682

Narzissmus oder Intoleranz

Milly85
@Schoppenhauer
Zitat:
Die Optik ist nur die Sahne auf der Torte.
Natürlich will ich auch keine unattraktive Frau an meiner Seite und ich erlaube mir auch zu sagen, dass ich mir das durchaus aussuchen konnte / kann.

Intelligenz und Allgemeinbildung bilden in meinem Beuteschema die Substanz. Eine Frau die dir einen Golfball durch 20M Gartenschlauch saugt aber keinen sinnvollen Satz mit Inhalt geradeaus reden kann, ist für mich mehr als uninteressant.


Weißt du, es gibt auch noch etwas dazwischen. Zwischen strunzdoof und hyperintelligent. Zwischen modelmässig schön und fugly.

eine normale Frau, die normal hübsch aussieht und nicht auf den Kopf gefallen ist, wird es auch gelernt haben, zu kochen und das Hausmütterchen für dich zu spielen….

Sorry, aber das sind doch keine wichtigen Kriterien an einen Partner? Was ist mit den Kriterien die sie CHARAKTERLICH mitbringen sollte?

25.07.2022 18:32 • x 7 #46


Heffalump
Zitat von Drops81:
Die Alternative das ganze Theater weiter auszuhalten wäre, für mich jedenfalls, absolut keine Option.

zu 100% Zustimmung.

Liebe sollte ja ergänzen, dich fliegen lassen und dir viele wertvolle Stunden schenken - aber das Kasperltheater würd ich nimmer dulden.
Heute kleiner Finger, morgen ganze Hand und übermorgen, weiß Schoppenhauer nicht mehr, ob er als Bub oder Mädel auf die Welt kam

25.07.2022 18:33 • x 3 #47


A


Narzissmus oder Intoleranz

x 3


E
Zitat von Schoppenhauer:
Eine Frau die dir einen Golfball durch 20M Gartenschlauch saugt aber keinen sinnvollen Satz mit Inhalt geradeaus reden kann,

25.07.2022 21:09 • #48


E
Zitat von Schoppenhauer:
...aber sie kocht bevor ich nach Hause komme, macht die Wäsche, Spüler ausräumen..

Sie macht auf Ehefrau. Zu viel zu schnell.

25.07.2022 21:13 • x 3 #49


tesa
@Drops81 stimmt! Noch dazu, wenn wir uns so aufführen würden. Was ich zB. niemals getan hab ... ich finde schräg, was sich angeblich selbstbewusste Typen von hübschen Frauen gefallen lassen. Aber alles hat seinen Preis.

25.07.2022 21:45 • x 2 #50


Snipes
Zitat von Schoppenhauer:
Kurzum, wenn etwas nicht so läuft wie sie sich das vorgestellt hat, ist sofort Alarm und ich muss teilweise überlegen
welche Sachen ich sage und wie ich diese formulieren kann, ohne das sie direkt abgeht oder den bockig-modus aktiviert.

Ganz klare Ansage an sie: Entweder sie bekommt ihr Misstrauen in den Griff oder Du beendest die Beziehung. Dann max. sechs Wochen ihr Verhalten beobachten und wenn sich nichts ändert, machst Du dich vom Acker. Alles andere ist sinnlos und ich spreche hier aus Erfahrung. Hatte das schon mehrmals und da kannst Du mit Engelszungen reden und dich so weit verbiegen wie Du - bzw. sie - es will, ist am Ende alles doch zu wenig.

Nicht vergesssen, dass das ihr Problem ist und nicht deins. Du bist ihr Partner und nicht ihr Therapeut und ohne Vertrauen funktioniert eine Beziehung einfach nicht. Mach ihr Druck, sonst zerdrückt sie dich langsam aber sicher.

25.07.2022 21:54 • x 7 #51


N
Das erinnert mich stark an meiner.

Eine Partnerschaft ist doch Anfangs von 2 Individuen enstanden, weil sie das jeweilige ausgestrahlt haben, was den anderen fasziniert.
Warum sollte man dann fortlaufend umerziehen?
Bis auf die Kompromisse die man eh eingehen sollte.
Dann wird sich in 15j gewundert, dass es schief gegangen ist und Einer oder Beide hier im Forum aufschlagen....

26.07.2022 07:32 • #52


Scheol
Zitat von Schoppenhauer:
...Eine Frau die dir einen Golfball durch 20M Gartenschlauch saugt aber keinen sinnvollen Satz mit Inhalt geradeaus reden kann,

Mit dem Schlauch und Golfball im Mund , wird es schwer mit dem reden.

Diese Multitaskinfähigkeit möchte ich bei einer Frau auch gar nicht haben, …… in dem Moment .

( kleiner Scherz , ich weiß was du meinst. )

26.07.2022 07:47 • #53


M
Hallo

Ich hab mir nicht alles durchgelesen, aber für mich klingt das so als ob du sie nicht richtig liebst. Und ganz ehrlich ich würde mich auch nicht wohl fühlen, wenn ich mit einem Mann zusammen bin, der wenn ich mit ihm unterwegs bin, abcheckt ob mich auch ja alle Männer gucken. Stell dir mal vor eine Frau macht das andersherum mit dir.Vielleicht mal darüber nachdenken was an deiner vorherigen langjährigen Freundin war, dass du 6 Jahre mit ihr zusammen warst. Du klingst für mich nach jemanden der sehr im außen lebt

26.07.2022 08:33 • x 2 #54


Heffalump
Zitat von mia123:
Du klingst für mich nach jemanden der sehr im außen lebt


Zitat von mia123:
Ich hab mir nicht alles durchgelesen

Erst alles lesen - dann urteilen.

Macht mehr sinn

26.07.2022 08:49 • x 1 #55


M
Habe mir den Rest durchgelesen und bleibe bei meiner Aussage. Ich finde die Ideen von blue woman gut bzw ihre Anmerkungen

26.07.2022 09:03 • x 2 #56


E
Zitat von mia123:
ich würde mich auch nicht wohl fühlen, wenn ich mit einem Mann zusammen bin, der wenn ich mit ihm unterwegs bin, abcheckt ob mich auch ja alle Männer gucken....

Ich hatte Schoppenhauer da so verstanden, dass er lediglich zum Ausdruck bringen wollte, dass seine Freundin sehr attraktiv und begehrenswert ist und er auch irgendwie auf sie stolz ist.

26.07.2022 09:57 • x 2 #57


M
Ja das ist ja auch nichts schlimmes. Im Gegenteil. Aber wenn seine einzigen Gründe mit ihr zusammen zu sein sind, dass ihr viele Männer hinterhergucken und sie seinen Haushalt macht und er sich aber scheinbar sonst nicht wohl fühlt mit ihr, dann stimmt da meiner Meinung nach was nicht. Dann bleibt er halt aus sehr oberflächlichen Gründen bei ihr. Und das spricht dann halt auch für Oberflächlichkeit seinerseits und mangelndes Selbstbewusstsein sowieso. Auch die Ausschnitte aus der Konversation zwischen den beiden spricht dafür.

26.07.2022 10:07 • x 1 #58


E
Zitat von mia123:
Dann bleibt er halt aus sehr oberflächlichen Gründen bei ihr.

Er hat an mehreren Stellen betont, dass ihm Intelligenz wichtig sei. Die Optik ist da natürlich eine hilfreiche Ergänzung.

26.07.2022 10:14 • #59


M
Das kommt für mich aufs selbe raus. Es ist nicht weniger oberflächlich als die Optik

26.07.2022 10:23 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag