Zitat von Kamille27:Nur zur Aufklärung: bei besagtem Übergriff hat er stark Alk. mehrmals versucht mich zu küssen obwohl ich das nicht wollte , so dass ich ...
Ich habe keine eigene Expertise bei den Themen: Dynamik von körperlichen Übergriffen sowie Alk..
Da gibt es andere hier die das besser einschätzen können und es ging mir auch gar nicht ausschließlich darum. Auch wenn sich das ebenso als No-Go anhört.
Ich habe wirklich nur kurz in den letzen Faden gelesen und du schriebst du wärest schon total abgemagert und es ginge dir wirklich schlecht. Du hast mehrere Threats zu ihm, ich gehe also davon aus, dass es schon lange eine sehr belastende Beziehung für dich ist. Auch mit mehreren On-Offs, deren Dynamik ja zerstörerisch und abhängig- machend zugleich ist. Du schriebst von der kaputtesten Beziehung die du jemals hattest.
Nicht nur körperliche Übergriffe können Schäden hinterlassen. Deiner Psyche geht es nicht gut, was leider regelmäßig total unterschätzt wird, den auch da gibt es Schäden und die greifen zusätzlich auch gern auf den Körper über. Das ist ja eine Einheit.
Ich schreibe das so ausführlich, weil hier oft der Punkt ist, an dem Leute es dann schaffen die Trennung/ den Entzug durchzuziehen. Wenn sie an einem Punkt sind, an dem sie merken „ich gehe drauf wenn ich bleibe“; wenn ein Bewusstsein einsetzt, dass es eine wichtige Kompetenz ist sich selbst schützen zu können, statt einem „Ich halte das alles aus, ich bin stark und dann wird das schon noch werden mit der Beziehung“.
Nein, wird es nicht!
Das Einzige was passiert ist, dass du immer kleiner und schwächer wirst und es folglich immer schwerer wird die Kraft aufzubringen zu gehen und das durchzuziehen. Trotzdem muss man oft erst ganz unten landen. Und an dem Punkt bist du wohl noch nicht.
Versuche den Fokus wegzunehmen von „Ich muss ihn für mich gewinnen“ zu „Wie geht es mir in diesem Theater eigentlich, was sagt meine Seele dazu, was mein Körper? Tut mir das gut und sollte es mir nicht viel besser gehen in etwas was ich mir so sehr wünsche? Warum wünsche ich mir das dann eigentlich, etwas was mir schadet“
Das was du da bisher an Einsatz- egal welcher Art- reingesteckt hast bekommst du nicht mehr raus. Verfange dich nicht zusätzlich in sunk-cost-fallacy. Aber du kannst entscheiden was du ab nun noch weiter sinnlos investieren willst oder eben auch nicht.