682

Narzissmus oder Intoleranz

Heffalump
Zitat von BlueWoman45:
Er muss eine klare Grenze ziehen, sich behaupten.
Sie muss lernen, ihre innere Unsicherheit auszuhalten.

Schöne Zusammenfassung

27.07.2022 07:47 • #121

F
Hallo du lieber, für mich klingt sie auch nicht gesund und ich könnte es schwer ertragen. Liebe hat in meinen Augen nichts mit geliebter, dich ändere und vereinarme dich, bis du dich nicht mehr kennst zu tun. Für 8 Monate klingt es sehr stressig. Was mich wundert und da könntest du bei dir schauen: Ich hatte selbst nie Schwierigkeiten Menschen für mich zu begeistern und bringe wohl ähnliche dinge wie deine freundin mit. Aber einen mann kennengelernt, der sich so stark auf mich ausrichtet, habe ich nie. Meine Persönlichkeit tickt auch nicht so. Schaue mal, was dich dazu bringt, dich zu verändern. Sie gibt den Auslöser, aber scheint dich zur Änderung zu triggern. Schöne kluge frauen gibt es viele, abhängig bist du nicht von ihr.

27.07.2022 07:51 • x 2 #122

A

Narzissmus oder Intoleranz

x 3

E
Zitat von Frida3lisa:
Hallo du lieber, für mich klingt sie auch nicht gesund und ich könnte es schwer ertragen.

Scheinbar ist es wirklich so, dass die Gesellschaft zunehmend überempfindlich wird und irgendwie verweichlicht. Weil: Meines Erachtens zickt die Frau rum. Sie fährt halt ein Kontrolletti-Muster, jo mei.

Das ist nervig, stressig und unschön. Kann auch zur Trennung führen, absolut.

Aber schwer ertragen, ehrlich: Also da müsste bei mir wesentlich mehr passiert sein.

Noch sind Chancen da. Aber nur dann, wenn Schoppenhauer sich gut abgrenzt. Die Honeymoon-Zeit der beiden ist jetzt abgelaufen: Jetzt kommt die 1. Prüfung.

27.07.2022 07:55 • #123

S
Also bei den Eiern hat mich schon mal gar niemand. Ich gehe nun mal sehr auf jemanden ein und versuche demjenigen auch vieles Recht zu machen - missversteht das bitte nicht. Wie oft schon vorher erwähnt - ich bin ein absolut Harmoniebedürftiger Mensch, wenn auch zu sensibel.

Ich muss auch ehrlich gestehen, bei dem Gedanken, dass sie das beenden würde, hat sich mittlerweile eine gewissen Gleichgültigkeit eingestellt. Das würde sich im tatsächlichen Fall natürlich erstmal wieder ganz anders verhalten.....aber wie meine Mutter mal zu mir sagte :

Ein gesunder Geist schützt sich irgendwann selbst.

27.07.2022 08:00 • #124

Heffalump
Zitat von Schoppenhauer:
aber wie meine Mutter mal zu mir sagte :

Ein gesunder Geist schützt sich irgendwann selbst.

ich kann ja verstehen, das du deine Beziehung in Schutz nimmst, und das Erkennen von an den Eiern auch erst später ersichtlich wird, das aber nur geht, wenn man genug Abstand zu hat, aber der Abend nach deinem Ausflug hätte auch viel harmonischer sein können, oder?

Nicht wie, man hat das Gefühl von ständig, immer - mit Streit und ihrer Auslegung, wie es zu laufen hat

27.07.2022 08:05 • #125

B
Zitat von Schoppenhauer:
Ich muss auch ehrlich gestehen, bei dem Gedanken, dass sie das beenden würde, hat sich mittlerweile eine gewissen Gleichgültigkeit eingestellt.

Und was sagt dir das? Deine Liebe für sie ist doch durch ihr Verhalten schon abgestorben.

27.07.2022 08:05 • x 3 #126

M
@Schoppenhauer Moin ich lege dir mal eben nahe, mein Thema hier im Forum zu lesen, samt der Antworten der Forumsmitglieder.
Ich war 1,5 Jahre in einer Beziehung mit GENAU so einem Menschen wie von dir beschrieben. Und auch unsere Ansichten, also deine und meine, und auch unsere Charakterzüge ähneln sich stark ( Stichwort Geduld etc)
Vielleicht ist es auch sowas bei ihr.

27.07.2022 08:11 • #127

E
Zitat von Schoppenhauer:
Ich muss auch ehrlich gestehen, bei dem Gedanken, dass sie das beenden würde, hat sich mittlerweile eine gewissen Gleichgültigkeit eingestellt.

Hört, hört.
Jetzt liest du dir diesen Satz noch einmal durch und überlegst mal, was er eigentlich sagt.

27.07.2022 08:16 • #128

Heffalump

27.07.2022 08:25 • #129

S
Zitat von BlueWoman45:
Hört, hört. Jetzt liest du dir diesen Satz noch einmal durch und überlegst mal, was er eigentlich sagt.

Das ist mir doch völlig bewusst und eigentlich sehr sehr traurig, dennoch bin ich der festen Überzeugung, dass es mich in der Akutsituation übel aus der Bahn werfen würde - und das ist der Punkt, der mich hadern lässt.

Ich liebe sie immer noch...keine Frage, aber Liebe ist nun mal nicht alles.

Die rosarote Brille abzunehmen ist immer ein ungewollter Step und wirft so manchen aus der Bahn.

27.07.2022 08:28 • #130

E
Zitat von Schoppenhauer:
...aber Liebe ist nun mal nicht alles. ...

Du behauptest, sie zu lieben, betonst aber, es wäre dir gleichgültig, wenn sie es beenden würde?
Das ist dann keine Liebe. Du hast Angst, dein anziehend Babe zu verlieren.

27.07.2022 08:34 • #131

Scheol
Zitat von Schoppenhauer:
Das Video ist schon sehr pragmatisch und richtig schlecht gemacht

Da bist du der erste der das Video inhaltlich schlecht findet.
Die meisten finden es erschreckend.

27.07.2022 08:37 • x 1 #132

Heffalump
Zitat von Schoppenhauer:
Ich liebe sie immer noch

Das was du liebst, ist deine Vorstellung, wie sie sein sollte - aber der Blick, auf das, was sie ist - schärft deinen Verstand

27.07.2022 08:37 • x 1 #133

S
Zitat von BlueWoman45:
Du behauptest, sie zu lieben, betonst aber, es wäre dir gleichgültig, wenn sie es beenden würde? Das ist dann keine Liebe. Du hast Angst, dein anziehend Babe zu verlieren.

Ich habe geschrieben eine gewisse Gleichgültigkeit nicht völlig egal oder irrelevant.

In mir keimt die Hoffnung auf eine Veränderung. Angst mein anziehend babe zu verlieren habe ich natürlich. Aber nicht des anziehend babes wegen sondern wegen zuvor geschriebener Tatsachen.

27.07.2022 08:44 • #134

ElGatoRojo
Zitat von Schoppenhauer:
Was sind für euch K.O - Kriterien in einer Beziehung

Dauerndes Rumeiern, Kontrollwahn, unklare Kommunikation (man soll Gedanken lesen können) , keine Kompromissfähigkeit- solche Sachen zermürben auf Dauer. Von Betrug uind Agression braucht man dann garnicht mehr zu reden.
Zitat von Schoppenhauer:
dachte mir nur WTF!?.......für wen hält sie sich

Weil sie weiß, dass sie umwerfend gut aussieht, nimmt sie für sich in Anspruch, die Beziehung zu bestimmen. Mit ihrem Aussehen kann sie viel kompensieren. Vermutlich hat sie bisher die Erfahrung gemacht, dass das langt.

Damit geht sie aber ins Risiko, denn Aussehen ist nicht alles. Auch mit Frauen, die ein klein wenig weniger gut aussehen, kann man viel Spaß haben und aufregenden S.. Sowie ein Mann das verinnerlicht nützt ihr ihr Super-Aussehen auch nichts mehr, wenn Emotion und Charakter defizität sind.

27.07.2022 08:49 • x 3 #135

A

x 4