4

Lieber Alleine

V
Hallo ihr,
Ich bin nun an einen Punkt gekommen, wo ich feststellen muss, dass es Alleine, ohne Partner wohl doch besser ist.
Mein Freund hat mich verlassen, ich habe immer alles für diese Beziehung gegeben und mich selbst sogar etwas vernachlässigt (was natürlich nicht gut ist für beide!)
Jedenfalls lerne ich nun nach dieser langen Beziehung auch andere Männer kennen, aber dabei bleibt es auch irgendwie. Dieser Männer sind überhaupt nicht an einer Beziehung interessiert, wenn, dann wollen Sie das Eine, aber eine Beziehung? Nein nein, da muss man sich ja ein Eine! Frau binden..wozu? Wenn man ja als Single-Mann mehrere haben kann..und Familienplanung kann Mann ja eh auch noch mit 40 angehen....

Na Bravo, tolle Einstellung!
Ihr braucht jetzt nicht zu denken, was lernt die auch für Typen kennen

Das traurige und mein eigentliches Anliegen ist ja, ich habe die Hoffnung aufgegeben.
Habe einfach den Eindruck, dass Deutschlands Männer es einfach nicht mehr gebacken kriegen..die wenigsten trauen sich eine Frau anzusprechen (aber gucken können sie alle!) ich traue mich das auch aber trotzdem möchte man auch mal gerne von einem Mann angesprochen werden.
Da bin ich inzwischen wirklich der Meinung, Alleine durchs Leben ziehen ist angenehmer. Ich warte ja auch nicht oder bin verzweifelt auf der Suche, nein, mir geht es gut als Single und nur so für Mich. Aber ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich sehne mich nicht nach einem Mann....

Traurig das ganze....

31.07.2015 23:13 • #1


E
Hallo Verena, es scheint wirklich so, als wäre es echt schwierig da draußen, etwas vernünftiges , ernstes zu finden. Gerade in meiner Altersklasse merkt man das besonders, finde ich. Alle Gespräche, drehen sich relativ schnell um das eine Thema, zwar alles auf humoristisch anfangs gemacht, aber man kann ja deuten, was gemeint ist. Für mich ist Singlesein nicht schön, Treffs für das Eine könnte ich genug haben, aber da gehts doch schon los, DAS funktioniert bei mir nicht ohne Gefühle, aber Gefühle sind genau das, wovor die Kerle reissaus nehmen . Ich denke es wird immer schwieriger mit zunehmenden Alter, was ordentliches zu finden

01.08.2015 13:17 • #2


A


Lieber Alleine

x 3


K
Ich bin im Moment in genau der gleichen Phase/Situation/Einstellung. Ich bin 37, habe mich jetzt ein paar Mal in online-dating-Portalen angemeldet und mein Profil nach spätestens (!) zwei Wochen wieder gelöscht.

Einen Single-Mann in meinem Alter, mit ähnlichem Bildungsstand und einigermaßen ansprechendem Äußeren zu finden, ist einfach auf Dauer zu mühsam. Und wenn ich tatsächlich mal einen treffe, dann sagt er mir noch am Ende des Kennenlernens: War total nett mit Dir, aber gefunkt hat es nicht..... Als ob im Normalfall jemals nach dem ersten Kennenlernen schon die Bombe einschlagen würde. Ich glaube, den Menschen fehlt die Geduld. Das gemeinsame Genießen von Augenblicken - gerade ohne den Stress, dass es Funken sprühen MUSS!

Ich bin sicher, es gibt tolle Männer da draußen. Aber ich kann sie nicht finden und sie finden mich nicht. Und Dates, wo es nur darum geht, ob es jetzt passt oder nicht passt, mag ich nicht mehr.

Insofern kann ich Dich sehr gut verstehen. Ich umgebe mich jetzt viel mit meinen weiblichen Freunden und meiner Familie. Das hat für mich mehr Qualität.

Liebe Grüße

01.08.2015 13:32 • #3


J
Ich schließe mich an..

Ich hätte auch gern jemanden, aber es findet sich niemand. Vielleicht ist es doch besser alleine zu sein auch wenn die Sehnsucht nach Geborgenheit groß ist. Solche Sprüche wie Jeder Topf findet sein Deckel usw kann ich nicht mehr hören.

Liebe Grüße

01.08.2015 14:02 • #4


M
Hm, anstatt des S. habe ich auch eher das Problem eine passende Dame kennen zu lernen. Da stellt sich doch eher die Frage wo jeder sucht?

Vielleicht wirkt es aber auch nur so, aus Angst?

04.08.2015 04:44 • #5


V
@Mephisto: Man kann garnicht sagen wo man sucht, also ich habe immer die Hoffnung in meiner Freizeit jemanden zu finden..
Egal ob es beim Einkaufen oder Spazieren in der Stadt ist..soo oft gehe ich auch alleine Essen oder Trinken aber die Männer schauen nur! Keiner traut sich mich anzusprechen. Viel. wirke ich ja ein wenig arrogant oder so, ich weiß es nicht..aber im Inneren bin ich doch ganz lieb

04.08.2015 06:10 • #6


F
Hallo Verena,
ich glaube ja, dass der passende Partner nicht (immer) in unserer unmittelbaren Umgebung existiert.
Wäre ja zu schön und irgendwann wäre jeder von jedem Mal Ex

Meinen Freund habe ich über ein (anderes) Forum kennen gelernt. Wohnen tut er ein Stück weiter weg. Aber er ist der bis jetzt am besten passendste Deckel.
Da geht halt leider im Moment nur eine Fernbeziehung. Da muss man sich eben zusammenreißen und kämpfen, wenn die Beziehung bestehen soll.
Sieht man meinen Freund von außen und kennt ihn nicht, wirkt er auch arrogant und bedrohlich. Das liegt aber an seinem charismatischem Aussehen
Er ist aber ein total lieber und einfühlsamer Mensch.

Tut mir echt leid für dich, dass dir die Männer in deiner Umgebung die Hoffnung auf eine Beziehung verwähren.

LG

04.08.2015 07:33 • #7


E
das haben wir Frauen aber des öfteren, das man irgendwie unnahbar wirkt

04.08.2015 08:37 • #8


P
Nun, ich denke es kommt wohl auch auf das Alter an....auch wenn es sich sehr real und eher unromantisch anhört....es gibt viele Single Frauen die mit mitte 30zig noch den Mann fürs leben suchen..und das verzweifelt....Kinder, Haus...Bilderbuchfamilie...da geht der Schuß meist nach hinten los! leider...
Je älter Mann oder Frau wird und je mehr Bezeihungserfahrungen man gesammelt hat, ja umso schwieriger wird es wohl....grundsätzlich...denn so romantisch-naiv wie
Anfang 20zig geht man eben nicht mehr ins rennen....und das ist auch gut so!
Jedoch hat man schon klare Vorstellungen, Anforderungen und Bedürfnisse, welcher der neue Partner erfüllen sollte....dann man hat ja auch nicht mehr die Masse an Lebenszeit um weitere Enttäuschungen verarbeiten zu wollen!
Klar ist, es muss auch funken....ob das immer beim ersten mal passieren muss, keine ahnung, ich bin eher der romantische Typ der an Liebe auf den ersten Blick glaubt...passt das nicht, dann würde ich auch eher auf Distanz gehen...denn man hat auch nicht mehr die Zeit..

04.08.2015 10:09 • x 1 #9


L
Hallo Verena,

Ich gebe dir recht, ab einem gewissen Alter lernt man niemanden mehr auf der Straße, beim einkaufen, im Café oder sonst wo kennen, ich glaube, dass liegt daran, dass sich niemand traut einen Korb einzufangen. Man weiß nicht, ist die Person vielleicht verheiratet, hat Kinder oder ist in einer Beziehung, früher (so 16-25) war es irgendwie leichter jemanden kennen zu lernen, man ging paar mal aus und schwupp, man wurde angesprochen und bald darauf war man in einer Beziehung.
Heute muss ich (leider) auf verschiedenen Single Seiten unterwegs sein, um überhaupt jemanden kennen zu lernen, der Single ist und auch da gilt, Geduld und erstmal abwarten, was er so schreibt....
Ich hatte schon sehr viele Treffen und muss sagen, bis jetzt immer sehr nett und sympathisch, natürlich entwickelte sich aus den meisten Dates nichts, aus unterschiedlichen Gründen aber das war auch nicht schlimm. Ich bin immer sehr vorsichtig und höre genau auf meine innere Stimme und mein Gefühl und meist, war es einfach nicht überzeut. Lediglich drei Männer innerhalb von vier Jahren haben es geschafft, mein Herz zu berühren, trotz dessen hat es aus verschiedenen Gründen nicht allzu lange gehalten.
Ich will damit sagen, es ist durchaus möglich, ernsthaft interessierte Männer über solche Plattformen kennenzulernen aber natürlich muss man aufpassen und schon beim schreiben, versuchen herauszufinden, welche intension der andere verfolgt. Würde aber behaupten, durch ein paar kleine Details zwischen den Zeilen kann man schon eine Menge erkennen, wie beispielsweise die Verlässlichkeit, das bemühen, die Wortwahl etc.
Ich zumindest werde es nicht aufgeben, weil ich (noch immer) an die Liebe glaube.

Aber oft ist es ja auch so, man lernt jemanden kennen, wo man es am wenigsten erwartet hat.... Ganz außerhalb jeglicher Bemühungen, das wäre natürlich das schönste

Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Glück und den Tipp, gib nicht auf....Habe bloß Geduld..... Manchmal ist auch der Weg, das Ziel

04.08.2015 10:17 • x 1 #10


H
Also zum letzten Kommentar: Ich finde diese Selbstbeweihräucherung mancher Frauen ja kurios. Früher (16-25) ging das alles einfacher, man wurde angesprochen und schwupp... heute muss ich selbst suchen - willkommen in der Welt des Mannes, der von Beginn an(!) der Aktive sein muss wie auxh klar aus deinem Satz in Erwartungshaltung trifft. Frauen sind einfach verwöhnt wenn es darum geht real, oder auch einfühlungstechnisch auf Jemand zuzugehen. Vielleicht liegt ja darin die Miserie der Frau +30.

04.08.2015 11:30 • #11


VictoriaSiempre
Ich lese da keine Selbstbeweihräucherung, allenfalls einen Bezug auf das hergebrachte Rollenmodell. Aber mal unabhängig, wer wen anspricht:

Klar ist es in jüngeren Jahren einfacher. Clique, Diskotheken, Schule, Studium, Ausbildungsbeginn, Partys - es gibt sehr viel mehr Möglichkeiten, andere Menschen (und damit auch potentielle Partner) ungezwungen kennen zu lernen.

Auch die Wahrscheinlichkeit, auf einen ungebundenen Menschen zu treffen, ist sehr viel größer.

Das gilt sowohl für Männer als auch für Frauen auf Partnersuche.

04.08.2015 11:39 • x 1 #12


L
Hallo Hinweis,
Gut, ich verstehe deinen Einwand und sage, da ist auf jeden Fall was dran. Und nun erzähle ich dir meine Erfahrungen, die ich gemacht habe, wenn ich jemanden zuerst angesprochen habe oder mich für jemanden interessiert habe, vielleicht kannst du mir erklären, warum es dann so gekommen ist?!
Jedes, wirklich jedes mal, wenn ich jemanden zuerst anschreibe, entwickelt sich ein kurzes Gespräch, nettes Geplänkel und plötzlich muss er weg oder hat noch was anderes zu tun, verspricht sich wieder zu melden, jedoch kommt nix mehr... Einmal bekam ich die Erklärung, es sei nicht attraktiv, wenn der Mann nicht den ersten Schritt zu machen braucht... Jeder spricht von Emanzipation und es ist natürlich auch gut, dass die Zeiten sich diesbezüglich extrem verändert haben aber ich habe den Eindruck, wenn es ums kennenlernen und um Beziehung geht, möchten die allermeisten lieber die klassische Jäger Sammler Methode als eine starke Frau, die voranprischt und den Mann durch ihr Verhalten beschneidet.
Wie siehst du das?

04.08.2015 11:43 • x 1 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag