1x sehen in der woche ist schon zuviel

T
Hey,

meine (Ex)Freundin hat in der vergangenen Woche per Whatsapp mit mir schlussgemacht.
Ich bin 19 Jahre, sie ist 18. Nach Ihrer Begründung sei ich ja nie für sie da. Wir hatten einen Streit per Chat am Abend bevor sie Prüfung hatte und es wurden Vorwürfe hin- und hergeschoben bis dann schließlich ihre Schwester schrieb dass ich sie doch in Ruhe lassen sollte. Dabei war sei genauso wie ich an diesem Streit beteiligt Ich bin Student und hatte an diesem Tag auch viel Stress.

Sie sagte mir oft dass sie Freiraum braucht und das 1x Sehen in der Woche schon zuviel sei, obwohl wir erst ein paar Monate zusammen waren und uns höchstens 1x in der Woche gesehen hatten.
Schon am Anfang fing sie an, mein Verhalten zu kritisieren: Einmal war ich ihr zu kindisch, dann nehme ich viele Dinge zu ernst die sie sagt und so weiter.

Ich kam einfach nicht klar, dass sie mich nur so wenig sehen will und begann an den Gefühlen zu zweifeln, was ich auch sagte. Dann sagte sie, dass ich ihr ja nie vertrauen würde. Zwischendurch kam von ihr immer wieder was zu ihrem Ex. Entweder, dass sie von ihm verletzt wurde oder dass sie oft irwelche Gedanken an die vorherige Beziehung hat.

Jetzt sagte sie mir, dass ich die Trennung ja provoziert hätte, was ich verneinte, weil zu einer Beziehung gehören immer zwei. Klar habe ich das ein oder andere gesagt, was verletzend war und das tat mir auch leid, aber ich verstehe einfach nicht wieso sie mich so oft kritisiert weil eigentlich müsste man, wenn man den Partner doch liebt, auch die Fehler akzeptieren können oder wenigstens konstruktive Kritik leisten können

04.02.2014 18:40 • #1


T
Meine Vorgeschichte: Meine erste Liebe hat sich von mir getrennt, da wir uns auseinanderlebten und ihre Gefühle für mich schwanden, sie aber nie mit mir darüber redete und so tat als sei alles in Ordnung

04.02.2014 18:45 • #2


A


1x sehen in der woche ist schon zuviel

x 3


T
Was soll ich jetzt nur tun

04.02.2014 19:35 • #3


T
Würde mich sehr über eine Antwort freuen

07.02.2014 21:12 • #4


J
Hallo (:
ich würde mich an deiner stelle fragen ob du sie wirklich zurück willst. gerade am anfang einer Beziehung ist man doch verrückt nacheinander und kann sich nicht genug sehen. und der andere scheint perfekt zu sein. bei euch scheint das laut eurer Beziehung gefehlt zu haben. und wenn diese erste Phase bereits fehlt, stellt sich mir die frage ob sich das später dann wirklich rentiert hätte.

25.02.2014 23:09 • #5


goldbeere
Hallo TheFly,

das hört sich für mich so an, als würde Deine Exfreundin nicht genügend Gefühle für Dich haben, aber gleichzeitig Dir die Verantwortung dafür zuschieben, indem sie Dich kritisiert und auf diese und auch andere Weise ( vom Ex reden, seltene Treffen ) Distanz schafft.

Dieses Verhalten ist nicht fair ! Zieh Dich besser zurück und schütze Dich vor weiterer Verletzung.
Hier im Forum findest Du sicher viele hilfreiche Beiträge, die Dich unterstützen können bei der Reflexion Deiner Beziehungen / Trennungen.

Alles Gute !

26.02.2014 00:14 • #6


J
Hallo goldbeere, der beitrag kam nicht von mir , aber ich denke TheFly wird sich trotzdem freuen deine liebe Antwort zu lesen (:

26.02.2014 00:15 • #7


goldbeere
Zitat von jayb:
Hallo goldbeere, der beitrag kam nicht von mir , aber ich denke TheFly wird sich trotzdem freuen deine liebe Antwort zu lesen (:


Oh, sorry, da will ich mal schnell editieren !

26.02.2014 00:17 • #8


E
Hallo,

frag Sie ob ihr euch mal treffen könnt. Es ist immer besser wenn ihr euch von Face2Face eure Gefühle und Wünsche erzählt. Gefühle über SMS zu erläutern ist nicht so gut.

Viel Erfolg

Grüße,
Emma1

26.02.2014 18:30 • #9


T
Hey,

ich habe mich von ihr getrennt, als es mir zuviel wurde. Ich habe jetzt auch bereits eine neue Freundin. Vielen Dank für eure Antworten

17.04.2014 20:04 • #10


S
Wer Dich wirklich mag, liebt, oder Interesse an Dir hat,sucht Wege, für Dich da zu sein, um mit Dir zusammen zu sein.
Der, der es nur vorgibt, sucht Gründe, um es nicht sein zu müssen.
In deinem Leben musst du unerreichbar sein für die,die nicht wissen, was siean dir haben
und erreichbar sein für die, die wissen, wie wichtig du für sie bist!

Denn wer dich nicht zu schätzen weiß, hat dich nicht verdient.

18.04.2014 16:11 • #11


B
@Schneeregen: wie schön ist das denn? Danke! Sind das Deine Worte oder ein Zitat?

18.04.2014 16:20 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag