12

Die größten Probleme in der Beziehung

C
Hallo zusammen,
ich betreibe derzeit eine Recherche und wäre euch sehr dankbar für ein kurzes Feedback zu folgenden Fragen:

1. was sind deine größten Probleme mit denen du derzeit in deiner Beziehung kämpfst?
2. Bezogen auf deine Beziehung, was wünschst du dir mehr als alles andere?
3. Was ist dein größtes Fragezeichen bezogen auf deine Beziehung?

Ziel ist es herauszufinden, was die größten bzw. Immer wiederkehrenden Probleme in den Beziehungen sind.

Ich danke euch vielmals für eure Unterstützung

01.12.2019 17:40 • #1


aquarius2
Herzlich willkommen hier, stelle dich doch mal der Gemeinschaft vor... Warum willst du das wissen? Studierst du?

01.12.2019 17:43 • #2


A


Die größten Probleme in der Beziehung

x 3


K
Hi Chagrindamour = Liebeskummer

Zitat von Chagrindamour:
Ziel ist es herauszufinden, was die größten bzw. Immer wiederkehrenden Probleme in den Beziehungen sind.

Eine der größten und immer wiederkehrenden Schwierigkeiten (auch) in den Beziehungen sind fehlende (konstruktive) Kommunikation, sind im ungünstigsten Fall manchmal sogar Beziehungskiller. Außerdem Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit, in den Forenbeiträgen immer wieder nachzulesen.

01.12.2019 18:04 • x 3 #3


Kummerkasten007
Recherche?

Ob die Probleme in Deiner Beziehung mainstream sind?

01.12.2019 18:29 • x 1 #4


A
Zitat von Chagrindamour:
1. was sind deine größten Probleme mit denen du derzeit in deiner Beziehung kämpfst?
2. Bezogen auf deine Beziehung, was wünschst du dir mehr als alles andere?
3. Was ist dein größtes Fragezeichen bezogen auf deine Beziehung?


Wenn im Laufe der Zeit die ersten Schmetterlinge verflogen sind und die Aufmerksamkeit verloren geht , die Wertschätzung des Partners abnimmt .
Annerkennung , Rücksicht nicht mehr so beachtet werden ,statt dessen das Augenmerk auf die Fehler des anderen überhand nehmen .
Fehlende Toleranz und eingeschränkte Kommunikation , die nur darauf basiert Recht zu haben .

Diese Punkte gute , wertschätzende Kommunikation , Rücksicht , Anerkennung , Toleranz , Aufmerksamkeit , manchmal Nachsicht und Geduld ,
kann niemand immer berücksichtigen , man kann sich aber immer wieder an diesen Werten orientieren und auch Fehler eingestehen Da müsen sich aber beide Partner in den Grundsatzpunkten einig sein und füreinander ein offenes Ohr haben .
Und nicht immer alles gleich und unbedingt sofort ausdiskussieren .
Manchmal sich ein paar Stunden Auszeit gönnen um alles wieder sachlicher zu betrachten .

Hab die Fragen nicht korrekt beantwortet ,sind nur Gedanken , die mir spontan gekommen sind .

01.12.2019 19:58 • x 1 #5


BlueApple
Recherche wofür? Studium oder Privatgebrauch? Wer bist du? Wie alt?

01.12.2019 20:01 • #6


A
Meine größten Probleme sind ein massiver Vertrauensmangel nach der Affäre meines Mannes. Das Gefühl nicht genug zu sein, nicht seine Treue wert zu sein. Jedesmal das Kopfkino wenn er mal nicht erreichbar ist oder zum Sport geht. Und ich wünschte mir mehr als alles andere wieder vertrauen zu können, respektiert zu werden, geliebt zu werden. Einfach das Gefühl jemanden wichtig zu sein. Und das Fragezeichen ist wieso. Das Wieso weiß ich bis heute nicht.

01.12.2019 20:45 • #7


Kummerkasten007
Zitat von AnitaB:
Das Wieso weiß ich bis heute nicht


Wie lange ist das Ganze her? Wie alt seid ihr und wie lange zusammen?

Das Wieso kann Dir nur der Seitenspringer versuchen zu erklären, es ist im ersten Schritt nicht in Deiner Verantwortung das herauszufinden.

01.12.2019 21:04 • #8


C
Zitat von aquarius2:
Herzlich willkommen hier, stelle dich doch mal der Gemeinschaft vor... Warum willst du das wissen? Studierst du?

Ich bin Beziehungscoach.
Bislang hatte ich sehr viele Klienten, bei denen die Expartner sowie Affären ein Thema waren.
Ich möchte gerne herausfinden, ob es an mir liegt, dass ich immer diese Themen anziehe, oder ob das wirklich die Topthemen sind, die die meisten Menschen beschäftigen.

01.12.2019 21:12 • #9


C
Zitat von BlueApple:
Recherche wofür? Studium oder Privatgebrauch? Wer bist du? Wie alt?

Quasi Privatgebrauch. Ich bin Beziehungscoach und möchte herausfinden, ob es an mir liegt, dass sich bei meinen Klienten die Themen stets wiederholen, oder ob es tatsächlich die Topthemen sind, die die meisten Leute beschäftigen.

01.12.2019 21:17 • #10


K
Zitat von Chagrindamour:
Quasi Privatgebrauch. Ich bin Beziehungscoach


Privatbeziehungscoach ? Oder verdienst Du auch Geld damit ?

01.12.2019 21:28 • #11


A
@Kummerkasten

Ich bin Ü40 und sollte damit eigentlich mein Leben in den Griff kriegen und das hinter mir lassen können. Zusammen sind wir seit 16 Jahren und die Affäre ist vor knapp zwei Jahren gewesen.

01.12.2019 21:36 • #12


C
Zitat von AnitaB:
@Kummerkasten

Ich bin Ü40 und sollte damit eigentlich mein Leben in den Griff kriegen und das hinter mir lassen können. Zusammen sind wir seit 16 Jahren und die Affäre ist vor knapp zwei Jahren gewesen.

Nun, Gefühle werden nicht weniger intensiv nur weil wir älter werden...

01.12.2019 22:09 • x 1 #13


VictoriaSiempre
Hhmmm. Coach darf sich ja nun jeder nennen, wenn er mag. Alle, die wir hier Tipps geben, sind somit quasi Beziehungscoaches

Ich wundere mich, dass Du Dich wunderst, wenn sich Themen (wie z. B. Affären) bei Deinen Klienten wiederholen. Die wenigstens (Ehe)Paare werden sich prophylaktisch coachen lassen, sondern sich Hilfe - wo auch immer - erst dann suchen, wenn etwas in der Beziehung in die Schieflage gekommen ist und sie nicht mehr alleine rauskommen.

Als Laie würde ich immer darauf tippen, dass das Topthema, auch bei Paartherapeuten, eine Affäre ist.

Gefolgt von einer will sich trennen, der andere nicht bzw. einer ist unglücklich, der andere ganz zufrieden und mangelnder Kommunikation zwischen den Partnern (in beliebiger Reihenfolge).

Das mag anders aussehen, wenn eine gewisse Klientel gegeben ist, die sich bei der Gestaltung des Gartens nach Feng Shui nicht einigen können und Beratung brauchen.

Empirische Studien dazu kann ich natürlich nicht dazu vorlegen, ich betreibe ausschließlich Küchenpsychologie.

01.12.2019 22:11 • x 4 #14


BlueApple
Vielleicht ist er ja auch Hitch, der Datedoktor

02.12.2019 07:50 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag