Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

209

Intoleranz der Frau oder zuviel Erwartung von ihm?

Hola15
Zitat von CanisaWuff:
Ich wünschte mein Leben wäre so gut, dass ich Geld sekundär betrachten könnte, vor allem dann wenn es so merkwürdige Geschichten noch gratis ...

Ich meine das eher wie der Vergleich mit einem Autounfall. Der Sachschaden mag bitter sein, Verletzungen der Personen sind eine andere Hausnummer.

Ich weiß ja nicht in welcher Gesamt- und Gesundheitssituation @Kamille27 steckt.
Aber im letzten Threat vor 11 Monaten beschrieb sie wie schlecht es ihr schon ging. Körperlich und mental.
Das wird ja nicht besser in so einer Beziehung und kann auch Langfrist-Schäden hinterlassen bei denen u.U. der Verdienstausfall mehr ins Gewicht fällt, als das was nun eh schon im menschlichen Glücksspielautomaten versenkt wurde.

x 3 #31

Z
Ich habe nur einen Rat verlange Dein Geld zurück und mach damit eine Therapie

A

Intoleranz der Frau oder zuviel Erwartung von ihm?

x 3

K
Zitat von Hola15:
Ich meine das eher wie der Vergleich mit einem Autounfall. Der Sachschaden mag bitter sein, Verletzungen der Personen sind eine andere Hausnummer. Ich weiß ja nicht in welcher Gesamt- und Gesundheitssituation @Kamille27 steckt. Aber im letzten Threat vor 11 Monaten beschrieb sie wie schlecht es ihr schon ging. ...

Nur zur Aufklärung: bei besagtem Übergriff hat er stark Alk. mehrmals versucht mich zu küssen obwohl ich das nicht wollte , so dass ich ihn weggestoßen habe. Er hat mich dann aber in Ruhe gelassen.
Dann gab es ein zweites Mal als ich ihn nach einem Streit in der Stadt suchte und auf einem öffentlichen Platz fand, er ebenfalls stark Alk.. Er brüllte in aller Öffentlichkeit herum und baute sich vor mir auf, was sehr peinlich war. Habe sowas tatsächlich noch nicht erlebt.
Natürlich gab es danach Gespräche und solche Ausraster sind auch nicht mehr vorgekommen.

Aber ich weiß, dass das alles überhaupt nicht gut ist. Wir hatten nun einige Monate, die gut waren, aber leider merke ich dass diese Tendenzen immer wieder auftauchen und er es nicht als schwierig sieht sondern herunterspielt. Schuld bin natürlich ausschließlich ich.

Nun gab es in der letzten Zeit wieder Ereignisse wo ich mich immer mehr frage, was los ist.

Bspw wollte ich nicht zusammen mit ihm Einkaufen gehen, es hätte auch keinen Unterschied gemacht das am nächsten Tag zu tun. Also vollkommen normal und im Grunde kein Problem. Aus solchen Banalitäten werden Diskussionen und er redet auf mich ein bis ich dann mitgehe, damit Ruhe ist.

Bei seiner Bitte nach dem Geld, hat er klar mit emotionaler Erpressung gearbeitet. Meinte, wenn ich ihm das Geld nicht gäbe, müsse er die Beziehung überdenken. Also spätestens jetzt ist mir klar, dass es sicherlich nicht nur um Liebe geht.

Dennoch bin ich mir sicher, dass ich das Geld wiederbekomme, dafür kenne ich ihn zu gut.

Sonnenschein85
Zitat von Kamille27:
Nur zur Aufklärung: bei besagtem Übergriff hat er stark Alk. mehrmals versucht mich zu küssen obwohl ich das nicht wollte , so dass ich ...

Oh, krass. Ich rate eher selten zur Trennung. Aber hier würde ich es zu deinem Schutz tun. Er behandelt dich nicht gut, nicht liebevoll und schon gar nicht auf Augenhöhe.
Diese Alk. Sache und seine Agressivität finde ich bedenklich.

Und das er dich erpresst dir Geld zu leihen, sonst macht er evtl Schluss...also wirklich...fühlst du dich so wohl und geliebt?
Bist du nur Mittel zum Zweck?

Zusammenziehen würde ich auf keinen Fall.

x 4 #34

F
Zitat von Kamille27:
Wir hatten nun einige Monate, die gut waren, aber leider merke ich dass diese Tendenzen immer wieder auftauchen und er es nicht als schwierig sieht sondern herunterspielt. Schuld bin natürlich ausschließlich ich.

Was willst Du mit so einem Typen?

Zitat von Kamille27:
Meinte, wenn ich ihm das Geld nicht gäbe, müsse er die Beziehung überdenken.

Und Du bezahlst ihn so gesehen, dass er bei Dir bleibt?

Zitat von Kamille27:
Dennoch bin ich mir sicher, dass ich das Geld wiederbekomme, dafür kenne ich ihn zu gut.

Viel Glück!

x 6 #35

Happylife1981
Würdest Du bitte mal auf die Frage antworten, was Dich bei ihm hält?
Ich meine, schau Dir selbst doch nochmal an was Du hier über die Beziehung berichtet hast.
Wieso will eine Frau sowas in ihrem Leben? Ich möchte es wirklich verstehen.

x 5 #36

HeavyDreamy
Guten Morgen zusammen

Zitat von Kamille27:
Bei seiner Bitte nach dem Geld, hat er klar mit emotionaler Erpressung gearbeitet. Meinte, wenn ich ihm das Geld nicht gäbe, müsse er die Beziehung überdenken. Also spätestens jetzt ist mir klar, dass es sicherlich nicht nur um Liebe geht.

Was is das bitte für ein mieser Typ?

Kamille, dir fehlt es ganz arg an deinem Selbstwert, weil du das alles leider mitmachst, solange du an diesem Mann dran bleibst.

Und btw: Geld hat NICHTS mit Liebe zu tun! Der redet auch noch totaler Bulls.hit!

Zitat von Kamille27:
Aber ich weiß, dass das alles überhaupt nicht gut ist.

Du hast so vieles negatives mit diesem Mann, stimmt!

Also? Beende es Kamille - setz ein Zeichen für dich und allen Frauen, so einen A-loch nicht länger zu dulden!

💪

x 3 #37

Löwenzeh
@Kamille27

Alk. zerstört.

Er zerstört den Körper, den Geist, er verändert den Charakter und torpediert jede Beziehung, ob Frau, Kinder, sonst was.

Du musst weg von diesem Mann, so sehr du auch liebst.
Er geht unter, ertränkt alle Optionen im Suff und du kannst nur dich selbst retten.
Er muss alleine schwimmen -
und du auch.

Bitte bring einen ganzen Ozean zwischen euch, denn er lässt dich nicht frei und du hängst in seinem Netz.
Schwimm. Jeder Meter mehr bedeutet Luft zum Atmen.
Und die wünsche ich dir.

x 4 #38

Hola15
Zitat von Kamille27:
Nur zur Aufklärung: bei besagtem Übergriff hat er stark Alk. mehrmals versucht mich zu küssen obwohl ich das nicht wollte , so dass ich ...

Ich habe keine eigene Expertise bei den Themen: Dynamik von körperlichen Übergriffen sowie Alk..
Da gibt es andere hier die das besser einschätzen können und es ging mir auch gar nicht ausschließlich darum. Auch wenn sich das ebenso als No-Go anhört.

Ich habe wirklich nur kurz in den letzen Faden gelesen und du schriebst du wärest schon total abgemagert und es ginge dir wirklich schlecht. Du hast mehrere Threats zu ihm, ich gehe also davon aus, dass es schon lange eine sehr belastende Beziehung für dich ist. Auch mit mehreren On-Offs, deren Dynamik ja zerstörerisch und abhängig- machend zugleich ist. Du schriebst von der kaputtesten Beziehung die du jemals hattest.

Nicht nur körperliche Übergriffe können Schäden hinterlassen. Deiner Psyche geht es nicht gut, was leider regelmäßig total unterschätzt wird, den auch da gibt es Schäden und die greifen zusätzlich auch gern auf den Körper über. Das ist ja eine Einheit.

Ich schreibe das so ausführlich, weil hier oft der Punkt ist, an dem Leute es dann schaffen die Trennung/ den Entzug durchzuziehen. Wenn sie an einem Punkt sind, an dem sie merken „ich gehe drauf wenn ich bleibe“; wenn ein Bewusstsein einsetzt, dass es eine wichtige Kompetenz ist sich selbst schützen zu können, statt einem „Ich halte das alles aus, ich bin stark und dann wird das schon noch werden mit der Beziehung“.
Nein, wird es nicht!
Das Einzige was passiert ist, dass du immer kleiner und schwächer wirst und es folglich immer schwerer wird die Kraft aufzubringen zu gehen und das durchzuziehen. Trotzdem muss man oft erst ganz unten landen. Und an dem Punkt bist du wohl noch nicht.

Versuche den Fokus wegzunehmen von „Ich muss ihn für mich gewinnen“ zu „Wie geht es mir in diesem Theater eigentlich, was sagt meine Seele dazu, was mein Körper? Tut mir das gut und sollte es mir nicht viel besser gehen in etwas was ich mir so sehr wünsche? Warum wünsche ich mir das dann eigentlich, etwas was mir schadet“

Das was du da bisher an Einsatz- egal welcher Art- reingesteckt hast bekommst du nicht mehr raus. Verfange dich nicht zusätzlich in sunk-cost-fallacy. Aber du kannst entscheiden was du ab nun noch weiter sinnlos investieren willst oder eben auch nicht.

x 3 #39

S
@Kamille27
Das wichtigste worde ja schon gesagt, aber ich halte mal fest:
Dein Freund verballert sein Kohle in der Kneipe mit seinen angeblichen "Geschäftspartner" und findet es selbstverständlich dass du ihn Geld leihst für sein "Business"?
Was hat er denn vor? YouTube-Videos drehen wie er Bi.er trinkt?
Kann man davon leben?

Ich glaube nicht, dass du dir das mit dem Geld schriftlich geben lassen sollen, du bekommt es eh nicht wieder, einem na.ckt.en Mann kann man am Ende eh nicht in die Tasche greifen.

Sorry, für meinen Ehrlichkeit...
...ich will dir nur die Augen öffnen.

x 5 #40

Hola15
Zitat von Schnuddel74:
@Kamille27 Das wichtigste worde ja schon gesagt, aber ich halte mal fest: Dein Freund verballert sein Kohle in der Kneipe mit seinen angeblichen ...

Sagen wir es noch etwas klarer: Er verwendet seine Macht über dich und manipuliert dich um dich auszunutzen.

x 6 #41

Heloise
Zitat von Kamille27:

Dann fehlt dir eben noch eine Erfahrung auf deiner Liste.

Entweder du lernst nur durch Schmerz oder verdienst dein Geld zu leicht oder beides.

Mach das! Er gelobt ja Besserung. Ach? Auch das nicht? Ja klar, du bist ja schuld. 🤡

x 2 #42

K
Zitat von Kamille27:
Aber ich weiß, dass das alles überhaupt nicht gut ist. Wir hatten nun einige Monate, die gut waren, aber leider merke ich dass diese Tendenzen immer wieder auftauchen und er es nicht als schwierig sieht sondern herunterspielt. Schuld bin natürlich ausschließlich ich.

Ich geh da mal recht deutlich vor:

Du hast am Ende auch Schuld an der Situation. Du dokterst an ihm herum und versuchst immernoch, ihn zu dem zu machen, der er sein müsste, damit ein Zusammenleben funktioniert.
Natürlich bist Du nicht für ihn verantwortlich und natürlich ist es sein Fehlverhalten, dass Du nicht tolerieren musst. Aber Du änderst ja auch nichts daran, sondern scheinst Dich ja freiwillig Tag für Tag dazu zu entscheiden, Dich diesen schlimmen Situationen auszusetzen.

Ich lasse mich natürlich gern eines Besseren belehren, aber nirgendwo las ich, dass Du Dich aus welchem Grund auch immer nicht trennen kannst. Ich finde, Du hast Dir selbst gegenüber aber auch die Verantwortung, auf Dich aufzupassen, Dein Glück selbst in die Hand zu nehmen und zu handeln.

An ihm herumzumachen führt doch zu nichts. Du merkst das jeden Tag. Seine Vision von einer Zukunft hat mit Deiner nichts zu tun. Was hält Dich davon ab, "Ciao!" zu sagen und ihn machen zu lassen, was er will? So dass Du auch machen kannst, was Du willst..... mit einem Mann, der Dich will.......

Keine Ahnung, warum man da nicht aktiv wird.

x 8 #43

N
Kamille27
Google mal unter "Male audacity" und "Hobosexuals". Diese Form männlicher Glücksritter und Gold Digger, deren nächste tolle Business Opportunity vom selbstverständlichen, zinslosen Privatkredit der "Lebensgefährtin" abhängt, die zum Dank noch dreist behandelt wird, ist verbreiteter als Du glaubst. Such Dir eine Selbsthilfegruppe mit ebenfalls betroffenen, die da schon rausgefunden haben.

Ich wünsch Dir alles Gute!

x 3 #44

P
Zitat von Nalf:
@Kamille27
Google mal unter "Male audacity" und "Hobosexuals". Diese Form männlicher Glücksritter und Gold Digger, deren nächste tolle Business Opportunity vom selbstverständlichen, zinslosen Privatkredit der "Lebensgefährtin" abhängt, die zum Dank noch dreist behandelt wird, ist verbreiteter als Du glaubst

Hier im Forum lerne ich immer neue Begriffe kennen.
Früher nannte man solche Personen eher "Finger weg, der ist nix für echt!"

@Kamille27
Ich weiß, wie sehr Frau sich an einen Menschen klammern kann, wenn der mal zwischendurch nett zu einem ist. Denn schließlich ist man anders aufgewachsen und verteidigt dann alle möglichen 'Ausrutscher'.
Dieses Verteidigen, daß er ja -eigentlich- ganz lieb ist, zeigt bereits, daß es ziemlich schief hängt.

Mache Dir selber klar, daß wenn er immer wieder durchkommt mit seinem Verhalten, er auch keinen Grund hat an sich zu arbeiten oder etwas für Dich zu ändern. Du akzeptierst ja eh alles, selbst bis zu Deiner eigenen Selbstaufgabe.

Deswegen, bitte hole Dir Hilfe. Fange an, Dich selber ernst zu nehmen, Dich zu schützen, Dich selber zu lieben, damit Du im Umgang mit anderen Menschen bessere und gesündere Grenzen haben kannst.

Du leidest doch. Nimm Dich selber noch mehr ernst!
Suche Dir die empfohlenen Selbsthilfegruppen.
Bitte!

x 6 #45

A

x 4