Liebes Tagebuch

S
Liebes virtuelles Tagebuch,

ich bin ja eigentlich nicht der Typ der auf seinem Computer irgendwelche Textdateien erstellt
und diese als Tagebuch missbraucht, aber du bietest in diesem Moment die einzige Plattform um
mich auszulassen.

Der einzige Mensch den ich jemals komplett in mein Leben gelassen hab, den ich über alles auf
der Welt liebe und mit dem ich mein ganzes restliches Leben verbringen möchte hat mich verlassen,
weil er mich nicht mehr liebt. Es ist ja nicht so dass ich das erste mal von Ihr verlassen wurde,
weswegen ich mir nichtmal sicher bin ob eine weitere Beziehung mit Ihr nicht wieder im allein-sein
enden würde. Wobei dass nicht in meiner Kraft liegt, sondern in Ihrer - und es sieht wirklich sehr schlecht aus.

Ich bin echt Zwiegespalten was das betrifft. Einerseits tut das unendlich weh dass Sie mir
plötzlich eine fehlende Liebe Ihrerseits vorwirft, obwohl wir Monate davor noch geklärt hatten,
dass wir über alle unsere Probleme reden würden und ich mich seit dem letzten Beziehungsende um
180 Grad für Sie gedreht hab, während Sie nur winzige Schritte in meine Richtung gemacht hat.
Irgendwie laufen alle meine Beziehungen im Endeffekt immer auf dasselbe hinaus.
Ich bin angepisst darüber dass Sie sich nicht weiter bemüht, dass Sie nicht versucht diese Zeit zu
überstehen und ich Ihr nicht wichtig genug bin, sodass Sie die Zeit die wir durchlebt haben einfach als
Vergangenheit abstempelt und irgendwo in den Schatten abstellt. Ich meine geht es nicht jedem
in jeder Beziehung mal so das man über die Liebe zweifelt? Aber im Endeffekt ist es genau das
was einen zusammenschweißt - der Kampf solche Gedanken und Zeiten zu überstehen und alles für
den Menschen zu riskieren mit dem man sein restliches Leben plant. Dachte ich zumindest, oder ich
hoffte es. Keine Ahnung. Naja, jetzt ist dies aufjedenfall zu spät.

Den Menschen den ich freudig jeden Tag traf, der mir trotz jeder Uneinigkeit immer ein Lächeln in mein Herz
zauberte. Der Mensch dessen Anwesenheit, ohne Gerede, einfach nur das Beisammensein mir jede Sekunde
zu den schönsten meines Lebens machte. Der Mensch mit dem ich soviel lachen konnte, mit dem ich zusammen
weinen konnte, mit dem ich die schönsten Momente und auch die schwersten Zeiten zusammen durchstehen konnte.
Der Mensch der genau auf meiner Wellenlänge war, der meinen Humor teilte, der mich immer Verstand. Der Mensch
der einfach das wunderschönste Geschöpf auf Erden ist, dessen Augen einen in einen ewigen Bann ziehen, dessen
Körper zwar in Ihren Augen nicht perfekt ist, in meinen aber durch seine Schönheit und Einzigartigkeit bestach.
Der Mensch mit dem ich überflüssige, tiefsinnige oder einfach nur ganz oberflächliche Gespräche führen konnte und
dessen Meinung mir immer am wichtigsten von allen war. Der Mensch dessen Küsse mich jedesmal aufs neue verzauberten,
nach denen ich mich wieder fühlte als hätte ich mich grade wieder neu in diesen Menschen verliebt. Der Mensch der
auf s.uellener Ebene genau auf meiner Stufe stand, bei dem sich jeder Moment himmelsgleich anfühlte.
Ich könnte noch soviel erzählen was diese tolle Person ausmacht, aber im Endeffekt sind es nicht die ganzen
tollen Kleinigkeiten an Ihr, sondern das komplette Ganze was mich jeden Tag wieder überzeugte dass ich in diesem
Menschen die perfekte Wahl getroffen habe.

Aufjedenfall gibt es jetzt genau diesen Menschen nicht mehr in meinem Leben.
Eventuell ist es auch meine Schuld. Habe ich irgendwelche Anzeichen nicht gesehen? War ich mir der ganzen
Sache zu sicher? Habe ich mich nicht richtig bemüht? Hat mich der Alltag zu sehr eingenommen? Ist ein gemeinsamer
Alltag wirklich etwas schlechtes? Die gemeinsame Bindung und das aufeinander eingespielt sein ist doch auch was
wundervolles, es vermittelt für mich eine sehr enge Zusammengehörigkeit. Klar wird es dadurch irgendwann Monoton.
Aber hab ich nicht immer versucht diese Monotonie zu durchbrechen? Es schwirren einem tausend Fragen durch den Kopf.

Wir haben uns auf eine gemeinsame Freundschaft geeinigt, ist die von meiner Seite machbar? Kann man sich auf jemanden
als Kumpel einlassen, wobei man doch mal im Genuss der Liebe Ihrerseits war und die noch tolleren Seiten kennt?
Wie lang wird dies gut gehen? Wenn Sie einen neuen Freund haben sollte - wird mich dies so fertig machen, dass diese
Verbundenheit für immer zerbrechen wird, allein aus Neid zu wissen dass Ihr Neuer nun das haben kann, was ich mal als
mein eigen Bezeichnen durfte? Soll ich nicht doch um Sie kämpfen? Hat ein aussichtsloser Kampf überhaupt einen Sinn?
Wenn ja wie kämpfe ich? Strafe ich Sie mit einer Kontaktsperre und hoffe darauf dass Sie die Distanz erkennen lässt,
was Sie eigentlich an mir hatte? Soll ich den Kontakt weiterhin pflegen, in der Hoffnung dass Sie unser gemeinsames
Beisammensein dazu bewegt sich wieder neu in mich zu verlieben? Oder soll ich Sie komplett aus meinem Leben
streichen?

Diese Gedanken die auf einen einprasseln zerstören mich. Was macht Sie gerade? Trifft Sie vielleicht gerade jemand
anderen? Küsst Sie ihn? Flüstert Sie ihm die gleichen süßen Worte ins Ohr, die sie auch mir einflüsterte?
Denkt Sie vielleicht an mich? Eventuell vermisst Sie mich ja? Soll ich ihren Taten irgendein Gewicht messen,
oder bleibt alles nur Einbildung meinerseits? Dieses Kopfkino, ich wünschte ich könnte es abstellen.


Ich weiß keinen Rat - ich denke niemand weiß einen Rat - weil die Individualität jeder Beziehung
keinen Musterlösung zulässt. Letztendlich hab ich keinen Einfluss auf die Zukunft - ich kann schreiben, jammern,
weinen soviel ich will. Ich kann mich mit Ihr treffen, mich distanzieren oder beides abwechselnd machen. Ich
weiß genau dass ich keinen Einfluss darauf habe was die Zeit mir bringen wird. Das einzige was bleibt ist die
Hoffnung. Die Hoffnung darauf dass mein Leben wieder auf die richtige Bahn gerät, auf welche Art und Weise auch
immer. Egal was passiert, ich werde nicht aufgeben, ich werde versuchen für mich den richtigen Weg zu finden und
ich weiß genau, es kann Tage, Wochen, Monate oder Jahre dauern, aber irgendwann werd ich meinen Pfad gehen, wie auch
immer dieser ausschauen wird. Irgendwann wird wieder alles gut werden !

28.01.2014 21:20 • #1


S
Der Optimismus darüber dass alles wieder werden wird ist das einzige was mich über Wasser hält.

31.01.2014 16:05 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag