Schoppenhauer
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 48
erstmal zu meiner Person - bin Anfang 30, stehe mit beiden Beinen beruflich fest auf dem Boden, bin zufrieden mit mir selbst (optisch, physisch, psychisch) und habe schon mehrere Beziehungen hinter mir.
Eigentliches Problem ist das Verhalten meiner aktuellen Partnerin (30J).
Haben uns Mitte letzten Jahres per Datingapp kennen gelernt. Habe eine Trennung Anfang letzten Jahres hinter mir (6 Jahre Beziehung). Zusammen sind wir jetzt seit Oktober 2021.
Wir haben uns, bevor wir uns das 1. x gesehen haben sehr oft geschrieben, telefoniert, gefacetime't.
Seit Oktober 21 ist sie quasi ständig bei mir mit in der Wohnung und ist so über die Zeit quasi sukzessive so halb mit eingezogen.
Wo wir auch schon beim 1. Thema wären - Sie drängt seit Monaten dazu, endlich zusammen zu ziehen - ja seit Monaten. sie wäre am liebsten schon nach 2 Monaten fest zusammen gezogen. Es gab diesbezüglich schon brutalen Streit. nächtelang.
Als kleine Nebeninfo - sie war vorher mehrere Jahre single und war ab Januar 20 bis Dez 21 in 100% Kurzarbeit - ergo keine beruflichen Verpflichtungen.
Es werden auch in regelmäßigen Abständen andere Dinge thematisiert und auf übelste Art und Weise dramatisiert.
Beispiel : Ich bin auf der Arbeit und gehe nicht ans Telefon oder Antworte 2h nicht zurück obwohl ich zwischenzeitlich kurz
online war. Diese Diskussionen werden über Stunden gezogen und derart dramatisiert als würde ich mit anderen Frauen schreiben, was unweigerlich zum nächsten Problem bringt : Misstrauen. .
Sie sagt selber von sich, dass sie mir nicht zu 100% vertraut aus Gründen, die für mich unerfindlich sind.
Beispiel : ich sitze im Auto und warte auf sie. Sie steigt ins Auto und der 1. Satz - "brauchst du nicht extra weg machen, ich schau schon nicht auf dein handy" das treibt mir jedes mal die wut in den bauch. Dazu solltet ihr wissen, dass ich noch nie
Anstalten gemacht habe, was auch nur im geringsten einen Vertrauensbruch mit sich ziehen würde. Ich habe nichts vor ihr zu verbergen, zu verheimlichen etc. Jedes mal kommen solche Sprüche.
Es sind ständig solche "Sticheleien" die mir einfach kein gutes Gefühl geben.
Nächstes Thema : Sie wirft mir ständig Egoismus vor und das ich einfach "mein Ding durch ziehe". Soll heissen, ich sage ihr, dass ich nächste Woche an einem Tag was mit meinem besten Kumpel unternehmen möchte. Um es genau zu sagen es geht um das Thema Motorrad fahren. Ich bin mit ihm schon vor ihr gefahren aber das ist ein absolut rotes Tuch für sie.
Sie kommt mir mit irgendwelchen Statistiken, wie gefährlich das ist und das auch alle ihre Freundinnen das bestätigen.
Irgendwie versucht sie mich auch von meinem besten Freund wegzuziehen, weil er sie immer runter zieht ( er steckt mitten in einer Scheidung nach 11 Jahren Beziehung und 3 davon Ehe).
Kurzum, wenn etwas nicht so läuft wie sie sich das vorgestellt hat, ist sofort Alarm und ich muss teilweise überlegen
welche Sachen ich sage und wie ich diese formulieren kann, ohne das sie direkt abgeht oder den bockig-modus aktiviert.
Ich fühle mich mittlerweile nicht mehr wie ich selbst. meine Eltern sagen mir, dass ich mich verändert habe und das ich mich
mit keinem anderen Thema mehr befasse als mit meiner Freundin.
Ich könnte noch so viele Sachen schreiben und erläutern aber das würde den Rahmen sprengen. Dinge die sie in Streits gesagt hat oder was manche Streits ausgelöst haben - meines Erachtens zu völligem Unrecht.
Bin offen für jegliche Kritik ( auch an mir ), Ratschläge, Erfahrungen etc.
Danke im Voraus