Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

209

Intoleranz der Frau oder zuviel Erwartung von ihm?

K

Kamille27
Mitglied

6
Danke erhalten:
96
Der Partner spricht an, dass es im Laufe des nächsten Jahres dazu kommen könnte, dass er zusammen mit seinem Gesprächspartner eine WG gründen möchte für mehrere Monate.
Es geht um ein erfolgversprechendes Business mit viel Geld im Hintergrund.
Beide wohnen bereits jetzt nicht weit von einander entfernt (ca. 10 km).
Beide Herren sind dem Alk. nicht abgeneigt. Bereits jetzt stehen Businesstreffen stets im Zusammenhang mit Kneipenbesuchen.

Gleichzeitig hat er seiner Partnerin bisher gesagt, dass er sich durchaus vorstellen kann die kommenden Jahre mit ihr zusammen zu ziehen, er aber aktuell noch nicht möchte, da Kinder ihn noch zu sehr brauchen.(Kinder beide im Teenageralter).

Wenige Tage zuvor hat er sich von seiner Partnerin einen höheren Geldbetrag geliehen, weil er bei einem anderen Business Probleme hat (seiner Meinung nach eine Selbstverständlichkeit).
Hat sie getan, weil sehr sicher dies wieder zu bekommen.

Bei Nachfrage weshalb es nicht ausreichend ist sich mit Geschäftspartner täglich zu treffen auch ohne Zusammenzug, wird behauptet man wolle ihm Steine in den Weg legen und ihn gezielt von sich abhängig machen. Sowas sei in einer Partnerschaft normal.

Ich bin ziemlich sprachlos. Was meint ihr?

x 4 #1

A
Zitat von Kamille27:
Was meint ihr?

Ich hoffe, dass du für die geliehene Kohle wenigstens einen Beleg hast. Aber so blauäugig wirst du ja nicht sein oder?

x 12 #2

A

Intoleranz der Frau oder zuviel Erwartung von ihm?

x 3

Ameise_78
Zitat von Kamille27:
dass er zusammen mit seinem Gesprächspartner eine WG gründen möchte für mehrere Monate.

Zitat von Kamille27:
Gleichzeitig hat er seiner Partnerin bisher gesagt, dass er sich durchaus vorstellen kann die kommenden Jahre mit ihr zusammen zu ziehen, er aber nicht aktuell noch nicht möchte, da Kinder ihn noch zu sehr brauchen.

Wie passt das zusammen..?

Zitat von Kamille27:
Bei Nachfrage weshalb es nicht ausreichend ist sich mit Geschäftspartner täglich zu treffen auch ohne Zusammenzug, wird behauptet man wolle ihm Steine in den Weg legen und ihn gezielt von sich abhängig machen.

Das war mE. die falsche Frage.

Dir wurde ja als Begründung, warum ein Zusammenzug nicht ginge gesagt, dass es an den Kindern liegen würde, da sie ihn brauchen würden.

- Und das ist beim Geschäftspartner nun anders, weil..?

x 8 #3

HeavyDreamy
@Kamille27 Hey

Zitat von Kamille27:
Gleichzeitig hat er seiner Partnerin bisher gesagt, dass er sich durchaus vorstellen kann die kommenden Jahre mit ihr zusammen zu ziehen, er aber nicht aktuell noch nicht möchte, da Kinder ihn noch zu sehr brauchen.(Kinder beide im Teenageralter).

Zitat von Kamille27:
Bei Nachfrage weshalb es nicht ausreichend ist sich mit Geschäftspartner täglich zu treffen auch ohne Zusammenzug, wird behauptet man wolle ihm Steine in den Weg legen und ihn gezielt von sich abhängig machen. Sowas sei in einer Partnerschaft normal.

Zitat von Kamille27:
Was meint ihr?

Ein, für mich, klarer Fall:
Er möchte weiterhin lieber alleine, ohne Frau an der Seite, wohnen. Er braucht einfach sein eigenes Ding.
Und mit seinem Geschäftspartner kann er wohl lockerer umgehen.

Ich hoffe, für dich, dass du dein Geld wieder bekommst, aber du schreibst ja, du kannst ihm da vertrauen.
Allerdings macht er sich damit ja auch schon abhängig - hat wohl Finanzprobleme?

x 3 #4

K
Zitat von Ameise_78:
Wie passt das zusammen..? Das war mE. die falsche Frage. Dir wurde ja als Begründung, warum ein Zusammenzug nicht ginge gesagt, dass es an den Kindern liegen würde, da sie ihn brauchen würden. - Und das ist beim Geschäftspartner nun anders, weil..?

Genau das gleiche habe ich auch gesagt.
Bisherige Begründung: Seine Wohnung wäre so nah bei den Kindern, er so knapp bei Kasse, dass er es sich nicht leisten kann den Kindern Bahntickets regelmäßig zu kaufen, Wohnungsmarkt zu schlecht etc.

Seine Idee ist wohl dass zu gegebener Zeit bereits so viel Geld fließt, dass das dann bei Business—Wg geht.
Ob eine Art Mischung von Partyraum und Arbeitszimmer das richtige Ambiente für Kinder ist oder wer sie dann betreut die nächste Frage.

Auf meine Einwände meinte er, weshalb ich so einen Wind mache, sei doch nur ins Blaue gedacht und gerade kein Thema. Nun ja, aber wenn ist es halt schon zu besprechen

Hola15
Zitat von Kamille27:
Was meint ihr?

Ohne weiter gelesen zu haben: Schauen das ich mein Geld wiederbekomme

x 14 #6

Hola15
Nun weiter gelesen: Erst recht schauen dass ich meine Kohle wieder bekomme.

Weiß der Mann dass es ein Deutschlandticket gibt?
Nicht mal dafür hat er Geld ( wobei es gut möglich ist, dass das die Kids über Schule etc. eh haben), möchte als bisher wohl eher nicht Erfolgreicher ein Business aufmachen, erzählt dir irgendwelche wilden Geschichten und du leihst ihm trotzdem was?

x 7 #7

Charming
Du erzählst diese Situation in der dritten Person, es geht aber schon um dich, und deinen Partner?

Wie ist eure Wohnsituation, wie weit wohnt ihr voneinander entfernt?

Ist er besser situiert als du?

Was spielt der Alk. für eine Rolle, befürchtest du hier etwas?

x 3 #8

Sonnenschein85
Ich finde es seltsam. Ich denke nicht das man Zusammenziehen muss mit dem Geschäftspartner zumal die Begründung wirklich sehr komisch ist ( und auch nicht gut).

Ich befürchte auch, er will noch unabhängig bleiben und lieber noch nicht fest mit dir zusammen ziehen. Wenn er das wollen würde, dann würde er definitiv das bevorzugen.

x 3 #9

Hola15
Zitat von Sonnenschein85:
Ich befürchte auch, er will noch unabhängig bleiben und lieber noch nicht fest mit dir zusammen ziehen

Wir wissen ja jetzt ganz wenig, aber ein Partner der „lediglich“ noch unabhängig bleiben will wäre eher meine kleinere Befürchtung.

Seine Art festzulegen was in einer Partnerschaft „normal“ ist und der Druck und Gegenangriff der sich da andeutet liest sich eher sehr manipulativ.

Zitat von Kamille27:
einen höheren Geldbetrag geliehen, weil er bei einem anderen Business Probleme hat (seiner Meinung nach eine Selbstverständlichkeit).

Zitat von Kamille27:
wird behauptet man wolle ihm Steine in den Weg legen und ihn gezielt von sich abhängig machen. Sowas sei in einer Partnerschaft normal

K
Zitat von Hola15:
Wir wissen ja jetzt ganz wenig, aber ein Partner der „lediglich“ noch unabhängig bleiben will wäre eher meine kleinere Befürchtung. Seine Art ...

Ähnlich sehe ich das auch.

Sein Argumentation ist nun, dass es lächerlich sei wie ich mich über ungelegte Eier aufregen würde, man hätte nur mal mit Geschäftspartner, das eventuell ins Auge gefasst.
Wann das eventuell passieren könnte sei völlig unklar, eventuell wären er und ich dann bereits verheiratet.
Hat sich allerdings ursprünglich anders angehört, wenn es dann der Fall wäre müsste man sowieso darüber sprechen.
Und ohnehin: weshalb beunruhigt er mich dann überhaupt damit. Sollte ihm doch bewusst sein, dass es mich vor den Kopf stößt.
und irgendwelche fragwürdigen Versprechungen Richtung Heirat hört sich eher nach ner Karotte an für mich. Derart kann man die Partnerin endlos hinhalten.

x 1 #11

CanisaWuff
Zitat von Kamille27:
Seine Wohnung wäre so nah bei den Kindern, er so knapp bei Kasse, dass er es sich nicht leisten kann den Kindern Bahntickets regelmäßig zu kaufen, Wohnungsmarkt zu schlecht etc.

Zitat von Kamille27:
Es geht um ein erfolgversprechendes Business mit viel Geld im Hintergrund.

Zitat von Kamille27:
Wenige Tage zuvor hat er sich von seiner Partnerin einen höheren Geldbetrag geliehen, weil er bei einem anderen Business Probleme hat (

Hört sich ja voll seriös an 😎

x 6 #12

CanisaWuff
Zitat von Kamille27:
Sein Argumentation ist nun, dass es lächerlich sei wie ich mich über ungelegte Eier aufregen würde

Aber Dein Geld ist nicht lächerlich. Hoffe Du hast es schriftlich festgehalten mit der Kohle.

x 2 #13

Hola15
Zitat von Kamille27:
und irgendwelche fragwürdigen Versprechungen Richtung Heirat hört sich eher nach ner Karotte an für mich. Derart kann man die Partnerin endlos hinhalten.

Beruhigt mich etwas, dass du dir das auch gedacht und ein Auge drauf hast.

Hola15
Ich habe nur den EP deines letzten Themas gelesen.

Handelt es sich hier um diesen Mann?

A

x 4