Die größten Probleme/Hürden beim Ex zurückgewinnen?

L
Hallo zusammen!

Nun hat es leider auch mich erwischt und meine Freundin hat sich nach 3 Jahren von mir getrennt. Der Grund war, dass ich meiner Arbeit immer eine höhere Priorität gesetzt und meine Ex vernachlässigt habe. Mittlerweile habe ich auch bemerkt, dass es ein riesengroßer Fehler war. Nun will ich mich aber wirklich ändern und sie wieder zurückgewinnen!

Trotzdessen, dass sie während der Trennung wirkte, als würde sie mich abgrundtief hassen, vermute ich stark, dass sie immer noch einen klitzekleinen Funken Liebe für mich verspürt. Und diesen Funken möchte ich auf gar keinen Fall durch irgendwelche Dummheiten oder sonstiges auslöschen!

Ich habe mich hier schon ein wenig eingelesen und weiß auch schon grob den Plan für die Rückeroberung, doch ich möchte keine Fehler machen, welche uns noch weiter auseinander bringen oder die Trennung so gesehen endgültig machen - NIEMALS!

Deshalb würde ich gerne von euch, der lieben Community, wissen, was so eure größten Probleme/Hindernisse/Schwierigkeiten beim Ex zurückgewinnen sind oder waren?

Ich freue mich wirklich auf jede einzelne Antwort und schätze sie sehr!

Liebe Grüße - Lucas

09.08.2018 10:26 • #1


aquarius2
Mal ein paat Worte, von einer die gegangen ist. Es gibt eine Vorgeschichte, es gibt Situationen wo der andere merkt, das was nicht stimmt, die allermeisten Menschen teilen das ihrem Partner mit verbal oder non-verbal.

Der Partner kann dann drüber nachdenken, etwas ändern, gemeinsam eine Lösung finden, aber wenn der andere geht, dann hat der euer Buch geschlossen. Natürlich kannst du es versuchen die Frau zurückzugewinnen, aber meine Erfahrung ist, wenn es beim ersten Mal nicht klappt klappt es meist auch beim 2.3.4. und 88. mal nur dann, wenn sich wirklich was ändert.

Manche haben auch eine on/off Beziehung, wer es mag...

09.08.2018 10:48 • #2


A


Die größten Probleme/Hürden beim Ex zurückgewinnen?

x 3


T
Warum war dir denn die Arbeit wichtiger?
Bist du wirklich bereit daran was zu ändern?
Damit meine ich nicht nur mal schnell vier Wochen sondern grundsätzlich.

09.08.2018 11:09 • #3


L
Vielen Dank für deine Antwort!

ich will mich in der Tat ändern, meine Arbeit ihr nicht vorziehen und die Liebe meines Lebens wieder für mich zurückgewinnen!

Ich weiß, das es nicht funktionieren wird, wenn ich ihr es so einfach sage und deshalb werde ich wohl eine richtige Rückeroberungs-Aktion starten müssen.

Wie gesagt möchte ich davor unbedingt wissen, was allse Schlimmes auf mich zukommen kann bzw. was eure Probleme beim Ex zurückgewinnen waren - nur damit ich schlauer werde und diese Fehler vermeiden kann.

Liebe Grüße

09.08.2018 11:43 • #4


L
Danke für die schnelle Antwort!

Also ich war eben viel zu sehr auf meine Karriere fixiert und wollte des Öfteren einfach nicht gestört werden.

und nein, ich rede mir nicht einfach so vor, dass ich die Liebe meines Lebens zurück will. Ich habe mir sogar schon überlegt, eine kleinere Stelle auf der Arbeit zu übernehmen und möchte darüber hinaus meine Persönlichkeit ändern!(hauptsächlich meine Sturheit)

Ich weiß, dass es hart wird und viel Kraft erfordert, die Ex zurückzugewinnen. Ich möchte aber einfach nur gerne eure Erfahrungen wissen, was die größte Diszipiln beim Ex zurückgewinnen ist oder welche möglichen Killer-Fehler man machen könnte. Natürlich weiß ich auch, dass diese in jedem Fall individuell sind, aber ich will mich nur sicherer fühlen, damit ich klarer denken und wieder richtig zu mir kommen kann.

Liebe Grüße - Lucas

09.08.2018 11:52 • #5


T
Ich würde sagen, wichtig ist es vor allem sie nicht andauernd anzuschreiben bzw
ihr hinter her zu laufen.
Das macht dich sehr unattraktiv.

Dann solltest du generell erstmal lernen Beziehungen/Freundschaften einen wichtigeren Stellenwert in deinem Leben einzuräumen. Auch die brauchen Pflege und laufen nicht mal eben so nebenher.

So was braucht seine Zeit, wenn bisher Arbeit alles für dich war.
Dann kannst du sie ja nochmal kontaktieren.

09.08.2018 11:56 • #6


Y
Deinen Mut will ich dir auf keinen Fall rauben, aber stell dich drauf ein, dass sie eventuell Schwierigkeiten damit haben wird, dir zu Vertrauen und sich wieder 100 % auf dich einzulassen.
Aus - der Perspektive einer Frau, deren Gatte es ein paar mal schaffte, dass sie die Beziehung fortführten - gesprochen.
Letztlich gelang es ihm mich zu überzeugen, indem mir die Dinge , die wirklich richtig gut bei uns liefen, wieder bewusst wurden.
Final getrennt haben wir uns dennoch, ein paar Jahre später.

09.08.2018 11:59 • #7


L
Das tut mir wirklich leid für dich!
Ich hatte vor, ihr Vertrauen langsam und Schritt für Schritt mit ein paar kleinen Signalen/Aktionen zurückzubekommen (natürlich nach der KS). Ich habe auch meinen Chef gefragt ob ich eine kleinere Stelle bei der Arbeit bekommen kann und habe einige Möglichkeiten bekommen. Und ich bin mir sicher, dass meine Chancen auf ein Ex Back höher werden, wenn mich auf der Arbeit ein wenig zurückziehe. Wie ich es ihr rüberbringen soll, weiß ich jedoch noch nicht.

09.08.2018 12:09 • #8


Y
Zitat von LucasR22:
Ich habe auch meinen Chef gefragt ob ich eine kleinere Stelle bei der Arbeit bekommen kann und habe einige Möglichkeiten bekommen. Und ich bin mir sicher, dass meine Chancen auf ein Ex Back höher werden, wenn mich auf der Arbeit ein wenig zurückziehe.


Das klingt doch schon mal ganz gut, finde ich! Eindeutig gewillt, es besser zu machen.

Zitat von LucasR22:
Das tut mir wirklich leid für dich!


ja, ein Paar sind wir nicht mehr, einfach war das nicht anfangs.....Freunde sind wir geblieben, das ist sehr viel Wert!

09.08.2018 12:29 • #9


L
Das ist schön

09.08.2018 12:50 • #10


mafa
Naja Liebe und Anziehung, sind aber nichts rationales, dass man mit einem Plan wieder hervorrufen kann. Du kannst es versuchen, aber in den meisten fällen scheitert es, manche Dinge sind einfach durch ... ich hab bis jetzt nie erlebt dass verloren gegangene Anziehung erneut wiederkam ....dauerhaft

09.08.2018 13:00 • #11


L
Zitat von mafa:
Naja Liebe und Anziehung, sind aber nichts rationales, dass man mit einem Plan wieder hervorrufen kann.


Das hast du wohl falsch verstanden, ich habe keinen strikten Plan entwickelt wie ich sie mir zurückerobere (gibt's ja auch nicht). Ich habe bloß einen ganz ganz groben Weg und was kommt, das kommt. Einfach kopflos und zufällig an die Sache heranzugehen, bringt mich ganz sicher nicht voran. Ich hoffe nur, dass ich in besonders heikleren Situationen richtig handeln werde - deshalb auch die Frage, was eure Schwierigkeiten/Hürden beim Ex zurückgewinnen sind oder waren.

Lg

09.08.2018 14:13 • #12


aquarius2
Meine Erfahrung, Beziehungen pflegen solange sie bestehen, sich selbst und die eigenen Bedürfnisse wahrnehmen, aber auch die des anderen und eine Lösung finden, dass beide Seiten klarkommen.
Sturheit ist was, das einen wahnsinnig mürbe machen kann. Ich habe auch den einen oder anderen, der in meinem Umfeld sehr stur ist. Es sind leider keine Freunde, die kann man hinter sich lassen, sondern Menschen aus meinem sozialen/beruflichen Umfeld. Da bin ich dann genauso stur und unflexibel oder gehe aus der Konfliktzone.#
Beispiel:
Ich habe zwei Kollegen, die sehr stur und unflexibel sind. einmal war ich mit den beiden in der Nachtschicht. Die waren echt mies und haben mich immer auflaufen lassen. Ich war damals ziemlich erkältet und habe das eine Nacht mitgemacht und dann habe ich mich krank gemeldet (bei anderen Kollegen hätte ich die zwei Nächte noch gemacht) Die Chefin hat gesagt, dann müssen sie eben diese zwei Nächte zu zweit machen.
Ist einer allein in der Schicht sind sie nicht Schichtleitung, sondern die Schichtleitungen weisen ihnen Arbeit und Patieten zu, machen die was nicht, gibt es Probleme, gibt ein Gespräch mit der Chefin und sogar mal eine Abmahnung. Inzwischen hat einer gekündigt und der andere wird jetzt auch geschmeidiger, da beide kapiert haben, entweder oder und was gesagt wurde ist nicht verhandelbar!
Sowas kann man auch in einer Beziehung, die man sich ja freiwillig antut durchziehen und wenn sie gegangen ist, dann ist sie wohl an ihre Grenzen gekommen.
Warum bist du stur? Was bringt dir in so einer Situation, stur zu sein?

09.08.2018 16:06 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag