Zitat von Stefan37:So?! Sie schreibt sich also selbst Briefe und soll es dann so darstellen, dass es jemand anderer war?
Du wirst Dich wundern, zu welchen Aktionen eifersüchtige Menschen fähig sind.
Zitat von Stefan37: Das ist wohl etwas weit hergeholt, oder? Sowas würde sie niemals machen.
Und das weißt Du woher? Weil sie es sagt? Oh, bitte. Ihr kennt Euch nicht mal ansatzweise. Du weißt einige grundlegende Sachen über sie. Und vor allem weißt Du, dass sie maßlos eifersüchtig und besitzergreifend ist. Und das schon nach einer Woche!
Zitat von Stefan37:Während der Arbeit schreibt sie mir dann auch sehr häufig, wo ich denn gerade bin, was ich so mache, ob irgendwie Frauen anwesend sind, etc.
Übermittle ihr doch Deine GPS-Daten, dann muss sie nicht immer anrufen und fragen, wo Du bist. So kann sie Dich gleich kontrollieren, ob Du auch nicht in weiblicher Gesellschaft bist. Im Ernst: das geht gar nicht. Während der Arbeitszeit kontrolliert zu werden. Ich sage Dir: das wird nicht besser. Das Gegenteil trifft ein: sie macht Terror wegen nichts und wieder nichts. Aber gut - wenn Du das als Liebesbeweis sehen willst, dann liebt sie Dich wohl abgöttisch.
Zitat von Stefan37:Sie sagt halt, dass sie früher mal öfter betrogen wurde, und somit generell erstmal niemanden so richtig vertrauen kann.
Sie macht ihre Baustelle zu Deiner. Siehst Du das? Sie hat Probleme, anderen zu trauen, weil sie sich selbst nicht traut. Und andere sollen es richten? Da wäre doch wohl sie die erste Wahl, die hier aktiv etwas ändern sollte.
Zitat von Stefan37:Irgendwie kann ich das schon verstehen.
Fragt sich nur, wie lange Du es verstehen kannst, bis es Dir richtig auf den Senkel geht. Nur eine Frage der Zeit.
Zitat von Stefan37:Dachte ich auch zuerst, nachdem sie mir erzählt hat, dass sie 7 Jahre mit ihrem Ex zusammen war (die beiden haben übrigens auch ein gemeinsames Kind, 3 Jahre) und erst seit ein paar Tagen getrennt sind. Aber sie hat dies so erklärt, dass sie sich schon seit längerer Zeit emotional von ihm gelöst hatte, innerlich also schon länger getrennt von ihm war, wenn auch nicht offiziell.
Wach auf. Sie hat ein Kind mit einem Mann, von dem sie wenige Tage getrennt ist. Da liegt noch einiges im Argen.
Aber gut - es ist Deine Entscheidung.
Du findest sie und ihr Verhalten als absolut angemessen.
Jetzt frag ich mich nur, warum Du hier um Rat fragst.
Alle Antworten entsprechen nicht Deinen Erwartungen und Du weißt es eh besser.
Also, frisch ans Werk. Die Wand, an die Du fährst, wartet schon.