4

Jetzt lieber abspringen als später?

D
Hallo und einen schönen Feiertag an alle,

ich hab an euch mal wie so oft eine Frage:-) Hab vor ca. einem Monat einen netten Mann kennnengelernt aus dem Netz. Er 33, ich 35. Optisch gefallen wir uns gut und wir verstehen uns. Wohnen ca. 30km voneinander entfernt...haben vor einer Woche Nummern ausgetauscht und 3mal mteinander telefoniert. Er hat mich mal gefragt was ich über uns denke und darauf habe ich gesagt das ich alles auf mich zukommen lassen möchte. Ihn gerne kennenlernen würde und wenns passt eine Beziehung einzugehen....so und daraufhin er: jaa, für ne Beziehung hätte er momentan keine Zeit, viel um die Ohren usw usf bla bla blaa im Endeffekt will er eine Freundschaft Plus auch ohne s. also kuscheln, was unternehmen usw und wenns passt würde er evtl auch eine Beziehung nicht ausschließen....heee? reden wir einander vorbei? Meinen wi das gleiche? was würdet ihr machen? hab Angst das ich wie so oft Gefühle investiere und er dann irgendwann sagt: ätschi bätsch, hab doch gesagt Freundschaft Plus und vielleicht mal ne Bez. will jetzt doch nichts und dann guck ich wieder blöd Also, wollten uns eventuell am Sonntags treffen, nun bin ich am überlegen ob ich das ganz nicht jetzt schon abbrechen soll? Freundschaft Plus, wenn ich das schon höre könnte ich kotzen. Danke im voraus 3

03.04.2015 18:46 • #1


SilentOne78
Zitat von DaDaDaa:
Freundschaft Plus, wenn ich das schon höre könnte ich kotzen.


Damit hast Du Dir Deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet. Wenn eure Wünsche und Erwartungen so auseinander gehen, hat es wenig Sinn, den Kontakt weiter zu führen.

Wenn Du aber noch unsicher bist, ob er das alles wirklich so gemeint hat, wie Du es verstanden hast, und ob er alles so verstanden hat, wie Du es gemeint hast, dann nutze das Treffen am Sonntag um ihm klar und konkret zu sagen, was Du möchtest, was für Dich akzeptabel wäre und was nicht.

Vielleicht stellt sich ja heraus, dass er mit Freundschaft Plus ohne S. und wenn es passt evtl. auch eine Beziehung etwas ganz ähnliches meint wie Du mit alles auf mich zukommen lassen, ihn kennenlernen und wenns passt eine Beziehung eingehen.

03.04.2015 20:38 • x 1 #2


A


Jetzt lieber abspringen als später?

x 3


D
Vielleicht stellt sich ja heraus, dass er mit Freundschaft Plus ohne S. und wenn es passt evtl. auch eine Beziehung etwas ganz ähnliches meint wie Du mit alles auf mich zukommen lassen, ihn kennenlernen und wenns passt eine Beziehung eingehen.

silent one daaaaaaaanke, ja genau eigentlich sagen wir beide das gleiche aber wir sagen es anders. ich will ja auch nicht nach dem 2ten date sofort ne beziehung. man muss sich ja kennenlernen oh man, männer und frauen sprechen manchmal echt 2 verschiedene sprachen, so ein gefühl habe ich:-DDDD

03.04.2015 20:44 • #3


K
Wie jetzt?

Verstehe ich da richtig: Ihr habt euch noch nicht mal persönlich getroffen, dreimal telefoniert und du sprichst von Beziehung, da komm ich nicht mit.

Worauf willst du denn eure Beziehung aufbauen, du weißt ja nicht mal, ob du ihn riechen kannst, oder er dich *kopfschüttel*

Da kann ich seine Einwände aber sehr gut nachvollziehen, sich erst mal kennenlernen und sich beschnuppern sollte schon drin sein, bevor man sich liiert.

03.04.2015 20:51 • #4


D
ja das sag ich doch:-) hab ihm gesagt: ich muss dich erst treffen, kennenlernen, mehrmals treffen ob es überhaupt harmoniert:-) dann irgendwann kann man über eine beziehung reden....

03.04.2015 20:54 • #5


K
Man muss meiner Meinung nach nicht über Beziehung sprechen, denn wenn es nicht hinhaut dann spürt man das, und wenn es intensiver wird und es sich gut und richtig anfühlt, dann spürt man auch dies. Man ist dann halt einfach gerne mit dem anderen zusammen....ich finde im Vorfeld zu thematisieren, wohin die Reise geht, erstickt eine junge Liebe im Keim und weckt eine ungeheure Erwartungshaltung und Anspannung.

03.04.2015 21:05 • x 2 #6


D
Danke Kopfschüttel aber ich wollte nur vorher klären was ich ungefäht suche, grade im Internet wollen viele einfach nur ne Affäre haben und schnellen s. deshalb hatte ich dies angesprochen. aber ich werde nicht mehr darüber reden, da hst du recht. er und ich sagen eigentlich das gleich nur etwas anders. muss es einfach auf mich zukommen lassen...

03.04.2015 21:08 • #7


P
hey..
habe mich eben mit einer Freundin über deinen Beitrag unterhalten..
sie datet auch im Moment recht viel über Singlebörsen..

habt ihr euch über eine inglebörse kennenn gelernt?
dann würde ich mich mit ihm gar nicht treffen.
das finde ich sehr verlogen: mich in einer Singlebörse anmelden, nach einer Beziehung suchen und dann: hach, Überraschung! will gar keine Beziehung.

die Bezeichnung Freunschaft Plus lese ich hier im Forum oft und könnte dabei auch brechen.
was soll das bedeuten?
denn mit Freundschaft hat das wenig zu tun..
es ist einfach nur etwas Unverbindliches mit dem Bonus des Verbindlichen..
Aber hauptsache noch ein Hintertürchen offen halten...

ich bin langsam genervt von dem was ich hier lesen muss..
diese ganzen Unverbildlichkeiten... diese ganzen: mal schauen-Geschichten..
das nervt doch..

denn: ebtweder will ich eine Beziehung oder ich will keine..
klar, muss der richtige Partner dann auch her..
aber von vorne das alles so offen halten, finde ich doof..

03.04.2015 21:24 • #8


SilentOne78
Ich denke, man muss bei dem ganzen Thema ein bisschen differenzieren...

Das EINE ist die grundsätzliche Einstellung, die persönlichen Wünsche und Erwartungen, das Idealbild, dass der Einzelne von einer Beziehung hat. Beim einen ist es die dauerhafte und verbindliche Partnerschaft mit Zusammenleben und Familiengründung. Oder die dauerhafte und verbindliche Partnerschaft, aber ohne Kinderwunsch. Oder eine unverbindliche Beziehung nur für gelegentliche gemeinsame Unternehmung und S. oder auch einfach nur S.

Das ANDERE ist, was man sich konkret mit / auf einen (potentiellen) Beziehungspartner bezogen vorstellen kann.

Über die grundsätzliche Erwartung sollte man sich denke ich erstens mal selbst klar werden und zweitens diese auch schon zu einem frühen Zeitpunkt kommunizieren. Wenn sich dann gleich schon rausstellt, dass die Ziele ganz unterschiedliche sind, erpart das einige Enttäuschung. Stellt man aber fest, ok, so im Grundsatz haben wir die gleichen Wünsche, dann kann man sich zusammen auf den spannenden Weg machen herauszufinden, ob dieser ganz konkrete Mensch auch der eine ist, mit dem sich diese Wünsche erfüllen kann und möchte.

03.04.2015 21:52 • #9


Tiefes Meer
Hallo DaDaDaa,

Zitat von DaDaDaa:
Danke Kopfschüttel aber ich wollte nur vorher klären was ich ungefäht suche, grade im Internet wollen viele einfach nur ne Affäre haben und schnellen s. deshalb hatte ich dies angesprochen. aber ich werde nicht mehr darüber reden, da hst du recht. er und ich sagen eigentlich das gleich nur etwas anders. muss es einfach auf mich zukommen lassen...

Ich glaube nicht, dass ihr vom gleichen sprecht.

Zitat von DaDaDaa:
wenns passt würde er evtl auch eine Beziehung nicht ausschließen....
In dem Punkt klingt es gleich.

Zitat von DaDaDaa:
jaa, für ne Beziehung hätte er momentan keine Zeit, viel um die Ohren
. Aber das hier ist schon eine grosse Abweichung in der persönlichen Zielrichtung, die jeder von Euch grade für sein Leben hat. Sorry. Du hast in Deinem Leben Platz für einen Partner. Bist offen, ob er es ist. Er hat in seinem Leben keinen Platz für einen Partner. Er lässt zwar auch offen, ob Du für ihn eine Partnerin bist, versieht die Möglichkeiten der Entwicklung aber gleich mit Einschränkungen so nach dem Motto - ach, übrigens, ich sag schon mal gleich, dass ich mich zeitlich wenig engagieren werde.

Vielleicht reagiere ich da auch überempfindlich. Aber mein Gefühl ist - Investier nicht soviel in ihn, solange er da nicht klarer ist ob er überhaupt und generell eine Beziehung möchte bzw. was er denn alles zu lösen hat bevor er soweit ist.

Liebe Grüsse

03.04.2015 21:53 • x 1 #10


Tiefes Meer
P.S. was SilentOne78 schreibt, würde ich auch unterstreichen.

03.04.2015 21:55 • #11


D
okay, verstehe. ich mache am besten jetzt schon den absprung bevor ich trottel wieder blöd aus der wäsche später gucke:-) danke, für all eure antworten....

03.04.2015 22:03 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag