Zitat von Schoppenhauer:Sie wirft mir ständig Egoismus vor und das ich einfach "mein Ding durch ziehe". Soll heissen, ich sage ihr, dass ich nächste Woche an einem Tag was mit meinem besten Kumpel unternehmen möchte. Um es genau zu sagen es geht um das Thema Motorrad fahren. Ich bin mit ihm schon vor ihr gefahren aber das ist ein absolut rotes Tuch für sie
🚩🚩🚩!
Man darf sich niemals für den Partner verbiegen oder aufgeben!
Eine Partnerschaft sollte ein BONUS und eine Bereicherung zum bisherigen Leben sein! Keine Verschlechterung !
Mittlerweile bin ich da so rigoros, dass ich mit jedem Partner Schluss machen würde, mit dem es regelmäßig streitereien gibt oder der mir sagt wie ich mein Leben zu führen habe oder ständig daran herumnörgelt! Tut mir leid, aber dann passt es einfach nicht. So groß kann die Liebe nicht sein!
Ich würde mich stattdessen fragen, wo denn der Partner ist, der perfekt zu mir passt? Ich würde mich fragen, ob DAS hier wirklich das BESTE ist, was ich abkriege? Ist so ein Partner das, was ich verdiene? Geht es echt nicht besser?
Die Antwort wäre bei so einem Partner wie deiner, für mich sehr einfach. Ich würd da einfach gehen.
Auch diese grundlose Eifersucht, mit der ich ja absolut nix anfangen kann, vor allem dann, wenn man die Frechheit besitzt, mir auch noch untreue zu unterstellen! Gehts noch?
Die ist paranoid. Zieh bloß nicht mit ihr zusammen, das wird nix, dann kannst du dir bei dem Wohnungsmarkt gleich ne neue, überteuerte Wohnung suchen. Tut es bloß nicht.
Und wenn, dann erstmal die alte Wohnung zur Untermiete, und guck dir genau an wie das läuft. Aber nicht einfach so naiv auf das beste hoffen.
Darf ich fragen, was du an ihr liebst und was euch verbindet?