42

Nach etwas über eine Woche schon den größten Streit

D
Und schon wieder so ein sinnloser thread mit einem (auf dem Papier) erwachsenen Menschen, der bei jedem kritischen oder fragenden Wort aus der Hose springt und in den Verteidigungsmodus geht.

Ja, sie ist super toll, ihre Eifersucht ist ein Zeichen großer Liebe und wird sich bald bessern, der Ex ist der Bösewicht, der Kampf gegen ihn wird eure Liebe nur noch stärker machen.
So in etwa?

Du sagst, wir kennen sie nicht, das tust Du aber auch nicht nach so kurzer Zeit.
Und wenn Du wirklich zuversichtlich wärst, würdest Du hier nicht schreiben. Bestätigt man aber Deine innere Stimme ist es auch nicht recht.
Warum schaust Du Dir das Drama nicht einfach ein paar Monate an? Dann bist Du klüger.

19.02.2020 13:20 • x 1 #16


Luto
Zitat von Stefan37:
Und wie kommst du darauf, dass ich nur ein Austauschmittel bin?

weil ich das Thema eifersüchtige Partnerin auch schon ein paar Mal hatte, und ich mich sehr damit beschäftigt habe, und ich kann Dir versichern: ihre Eifersucht wird nicht begründet sein, sondern ist ein existentieller Schaden, der mit Dir genau gar nichts zu tun hat. Lauf weg, und sie wird in 2 Stunden den nächsten Dödel unglücklich machen.

19.02.2020 13:21 • x 1 #17


A


Nach etwas über eine Woche schon den größten Streit

x 3


N
Ich persönlich finde Streit und Konfliktsuche gerade in der Anfangszeit sehr problematisch und frage mich dann zwangsläufig - was passiert wenn die Verliebtheitsphase vorbei ist? Oder ggf. auch schon gegenwärtig - hat diese Person überhaupt diese genannten Gefühle für mich?

Oftmals hat man es dann mit sehr innerlich zerstörten Persönlichkeiten zu tun und sich vorzumachen man ist die Heilung ist einfach ein Trugschluss.

19.02.2020 13:22 • x 3 #18


Kummerkasten007
Zitat von Nachtlicht:
Ja, und die dortige TE reagierte ähnlich patzig auf die Antworten der User wie der TE hier. Vielleicht sollten die beiden sich mal austauschen, leider weiß ich den Namen nicht mehr.


Vielleicht ist es auch die gleiche Person, den Verdacht habe ich, weils zu viele Ähnlichkeiten gibt.

19.02.2020 13:26 • #19


TT1347
Hallo Stefan, wie lange ist denn deine letzte partnerschaftliche Beziehung her und wie oft hattest du schon mit solchen Damen zu tun?

19.02.2020 13:42 • x 1 #20


R
Zitat von Stefan37:
So?! Sie schreibt sich also selbst Briefe und soll es dann so darstellen, dass es jemand anderer war?

Du wirst Dich wundern, zu welchen Aktionen eifersüchtige Menschen fähig sind.

Zitat von Stefan37:
Das ist wohl etwas weit hergeholt, oder? Sowas würde sie niemals machen.

Und das weißt Du woher? Weil sie es sagt? Oh, bitte. Ihr kennt Euch nicht mal ansatzweise. Du weißt einige grundlegende Sachen über sie. Und vor allem weißt Du, dass sie maßlos eifersüchtig und besitzergreifend ist. Und das schon nach einer Woche!

Zitat von Stefan37:
Während der Arbeit schreibt sie mir dann auch sehr häufig, wo ich denn gerade bin, was ich so mache, ob irgendwie Frauen anwesend sind, etc.

Übermittle ihr doch Deine GPS-Daten, dann muss sie nicht immer anrufen und fragen, wo Du bist. So kann sie Dich gleich kontrollieren, ob Du auch nicht in weiblicher Gesellschaft bist. Im Ernst: das geht gar nicht. Während der Arbeitszeit kontrolliert zu werden. Ich sage Dir: das wird nicht besser. Das Gegenteil trifft ein: sie macht Terror wegen nichts und wieder nichts. Aber gut - wenn Du das als Liebesbeweis sehen willst, dann liebt sie Dich wohl abgöttisch.

Zitat von Stefan37:
Sie sagt halt, dass sie früher mal öfter betrogen wurde, und somit generell erstmal niemanden so richtig vertrauen kann.

Sie macht ihre Baustelle zu Deiner. Siehst Du das? Sie hat Probleme, anderen zu trauen, weil sie sich selbst nicht traut. Und andere sollen es richten? Da wäre doch wohl sie die erste Wahl, die hier aktiv etwas ändern sollte.

Zitat von Stefan37:
Irgendwie kann ich das schon verstehen.

Fragt sich nur, wie lange Du es verstehen kannst, bis es Dir richtig auf den Senkel geht. Nur eine Frage der Zeit.

Zitat von Stefan37:
Dachte ich auch zuerst, nachdem sie mir erzählt hat, dass sie 7 Jahre mit ihrem Ex zusammen war (die beiden haben übrigens auch ein gemeinsames Kind, 3 Jahre) und erst seit ein paar Tagen getrennt sind. Aber sie hat dies so erklärt, dass sie sich schon seit längerer Zeit emotional von ihm gelöst hatte, innerlich also schon länger getrennt von ihm war, wenn auch nicht offiziell.

Wach auf. Sie hat ein Kind mit einem Mann, von dem sie wenige Tage getrennt ist. Da liegt noch einiges im Argen.
Aber gut - es ist Deine Entscheidung.
Du findest sie und ihr Verhalten als absolut angemessen.
Jetzt frag ich mich nur, warum Du hier um Rat fragst.
Alle Antworten entsprechen nicht Deinen Erwartungen und Du weißt es eh besser.
Also, frisch ans Werk. Die Wand, an die Du fährst, wartet schon.

19.02.2020 14:15 • x 1 #21


Kalinka82
Hallöchen!
Ich denke auch, dass sie es selbst war. Ist einer Freundin von mir mal passiert. Da kamen auch haufenweise seltsame, anonyme Nachrichten. Die gingen an ihren Freund, von wegen, dass er aufpassen soll, da sie untreu wäre usw. Am Ende fand sie heraus, dass er es selbst gewesen ist, was er dann auch zugegeben hat.
Der war ebenfalls ausgesprochen eifersüchtig.
Naja die Beziehung hielt nur 2 Monate.

19.02.2020 14:22 • x 1 #22


Ayaka
bei mir kamen die anonymen Anschuldigungen auch vom eifersüchtigen Ex

@Luto trifft genau ins Schwarze: die ist nicht eifersüchtig weil du so toll bist, sondern weil sie schwere Defizite hat die eine Beziehung nahezu unmöglich machen

12 Jahre Altersunterschied und in der zweiten Woche Mega Drama wegen einem ganz normalen Online Verhalten - ich sehe da keine Chance für eine irgendwann glückliche Beziehung.

Sind die Online Accounts mal weg wird sie sich dann wohl über deine Zeit mit Freunden und Familie hermachen. Brav aus dem Office erstattest du ja schon Bericht wo du dich rumtreibst.

19.02.2020 14:29 • x 3 #23


L
Zitat von Stefan37:
- Regelmäßig erscheinen gefakte Accounts von mir auf FB und in diversen Singlebörsen, mit allem drum und dran

... noch eine Verständnisfrage: seit wann genau ist das so? Und war das bevor oder nachdem Deine neue Freundin meinte, Du soltlest am Besten alle social media Accounts löschen?

19.02.2020 14:32 • #24


M
Ich geh mal davon aus, dass Deine Allerwerteste noch Kontakt zu ihrem Ex hegt dieser daher die sensiblen Daten von Dir kennt ..

Nach drei Wochen wieder verliebt nach 7 Jahren Beziehung? Never!

Wieso sollst Du egtl. Dein FB Profil löschen sie erhält aber anonyme Nachtichten über FB? Häh

Sorry, aber nach nur einer woche so ein riesen Streß? Forget it.

Schreib aber mal bitte, wie es weiter geht .. mal sehen, wann Du die Reißleine ziehst ..

19.02.2020 14:32 • x 2 #25


W
Hübsch, attraktiv, humorvoll. Mehr positives kann ich da jetzt neben den ganzen gruseligen Sachen nicht rauslesen.

Mal weg von ihr: wie passt das zu Dir? Extrem eifersüchtige Menschen sind mit sich selbst null im Reinen. Willst Du so jemanden an Deiner Seite? Bei dem Altersunterschied müsste sie schon sehr reif sein um auf Augenhöhe mit Dir zu stehen, allein von der Lebenserfahrung her. Ich glaube Du bist gerade sehr blind was sie angeht.

Wie lange warst Du denn Single?

19.02.2020 14:36 • x 1 #26


M
Wow. Obwohl man hier schon vieles gelesen hat, kann man sich doch noch mehr wundern.
Ich mache es kurz, da Du leider aufgrund Deiner Reaktion auf eine Antwort hier nicht sonderlich beratungsoffen wirkst. Dein Bericht bzw. eure Verbindung klingt durch und durch ungesund. Zu viel Drama in viel zu kurzer Zeit und das Mädel...na ja, sie wird Dir noch viel Freude bereiten ( Ironie )

19.02.2020 16:42 • x 1 #27


T
Zitat von Stefan37:
Ja, sie würde am liebsten permanent mit mir zusammen sein. Aber das geht alleine aus dem Grund schon nicht, weil ich berufstätig bin. Während der Arbeit schreibt sie mir dann auch sehr häufig, wo ich denn gerade bin, was ich so mache, ob irgendwie Frauen anwesend sind, etc.

Wow wie gesund. Ganz ehrlich betrogen worden hin oder her, kein Grund den aktuellen Partner deshalb mit Kontrolle zu terrorisieren. Dass du das ok findest, zeigt mir, dass Du toxisches nicht von gesundem Verhalten abgrenzen kannst.

Du solltest unbedingt bei dir selbst gucken, was du akzeptierst und für normal hältst.

Zitat von Stefan37:
Entschuldige mal bitte. Es gibt hier abertausende von Threads und es gibt bestimmt nicht nur diese eine Freundin auf Planet Erde, die nicht möchte, dass ihr Freund Frauen ansieht. Also bitte.


Mag sein, das macht es jedoch nicht besser. In dem Thread, der hier herangezogen wird, war es extrem.

Ich hatte auch ein Thema mit Eifersucht und klar hat mich ein geifernder Blick meines Ex gestört. Aber so sehr ich mir evtl insgeheim gewünscht hätte, dass er nur mich ansieht, ist das erstens unrealistisch, zweitens Schwachsinn, weil es im Grunde nur aussagt, dass uns jemand gefällt, nicht mehr nicht weniger, drittens die Intention und das Vertrauen zwischen dem Paar stimmen sollte.

Das sehe ich bei Euch gerade nicht. Bei ihr ist mir nicht ganz klar, was sie da eigentlich macht. Nach 3 Wochen in eine neue Beziehung und dann gleich solche bescheidenen Ansprüche stellen. Wie lange kennt ihr Euch, wenn sie warm gewechselt ist? Und bist du eine Zeit lang parallel mit ihrer alten Beziehung mitgelaufen?

19.02.2020 18:05 • #28


E
@Stefan37 Hier wird in den Ratschlägen vieles durcheinander geworfen. Der Altersunterschied und dass sie ein Kind hat /erst so kurz getrennt ist, spielen bei dem ganzen Problem keine Rolle. Ganz ehrlich hatte ich auch sofort den Verdacht, dass Deine Freundin die Briefe usw. selbst verfasst hat, aber das kann ich wirklich nicht beurteilen. Ich schlage Dir vor einen völlig ungewöhnlichen Weg zu gehen. Triff Dich mit ihrem Ex, konfrontiere ihn mit den Briefen usw. und frage ihn was er darüber denkt. Freundlich, ohne Anschuldigung - besser in einem öffentlichen Raum unter Menschen - Du kennst ihn nicht und er könnte sehr wütend auf Dich sein. Es geht nicht darum ihn zu überführen, sondern zu erspüren, ob sie überhaupt zu so was in der Lage wäre. Für mich klingt es als hätte Deine Freundin ein schwerwiegendes Problem. Ich weiß nicht ob man als Partner schon nach so kurzer Zeit geeignet ist fachgerecht beizustehen, oder ob es besser ist sich zurückzuziehen. Aber problematisch ist ihr Verhalten allemal - trotzdem lieber Stephan, habe ich großes Verständnis dafür, dass Du sie liebst und hoffst das alles nicht so wild ist. Aber Du solltest den Dingen schon auf den Grund gehen um nicht in eine totale Psycho-Nummer zu geraten, aus der Du nur schwer wieder herauskommst und seelischen Schaden nimmst.

19.02.2020 19:25 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag