Hallo zusammen.
Ich schreibe hier weil ich einfach keine Gedanken irgendwo rauslassen muss und meine Freunde mit diesem Thema nicht belästigen möchte.
Die Trennung von meinem Ex liegt bereits ca. 1,5 zurück und ich bin auch bereits glücklich in einer neuen Beziehung. Ich will meinen Ex auch nicht zurück, um Himmels Willen.
Aber diese Trennung damals, war heftig.
Als ich mit meinen beiden Kindern zu ihm zog, ging es eigentlich nur noch bergab. Aber ein Thema war besonders schlimm. Seine beste Freundin. Ich durfte nie dabei sein, wenn die zusammen etwas unternahmen und bettelte so sehr, ob wir nicht mal zu 4 essen gehen könnten (sie war auch in einer Beziehung), nur damit ich nicht mehr Eifersüchtig sein muss. Ich flehte in immer wieder an bis er mir versprach, das wir das machen. Sie hatte allerdings nie Zeit.
Naja und irgendwann hatte ich die Nase voll und sagte, sie können sich dann eben alleine treffen. Eine Woche später waren die beiden wieder shoppen.
Und wir stritten.
Ich sei eine psychopatin, würde mir alles einreden und kaputt machen. Ich habe mich selber gehasst. Ich wollte ja nicht eifersüchtig sein, aber ich könnte mich nicht gegen mein Bauchgefühl wehren.
Lange Rede kurzer Sinn, er schmiss mich und die Kinder raus. Er gab mir 3 Wochen Zeit eine Wohnung zu finden.
Danach kompletter Kontaktabbruch, von seiner Seite aus.
Heute habe ich erfahren das er mit seiner besten Freundin schön länger zusammen ist, die müssen kurz nach der Trennung zusammen gekommen sein.
Und ich habe mich über ein Jahr lang gefragt, ob ich wirklich nicht richtig im Kopf bin! Versteht ihr?
Ich habe gespürt das da was ist und er hat mich hingestellt, als wäre ich nicht normal.
Heute noch bin ich mir unsicher, ob ich mich richtig verhalte, so wie ich bin, weil mein ex mir so oft gesagt hat, dass ich nicht alle Karten am Zaun habe.
Und heute erfahre ich das.
Ich weiß gar nicht was ich denken soll.
Ich möchte endlich mit dieser Sache abschließen, es hinter mich lassen und nicht mehr dran denken müssen.
Habt ihr einen Rat?
LG Kiki