1x sehen in der woche ist schon zuviel

T
Hey,

meine (Ex)Freundin hat in der vergangenen Woche per Whatsapp mit mir schlussgemacht.
Ich bin 19 Jahre, sie ist 18. Nach Ihrer Begründung sei ich ja nie für sie da. Wir hatten einen Streit per Chat am Abend bevor sie Prüfung hatte und es wurden Vorwürfe hin- und hergeschoben bis dann schließlich ihre Schwester schrieb dass ich sie doch in Ruhe lassen sollte. Dabei war sei genauso wie ich an diesem Streit beteiligt Ich bin Student und hatte an diesem Tag auch viel Stress.

Sie sagte mir oft dass sie Freiraum braucht und das 1x Sehen in der Woche schon zuviel sei, obwohl wir erst ein paar Monate zusammen waren und uns höchstens 1x in der Woche gesehen hatten.
Schon am Anfang fing sie an, mein Verhalten zu kritisieren: Einmal war ich ihr zu kindisch, dann nehme ich viele Dinge zu ernst die sie sagt und so weiter.

Ich kam einfach nicht klar, dass sie mich nur so wenig sehen will und begann an den Gefühlen zu zweifeln, was ich auch sagte. Dann sagte sie, dass ich ihr ja nie vertrauen würde. Zwischendurch kam von ihr immer wieder was zu ihrem Ex. Entweder, dass sie von ihm verletzt wurde oder dass sie oft irwelche Gedanken an die vorherige Beziehung hat.

Jetzt sagte sie mir, dass ich die Trennung ja provoziert hätte, was ich verneinte, weil zu einer Beziehung gehören immer zwei. Klar habe ich das ein oder andere gesagt, was verletzend war und das tat mir auch leid, aber ich verstehe einfach nicht wieso sie mich so oft kritisiert weil eigentlich müsste man, wenn man den Partner doch liebt, auch die Fehler akzeptieren können oder wenigstens konstruktive Kritik leisten können

04.02.2014 18:40 • #1


T
Meine Vorgeschichte: Meine erste Liebe hat sich von mir getrennt, da wir uns auseinanderlebten und ihre Gefühle für mich schwanden, sie aber nie mit mir darüber redete und so tat als sei alles in Ordnung

04.02.2014 18:45 • #2


A


1x sehen in der woche ist schon zuviel

x 3


T
Was soll ich jetzt nur tun

04.02.2014 19:35 • #3