12

Er ist mit seiner besten Freundin zusammen

K
Hallo zusammen.
Ich schreibe hier weil ich einfach keine Gedanken irgendwo rauslassen muss und meine Freunde mit diesem Thema nicht belästigen möchte.

Die Trennung von meinem Ex liegt bereits ca. 1,5 zurück und ich bin auch bereits glücklich in einer neuen Beziehung. Ich will meinen Ex auch nicht zurück, um Himmels Willen.
Aber diese Trennung damals, war heftig.

Als ich mit meinen beiden Kindern zu ihm zog, ging es eigentlich nur noch bergab. Aber ein Thema war besonders schlimm. Seine beste Freundin. Ich durfte nie dabei sein, wenn die zusammen etwas unternahmen und bettelte so sehr, ob wir nicht mal zu 4 essen gehen könnten (sie war auch in einer Beziehung), nur damit ich nicht mehr Eifersüchtig sein muss. Ich flehte in immer wieder an bis er mir versprach, das wir das machen. Sie hatte allerdings nie Zeit.

Naja und irgendwann hatte ich die Nase voll und sagte, sie können sich dann eben alleine treffen. Eine Woche später waren die beiden wieder shoppen.
Und wir stritten.

Ich sei eine psychopatin, würde mir alles einreden und kaputt machen. Ich habe mich selber gehasst. Ich wollte ja nicht eifersüchtig sein, aber ich könnte mich nicht gegen mein Bauchgefühl wehren.

Lange Rede kurzer Sinn, er schmiss mich und die Kinder raus. Er gab mir 3 Wochen Zeit eine Wohnung zu finden.
Danach kompletter Kontaktabbruch, von seiner Seite aus.

Heute habe ich erfahren das er mit seiner besten Freundin schön länger zusammen ist, die müssen kurz nach der Trennung zusammen gekommen sein.

Und ich habe mich über ein Jahr lang gefragt, ob ich wirklich nicht richtig im Kopf bin! Versteht ihr?
Ich habe gespürt das da was ist und er hat mich hingestellt, als wäre ich nicht normal.

Heute noch bin ich mir unsicher, ob ich mich richtig verhalte, so wie ich bin, weil mein ex mir so oft gesagt hat, dass ich nicht alle Karten am Zaun habe.
Und heute erfahre ich das.

Ich weiß gar nicht was ich denken soll.
Ich möchte endlich mit dieser Sache abschließen, es hinter mich lassen und nicht mehr dran denken müssen.
Habt ihr einen Rat?
LG Kiki

18.08.2019 16:19 • x 2 #1


B
Zitat von Kikikoko:
Naja und irgendwann hatte ich die Nase voll und sagte, sie können sich dann eben alleine treffen. Eine Woche später waren die beiden wieder shoppen.
Und wir stritten.


Da hat er dich beim Wort genommen und es so gemacht, wie du es gestattet hast.Warum gibt es dann Streit?
Konntest du dich nicht anders abgrenzen?

Zitat von Kikikoko:
Ich möchte endlich mit dieser Sache abschließen, es hinter mich lassen und nicht mehr dran denken müssen.


Warum bist du dann in einer neuen Beziehung? Wäre es nicht sinnvoll,erst das Eine abzuschließen und dann etwas Neues anzufangen.Ein neuer Partner hat doch sowas nicht verdient?

Wie lange wart ihr zusammen, bis du mit deinen Kindern bei ihm eingezogen bist?

18.08.2019 16:25 • x 2 #2


A


Er ist mit seiner besten Freundin zusammen

x 3


K
Naja weil sie dann ja plötzlich Zeit hatte.

Mit dem neuen Partner bin ich ja bereits 1 Jahr zusammen und alles läuft prima.

Ich möchte nur endlich wieder vernünftig an die Vergangenheit denken können.
Ohne schlechte Gefühle.

Ich möchte wieder das Gefühl haben, das ich normal bin. Für mich ganz alleine.

Ich habe eine neue Beziehung angefangen weil ich diesen Mann liebe und ich keine Gefühle für meinen Ex habe.

Ich möchte nur einfach diese negativen Gedanken loswerden.
Für andere mag das leicht klingen, für mich ist das nicht leicht.

18.08.2019 16:30 • x 1 #3


K
Achso bis zum Zusammen ziehen waren wir 2 Jahre zusammen. Bis dahin habe ich immer so gut es ging versucht seine beste Freundin auszublenden.
Ich habe es wirklich versucht.

Habe es allerdings nie verstanden, warum ich nicht einmal dabei sein konnte. Ich wollte mich ja nicht wie ein Klotz ans Bein hängen. Eben mal zusammen ins Kino, oder was essen oder oder oder. Mit ihr eben ins Gespräch kommen um mich nicht ausgeschlossen zu fühlen. So wie ich es in meinem Freundeskreis eben auch kenne und wie es in meiner jetzigen Beziehung auch ist.

18.08.2019 16:35 • x 1 #4


Spreefee
Du bist mit deiner Ex Beziehung noch nicht durch. Lese selbst deine Gedanken.

18.08.2019 16:39 • x 2 #5


Smokine
Frag doch mal deinen jetzigen partner wie er dich sieht. Rede mal mit ihm über deine gefühle. Er wird dir am besten sagen könn ob du rund läufst

18.08.2019 16:45 • x 1 #6


B
Zitat von Kikikoko:
Naja weil sie dann ja plötzlich Zeit hatte.

Mit dem neuen Partner bin ich ja bereits 1 Jahr zusammen und alles läuft prima.

Ich möchte nur endlich wieder vernünftig an die Vergangenheit denken können.
Ohne schlechte Gefühle.

Ich möchte wieder das Gefühl haben, das ich normal bin. Für mich ganz alleine.

Ich habe eine neue Beziehung angefangen weil ich diesen Mann liebe und ich keine Gefühle für meinen Ex habe.

Ich möchte nur einfach diese negativen Gedanken loswerden.
Für andere mag das leicht klingen, für mich ist das nicht leicht.


Du hast dir eben keine Zeit genommen, um es wirklich zu verarbeiten und hast anscheinend deshalb nicht abgeschlossen.
Du hast nun gelernt,dass du in deiner ehemaligen Beziehung ein gutes Bauchgefühl hattest und nun musst du so schnell wie möglich die alte Beziehung loslassen,um fair deinem aktuellen Partner gegenüber zu sein.
Sprichst du mit ihm über sowas? Er kann ja jetzt auch ein komisches Bauchgefühl haben.

18.08.2019 17:00 • x 1 #7


F
Zitat von Bones:
Du hast dir eben keine Zeit genommen, um es wirklich zu verarbeiten


Wie ich dann immer mal wieder betonen möchte:
Es geht dann meistens nur um jemanden und nicht um ihn oder sie.

18.08.2019 17:05 • x 1 #8


P
Hätte ich einen neuen Partner, eine neue Partnerin. Dann hätte ich niemals mehr solche Gedanken ausser der Neue oder die Neue wäre nur Notnagel für den warmen Wechsel gewesen und mir nun, unzufrieden mit dem Neuem, dann ausmale was gewesen wäre wenn mit dem Ex.

Nicht ehrlich und nicht okay und einfach nur ein Symptom wenn man unverarbeitet zum nächsten Partner/der nächsten Partnerin geflutscht ist.

Lass das nicht den Neuen hören, wäre ein Trennungsgrund für mich und ein Grund Dir mein Vertrauen zu entziehen weil mich benutzt fühle.

18.08.2019 17:06 • x 1 #9


T
Mir war es wirklich komplett egal, was mein Ex von mir dachte, nachdem ich ausgezogen war.
Sicher habe ich damals auch Fehler gemacht, sonst wäre er nicht fremd gegangen.
In meiner neuen Beziehung gab es auch so eine beste Freundin.
Aber meine Bedingung, die beste Freundin oder ich. Beides ginge bei mir nicht.
So hat mein Mann sich dann für mich entschieden und es nicht bereut.

18.08.2019 17:20 • #10


perpetuum
Es geht hier um Kikikokos Gefühle sich selbst gegenüber, nicht ihre Gefühle ihrem Ex gegenüber.

Ihre Antennen, ihr Bauch hat ihr etwas signalisiert, sie hat es wahrgenommen, angesprochen. Also genau das getan, was hier immer wieder zu lesen ist: Hör auf Dein Bauchgefühl.

Über ein Jahr lang wurde ihr aber eingeredet, dass das Quatsch sei, was sie da spürt.

Das glaube ich gerne, dass das was mit einem macht.

Aber sei froh, dass es heraus gekommen ist. Jetzt weißt Du sicher, dass Du richtig lagst und Dein Ex Dich (und vermutlich sich selber auch) angelogen hat.

Du hast es heute erfahren, das ist ja klar, dass es Dich sehr beschäftigt. Das wird es in einigen Tagen, Wochen sicher nicht mehr.

Alles Gute!

18.08.2019 17:36 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag