Stefan37
Mitglied
- 1
Ich bräuchte mal einen Rat von Euch. Es mag zwar zunächst wie Kindergarten klingen, aber dennoch ist es für mich eine ernste Sache. Und zwar habe ich seit etwas über eine Woche eine Freundin. Sie ist 25, ich bin 37. Ich habe sie über ein Datingportal kennengelernt.
Bis auf die Tatsache, dass sie wirklich extremst eifersüchtig ist, ist es wirklich eine tolle Frau. Hübsch, attraktiv, humorvoll, es passt einfach. Nur finde ich ihre Eifersucht etwas grenzwertig. Also wenn es komplett nach ihr ginge, dürfte ich keine weiblichen Freunde haben, müsste mich aus sämtlichen Social Media Seiten löschen (FB, Insta, etc.), darf keine Frau auch nur ansehen, etc. Finde ich schon etwas befremdlich, aber ich denke, zurzeit gebe ich ihr noch das Gefühl, dass sie mir vertrauen kann.
Sie nimmt es momentan zwar noch zähneknirschend hin, dass ich mich nicht aus FB, Insta, etc. löschen will, aber ich denke, in Zukunft wird sie das noch stärker fordern. Sie will auch am liebsten immer 24/7 beim Partner sein. Das ist aber momentan etwas zu viel, ich brauche meine Luft zum atmen. Aber das ist jetzt nicht das Hauptthema.
Es geht darum, dass irgendeine Person seit mehreren Tagen versucht, einen Keil zwischen uns zu treiben. Und dies wie folgt
- Es landeten mehrere Briefe im Briefkasten meiner Freundin, in welchen stand, was ich doch für ein schlechter Mensch bin, dass ich ja Frauen nur belügen und betrügen würde, gewalttätig wäre, usw. Richtig heftige Sachen. Natürlich anonym verfasst, ist klar.
- Regelmäßig erscheinen gefakte Accounts von mir auf FB und in diversen Singlebörsen, mit allem drum und dran (Fotos, sämtliche persönliche Informationen, usw.)
- Anonyme über FB an meine Freundin mit dem gleichen Inhalt, wie in den geschickten Briefen.
Wir beide sind uns eigentlich sicher, dass ihr Ex dahinter steckt, der sehr wahrscheinlich mit der Trennung nicht klarkommt und diese Dinge nun aus Rache getan hat. Mit dem war sie 7 Jahre zusammen und die beiden sind auch erst seit ca. 3 Wochen getrennt, also im Grunde hat sie warm gewechselt. Aber nun gut, so ist es jetzt nunmal.
Das Problem ist aber, dass meine Ex aufgrund dieser ganzen Nachrichten und Fakeaccounts extrem misstrauisch geworden ist. Und aufgrund ihrer extremen Eifersucht wird das nun immer schlimmer. Wir haben kein anderes Gesprächsthema mehr. Ich sage ihr andauernd, dass ich damit nichts zu tun habe, aber ich habe das Gefühl, dass sie mir nicht glaubt. Das Kuriose ist auch, dass in diesen Briefen Informationen über mich stehen, die ihr Ex absolut nicht wissen kann. Daher sind wir echt ratlos, wer dahinter steckt. Eigentlich sind wir sicher, dass es ihr Ex ist, aber er kann diese Informationen über mich einfach nicht wissen, unmöglich.
Ich will sie nicht verlieren, sie ist wirklich eine tolle Frau, auch wenn ihre extreme Eifersucht schon ziemlich anstrengend ist.
Habt ihr irgendwie Tips für mich, wie man evtl. an den Verfasser dieser Mails herankommen kann und wie ich meine Freundin davon überzeugt bekomme, dass ich nicht hinter diesen Aktionen stecke?
Ich danke Euch im Voraus.
LG
Stefan