682

Narzissmus oder Intoleranz

Chrome
@BlueWoman45 außer bei mir, da geht bei jeder Frau die Sonne auf

Kleiner Scherz am Rande

Ich finde es sowieso krass das man Menschen rein an Äußerlichkeiten festmachen will.

Der TE ist halt etwas verweichlicht habe ich das Gefühl und genau das nützt seine Freundin voll aus. Da wirst du wohl deine Einstellung ändern müssen, ansonsten wirst du von Tag zu Tag unglücklicher

26.07.2022 11:46 • #76


Snipes
Zitat von Chrome:
Ich finde es sowieso krass das man Menschen rein an Äußerlichkeiten festmachen will.

Wer hat das denn behauptet?

26.07.2022 11:48 • #77


A


Narzissmus oder Intoleranz

x 3


E
Zitat von Chrome:
@BlueWoman45 außer bei mir, da geht bei jeder Frau die Sonne auf ..

Ohne Zweifel!

26.07.2022 11:48 • #78


I
Zitat von Ampelmännchen:
Ich war männlich, verwegen, ich war frei und hatte lange Haare. Meine Frau lernte mich kennen, nicht umgekehrt. Sie stellte mir förmlich nach. Egal ...


Guten Morgen und danke, auch wenn es nicht dein Ziel war, hast du mir heute das erste Schmunzeln ins Gesicht gezaubert. Genau so läuft's

26.07.2022 11:51 • x 3 #79


Ampelmännchen
Zitat von Schoppenhauer:
wenn ich trotzdem mein Ding durchziehe

Was in einer Beziehung mit das Wichtigste ist, ist dass du Du bleibst.
Und wenn das bedeutet, dass du im Handstand auf dem Moped zum Sport fährst...ja, dann mach das. Niemandem steht das Recht zu dich verbiegen oder verändern zu wollen und zu dürfen.
Machst du es aus freien Stücken weil du selbst als Mensch für dich dahinter stehst und gerne einen Kompromiss eingehen magst ist das etwas anderes aber mache es nicht weil du jemandem unbedingt gefallen oder nicht verlieren möchtest.
Ist der falsche Weg.

26.07.2022 12:00 • x 4 #80


Brennessl
Zitat von Schoppenhauer:
Mein Konflikt besteht im wesentlichen auch aus der Frage...wenn ich trotzdem mein Ding durchziehe, so wie sie das immer betitelt....bleibt die Beziehung bestehen?


um hier nochmal einzuhaken, anders ausgedrückt, bleibt die beziehung bestehen wenn du der bleibst der du bist, deinen bedürfnissen nachgehst und dir deine wünsche erfüllst?

kurz gesagt: wenn du du sein kannst?


Zitat von Schoppenhauer:
Was will ich überhaupt?.........
Eine Partnerin an meiner Seite, die mich so nimmt wie ich bin


das ist nunmal im moment gar nicht der fall.

26.07.2022 12:07 • #81


S
Guten Morgen.

Um das Thema ein für alle mal zu beenden....nicht ihr Aussehen hat mich an sie gebunden und lässt mich nicht von ihr sondern das Gesamtpaket. Ich glaube niemand würde so an jemandem hängen wegen der Optik.

Neue Situation :
Ich war am Weekend mit meinem besten Kumpel auf dem Motorrad unterwegs...schön Eifel und an die Mosel runter...Spätnachmittag wieder zu Hause. Habe mich zwischendurch mal bei ihr gemeldet zwecks kurze Info und das sie sich
keine Sorgen machen brauch.....keine Reaktion.
Ich zu Hause angekommen...keiner da....nicht weiter schlimm. Nach einer Stunde dachte ich mal rufste mal an und fragst nach dem Sachstand
2x angerufen.....ging nicht ran (wie später erfahren, hat sie genau gesehen, dass ich angerufen habe und ist extra nicht dran gegangen)
Als sie dann irgendwann nach Hause kam....konsequente Ignoranz....dumm tun....kühl....reserviert.
Als ich sie direkt drauf anspreche wird die Tätigkeit (Motorrad fahren) wieder zum riesen Thema und dann wird zeitgleich noch auf alles andere umgeschwenkt ( Zusammenzug etc.)
Wenn man sich selber nichts vorzuwerfen hat, aber so behandelt wird, als hätte man alle Absätze ihrer Schuhe abgesägt (das sind verdammt viele !) ist das auf Dauer wirklich zermürbend.

Der Ratschlag mit ihr ruhig und sachlich zu reden ist nett gemeint aber schon längst mehrmals passiert. Endet in einem Argumentensturm was alles für die Dinge sprechen würden, wie sie sie wahrnimmt. Ist mehr als anstrengend und irgendwann so Kräftezehrend das ich mich schon konzentrieren muss.......

27.07.2022 06:43 • x 2 #82


Brennessl
Zitat von Schoppenhauer:
Der Ratschlag mit ihr ruhig und sachlich zu reden ist nett gemeint aber schon längst mehrmals passiert. Endet in einem Argumentensturm was alles für die Dinge sprechen würden, wie sie sie wahrnimmt. Ist mehr als anstrengend und irgendwann so Kräftezehrend das ich mich schon konzentrieren muss.......


tut mir leid schoppenhauer, ich weiß auch nicht recht was ich dir raten soll.

ein ruhiges gespräch geht nicht, ok, hast du schon mal richtig auf den tisch gehauen?

auch schon mal mit ignoranz reagiert?

ich fürchte sie wird sich (ohne hilfe von außen) nicht ändern.

wahrscheinlich bleibt dir keine wahl, ertragen oder trennen.

27.07.2022 06:58 • x 3 #83


S
Ich bin wie gesagt ein eher gesitteter und ruhiger Zeitgenosse.....Stier eben. Allerdings hab ich auch schon mal auf den Tische gehauen - Reaktion waren Tränen und Sätze wie wie kannst du so sein!?

Ignoranz ist definitiv nicht eine meiner Stärken...wie zuvor schon erwähnt bin ich absolut an Harmonie interessiert und kann nicht lang in einem Streit verharren oder die Situation ungeklärt lassen. Bin auch wenig bis gar nicht nachtragend.

Kurzum - ich bin definitiv keine M*schi, lasse mir aber dennoch zu viel gefallen.....who knows why

27.07.2022 07:09 • #84


OxfordGirl
Zitat von Schoppenhauer:
ist das auf Dauer wirklich zermürbend.

Das kann dich psychisch fertigmachen, zermürben ist nicht der richtige Ausdruck, weil zu harmlos.
Zitat von Schoppenhauer:
wie später erfahren, hat sie genau gesehen, dass ich angerufen habe und ist extra nicht dran gegangen)
Als sie dann irgendwann nach Hause kam....konsequente Ignoranz....dumm tun....kühl....reserviert

Du solltest laufen, nein: RENNEN, wenn dir dein Leben lieb ist und bevor sie sich den Ehering von dir ertrotzt. Wenn sie nach so kurzer Zeit dir gegenüber solche Geschütze auffährt, weisst du, was dich erwartet. Sie erzieht dich mit den Methoden eines Kleinkindes. Ich hoffe wirklich, du wachst auf und handelst endlich.

27.07.2022 07:10 • x 6 #85


Brennessl
Zitat von Schoppenhauer:
Kurzum - ich bin definitiv keine M*schi, lasse mir aber dennoch zu viel gefallen.....who knows why


warum kannst nur du rausfinden. ist auch der bessere ansatz, denn einen anderen menschen kann man nicht ändern, man kann nur an sich selbst arbeiten.

etwas das deine freundin offensichtlich nicht versteht. schade, die frau ist dreißig und sollte in meinen augen reifer sein.

wenn es so weiter geht, kommt es wohl irgendwann zur eskalation. denn was du durchmachst hält niemand auf dauer aus.

hast du denn null lösungsansatz? schon man an hilfe von außen für dich gedacht? oder paartherapie?

27.07.2022 07:16 • x 1 #86


Scheol
Zitat von Schoppenhauer:
Guten Morgen. Um das Thema ein für alle mal zu beenden....nicht ihr Aussehen hat mich an sie gebunden und lässt mich nicht von ihr sondern das ...

Ist die Gesprächsführung in etwa so ?

27.07.2022 07:22 • x 4 #87


Heffalump
Zitat von Schoppenhauer:
Nach einer Stunde dachte ich mal rufste mal an und fragst nach dem Sachstand
2x angerufen.....ging nicht ran

Weißt, einmal und gut.

mit dreimal machste dich klein - und das tut ihr soo gut. Du bettelst mit den Anrufen um ihre Aufmerksamkeit - und sie freut sich innerlich wie Kasperl, das du auf Mami´s Strafpredigt wartest.
Denn wie man Streit vom Zaun bricht, kann sie aus dem FF.

Lass sie doch mal in ihrer Suppe schwimmen, du hast nichts verbrochen, wenn sie schmollt, dann lass sie schmollen. Wenn sie dann angeschusselt kommt, kannst ja einfließen lassen, das sie ihre Moralpredigt stecken lassen kann. Sonst kann sie gleich wieder, das Haus rückwärts verlassen.

Du bist doch keine 12 und braucht Erlaubnis, was du darfst und wann.
Zitat von Schoppenhauer:
Reaktion waren Tränen und Sätze wie wie kannst du so sein!?

Drama.

Wenn du ihre Taktiken anwendest, bist du der böse - wenn sie es macht, dann ist es ihre Sorge um was genau?


Nächstes Mal nix anrufen. einfach heimkommen und sich über den schönen Tag freuen.
Ich hätte sie schon längst vor die Tür gestellt. Weil sie, egal wie sie aussieht, nicht zu dir passt. Bedenke, es sind erst 8 Monate - wie wirst du nach 8 Jahren auf dem Zahnfleisch gehen, wirst du ähnlich Ampelmännchen, deine Haare und Maschine opfern, für deine Dulcinea?


Zitat von Schoppenhauer:
Ich bin wie gesagt ein eher gesitteter und ruhiger Zeitgenosse.....Stier eben

Stier?

Sind das nicht die, die mit den Hörnern vorm Kopf alles aus dem Weg räumen, was nicht passt? Nicht böse sein, aber du bist kein Stier mehr, du bist nur noch Ochse, weil kastriert hat sie Dich bereits.

27.07.2022 07:26 • x 2 #88


B
@Scheol

27.07.2022 07:29 • #89


Heffalump
solche Gespräche kenn ich nur zu gut

27.07.2022 07:31 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag