Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

209

Intoleranz der Frau oder zuviel Erwartung von ihm?

CanisaWuff
Zitat von Perzet:
Hier im Forum lerne ich immer neue Begriffe kennen.
Früher nannte man solche Personen eher "Finger weg, der ist nix für echt!"

Bin älter...und kenne es unter Bankrottsetzling und Säufer.

x 8 #46

R
Zitat von Kamille27:
Meinte, wenn ich ihm das Geld nicht gäbe, müsse er die Beziehung überdenken. ...

An der Stelle (auch wenn ich ein Mann bin) kann man doch nur zu dem Typen Eines sagen:

Geh! Aber ganz schnell.

x 3 #47

A

Intoleranz der Frau oder zuviel Erwartung von ihm?

x 3

DieSeherin
weißt du, @Kamille27 ich habe die ganze zeit überlegt, ob und was ich dir schreiben soll, weil ja das meiste eh schon gesagt ist, aber das muss ich kurz loswerden: der titel deines fadens macht mich fast sprachlos!

du hast da eine zecke an deiner seite, die erwartet, dass du nach seinen regeln funktionierst, die an weißdergeierwievielten stelle seines lebens kommt, die bitteschön geld rüberwachsen lassen soll, wenn er und seine saufkumpanen die riiiesige geschäftsidee haben... das sind keine erwartungen, sondern ansprüche!

und du machst seit jahren seinen egoistischen mist mit und machst dir auch noch gedanken, ob du intolerant sein könntest? 😳

der titel sollte lauten "wie befreie ich mich endlich?"

x 8 #48

Cucumber38
Liebe TE, dass dein Partner sich entschieden hat, nicht mit dir zusammenzuziehen, sondern mit seinem Geschäfts- / Trink-Buddy, ist dein Sechser in Lotto.
Sei froh, dass du noch von ihm unabhängig wohnst und lauf, lauf, lauf. Du steckst schon so tief drin und lässt dir so viel gefallen, wie der Frosch, der im heißen Kochtopf sitzt. Ich hoffe, die Meinungen von außen, die du hier bekommst, lassen dich aufwachen. Überleg mal, welche Zukunft steht dir mit so einem Typen bevor? Und welche Zukunft wünschst du dir?

x 1 #49

K
@DieSeherin

Ganz so krass würde ich es nicht sehen.
Das Geld werde ich definitiv wiederbekommen, dafür habe ich gesorgt genauso wie dieses neue Business sehr erfolgsversprechend ist. Bin nicht komplett naiv, kann das aber aus Anonymitätsgründen nicht näher erläutern.
Wir sehen uns auch oft und Kneipenbesuche gibt es ca. 1x pro Monat, solche Exzesse finden nicht mehr statt, es ist ihm dann auch sehr wichtig danach noch zu mir zu kommen obwohl ich das nicht einfordere.
Trotzdem hat er definitiv eine sehr dominante Art, ein Wutthema, und es ist schwer anstrengende Themen sachlich zu besprechen.
Außerdem hat er Absprachen oder Kritikpunkte mit mir nahezu immer umgesetzt. Wenn ich ein Problem habe ist er tatsächlich schnellstmöglich bei mir.
Mir kommt es oft so vor, dass wenn wir eine längere harmonische Phase haben, irgendwelche Ängste bekommt, er würde zu sehr unter meiner Fuchtel stehen und dann gerne nach mehr Alkkonsum zettelt er Diskussionen an und Streits, was halt insgesamt sehr stressig ist.
Aber es ist insgesamt sehr anstrengend.
ZB hat er lange wenn Streitigkeiten eskaliert sind, mir viele Nachrichten geschickt mit Kraftausdrücken und Beleidigungen. Ich konnte das irgendwann nicht mehr ernst nehmen und habe gar nicht mehr reagiert.
Das ist auch wesentlich besser geworden.
Dennoch denke ich dass für ihn eine Therapie oder zumindest ein Deeskalationstraining gut wäre, aber da er wenig selbstreflektiert ist utopisch.
Bezüglich meines Gesundheitszustands: alles einigermaßen ok, habe mein altes Gewicht wieder. Dass ich so dünn war lag nicht alleine an der Beziehung sondern auch an einer mehrmonatigen Prüfungsphase.
Ich weiß, das macht es nicht wirklich besser, aber ich möchte nicht total unfair sein

P
Und im Moment scheint die Sonne, .. .. und überhaupt ist er eigentlich gar nicht schlimm. .. ..

Du, es mögen ansonsten die nettesten Menschen sein. Aber die Gefahr liegt in diesen Momenten - bei ihm, in diesen Tagen, die er dann hat.

Ein Tipp von mir, aus eigener wertvoller Erfahrung: alles das, was er Deiner Meinung nach tun sollte, das tue Du selber. zb. dieses Deeskalationstraining.

HeavyDreamy
@Kamille27

Tja Kamilla, da du weiterhin an ihm dran bleiben willst, egal was er auch dir antut (auch wenns besser ist oder war oder whatever), können wir dir ja nicht wirklich mehr helfen.

Es liegt letztendlich an dir. Klar, du kannst dich hier einfach dir alles von der Seele schreiben.
Aber welchen Sinn hätte es denn, wenn du weiterhin dein Leben kaputt machst für jemanden, der dir seit Jahren das Leben schwer macht?

x 2 #52

Ameise_78
Es ist erschreckend wie stark die Sucht in/nach einer toxischen Verbindung wird.😟
Von außen kann man nurmehr warten bis der Betroffene endgültig an den Punkt kommt, an dem er erkennt, dass es so nicht weitergeht. Das kann aber Jahre bis Jahrzehnte dauern... oder er kommt nie. 😕

x 4 #53

A
Zitat von Kamille27:
Ganz so krass würde ich es nicht sehen.

Ja und das ist das Problem bzw. deshalb bist du in dieser Beziehung.

F
Zitat von Kamille27:
Das ist auch wesentlich besser geworden.
Dennoch denke ich dass für ihn eine Therapie oder zumindest ein Deeskalationstraining gut wäre, aber da er wenig selbstreflektiert ist utopisch.

Für mich wäre die Voraussetzung, dass er seinen Al.k.konsum reduziert bzw.aufgibt.

Daran ist so manche Beziehung, manches Geschäft und manche Existenz schon drastisch gescheitert

F
Zitat von Kamille27:
Ich weiß, das macht es nicht wirklich besser, aber ich möchte nicht total unfair sein

Inwiefern bist Du denn unfair?

Ragna
Zitat von Kamille27:
Ähnlich sehe ich das auch. Sein Argumentation ist nun, dass es lächerlich sei wie ich mich über ungelegte Eier aufregen würde, man hätte nur mal ...

Blauäugig Geld zu verleihen um dir die Zuneigung zu sichern, geht in die Hose, solltest du niemals tun.
Dieser Player hat alles im Sinn, eine Beziehung mit verbindlichen Standards, in seinem eher infantilen Lebensentwurf, den Planungen, keine Prio.
Hol dir das Geld zurück und lass ihn sein Leben leben, deins ist es halt nicht.

Heloise
Zitat von Kamille27:
Meinte, wenn ich ihm das Geld nicht gäbe, müsse er die Beziehung überdenken

Warum schreibst du hier die ganzen unwesentlichen Einzelheiten, statt DAS zu tun, was er (für sich) vorschlägt, was aber dir nützen würde. All die ganzen WENN und ABER: Was willst du mit so einem Typen?

x 1 #58

VictoriaSiempre
Zitat von Kamille27:
Es geht um ein erfolgversprechendes Business mit viel Geld im Hintergrund.

Ich verstehe natürlich, dass Du aus Gründen der Anonymität nichts näheres dazu schreiben willst, bin aber sicher nicht die Einzige, die es brennend interessieren würde, was das für ein Business sein soll

Es verspricht Erfolg und viel Geld. Beides ist da, bloß noch nicht hier (bei ihm und seinem „Businesspartner“ oder gar wieder bei Dir)? Grinsendes grünes Gesicht

Zitat von Kamille27:
Bereits jetzt stehen Businesstreffen stets im Zusammenhang mit Kneipenbesuchen.

Was brauchts nen Büro, wenn es eine Kneipe gibt Unwissender Smiley

Zitat von Kamille27:
Wenige Tage zuvor hat er sich von seiner Partnerin einen höheren Geldbetrag geliehen, weil er bei einem anderen Business Probleme hat

Sehr busy, der Mann. Nur bislang anscheinend nicht übermäßig erfolgreich. Geht er zur Zeit auch noch einer Erwerbstätigkeit mit regelmäßigem Einkommen nach und weiß er, dass selbstständig „selbst“ und „ständig“ beinhaltet und Nüchternheit dabei nicht schadet?

Für mich liest es sich so, als ob er von einer glorreichen Geschäftsidee zur anderen taumelt und auf dicke Kohle hofft, ohne sonderlich viel dafür tun zu müssen. Hmmm…

Zitat von Kamille27:
Das Geld werde ich definitiv wiederbekommen, dafür habe ich gesorgt genauso wie dieses neue Business sehr erfolgsversprechend ist

So‘n Erfolg kommt nicht von alleine. Ich wage zu bezweifeln, dass alk.geschwängerte Kneipenlaberei wirklich hilft, ein Business anzuleiern. Ich wünsche Dir sehr, dass Du das Geld wiederbekommst - allerdings wäre ich wohl ein wenig skeptisch, wenn der Mann aktuell seinen Kindern noch nicht mal regelmäßig eine Bahnfahrkarte (oder ein D-Ticket) kaufen kann. Okay - dann kannst Du es halt als Lehrgeld verbuchen.

Soweit zum „Business“. Zur Beziehung: Was soll ich Dir dazu sagen? Ist ja alles letztlich gar nicht so schlimm. Schreit er Dich halt mal besoffen an, wird körperlich übergriffig und erpresst Dich mit „Beziehung gegen Geld“, aber er hat ja schließlich auch nette Seiten. Solange Du sein Verhalten entschuldigst und schönredest wird Eure Beziehung halt so bleiben, wie sie ist. What you see is what you get.

x 4 #59

Happylife1981
Schlimm, dass Du ihn so verteidigst. Es wird wohl noch einiges passieren müssen, bis Du den Absprung endlich schaffst.
Da draußen ist irgendwo ein Mann, der Dich so behandeln würde, wie Du es verdienst, aber Du bleibst lieber bei dem Falschen mit der Hoffnung, dass er sich ändert. Schade, dass Du Deine Zeit so verschwendest...

x 1 #60

A

x 4