682

Narzissmus oder Intoleranz

Brennessl
lieber schoppenhauer!

Zitat von Schoppenhauer:
Sie ist eine wirklich sehr attraktive Frau und vereint viele Dinge, wovon viele Männer träumen...seien es Figur, Optik, Praktiken.....


was ich mich bei deiner geschichte frage, würdest du dieses verhalten auch von einer frau gefallen lassen die optisch keine granate ist?

würdest du dich auch von einer frau bei der keiner glotzt wenn du mit ihr durch die stadt gehst, emotional erpressen und unterdrücken lassen?

deine beziehung liest sich wahnsinnig anstrengend, ist es das wert?

und warum ist dir das aussehen so wichtig, dass du solche abstriche machst?

25.07.2022 17:26 • x 12 #31


X
@Heffalump
Zitat von Heffalump:
Sie glaubt doch das Liebe kontrolliert werden muss, Manipuliert werden muss, somit alles ihre Baustellen

Das sehe ich leider auch so ,leider auch mit der Reife.

25.07.2022 17:27 • x 1 #32


A


Narzissmus oder Intoleranz

x 3


E
Bei ihr läuft da natürlich auch ein altes Programm ab. Dass man sich Liebe verdienen muss, dass man nicht vertrauen darf: Hier wäre zu prüfen, was sie durch ihr Elternhaus vorgelebt bekam.

Ich würde mit ihr in eine ehrliche Auseinandersetzung gehen. Sachlich bleiben, so gut es geht. Emotionen vermeiden (haha, als wärs so einfach). Einen stundenlangen Krach würde ich nicht dulden: Maximal eine halbe Stunde sprechen, dann auch hier wieder ganz ehrlich: Du, hör mal. Ich weiß, dir fällt das grad schwer alles. Du fühlst dich jetzt ungeliebt und alles. Ich kann das gerade nicht ändern. Vielleicht ist es jetzt besser, wenn wir nicht weiter reden und beide was anderes tun.

Klingt blöd, aber anstatt zuhause zu streiten, könnte man raus gehen - ein Eis holen. Übersprungshandlung eben zur Entschärfung. Wenn sie dramatisch mit fliegendem Haar davon rauschen will, dann muss sie das tun...

25.07.2022 17:32 • x 5 #33


Heffalump
Zitat von BlueWoman45:
Hier wäre zu prüfen, was sie durch ihr Elternhaus vorgelebt bekam.

Ja - aber nich von Schoppenhauer, das ist nicht seine Brause

25.07.2022 17:34 • x 5 #34


D
Zitat von BlueWoman45:
Ich empfehle unbedingt die Ergänzungen: Ich bin wirklich in dich verliebt/ich liebe dich oder Bitte nimm es nicht böse, nicht persönlich.


Gut ok, geb ich zu kann man mit einfließen lassen. ;D Schadet bestimmt nicht. Ich weigere mich aber zu glauben dass die von mir gepostete Aussage nur bei Milliarden von Frauen für Verzweiflung sorgt. Ihr könnt das genauso gut bei Männern

25.07.2022 17:42 • #35


Heffalump
Zitat von Drops81:
Schadet bestimmt nicht.

da bin ich vom Gegenteil überzeugt - und Schoppenhauer wird schon irgendwas sagen, was ihm in dem Moment zur Situation passt, unabhängig, was wir vorschlagen - aber ich bin mir sicher, danach wird sich der Himmel öffnen und sie wird zur H-Bombe

25.07.2022 17:49 • #36


S
@ Brennessl

Ich bin ja nicht wegen Ihres Aussehens mit ihr zusammen. Sie hat mir sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt, was dann vielleicht auch unter einem falschen Deckmantel passiert ist.
Meine Exfreundin zB hat zum Schluss hin immer mehr nur ihr ding durchgezogen....sie war einfach zu jung und naiv.

Das mögen für viele Selbstverständlichkeiten sein ( egal ob Männlein oder Weiblein) und ich habe absolut kein klassisches Denken mit Rollenverteilung etc. aber sie kocht bevor ich nach Hause komme, macht die Wäsche, Spüler ausräumen.....OK sie macht Homeoffice und hat 15 uhr Schicht.... Hatte meine Ex auch und die hat einfach gar nichts gemacht .....
Das alles war anfangs für mich so ungewohnt so umsorgt zu werden. Ich habe echt beschissene Arbeitszeiten und komme gegen 18:30 heim und da ist alles was noch zu erledigen ist, wenn es bereits erledigt ist eine absolute Erleichterung. Vielleicht habe ich mich dadurch zu sehr beeindrucken oder einlullen lassen.....das hat mich sehr schnell, sehr stark an sie gebunden.

Die Optik ist nur die Sahne auf der Torte.
Natürlich will ich auch keine unattraktive Frau an meiner Seite und ich erlaube mir auch zu sagen, dass ich mir das durchaus aussuchen konnte / kann.

Intelligenz und Allgemeinbildung bilden in meinem Beuteschema die Substanz. Eine Frau die dir einen Golfball durch 20M Gartenschlauch saugt aber keinen sinnvollen Satz mit Inhalt geradeaus reden kann, ist für mich mehr als uninteressant.

Man kann Menschen eben erstmal nur vor der Kopf schauen.....

25.07.2022 17:49 • #37


X
@Schoppenhauer

Vllt nicht das was du gern hörst,aber es ist meiner Meinung nach,einer Art Emotionaler Erpressung/Manipulation.
Wenn man dem nachgibt,aus Angst vor Streit oder Liebesentzug ,Trennung what ever,wird es ein normaler Ablauf bei euch werden.

Aus einem Artikel:

Wenn Sie sich emotional erpresst fühlen, immer wieder ein schlechtes Gewissen und Schuldgefühle in der Beziehung aufkommen, hilft vor allem eins: Das Gespräch suchen und Feedback geben. Sprechen Sie an, dass Sie sich unter Druck gesetzt fühlen – oftmals ist dem anderen das Verhalten nicht bewusst.

Das Perfide: Das Gegenüber weiß nicht, wann und in welchem Umfang die Drohung auch umgesetzt wird – eine ständige Unsicherheit und Angst sind vordergründige Gefühle. Beispielsatz: Wenn du jetzt aus der Tür gehst, siehst du mich nie wieder.

Dafür braucht es jedoch auch immer jemanden, der auf die Manipulation anspringt. Besonders anfällig für emotionale Erpressung sind daher konfliktscheue und harmoniebedürftige Personen, die mit Schulgefühlen aufgewachsen sind.

25.07.2022 17:52 • x 2 #38


D
Zitat von Heffalump:
da bin ich vom Gegenteil überzeugt - und Schoppenhauer wird schon irgendwas sagen, was ihm in dem Moment zur Situation passt, unabhängig, was wir ...


Kann sein. Ziemlich wahrscheinlich hast du sogar recht. Aber wie ich sagte dann ist das halt so. Die Alternative das ganze Theater weiter auszuhalten wäre, für mich jedenfalls, absolut keine Option.

25.07.2022 17:54 • x 2 #39


Catalina
Zitat von Schoppenhauer:
Verliere ich mich selbst immer mehr aus den Augen?

Ja, ich fürchte schon, zumindest wenn du dir das weiterhin antust. Sie scheint ja eine echte Dramaqueen zu sein. Aus welchen Gründen sie so handelt ist im Endeffekt eigentlich egal, aber ihr Verhalten ist absolut nicht ok. Du bist nicht verantwortlich für ihre Probleme, also sollte sie die auch nicht an dir auslassen.

Zitat von Schoppenhauer:
Mein Dad meinte mal : Sohn, nach 8 Monaten sollte man sich ohne Gedanken durch die Bude *beep* und sich nicht um solche Sachen Gedanken machen

Da hat er vollkommen recht! Und wenn das schon nach so kurzer Zeit nicht funktioniert mit euch beiden, sehe ich da leider wenig Positives für die Zukunft.

25.07.2022 17:56 • x 1 #40


M
Hallo, ich würde mal mit ihr in ruhe darüber reden, wie du das siehst.
Motorrad fahren ist dein Hobby. Ja es ist gefährlich aber wenn es dir Spaß macht, sollte sie es akzeptieren. Mein Ex Mann ist auch Motorrad gefahren. Meins war dies auch nie. Klar hat man Angst um den Partner aber er hatte Spaß daran, warum sollte ich ihm dies dann verbieten. Es kann immer etwas passieren, egal wo man ist oder was man macht.
Ich finde es kommt auch drauf an, wie man dies kommuniziert. Ein du darfst nicht finde ich fehl am Platz in einer Beziehung. Man ist erwachsen und sollte miteinander reden. Verbieten sollte man nichts. Sich auch nichts verbieten lassen.
Für mich liest dich das auch sehr anstrengend und du solltest überlegen, ob sie die Frau ist, mit der du dich in den nächsten Jahren siehst. Und zu schnell zusammen zu wohnen, wenn eigentlich nicht gewünscht halte ich auch für falsch. Es gibt Menschen die möchten schnell zusammen ziehen. Aber es gibt auch Menschen die möchten ihren Freiraum haben. Das sollte der Partner dann auch akzeptieren. Eine Beziehung bedeutet ja auch Akzeptanz, und das jeder auch mal etwas für sich macht. Wenn du dich schon verändert hast, dann ist diese Frau wohl nicht die richtige. Geh mal in dich und denk richtig drüber nach. Ist diese Beziehung das was du so möchtest? Ja sie sieht gut aus, aber wenn du nicht ganz mit dieser Beziehung zufrieden bist, dann wird das auf dauer wohl nicht klappen. Ich wünsche dir alles Gute und das du eine richtige Entscheidung für dich triffst

25.07.2022 17:57 • #41


tesa
Ich habe nur deinen Eingangspost gelesen und bin total verwundert, dass man(n) sich sowas antun kann!

Ganz egal was es ist - Du bist nicht ihr Therapeut. Beende das ganz schnell!

Alles Gute!

25.07.2022 18:01 • x 3 #42


Milly85
Zitat von Schoppenhauer:
Sie wirft mir ständig Egoismus vor und das ich einfach mein Ding durch ziehe. Soll heissen, ich sage ihr, dass ich nächste Woche an einem Tag was mit meinem besten Kumpel unternehmen möchte. Um es genau zu sagen es geht um das Thema Motorrad fahren. Ich bin mit ihm schon vor ihr gefahren aber das ist ein absolut rotes Tuch für sie

!


Man darf sich niemals für den Partner verbiegen oder aufgeben!

Eine Partnerschaft sollte ein BONUS und eine Bereicherung zum bisherigen Leben sein! Keine Verschlechterung !

Mittlerweile bin ich da so rigoros, dass ich mit jedem Partner Schluss machen würde, mit dem es regelmäßig streitereien gibt oder der mir sagt wie ich mein Leben zu führen habe oder ständig daran herumnörgelt! Tut mir leid, aber dann passt es einfach nicht. So groß kann die Liebe nicht sein!

Ich würde mich stattdessen fragen, wo denn der Partner ist, der perfekt zu mir passt? Ich würde mich fragen, ob DAS hier wirklich das BESTE ist, was ich abkriege? Ist so ein Partner das, was ich verdiene? Geht es echt nicht besser?

Die Antwort wäre bei so einem Partner wie deiner, für mich sehr einfach. Ich würd da einfach gehen.

Auch diese grundlose Eifersucht, mit der ich ja absolut nix anfangen kann, vor allem dann, wenn man die Frechheit besitzt, mir auch noch untreue zu unterstellen! Gehts noch?

Die ist paranoid. Zieh bloß nicht mit ihr zusammen, das wird nix, dann kannst du dir bei dem Wohnungsmarkt gleich ne neue, überteuerte Wohnung suchen. Tut es bloß nicht.

Und wenn, dann erstmal die alte Wohnung zur Untermiete, und guck dir genau an wie das läuft. Aber nicht einfach so naiv auf das beste hoffen.

Darf ich fragen, was du an ihr liebst und was euch verbindet?

25.07.2022 18:06 • x 5 #43


Milly85
Zitat von Schoppenhauer:

Zitat:
Sie ist eine wirklich sehr attraktive Frau und vereint viele Dinge, wovon viele Männer träumen...seien es Figur, Optik, Praktiken.....


das zeigt wieder mal… optik Und all das ist eben nicht alles. du bist da in die Venusfalle getreten, lieber Freund.

Menschen werden mit ihrem ekligen Verhalten auch immer hässlicher und unattraktiver ….

25.07.2022 18:16 • x 4 #44


D
@Milly85 sag ich doch . Nix Selbstbewusstsein - Aufwertung durch hübsche Freundin und dafür lässt man sich runter machen

25.07.2022 18:18 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag