682

Narzissmus oder Intoleranz

Ampelmännchen
Ich war männlich, verwegen, ich war frei und hatte lange Haare.
Meine Frau lernte mich kennen, nicht umgekehrt. Sie stellte mir förmlich nach.
Egal wo ich hinkam, sie war schon da. Es ist nun zwölf Jahre her.
Damals war ich eingefleischter Motorradfahrer, trug nur schwarze Sweatshirts, ausgefranste Jeans und Bikerstiefel, und ich trug lange Haare.
Selbstverständlich hatte ich auch ein Outfit für besondere Anlässe. Dann trug ich ein schwarzes Sweatshirt, ausgefranste Jeans und weiße
Turnschuhe.
Hausarbeit war ein Übel, dem ich wann immer es möglich war aus dem Weg ging.
Aber ich mochte mich und mein Leben. So also lernte sie mich kennen.
Du bist mein Traummann. Du bist so männlich, so verwegen und so frei.
Mit der Freiheit war es alsbald vorbei, da wir beschlossen zu heiraten.
Warum auch nicht, ich war männlich verwegen, fast frei und ich hatte lange Haare.
Allerdings nur bis zur Hochzeit. Kurz vorher hörte ich sie sagen: Du könntest wenigstens zum Frisör gehen, schließlich kommen meine Eltern zur Trauung. Stunden, - nein Tage später und endlose Tränen weiter gab ich nach und ließ mir eine modische Kurzhaarfrisur verpassen, denn schließlich liebte ich sie, und was soll`s, ich war männlich, verwegen, fast frei und es zog auf meinem Kopf. Und ich war soooo lieb.
Schatz ich liebe Dich so wie Du bist hauchte sie.
Das Leben war in Ordnung obwohl es auf dem Kopf etwas kühl war. Es folgten Wochen friedlichen Zusammenseins bis meine Frau eines Tages mit einer großen Tüte unter'm Arm vor mir stand. Sie holte ein Hemd, einen Pullunder (bei dem Wort läuft es mir schon eiskalt den Rücken runter) und eine neue Hose hervor und sagte: Probier das bitte mal an. Tage, Wochen, nein Monate und endlose Papiertaschentücher weiter gab ich nach und trug Hemden, Pullunder ( Ärrrgh) und Stoffhosen. Es folgten schwarze Schuhe, Sakkos, Krawatten und Designermäntel. Aber ich war männlich, verwegen, todchic und es zog auf meinem Kopf.
Dann folgte der größte Kampf. Der Kampf ums Motorrad. Allerdings dauerte er nicht sehr lange, denn im schwarzen Anzug, der ständig kneift und zwickt, lässt es sich nicht sehr gut kämpfen. Außerdem drückten die Lackschuhe, was mich auch mürbe machte.
Aber was soll`s, ich war männlich, spießig, fast frei, ich fuhr einen Kombi, und es zog auf meinem Kopf.
Mit den Jahren folgten viele Kämpfe, die ich allesamt in einem Meer von Tränen verlor. Ich spülte, bügelte, kaufte ein, lernte Deutsche Schlager auswendig, trank lieblichen Rotwein und ging sonntags spazieren. Was soll`s dachte ich, ich war ein Weichei, gefangen, fühlte mich sch. und es zog auf dem Kopf.
Eines schönen Tages stand meine Frau mit gepackten Koffern vor mir und sagte: Ich verlasse Dich. Völlig erstaunt fragte ich sie nach dem Grund.
Ich liebe Dich nicht mehr, denn Du hast Dich so verändert. Du bist nicht mehr der Mann den ich mal kennen gelernt habe.
Vor kurzem traf ich sie wieder.
Ihr Neuer ist ein langhaariger Biker mit zerrissenen Jeans und Tätowierungen, der mich mitleidig ansah.
Ich glaube ich werde ihm eine Mütze schicken.

26.07.2022 10:42 • x 20 #61


Heffalump
Zitat von Ampelmännchen:
Ich liebe Dich nicht mehr, denn Du hast Dich so verändert. Du bist nicht mehr der Mann den ich mal kennen gelernt habe

den Satz kenn ich - nur anders herum. Lass dir die Haare wieder wachsen und kauf dir wieder ne Maschine, im Herzen frei

26.07.2022 10:46 • #62


A


Narzissmus oder Intoleranz

x 3


E
Zitat von Ampelmännchen:
...Es ist nun zwölf Jahre her. Damals war ich eingefleischter Motorradfahrer, trug nur schwarze Sweatshirts, ausgefranste Jeans und ...

Und heute?

26.07.2022 10:56 • #63


S
Guten Morgen zusammen.

Um das klar zu stellen....ich bin nicht wegen ihres Aussehens mit ihr zusammen sondern weil mich die kombination aus allem sehr angezogen hat. Sie ist fürsorglich, kümmert sich, und ist sehr liebevoll....so lang das alles so läuft wie sie sich das vorstellt ( nicht aufs motorrad steigen)

Mein Konflikt besteht im wesentlichen auch aus der Frage...wenn ich trotzdem mein Ding durchziehe, so wie sie das immer betitelt....bleibt die Beziehung bestehen?
Das mit den Klamotten ist auch ab und zu thema.
Sie sagte anfangs auch selbst von sich sie steht eher auf Schönlinge mit Anzug etc.
Ich bin allerdings sportlich unterwegs...keineswegs ungepflegt oder unordentlich...ich achte auf mein Erscheinungsbild. Dazu kommt, dass ich regelmässig ins Fitnessstudio gehe und auch dementsprechend so aussehe. ( bin KEIN aufgepumpter Gorilla ! )
War anfangs auch ein Dorn im Auge...weil sie so gar keinen Bezug zum Sport hat....aber hat trotzdem ne Bombenfigur....unfair in manchem weiblichen Auge....

fahre jetzt übrigens gleich zum Sport, während sie im Büro bei mir/ uns zu Hause sitzt.....

26.07.2022 10:58 • #64


D
Zitat von Schoppenhauer:
wenn ich trotzdem mein Ding durchziehe, so wie sie das immer betitelt....bleibt die Beziehung bestehen?


Das kriegst du nur raus wenn dus tust... Aber wenn nicht bleibst du wenigstens du selbst. Kompromisse sind ja schön und gut aber selbst aufgeben sollte man sich halt für niemanden.

26.07.2022 10:59 • x 2 #65


E
Zitat von Schoppenhauer:
... fahre jetzt übrigens gleich zum Sport, während sie im Büro bei mir/ uns zu Hause sitzt.....

Das heißt, du hast noch gar nicht mit ihr gesprochen...?

Du drückst dich. Du hast Schiss vor ihrer Reaktion. Schiss vor dem Konflikt. Du hast Angst, sie zu verlieren, wenn du klare Kante gibst.

26.07.2022 11:05 • x 1 #66


Heffalump
Zitat von Schoppenhauer:
so lang das alles so läuft wie sie sich das vorstellt

ja aber, dann hast du schon verloren. Dich und alles was Dich zu dem macht, in was sie sich angeblich verliebte
Zitat von Schoppenhauer:
Mein Konflikt besteht im wesentlichen auch aus der Frage...wenn ich trotzdem mein Ding durchziehe, so wie sie das immer betitelt....bleibt die Beziehung bestehen?

Ausprobieren, wir kennen weder Dich noch sie
Zitat von Schoppenhauer:
während sie im Büro bei mir/ uns zu Hause sitzt.

Kann sie nicht at home im HO sitzen?

26.07.2022 11:06 • #67


Brennessl
Zitat von Schoppenhauer:
Ich bin ja nicht wegen Ihres Aussehens mit ihr zusammen.


das habe ich so auch nicht behauptet, die frage war ja ob du du dir wegen ihren aussehens mehr gefallen lässt. natürlich musst du das hier nicht beantworten, vielleicht fragst du dich das im stillen kämmerlein mal selbst.

versteh mich nicht falsch, ich mein das nicht böse, klar ist es schön jemanden attraktiven an der seite zu haben, ich denke es wäre gut für dich herauszufinden, warum du dir so viel gefallen lässt und dich dadurch veränderst. vielleicht ist das ja ein möglicher grund?


Zitat von Schoppenhauer:
Was die Männerwelt angeht.....nun ja, aus eignen Erzählungen heraus hatte sie ( so formuliere ich das jetzt mal ) an jedem Finger einen.


ist ihr das zu kopf gestiegen? à la ich kann jeden haben, also machen was ich will!?


du schreibst selber du hast dich einlullen lassen und genau da ist das problem. du hast von anfang an zu wenig grenzen gesetzt, da ist es natürlich schwer wieder rauszukommen.

ist eine situation mal.eingerissen wird es schwierig neue saiten aufzuziehen.


ich empfehle dir ein ruhiges gesspräch, wie sehr dich diese einschränkungen mittlerweile belasten und wie sehr sie auf deine substanz gehen. ihre eifersucht ist in mienen augen nicht normal, vielleicht mag sie mal genauer hinsehen und eventuell hilfe annehmen?


und noch was, wer mich in meiner wohnung nächtelang mit streitereien wegen nichts quält, der darf schnurstrax seine eigene bude aufsuchen und sich dort austoben. das ist ja elend.

26.07.2022 11:08 • x 3 #68


Brennessl
Zitat von Schoppenhauer:
Sie ist fürsorglich, kümmert sich, und ist sehr liebevoll....so lang das alles so läuft wie sie sich das vorstellt


allein diese aussage schon. nach ihrer pfeife oder stress.

du hast dich wirklich verloren.

Zitat von Schoppenhauer:
( nicht aufs motorrad steigen)


ich denke es geht gar nicht ums motorad und die gefahren. du sollst einfach nichts ohne sie unternehmen.

26.07.2022 11:12 • x 1 #69


J
Zitat von Schoppenhauer:
War anfangs auch ein Dorn im Auge...weil sie so gar keinen Bezug zum Sport hat....aber hat trotzdem ne Bombenfigur....unfair in manchem weiblichen Auge....

So oft, wie du ihre Optik erwähnst, im Vergleich zu anderen Frauen, bist du doch davon massiv beeindruckt.

Es ist doch okay, wenn für dich das Aussehen so eine wichtige Rolle spielt. Einen so attraktiven Partner/ Partnerin an der Seite zu haben, hat ja auch durchaus Aussenwirkung.

Das Ding ist aber, dass Optik langweilig wird mit der Zeit. Du gewöhnst dich schlicht dran. Und dann muss da Substanz in Form von Charaktereigenschaften sein. Und ein gesundes Selbstwertgefühl.

Deiner Dame ist eure Außenwirkung viel zu wichtig. Das steht über allem, auch über dir und deiner Person. Du sollst ein weiteres Puzzleteil in ihrer schönen Welt sein. Muss man wollen..

26.07.2022 11:16 • #70


E
Leute, jetzt tut doch mal nicht so, als würde Optik keine Rolle spielen!
Jeder wünscht sich doch einen attraktiven Partner, ob Männlein oder Weiblein. Da Geschmäcker verschieden sind, was attraktiv ist und was eher nicht, ist da aber für jeden was dabei.

26.07.2022 11:17 • x 5 #71


Scheol
Zitat von BlueWoman45:
Leute, jetzt tut doch mal nicht so, als würde Optik keine Rolle spielen! Jeder wünscht sich doch einen attraktiven Partner, ob Männlein oder ...




Einen Partner , wo man morgens wach wird , und am überlegen ist , ob man dem das Kissen für 3 Minuten ins Gesicht drückt möchte wohl niemand haben.

Auch sieht man die Optik als erstes und es ist völlig ok , das man erst nach dem Aussehen geht.
Das kennenlernen kommt danach.

26.07.2022 11:22 • x 2 #72


Snipes
Zitat von BlueWoman45:
Jeder wünscht sich doch einen attraktiven Partner, ob Männlein oder Weiblein

Ganz genau und ohne die optische Anziehung wird meist gar nichts weiteres zustande kommen. Ein anderer Mensch kann einen optisch ansprechen und die Chemie kann absolut stimmen, aber ob man auch kompatibel ist, zeigt sich erst später.

26.07.2022 11:25 • #73


E
Ich kenne das sogar so: Mann sieht optisch super attraktiv aus - kaum macht er den Mund auf...äh, nein.

26.07.2022 11:33 • x 1 #74


E
Zitat von Scheol:
Einen Partner , wo man morgens wach wird , und am überlegen ist , ob man dem das Kissen für 3 Minuten ins Gesicht drückt möchte wohl niemand haben.

Wahrlich nicht. Gut, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt.

26.07.2022 11:34 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag