Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

209

Intoleranz der Frau oder zuviel Erwartung von ihm?

A
Zitat von Kamille27:
und irgendwelche fragwürdigen Versprechungen Richtung Heirat hört sich eher nach ner Karotte an für mich. Derart kann man die Partnerin endlos hinhalten.

Nö, nicht endlos. Nur solange wie Frau das mitmacht.

Selbiges gilt für das Hinnehmen seines Umgangstons (merkst du eigentlich, wie er dich klein macht?)

x 5 #16

alleswirdbesser
Zitat von Kamille27:
Wenige Tage zuvor hat er sich von seiner Partnerin einen höheren Geldbetrag geliehen,

Wie lange geht diese Beziehung schon, dass da so viel Geld geliehen wird?

x 3 #17

A

Intoleranz der Frau oder zuviel Erwartung von ihm?

x 3

K
@alleswirdbesser
Wir kennen uns seit mehreren Jahrzehnten.
Die Beziehung besteht seit ein paar Jahren

x 1 #18

R
Zitat von Kamille27:
Folgendes Szenario: Der Partner spricht an, dass es im Laufe des nächsten Jahres dazu kommen könnte, dass er zusammen mit seinem Gesprächspartner eine WG gründen möchte für mehrere Monate. Es geht um ein erfolgversprechendes Business mit viel Geld im Hintergrund. Beide wohnen bereits jetzt nicht weit von ...

Komischer Schreibstil von Dir!

Das Ganze lässt ja eh nur den Schluss zu, dass Du die Partnerin bist.

Wielange bist Du denn mit diesem Mann bereits zusammen?

x 2 #19

alleswirdbesser
Zitat von Kamille27:
@alleswirdbesser Wir kennen uns seit mehreren Jahrzehnten. Die Beziehung besteht seit ein paar Jahren

Geht es in deinen anderen Threads auch um ihn? Du leihst Geld einem Mann, der schon mit dir Schluss gemacht hat (nicht nur einmal?) und dich auch noch angegriffen hatte vor fast einem Jahr?

x 4 #20

Hola15
Zitat von Kamille27:
@alleswirdbesser Wir kennen uns seit mehreren Jahrzehnten. Die Beziehung besteht seit ein paar Jahren

Ich denke du weißt alles was du wissen musst und weißt das auch.

Du bist also in einer Tox-Abhängigkeit.
Und ich denke du willst da auch raus aber weißt nicht wie. Es ist zugegebenermaßen ja auch sehr, sehr schwer.
Wie können wir dir helfen?

x 4 #21

K
Manchmal stelle ich mir die ganz einfache Frage: Macht es noch Sinn zu diskutieren, um etwas zu erreichen, was der andere maximal halbherzig will? Oder wäre es eher viel sinniger zu akzeptieren, dass es halt so ist und für sich selbst die Konsequenzen zu ziehen?

Letzteres hätte man wenigstens komplett selbst im Griff.

x 5 #22

Heloise
Ohne einen glaubwürdigen Grund würde ich niemanden Geld leihen. Hier gehen ja nur rote Fahnen hoch: 1.: Kinder vors Loch schieben, 2. dem Alk. zugetan. 3. kein glaubwürdiges Geschäftsmodell 4. kein glaubwürdiges Beziehungsmodell.

Wenn jemand von mir Geld haben will, dem muss ich nicht bei so einer abenteuerlichen Geschichte folgen müssen.

Entweder er überzeugt mich - oder die Kohle bleibt, wo sie ist.

x 6 #23

Hola15
Zitat von Heloise:
Ohne einen glaubwürdigen Grund würde ich niemanden Geld leihen. Hier gehen ja nur rote Fahnen hoch: 1.: Kinder vors Loch schieben, 2. dem Alk. ...

Das Geld ist hier sekundär. Hier gehts um ihr psychisches und physisches Wohlergehen bis hin zum Überleben.

Das Geld wäre nur insofern Thema als es gut in einer Begleitung da raus investiert worden wäre.

x 2 #24

R
Zitat von Kamille27:

Die folgenden Worte hast Du vor 11 Monaten geschrieben:

Das war die kaputteste Beziehung meines Lebens

Nur damit das hier Mitlesenden einordnen können, was ist denn in der Zwischenzeit passiert?

Ich hab ja (bei 5 oder 6 Themen) den Eindruck, Du klammerst Dich an diesen Mann, gibst jetzt sogar noch ne Menge Geld, obwohl Du weißt, dass er Dir überhaupt nicht gut tut!

x 5 #25

Lukrethia
Mir fällt dazu nur folgendes ein: mit seinem Geschäftspartner teilt man sich ein Büro und keine Wohnung.
Und wenn man für Geschäfte Kohle benötigt, marschiert man mit einem Businessplan zur Bank und nicht zur Lebensgefährtin.

x 9 #26

Happylife1981
Ich hoffe sehr, dass Du es bald schaffst Dich zu trennen. Habe gerade Deine anderen Themen gelesen. Renn so schnell Du kannst.
Was willst Du nur mit diesem Typen?

x 3 #27

Sonnenschein85
Zitat von KlausHeinrich:
Manchmal stelle ich mir die ganz einfache Frage: Macht es noch Sinn zu diskutieren, um etwas zu erreichen, was der andere maximal halbherzig will? ...

Das denke ich auch. Und will man überhaupt noch über solche Sachen diskutieren, wenn man merkt, der andere ist da nicht dran interessiert?
Also irgendwie ist das schon auch traurig, wenn man den anderen gefühlt dazu überreden muss.

x 1 #28

QueenA
Zitat von Lukrethia:
Mir fällt dazu nur folgendes ein: mit seinem Geschäftspartner teilt man sich ein Büro und keine Wohnung. Und wenn man für Geschäfte Kohle ...

Ich stimme @Lukrethia zu.
In einer stimmigen Beziehung auch finanzielles ansprechen zu können: gut.
und wenn jemand Geld leiht oder verleiht auch in diesem Kontext dann mit einem Vertrag. Mit einem Geschäftspartner/in in eine WG zu ziehe , käme mir maximal in den Sinn, wenn wir privat beste Freunde wäre , keine Kinder im Spiel und keine Beziehung.

x 3 #29

CanisaWuff
Zitat von Hola15:
Das Geld ist hier sekundär.

Ich wünschte mein Leben wäre so gut, dass ich Geld sekundär betrachten könnte, vor allem dann wenn es so merkwürdige Geschichten noch gratis dazu gibt 😎

x 2 #30

A

x 4