3

Neuer Freund zockt lieber mit Kumpels

Angeldust
Hallo zusammen, seit Mai habe ich einen neuen Freund. Am Anfang gab es schon einigen Redebedarf, sei es sein Zocken, sein Tagesablauf, seine Kumpels, meine Grübelei usw. Er meinte auch, dass er es langsam angehen möchte und auch bei seinen Expartnerinnen so war. Ich hab eher das Gefühl, dass er seine Prioritäten falsch setzt bzw ich ihm nicht so wichtig bin. Er möchte nicht so oft telefonieren, weil seine Ex ganz schlimm damit war. Wenn ich ihm schreibe, antwortetet er manchmal stundenlang nicht, weil er (seine Aussage) mit Kumpels zockt.
Wer kennt das und kann mir mit Tipps helfen oder interpretier ich zuviel in sein Verhalten rein?
LG Angeldust

07.06.2020 19:17 • #1


R
Zitat von Angeldust:
Am Anfang gab es schon einigen Redebedarf, sei es sein Zocken, sein Tagesablauf, seine Kumpels, meine Grübelei


Am Anfang?
Ihr seid doch ganz am Anfang

Findest du , dass eine Beziehung so starten sollte?
Was für Grübeleien meinst du?

Zitat von Angeldust:
dass er seine Prioritäten falsch setzt


Also er setzt seine Prioritäten wie er es für sich richtig findet.
Die Frage ist wie es dir damit geht.

Alles in allem wirkt das nicht sehr verliebt , denn im ersten Monat will man ja eigentlich kaum voneinander ablassen .

07.06.2020 19:25 • #2


A


Neuer Freund zockt lieber mit Kumpels

x 3


Ayaka
er hat keine Lust in diese Beziehung zu investieren - zocken und Kumpels sind ihm lieber

du solltest für dich überlegen, ob dir das reicht oder du dir nicht doch lieber einen Partner suchst der auch echtes Interesse an dir hat. M

Je mehr Stress du machst umso mehr treibst du ihn von dir weg. Seinen Partner kann man nicht ändern und du wirst aus einem Zocker keinen Romatikhelden machen.

07.06.2020 19:57 • x 2 #3


Angeldust
Zitat von Revell:

Am Anfang?
Ihr seid doch ganz am Anfang

Findest du , dass eine Beziehung so starten sollte?
Was für Grübeleien meinst du?



Also er setzt seine Prioritäten wie er es für sich richtig findet.
Die Frage ist wie es dir damit geht.

Alles in allem wirkt das nicht sehr verliebt , denn im ersten Monat will man ja eigentlich kaum voneinander ablassen .


Das denk ich mir auch, verliebt sein kenn ich anders. Er hat Interesse an mir, aber so?! Mit Grübeln mein ich, ob ich die Sachen anspreche, ob er doch nur S. will, ob er sich für mich schämt und und und

07.06.2020 22:01 • #4


Blanca
Zitat von Angeldust:
seit Mai

Zitat von Angeldust:
Am Anfang gab es schon einigen Redebedarf, sei es sein Zocken, sein Tagesablauf, seine Kumpels, meine Grübelei usw.

Klingt nicht wirklich vielversprechend, wenn das gleich im ersten Monat schon so losgeht.

Zitat von Angeldust:
Wenn ich ihm schreibe, antwortetet er manchmal stundenlang nicht, weil er (seine Aussage) mit Kumpels zockt.

Einerseits kann ich verstehen, daß Du Dich unwohl mit jemand fühlst, dem Zocken offenbar wichtiger ist als Kontakt mit seiner neuen Flamme.

Andererseits finde ich es aber auch besitzergreifend, ständig sofort eine Antwort zu erwarten. Also wenn der Anlaß Deines Textes jetzt nicht gerade eine schwere Krankheit, ein Unfall oder der Tod eines nahen Angehörigen war, so finde ich es völlig o.k., wenn er Dir erst nach 1-2 Tagen antwortet.

Generell entsteht schon beim Lesen Deiner wenigen Zeilen der Eindruck einer Schieflage, was Eure Vorstellungen von Beziehung und Nähe betrifft. Nachdem Ihr das offenbar bereits ausführlich diskutiert habt, stellt sich die Frage, ob es Sinn macht, Euer Ding so noch länger fortzusetzen. Denn offenbar habt Ihr Euch ja nicht auf einen Status Quo einigen können, der Deinen Ansprüchen genügt und das stört Dich schon jetzt so sehr, daß Du diesen Thread eröffnet hast - wie sehr wird es Dich erst abtörnen, wenn in ein paar Wochen oder Monaten die Schmetterlingsphase vorüber ist und Du ihn mit nüchternen Augen siehst?

Eines steht fest: Du kannst diesen Mann nicht ändern. Offenbar ist ihm das Gezocke sehr wichtig. Ob das sinnstiftend ist oder nicht, darüber brauchen wir hier nicht zu diskutieren, zumal Du den Palaver ja bereits hinter Dir hast, ohne daß er zu etwas geführt hätte. Da bleibt Dir eigentlich nur noch zu entscheiden, ob Du Dich damit abfinden willst, daß er gern und viel mit seinen Freunden zusammen und eben nicht bereit ist, ständig und überall mit Dir zu kommunizieren - oder den Kontakt lieber einstellst. Vielleicht findet Ihr einen Modus vivendi, falls Ihr noch ein letztes Mal miteinander darüber diskutiert. Aber es klingt, als ob ihm sein Eigenleben wichtig genug ist, Dir klare Grenzen zu setzen; viel Verhandlungsspielraum sehe ich da nicht.

07.06.2020 22:04 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag