682

Narzissmus oder Intoleranz

M
Sie wusste das du Motorrad fährst als ihr euch kennengelernt habt. Also sollte sie dies akzeptieren. Und einem Partner etwas verbieten, finde ich völlig falsch. Man kann seine Bedenken äußern aber nichts verbieten. Jeder sollte ja trotzdem seinem Hobby nachgehen können und sich nicht verändern.

27.07.2022 07:05 • #106

OxfordGirl
Zitat von Schoppenhauer:
Ich hab mich ja schon mal intensiver mit diesem Thema beschäftigt und bin da auf eine interessante Charaktereigenschaft gestoßen... Histrionisch....google't das mal. Passt im großen Teil.

Zitat von Schoppenhauer:
Ich bin ja auch schon ins Gespräch mit ihrer Mum gegangen. Die rät mir teilweise die gleichen Sachen....mach dein Ding, lass sie ruhig bockig sein etc.
Selbst sie ist der Meinung, dass sie die Therapie damals nicht erfolgreich abgeschlossen hat

Du kannst auch ein Psychologie- Studium anfangen, um zu ergründen, was du dir da angelacht hast . Tut mir leid, ich will das eigentlich nicht ins Lächerliche ziehen, aber ich finde, du investierst schon ziemlich viel deiner kostbaren Lebenszeit in ein Projekt, dass vermutlich KEIN Happy End werden wird.

27.07.2022 07:08 • x 7 #107

A

Narzissmus oder Intoleranz

x 3

Heffalump
Zitat von Schoppenhauer:
allerdings fehlt mir dann irgendwas......Abends auf der Couch

Das geht auch mit Hund oder Katze, die freuen sich, wenn du da - statt an dir die Krallen zu wetzen
Zitat von Schoppenhauer:
Jeder hat einen an der Waffel, könnt ihr mir erzählen, was ihr wollt.....aber irgendwann muss man doch mal das passende Pondon kommen

wie denn, du bist vergeben - und gerade nicht auf der Suche..
Zitat von Schoppenhauer:
Kam aber keine Reaktion drauf

ja klar, hat sie nicht mit gerechnet, das du ihre Waffen auch nutzen kannst

27.07.2022 07:11 • x 2 #108

E
Zitat von Schoppenhauer:
Histrionisch....google't das mal. Passt im großen Teil...

Und zu den Ratschlägen, sie habe fahre Borderline-Kommunikation auf bzw. man möge in Paartherapie gehen:

Wieso muss man heute eigentlich an jedes Kackverhalten eine Persönlichkeitsstörung dran diagnostizieren?!
Der Typ hat nicht genug Interesse? Bindungsangst! Der Typ kommuniziert aggressiv? Narzisst! Die Frau macht häufig Theater? Borderlinerin!

Es ist latte, ob die Frau histrionisch agiert oder nicht.

Sie droht dir mit Konsequenzen, wenn du Motorrad fährst? Hah, da hätte ich mich grinsend hingestellt, mir den Schlüssel meiner Maschine geschnappt und hätte ihr gesagt: Ach ja? Dann zeig mal, was du drauf hast! - und dann wär ich abgebraust.

Es ist gut, wenn du auf den Tisch haust, Schoppenhauer. FRAUEN wollen MÄNNER. Als gestandene Frau möchte man einen Mann, der bei sich bleibt, der klare Ansagen macht und der ein Mann bleibt.

27.07.2022 07:16 • x 2 #109

E
Zitat von Heffalump:
...Wirf sie raus, heile und such dir ein nettes Mädel, ohne Spleens

Du wirfst die Flinte zu schnell ins Korn, Heffalump.

Jeder trägt eine Baustelle mit sich rum, glaub mir. Bei dem einen ist es offensichtlicher als bei einem anderen.

Wenn ich einen Menschen wirklich mag, wirklich verliebt bin oder sogar schon liebe, dann versuche ich mit dem gemeinsam durch diese Probleme zu gehen, sofern gewisse Basics fest stehen (Respekt etc.). Ich versuche es als Prüfung zu sehen in der Hoffnung, dass man sie besteht. Man sucht sich immer automatisch den richtigen Meister für das eigene Problem.

27.07.2022 07:21 • x 1 #110

Heffalump
Zitat von BlueWoman45:
Wieso muss man heute eigentlich an jedes Kackverhalten eine Persönlichkeitsstörung dran diagnostizieren?!

Weil sich Gesellschaft verändert - und nicht zwingend zum Positiven. Weil das Kind einen Namen braucht, weil man nicht einfach sagen kann, Egoist, Ar schl0ch oder einfach - passt nich zu mir.

Weil s Mode ist.

Zitat von BlueWoman45:
Schoppenhauer. FRAUEN wollen MÄNNER

sie ist aber der Mann im Haus - schon geblickt?

Zitat von BlueWoman45:
Du wirst die Flinte zu schnell ins Korn, Heffalump.

Schätzelchen, acht Monate sind nicht schnell

Zitat von BlueWoman45:
sofern gewisse Basic

die fehlt allerdings

27.07.2022 07:21 • x 2 #111

Brennessl
Zitat von Schoppenhauer:
Übrigens auf mein Ansprechen zu Ihrem Verhalten am Sonntagabend meinte sie :

Wenn du dich so verhälst, dann musst du eben mit den Konsequenzen rechnen von mir

dachte mir nur WTF!?.......für wen hält sie sich

ich wünsche dir wirklich, dass du irgendwann deine eier wieder findest.

eines tages wird sie wahrscheinlich sowiso den respekt vor dir verlieren und dann bist du erst recht der gelackmeierte.

ich denke bei dieser frau ist generell alles was du in deinem sinne machst falsch.

27.07.2022 07:22 • x 2 #112

E
Zitat von Heffalump:
Schätzelchen, acht Monate sind nicht schnell

Ich bin weder dein Schatz noch ein chen.

Und: 8 Monate sind nichts. Was bist du gewohnt? Scheinbar nichts.

27.07.2022 07:24 • x 1 #113

Heffalump
Zitat von BlueWoman45:
Was bist du gewohnt? Scheinbar nichts.

zsamm reissen, Spatzl

27.07.2022 07:28 • #114

E
Zitat von Heffalump:
zsamm reissen, Spatzl

Stark bleiben, Lumpi.

27.07.2022 07:33 • #115

Heffalump
ich seh, wir verstehen uns.
Aber erkläre mir, was du meinst, mit zu schnell Flinte ins Korn werfen?
Was für Ansätze hat Schoppenhauer denn

27.07.2022 07:37 • #116

S
Hier entsteht langsam ein Bild von der tyrannischen Freundin und dem Eierlosen Weichei. Das stimmt so allerdings nicht.

Ich bin hier um mir Rat zu holen. Ich bin kein völlig verweichlichter Schluffi, der das Maul nicht aufbekommt. Ich versuche lediglich mir auf stressfreie Art und Weise ein wenig Luft zu verschaffen. Ich verletze physisch schon mal gar nicht und wähle meine Worte immer mit Bedacht ( im Streit auch manchmal weniger .....)

27.07.2022 07:38 • #117

Heffalump
Zitat von Schoppenhauer:
Das stimmt so allerdings nicht.

nicht?

Die hat dich an den Eiern.

27.07.2022 07:39 • x 1 #118

E
Zitat von Heffalump:
nicht? Die hat dich an den Eiern.

Sorry. Aber welche Frau hat dir so zugesetzt, dass du anderen solchen Kram an den Kopp wirfst?

27.07.2022 07:41 • #119

E
Zitat von Heffalump:
Aber erkläre mir, was du meinst, mit zu schnell Flinte ins Korn werfen?

Sachlich finden wir folgende Lage:
Er hat sich zu wenig abgegrenzt - Sie fängt an, Kontrolletti-Strukturen zu fahren.

Er muss eine klare Grenze ziehen, sich behaupten.
Sie muss lernen, ihre innere Unsicherheit auszuhalten. Und dass Männer sich nicht lange von einer schönen Fassade in die Irre führen lassen.

Ich fände z.B. jetzt sinnvoll, wenn die klare Ansage käme: Mädel, ich bin wirklich verliebt in dich. Aber, dass du fast schon bei mir wohnst, ist mir gerade zuviel.

Er sagt das nicht, weil er Angst hat, dass sie dann Schluss macht.

27.07.2022 07:45 • x 3 #120

A

x 4