682

Narzissmus oder Intoleranz

N
Ich würde Grenzen ziehen Sie hat dich so kennengelernt und will dich jetzt nach Ihren Vorstellungen umbauen,das hatte sie sich vorher überlegen müssen weil sie ja wohl wusste was Du machst!

Schön und gut das jeder Typ ihr hinterher schaut und vielleicht genießt du es dadurch das die Kerle so schauen aber ehrlich will ich ne puppe neben mir die nur auf sich aus ist und ich mir den Kopf mache wie ich es Ihr recht mache oder will ich glücklich sein und jemanden an meiner Seite haben der mich so nimmt wie ich bin.

Dies musst du selber wissen aber ich würde nie im Leben mich wegen jemanden ändern und mich würde es extrem nerven wenn ich mal was mache wie es mir gefällt und nachhause komme und ein ewiges blabla anhören und es ist immer das selbe....NEIN danke!

27.07.2022 06:33 • x 1 #91

S
Paartherapie...ich bitte euch....nach 8 Monaten.

Das Video ist schon sehr pragmatisch und richtig schlecht gemacht aber nein, so läuft das nicht ab.

Ich würde euch so gern mal einfach ihre Sichtweise darlegen oder bei einem Streitgespräch aufnehmen um das wirklich mal festzuhalten.

Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich mittlerweile deutlich straighter bin als zB. Anfang des Jahres. War zu der Zeit teilweise echt geknickt, wenn sie ihre Spielchen getrieben hat.

Was sind für euch K.O - Kriterien in einer Beziehung oder welche Dinge sollten Gemeinsamkeiten sein? (Urlaubsziel/wunsch, Humor, diverse Sichtweisen etc. )

27.07.2022 06:34 • #92

A

Narzissmus oder Intoleranz

x 3

T
Zitat von Ampelmännchen:
Ich war männlich, verwegen, ich war frei und hatte lange Haare. Meine Frau lernte mich kennen, nicht umgekehrt. Sie stellte mir förmlich nach. Egal ...

Genau daran musste ich beim Eingangspost denken

27.07.2022 06:38 • x 3 #93

Heffalump
Zitat von Schoppenhauer:
K.O - Kriterien in einer Beziehung

warum kann sie Dich nicht nehmen, wie du bist - so hat sie dich doch kennen gelernt?!

Warum musst du dich um 100° drehen - und sie nicht?
Warum lässt du dich, von deiner Dulcinea so kastrieren

27.07.2022 06:39 • x 1 #94

Chrome
@Schoppenhauer

Familienplanung, Umgang mit Geld, schlechte Kommunikation, Unehrlichkeit, Respektlosigkeit und wenn jemand keine Tiere mag.

27.07.2022 06:39 • #95

D
Zitat von Schoppenhauer:
Was sind für euch K.O - Kriterien in einer Beziehung

So ziemlich alles was du von ihr aufgezählt hast. Bei mir dann noch Fremdgehen und physische oder psychische Gewalt. (Obwohl ich sagen muss, dass ich ihr Verhalten schon unter psychische Gewalt einordnen würde...)

Zitat von Schoppenhauer:
welche Dinge sollten Gemeinsamkeiten sein?

Ich finde meine Partnerin und ich sollten zumindest in den Grundwerten übereinstimmen. Gemeinsame Interessen sind schön, aber es sollte auch jeder was für sich haben können ohne permanent Angst vorm nächsten Streit haben zu müssen.

27.07.2022 06:40 • x 2 #96

S
Ach noch eine Ergänzung zum Thema auf den Tisch hauen :

Hatten im Mai mal eine Unterhaltung wo ich meinen Standpunkt klar vertreten habe und meinte, dass ich das Motorradfahren
nicht aufgeben werde und wenn sie sich damit nicht abfindet, dann ist das so und muss Ihre Konsequenzen draus ziehen.

Antwort : ich muss mich immer mit allem abfinden. Du stellst mich immer vor Vollendete Tatsachen....friss oder stirb

was soll man dazu noch sagen......

Übrigens auf mein Ansprechen zu Ihrem Verhalten am Sonntagabend meinte sie :

Wenn du dich so verhälst, dann musst du eben mit den Konsequenzen rechnen von mir

dachte mir nur WTF!?.......für wen hält sie sich

27.07.2022 06:40 • #97

T
@Schoppenhauer An dem Witz von @Ampelmännchen ist wirklich was dran

Überleg dir gut ob du eine Frau willst die dich ändern will… und ob du eine Frau willst, die auch du wiederum ändern willst.

Bei solch einer Dynamik geht es nicht um Argumente, sondern letzten Endes nur um die Antwort auf die Frage, ob es passt. Diese Antwort musst du selbst finden…

Ein Freund von mir macht sowas seit über 13 Jahren mit… der DARF kaum ohne sie vor die Tür. Also nichtmal einen Kumpel besuchen.

27.07.2022 06:41 • x 1 #98

Heffalump
Zitat von Schoppenhauer:
.für wen hält sie sich

für deine Freundin, die dich so erzieht, wie sie es will - und wenn du dich änderst. wirst du der Mann, den sie so nie wollte - und wird dich verlassen - weil sie es im Gegensatz zu dir kann.

Wirf sie raus, heile und such dir ein nettes Mädel, ohne Spleens

27.07.2022 06:42 • x 2 #99

T
Zitat von Schoppenhauer:
Wenn du dich so verhälst, dann musst du eben mit den Konsequenzen rechnen von mir

Klare Ansage von ihr. Nimm sie bitte ernst. In jeder Hinsicht.

27.07.2022 06:44 • x 1 #100

Heffalump
Zitat von Schoppenhauer:
dann musst du eben mit den Konsequenzen rechnen von mir

Ihr Konsequenz, gnadenlos über dich hinweg. Egal, Hauptsache sie fühlt sich gut bei - was mit dir ist, völlig Jacke.
Wenn sie die Freundin deines besten Freundes wäre - was würdest du ihm raten?

27.07.2022 06:48 • #101

OxfordGirl
Zitat von Schoppenhauer:

dachte mir nur WTF!?.......für wen hält sie sich

Was hast du geantwortet? Du bist lediglich Motorrad gefahren, du hast nicht vor ihren Augen mit einer anderen rumgemacht.

Mit einem bockigen Kind kannst du nicht reden. Da musst du anders reagieren. Sonntag Abend hätte ich sie in ihre Wohnung geschickt. Da kann sie dann schmollen, bis sie schwarz wird, oder bestenfalls nachdenken, was sie falsch gemacht hat.

27.07.2022 06:52 • x 2 #102

S
Ich hab mich ja schon mal intensiver mit diesem Thema beschäftigt und bin da auf eine interessante Charaktereigenschaft gestoßen... Histrionisch....google't das mal. Passt im großen Teil.

Ich bin ja auch schon ins Gespräch mit ihrer Mum gegangen. Die rät mir teilweise die gleichen Sachen....mach dein Ding, lass sie ruhig bockig sein etc.
Selbst sie ist der Meinung, dass sie die Therapie damals nicht erfolgreich abgeschlossen hat.

Die Angst vorm Alleine-sein ist ja häufiger Grund für Nichttrennungen, allerdings kann ich das relativ gut. Bin gern allein und kann mich auch wunderbar allein beschäftigen, allerdings fehlt mir dann irgendwas......Abends auf der Couch, Wenn man nach Hause kommt.
Im Grunde genommen bin ich absolut bereit für eine Familie. Die nächsten Steps im Leben......aber nicht unter diesen Voraussetzungen. Und das ist das, was mich so zerfleischt.

Jeder hat einen an der Waffel, könnt ihr mir erzählen, was ihr wollt.....aber irgendwann muss man doch mal das passende Pondon kommen.....

27.07.2022 06:56 • x 1 #103

B
Zitat von Schoppenhauer:
Als sie dann irgendwann nach Hause kam....konsequente Ignoranz....dumm tun....kühl....reserviert.

Zitat von Schoppenhauer:
dann wird zeitgleich noch auf alles andere umgeschwenkt

Zitat von Schoppenhauer:
Der Ratschlag mit ihr ruhig und sachlich zu reden ist nett gemeint aber schon längst mehrmals passiert. Endet in einem Argumentensturm was alles für die Dinge sprechen würden, wie sie sie wahrnimmt. Ist mehr als anstrengend und irgendwann so Kräftezehrend das ich mich schon konzentrieren muss.......

Zitat von Schoppenhauer:
Antwort : ich muss mich immer mit allem abfinden. Du stellst mich immer vor Vollendete Tatsachen....friss oder stirb

Zitat von Schoppenhauer:

Zitat von Schoppenhauer:
für wen hält sie sich

Zitat von Schoppenhauer:
Das Video ist schon sehr pragmatisch und richtig schlecht gemacht aber nein, so läuft das nicht ab.

Will dir ja keine angst machen, aber das kommt noch...

Zitat von Schoppenhauer:
ist das auf Dauer wirklich zermürbend

Willst du das?

27.07.2022 06:56 • #104

S
@ OxfordGirl

drauf geantwortet fast genau so wie du es geschrieben hast.

Was hast du geantwortet? Du bist lediglich Motorrad gefahren, du hast nicht vor ihren Augen mit einer anderen rumgemacht

Kam aber keine Reaktion drauf

27.07.2022 06:58 • x 1 #105

A

x 4