Zitat von Kamille27: Es geht um ein erfolgversprechendes Business mit viel Geld im Hintergrund.
Ich verstehe natürlich, dass Du aus Gründen der Anonymität nichts näheres dazu schreiben willst, bin aber sicher nicht die Einzige, die es brennend interessieren würde, was das für ein Business sein soll
Es verspricht Erfolg und viel Geld. Beides ist da, bloß noch nicht hier (bei ihm und seinem „Businesspartner“ oder gar wieder bei Dir)?

Zitat von Kamille27: Bereits jetzt stehen Businesstreffen stets im Zusammenhang mit Kneipenbesuchen.
Was brauchts nen Büro, wenn es eine Kneipe gibt

Zitat von Kamille27: Wenige Tage zuvor hat er sich von seiner Partnerin einen höheren Geldbetrag geliehen, weil er bei einem anderen Business Probleme hat
Sehr busy, der Mann. Nur bislang anscheinend nicht übermäßig erfolgreich. Geht er zur Zeit auch noch einer Erwerbstätigkeit mit regelmäßigem Einkommen nach und weiß er, dass selbstständig „selbst“ und „ständig“ beinhaltet und Nüchternheit dabei nicht schadet?
Für mich liest es sich so, als ob er von einer glorreichen Geschäftsidee zur anderen taumelt und auf dicke Kohle hofft, ohne sonderlich viel dafür tun zu müssen. Hmmm…
Zitat von Kamille27: Das Geld werde ich definitiv wiederbekommen, dafür habe ich gesorgt genauso wie dieses neue Business sehr erfolgsversprechend ist
So‘n Erfolg kommt nicht von alleine. Ich wage zu bezweifeln, dass alk.geschwängerte Kneipenlaberei wirklich hilft, ein Business anzuleiern. Ich wünsche Dir sehr, dass Du das Geld wiederbekommst - allerdings wäre ich wohl ein wenig skeptisch, wenn der Mann aktuell seinen Kindern noch nicht mal regelmäßig eine Bahnfahrkarte (oder ein D-Ticket) kaufen kann. Okay - dann kannst Du es halt als Lehrgeld verbuchen.
Soweit zum „Business“. Zur Beziehung: Was soll ich Dir dazu sagen? Ist ja alles letztlich gar nicht so schlimm. Schreit er Dich halt mal besoffen an, wird körperlich übergriffig und erpresst Dich mit „Beziehung gegen Geld“, aber er hat ja schließlich auch nette Seiten. Solange Du sein Verhalten entschuldigst und schönredest wird Eure Beziehung halt so bleiben, wie sie ist. What you see is what you get.