682

Narzissmus oder Intoleranz

Heffalump
Zitat von Schoppenhauer:
und ich muss teilweise überlegen
welche Sachen ich sage und wie ich diese formulieren kann, ohne das sie direkt abgeht oder den bockig-modus aktiviert.

Gar nicht überlegen, mach doch einfach. Harmonie erzeugt man nicht durch Wattebausch werfen.

Wenn sie so viele Probleme mit dir, deiner Arbeit, deinen Freunden, deinem Hobby hat, dann kann sie gerne erwachsen werden - und sich verstrumpfen. Denn Du kannst ihr nicht vertrauen - ob sie reif genug ist für weiteres. Außerdem würde ich den Zustand, des 24/7 in deiner Wohnung ziemlich minimieren.

Zitat:
Sie sagt selber von sich, dass sie mir nicht zu 100% vertraut aus Gründen


Ohne Vertrauen - auch keine Beziehung. Stell sie in den Regen, vielleicht wächst sie noch, wenn es mal wieder regnet

Zitat von Schoppenhauer:
brauchst du nicht extra weg machen, ich schau schon nicht auf dein handy

Geht sie auch nix an - und einmal ihre Finger drauf - sein es nur um Display zu putzen, lernt sie fliegen - und zwar raus

Zitat:
Irgendwie versucht sie mich auch von meinem besten Freund wegzuziehen, weil er sie immer runter zieht ( er steckt mitten in einer Scheidung nach 11 Jahren Beziehung und 3 davon Ehe).


Man kümmert sich um seine Freunde, da gar nicht diskutieren.

Du sollst ja auch ihren angeblichen Freundinnen vertrauen...; Sie verlangt ja, du sollst ihren Damen glauben - aber für deine Freunde langt dann ihr Langmut nicht

Zitat von Schoppenhauer:
wie gefährlich das ist und das auch alle ihre Freundinnen das bestätigen.

Mit denen bist du nicht zusammen


Zitat von Schoppenhauer:
Was die Männerwelt angeht.....nun ja, aus eignen Erzählungen heraus hatte sie ( so formuliere ich das jetzt mal ) an jedem Finger einen.
Sie ist eine wirklich sehr attraktive Frau und vereint viele Dinge, wovon viele Männer träumen...seien es Figur, Optik, Praktiken...

Dass würde mir zu denken geben, weil man schnell ersetzbar wird

Zitat von Schoppenhauer:
6h Streit sind noch gar nichts..

Warum tust du dir das an? Weil sie im Bett besondere Praktiken hat?

Zitat von Schoppenhauer:
Sie hatte vor 6 Jahren einen schweren Verlust zu erleiden. Ihr Vater ist unangekündigt verstorben.
Hat ne Therapie gemacht etc:

Hat wohl nicht viel geholfen, die Therapie.

Zitat von Schoppenhauer:
Ich war und bin total stolz darauf, sie an meiner Seite zu haben. ( Sie ist nicht nur optisch ne Granate, sondern hat auch auch was im Hirn, was mir übrigens sehr wichtig ist.)


Viel kanns ja nicht sein, was sie in der Birne hat, wenn sie es nicht anwendet.

25.07.2022 16:02 • x 4 #16


S
@ XSonneX :

Ich muss ehrlich gestehen ich habe mich Monate hinreißen lassen, ein wenig nach ihr zu tanzen.
Ich bin ein selbstbewusster Mann mit starkem Charakter...allerdings bin ich in solchen Hinsichten ein absoluter Liebeskasper und verliere mich dann selbst.

Meinen Standpunkt habe ich definitiv klar gestellt und Ihr auch die Grenzen aufgezeigt, weil es mir im Mai zu bunt wurde.
Seitdem ist es deutlich besser geworden, auch weniger Drama...allerdings befürchte ich, dass sie nur die Faust in der Tasche macht.

Ja sie hat einen Schlüssel und wir wohnen ja quasi fast zusammen. Sie macht ihr Home-Office bei mir (Beziehungskiller!)
Hat aber auch ne eigene Bude. Da fällt mir ein...letzte Woche Freitag : bla bla bla.....dann kann ich auch nach Hause fahren
Ich ja dann fahr doch
Endstand : nicht gefahren .....

Mistrauen im Sinne von Haufenweise Unterstellungen.
Nein im Gegenteil....ich packe mein Handy nicht weg...Es liegt auch zugänglich im Flur wenn ich zu Hause bin oder ich gebe es ihr entsperrt, wenn wir Auto fahren, damit sie den DJ machen kann a la Spotify. Hab ihr das Teil sogar mal entsperrt und mit whatsapp geöffnet extra in die hand gedrückt aus ner streitsituation heraus und habe sie aufgefordert, sie solle von mir aus alles durchsuchen.

Mit dem Motorradproblem ja ihres aber sie macht es mit zu meinem, indem sie es schlecht redet und sie sagt, dass sie das nicht akzeptieren kann und das irgendwann einen Keil zwischen uns treiben wird.

Meinem besten Kumpel geht es seit Monaten dreckig...Scheidung etc. und er war ne ganze zeit lang sehr depressiv. Das hat sie gestört, wenn er bei mir war, das es immer nur um das eine Thema ging.
Muss auch ehrlich zugeben, dass ich in der schlimmsten Phase nicht so für ihn da war, wie sich das für einen besten Kumpel gehört hätte.
Wegziehen im Sinne von ich möchte x. nicht mehr sehen, bla bla

Ich war anfangs viel zu sehr umhüllt von ihrer aura....das hat mich blindlinks ins verderben laufen lassen ohne auf die Bremse treten zu können.....

25.07.2022 16:27 • x 1 #17


A


Narzissmus oder Intoleranz

x 3


Heffalump
Zitat von Schoppenhauer:
Hab ihr das Teil sogar mal entsperrt und mit whatsapp geöffnet extra in die hand gedrückt aus ner streitsituation heraus und habe sie aufgefordert, sie solle von mir aus alles durchsuchen.

Erster Gedanke von mir Spinnst du?

Vertrauen lernt man nicht durch Kontrolle.
Nimm ihr den Schlüssel zu deiner Wohnung ab, flott

25.07.2022 16:32 • x 4 #18


X
Zitat von Schoppenhauer:
@ XSonneX : Ich muss ehrlich gestehen ich habe mich Monate hinreißen lassen, ein wenig nach ihr zu tanzen. Ich bin ein selbstbewusster Mann mit ...

Danke für deine ausführliche Antwort.

Fazit: Ihr seit jetzt schon die ganze Zeit hockend aufeinander und ich befürchte es wird sich nicht ändern.

Sie zeigt ja schon Verhaltensweisen wie: ich kann dann auch gehen (Drohungen) welche sie nutzt ,nicht weil sie gehen will sondern weil sie eine Reaktion/nachgeben von dir so versucht zu bekommen.

Ich würde dir raten,sie erstmal auszuquatieren.

Dein Freund braucht deine Unterstützung, dafür sind Freunde da,sie hat kein Verständnis. Für dein Hobby hat sie auch kein Verständnis und droht sogar das es zwischen euch steht?
Vertrauen tut sie dir auch nicht.
Die Beziehung ist jetzt schon voll Stressig vom Lesen und ich wünsche dir die Erkenntnis, dass so nicht weiter zu führen, ihr die Punkte aufzuzählen, sich zu sich heim zu schicken und sie darüber nachdenken soll.

Deine Eltern bemerken bereits eine Veränderung. Du wendest dich bereits an ein forum.
Das ist ein Machtgefälle mit Steigerung. Ich geb euch noch maximal 1-2 Jahre bis es knallt oder du game over bist.

Zitat von Schoppenhauer:
holen.....würde ich Sie jetzt zurück in Ihre Wohnung bitten, wäre sofort Eskalation und eventuell direkt Sense.

Dann machst du alles weiter mit aus Angst! Das sie sich trennt und nicht aus Verständnis, dass du etwas mehr deinen Rückzug brauchst. Vermeidung

25.07.2022 16:45 • x 3 #19


S
@ Rapid_35

bist du noch mit deiner Freundin zusammen und erträgst oder hast du irgendwann die Eier gehabt dem einen Schlussstrich darunter zu setzen ?

@ Heffalump
Wie soll ich das mit dem Schlüssel denn begründen? Wir wohnen schon bei mir....fahren einmal in der Woche zu Ihr Blumen giessen und Post holen.....würde ich Sie jetzt zurück in Ihre Wohnung bitten, wäre sofort Eskalation und eventuell direkt Sense. Wir haben schon einen Alltag zusammen....auch wenn schneller als gewollt....

25.07.2022 16:50 • #20


D
Begründung: Mir is das im Moment alles too much und ich brauche etwas Abstand und auch Zeit für mich. Kann sie akzeptieren oder bleiben lassen. Das Risiko dass Sense ist musst du eingehen oder es alternativ laufen lassen und weiter aushalten.

25.07.2022 17:03 • x 9 #21


E
Zitat von Schoppenhauer:
Wir wohnen schon bei mir....fahren einmal in der Woche zu Ihr Blumen giessen und Post holen.....würde ich Sie jetzt zurück in Ihre Wohnung bitten, wäre sofort Eskalation und eventuell direkt Sense.

Wäre es dann Liebe?

Wie wäre es mit einer ehrlichen Ansage?
Die so gehen könnte: Ich bin wirklich in dich verliebt und möchte mit dir zusammen sein. Aber dass du bei mir fast wohnst, geht mir einfach zu schnell, ist mir zu viel. Ich fände es gut, wenn du unter der Woche in deine Wohnung gehst und wir dafür das Wochenende komplett zusammen verbringen. Wär das so ok für dich?
Wenn sie dann ausrastet, sag ihr ehrlich: Ich möchte auch einmal hier in meiner Wohnung alleine sein. Ich brauche auch Luft zum Atmen. Dennoch liebe ich dich/bin ich verliebt in dich.

Dann:
Ich verstehe, dass du dich sorgst, wenn ich Motorrad fahre. Aber es ist nun einmal mein Hobby, es macht mich glücklich und ich fühl mich ätzend, wenn du deswegen meckerst. Ich werde es nicht aufgeben wegen dir.

Beispiele. Aber du musst dich jetzt ihr gegenüber behaupten. Es macht keinen Sinn, seine eigene Persönlichkeit am Kleiderhaken abzugeben.

25.07.2022 17:04 • x 9 #22


E
Zitat von Drops81:
Begründung: Mir is das im Moment alles too much und ich brauche etwas Abstand und auch Zeit für mich. ...

Der männliche Klassiker. Grund für Milliarden von Threads verzweifelter Frauen.

Ich empfehle unbedingt die Ergänzungen: Ich bin wirklich in dich verliebt/ich liebe dich oder Bitte nimm es nicht böse, nicht persönlich. und unbedingt Ich möchte auf jeden Fall mit dir zusammen sein. Ich bin halt auch nur gerne mal für mich alleine. Hat nichts mit dir persönlich zu tun.

Sauer wird sie sein. Ich würde ggf. auch damit rechnen, dass sie Dinge fragt wie: Hast du eine andere?

25.07.2022 17:07 • x 7 #23


Fanta1
Sieh es mal ganz pragmatisch: Sie bietet dir einen Deal an und du kannst annehmen oder ablehnen. Der Deal lautet:

Ich sorge dafür, dass ich immer top aussehe und dass du im Bett Spaß hast. Dein Vorteil: du kannst mit mir angeben in deinem Freundeskreis, das wird dir temporär ein gutes Gefühl geben , wenn andere dich beneiden um mich, die Hammer-Braut und naja, Spaß im Bett ist ja auch schön, aber das können dir möglicherweise auch andere weniger attraktive Frauen bieten. Bleibt also nur noch das Angeben mit mir. Als Gegenleistung dafür, dass du mit mir angeben darfst, verlange ich aber ständige Verfügbarkeit, ständige Abrufbarkeit, sofortiges Zusammenziehen, eine 24/7-Ansprechbarkeit ( auch auf der Arbeit) mit unverzüglichen Antworten an mich, sollte ich schreiben. Zudem verlange ich, dass du dich im Grunde genommen von jeglicher Art von Männerfreundschaften verabschiedest, das sage ich zwar nicht genauso, weil es dich abschrecken könnte, aber das gehört zum Deal. Ich kann es nämlich nicht ertragen, wenn irgendjemand anderes wichtiger für dich ist als ich, auch nicht für ein paar Stunden. Eigentlich mag ich es noch nichtmal , wenn du zu deinen Eltern gehst, aber das kann ich ja schlecht sagen ( zumindest NOCH nicht, bevor ich dich nicht ganz an der Kette habe), allerdings erwarte ich in naher Zukunft, dass du nichts mehr alleine ohne mich unternimmst. Ob du dich dabei wohl fühlst oder nicht, ist mir relativ egal, hier geht es ja schließlich um mich, die Hammer-Braut, die an jedem Finger einen haben kann. Und ich kann mich nur gut fühlen, wenn mein Partner mir zu 100% gehört, Tag und Nacht. Deal?

25.07.2022 17:09 • x 11 #24


Heffalump
Zitat von Schoppenhauer:
Wie soll ich das mit dem Schlüssel denn begründen?

Das du ihr nicht vertraust, das sie nicht genug Reife für ne ernsthafte Beziehung hat

25.07.2022 17:13 • x 1 #25


Heffalump
Zitat von BlueWoman45:
Ich empfehle unbedingt die Ergänzungen: Ich bin wirklich in dich verliebt/ich liebe dich oder Bitte nimm es nicht böse, nicht persönlich. und unbedingt Ich möchte auf jeden Fall mit dir zusammen sein. Ich bin halt auch nur gerne mal für mich alleine. Hat nichts mit dir persönlich zu tun.

genauso Klassiker für

Ich bin unterwürfig - und mache mich sehr klein.

Sie nimmt es so oder so persönlich. Wird ihm Frauengeschichten vorwerfen und dergleichen mehr - und wird abrauschen, wie ne verwöhnte Prinzessin

25.07.2022 17:15 • #26


E
Zitat von Heffalump:
.. Ich bin unterwürfig - und mache mich sehr klein.

Findest du, dass meine Beispiele unterwürfig klingen? Was schlägst du vor?

25.07.2022 17:16 • x 1 #27


Heffalump
Hatte ich schon vorgeschlagen

Sie besitzt nicht die nötige Reife für mehr. Es ist egal, was er sagt, er wird so oder so bei Ihr unter die Räder kommen, aber wenn er damit anfängt, das er sie liebt- nun aber ne Pause braucht, dann explodiert Rom.

Sie glaubt doch das Liebe kontrolliert werden muss, Manipuliert werden muss, somit alles ihre Baustellen - und wenn er nun
Zitat von BlueWoman45:
Ich möchte auf jeden Fall mit dir zusammen sein

sagt, dann werden es keine 6std Streit sein, sondern 8 oder gar 12 - und er wird nicht groß zu Wort kommen. Und das soll Liebe sein?

25.07.2022 17:21 • x 4 #28


D
@Rapid_35 da würd ich mal an meinem Selbstwert arbeiten wenn ich mich schlecht behandeln lasse nur weil sie gut ausschaut .

oder besser screenen und erst garnicht über s e x hinaus angehen

In der jetzigen Situation : Kopf unter die Arme und weg . Die will um jeden Preis binden , ob es da un sich geht wage ich uu bewzweifeln , mir tut der nächste leid

Lieber TE: du klingst nicht selbstbewusst mit starkem Charakter sondern wie ein Kasperl der alles mit sich machen lässt , weil er Angst davor hat von einer hübschen Frau verlassen zu werden . Nur weil du im Beruf gut dastehst heißt das nicht dass du selbstbewusst bist - musste ich selber lernen.
Die kleine zeigt dir deine Baustellen . Also : klare und liebevolle Ansage , was dich stört , was es in dir auslöst und wie du es anders haben möchtest .

Dann Beobachtest du und wenn es sich nicht ändert, mal an den 2 warmen Teilen in der Hose suchen - ist kein Briefbeschwerer und der Dame die Tür zeigen .
Dann hast du deine würde bewahrt , alles versucht und kannst weiterziehen

25.07.2022 17:25 • x 1 #29


X
Zitat von BlueWoman45:
Findest du, dass meine Beispiele unterwürfig klingen? Was schlägst du vor?

Ich halte es für einen guten Vorschlag.

25.07.2022 17:26 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag