5

Freund lädt Dating-App herunter / betrügt er mich?

L
Hallo zusammen,

mein Freund (25 J.) und ich (27 J.) kennen uns seit 1,5 J. Wir führen eine komplizierte aber dennoch schöne Beziehung und wir lieben uns. Mein Freund hat bis vor kurzem noch bei seiner Mutter gewohnt. Vor ein paar Monaten ist er dann bei mir eingezogen. Er hatte es anfangs nicht leicht, sich auf die Beziehung einzulassen. Er hatte sich kurz nachdem wir zusammen gekommen sind z.B. erneut eine Dating-App herunterruntergeladen. Er sagt, es war für ihn eine Gewohnheit, sich die Frauen dort anzuschauen. Das hat mich sehr verletzt und deshalb ist auch zu Beginn schon fast die Beziehung kaputt gegangen. Außerdem haben wir uns anfangs nur unregelmäßig gesehen, z.B. nur 1x/Woche oder alle 2-3 Wochen, da er sich auf einen Test für sein Studium vorbereitet hat. Außerdem hat er immer viel Zeit mit seiner Mutter verbracht. Diese klammert sehr an ihrem Sohn, aber er auch an ihr. Sie gehen z.B. jede Woche gemeinsam essen, besuchen Konzerte zusammen und gehen zusammen auf Nachbarschaftsfeste. Für mich ist diese innige Beziehung zwischen Mutter und Sohn nicht leicht zu verstehen. ich selbst habe keine innige Beziehung zu meinen Eltern. Dennoch habe ich anfangs probiert, mich zu integrieren, z.B. indem ich mit meinem Freund und seiner Familie in den Urlaub gefahren bin und an Nachbarschaftsfesten teilgenommen habe. Meine Integrationsversuche habe ich irgendwann zurückgeschraubt und habe meinen Freund aktiv dazu aufgefordert, sich von seiner Familie abzunabeln und sein eigenes Leben zu leben. Ich habe versucht ihn dazu zu ermutigen, nicht alles für seine Mutter zu tun, was sie ihm vorschreibt. Seine Mutter hat z.B. in Babysprache mit ihrem Sohn gesprochen, während ich anwesend war. Das war für mich problematisch, da ihr Sohn ja schließlich mein Mann ist und es mir schwer fiel, ihn ernst zunehmen wenn seine Mutter mit ihm spricht wie ein Kleinkind.

Vor allem aufgrund meiner Verletztheit aufgrund der Mutter-Sohn Problematik sowie Themen wie für mich ungenügende Kommunikation und Zuverlässigkeit habe ich seit einigen Monaten des Öfteren angedroht meinen Freund zu verlassen. Dies zog sich ein Weilchen hin bis es eskalierte. Mein Freund ging eines Tages unangekündigt mit einer Kollegin, die er attraktiv findet und die laut seiner Aussagen mit ihm geflirtet hat einen Kaffee nach der Arbeit trinken und lud sie dazu ein. Das machte mich so sauer, dass ich aus der Wohnung ging. Als ich wiederkam, war er inkl. seiner wichtigsten Gegenstände verschwunden. Er war zurück zu seiner Mutter gezogen. Ein paar Tage später holte er seine restlichen Gegenstände ab. Ich begann um ihm zu kämpfen, mich für alles zu endschuldigen, es hatte keinen Zweck. Noch ein paar Tage später entschied er sich dazu, uns eine 2. Chance zu geben.

Aufgrund meiner Drohungen, ihn zu verlassen, hatte er über Wochen in mein Handy geschaut und dabei alte Chats mit Exfreunden und alte Bilder mit Exfreunden in meinen Ordnern gefunden. Er war darüber sehr sauer und kann nicht verstehen, weshalb ich diese Erinnerungen nicht gelöscht habe.

Wir haben uns aber parallel zu meinen Androhungen vor einigen Wochen gemeinsam in ganz DE an verschiedenen Standorten für Studienplätze beworben, mit der Intention, zusammen in einer anderen Stadt zu studieren. Leider hat er mir erst mit seiner Zusage für ein anderes Land verraten, dass er sich noch einen Notfallplan organisiert hat, aufgrund meiner ständigen Drohungen. Vor ein paar Tagen ist er nun in ein anderes Land ausgewandert und hat dort sein Studium begonnen. Die Stimmung ist nun durchwachsen. An einigen Tagen schreiben wir sehr nett miteinander, informieren und erzählen von unseren Tagen und verschicken auch intime Fotos, etc. An anderen Tagen ist er sehr abweisend und macht mir Vorwürfe z.B. darüber, dass ich Exfreunde hatte (er nennt es eine retrograde Eifersucht).

Gestern Abend war er mit seinen Kommilitonen wohl feiern. Er hat mir kurz geschrieben, dass er sein Handy zuhause lässt und hat mir nun seit gestern Abend nicht mehr geantwortet. Auf einem Instagram Profil einer seiner Kommilitoninnen (19 J. alt) habe ich gesehen, dass er mit ihr unterwegs ist. Ich mache mir nun große Sorgen. Da ich sehen kann, wo er sich befindet, konnte ich sehen dass er heute in der Uni war und das er nun wieder zurück im Hotel ist. Ich habe ihm gestern noch viel Spaß gewünscht und geschrieben, er solle vorsichtig sein. Heute mittag habe ich ihn gefragt, ob alles gut ist. Keine Antwort.

Leider gibt es zwischen uns Kommunikationsschwierigkeiten, weshalb es nicht in Frage kommt, ihn anzurufen oder ihm erneut zu schreiben. Er würde es ignorieren oder genervt reagieren. Außerdem lehnt seine Mutter, seine Schwester und sein bester Freund mich total ab. Sie behaupten, er habe sich zum negativen verändert seit dem er mich kennt.

Was würdet ihr tun? Was denkt ihr? Hat er mich betrogen? Hat er jemand anderen kennengelernt?

27.08.2022 19:30 • #1


Milly85
Also bei aller Liebe, wir sind völlig fremde Leute, die einfach nur ins Blaue hinein raten anhand der Information die du uns hier zur Verfügung stellst. Keiner von uns könnte sich anmaßen, dir zu sagen dass dein Freund dich betrogen hätte. Vielleicht war ja auch einfach nur Nett feiern mit dieser jungen Frau. Keiner von uns kennt ihn so gut wie du. Traust du es ihm denn zu? Wie lange wird dein Ex Freunden dort studieren ich nehme mal an, das wird sich ein paar Jahre ziehen? Aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir sagen, dass Fernbeziehung so gut wie nie halten .

Besonders nicht wenn es vorher schon solche Probleme und Drama gab. Dein Freund ist noch jung, es kann sehr gut sein dass er sich ausleben will. Das Würde glaube ich jeder in dem alter machen.

Außerdem kann ich dir sagen, dass wenn man Männern zu oft androht Schluss zu machen oder sie zu verlassen, man sie irgendwann dazu bringt selbst zu gehen. Wenn du also nicht ernsthaft darüber nach denkst, diese Beziehung wirklich zu beenden, dann darfst du sowas auf gar keinen Fall sagen. Zumindest nicht, wenn du auch damit klarkommen würdest, dass das gegenüber dann wirklich geht.

Würde mir heutzutage ein Mann sagen dass er drüber nachdenkt mich zu Verlassen, würde er das Max. 2x tun. Beim 2. mal wäre ich dann weg!

27.08.2022 19:40 • x 1 #2


A


Freund lädt Dating-App herunter / betrügt er mich?

x 3


Milly85
Zitat von Lilli33:
Außerdem lehnt seine Mutter, seine Schwester und sein bester Freund mich total ab. Sie behaupten, er habe sich zum negativen verändert seit dem er mich kennt.

Wundert dich das?

Wie würdest du reagieren, wenn die Freundin deines Sohnes (versetzt dich mal in ihre Lage) einen Keil zwischen euch treiben will und ihn dazu bringen will weniger Zeit mit dir zu verbringen

(ob’s jetzt gerechtfertigt ist oder nicht sei mal dahingestellt) begeistert ist da keine Mutter von der neuen!

27.08.2022 19:42 • #3


MaKu
Hallo Lilli, lass mich mal provokativ fragen: wo findet man solche Frauen, die sich alles gefallen lassen?

Hier im Forum liest man das immer wieder. Der alte Spruch behandle Frauen wie Dreck und sie lieben dich ... da ist schon was dran.

Lass dir das alles NICHT gefallen. Vielleicht hast du noch keinen ECHTEN MANN kennen gelernt, dass du Mamas Liebling nach läufst. Du bist doch sicher mehr Wert.

Und die Geschichten mit anderen Frauen. Gehts noch? Gib ihm einen Tritt! Ich kann echt Frauen nicht verstehen, die solche Trottel noch ernst nehmen. Wenn ich in einer Partnerschaft bin, dann gibt es so eine Sch... nicht. Respekt, Wertschätzung, Liebe.. das geht dem Wicht doch alles ab. Du hast besseres verdient.

Alles Gute, Krönchen richten und nach vorne schauen. Drück dich.

27.08.2022 19:45 • x 2 #4


B
Liebe @Lilli33,

was suchst du denn noch in einer Beziehung, die schon längst am Ende ist? Ihr kennt euch gerade mal 1,5 Jahre, einmal war fast Schluss, weil er in der Inngen Phase des Kennenlernen noch auf einer Dating App weiter gesucht hat, du drohst öfter mal, dass du ihn verlässt, bist genervt, dass Mamas Liebling sich genau so verhält, tbc... . Was um Himmels Willen ist denn an dieser on/off/Möchtegernbeziehung schön für dich?
Zitat von Lilli33:
Hat er mich betrogen? Hat er jemand anderen kennengelernt?

Das wird dir niemand sagen können. Ist aber auch nicht wichtig. Das spielt doch keine Rolle mehr. Denn das hier:
Zitat von Lilli33:
Leider gibt es zwischen uns Kommunikationsschwierigkeiten, weshalb es nicht in Frage kommt, ihn anzurufen oder ihm erneut zu schreiben.

beschreibt doch -leider- zu gut den Zustand eurer Beziehung. Denn sobald du nicht einmal mehr mit deinem Partner kommunizieren kannst, weil er dich entweder ignoriert oder genervt ist, fehlt euch doch jegliche Basis, um aus dem Sumpf rauszuklettern. Damit habe ich noch nicht mal thematisiert, dass er sich ein Auslandssemester gönnt, ohne dass ihr das gemeinsam abgestimmt habt, er nicht erreichbar für dich ist, dich ignoriert, du ihn nervst und viele andere Beziehungs-no-gos mehr... . Magst du mal darüber nachdenken, ob du nicht loslassen möchtest, statt weiter hinterher zu rennen? Mir fällt da nur noch das arme, tote Pferd ein, sorry...
Edit:
Zitat von Milly85:
Wie würdest du reagieren, wenn die Freundin deines Sohnes (versetzt dich mal in ihre Lage) einen Keil zwischen euch treiben will und ihn dazu bringen will weniger Zeit mit dir zu verbringen

Wo steht das denn? Wie würdest du denn reagieren, wenn deine Schwiegermama oder -papa mit deinem Lieblingshelden in Kindersprache kommuniziert? Wobei ich sagen muss, er benimmt sich ja nun auch entsprechend

27.08.2022 19:50 • #5


L
Vielen Dank für deine Nachricht!
Ich möchte ihm auch nicht nochmal schreiben/anrufen, weil ich ihm auch einen Freiraum geben möchte. Er soll sich ja jetzt auch ausleben, auf Partys gehen und neue Leute kennenlernen.

27.08.2022 19:52 • #6


L
Danke für deine Nachricht!
Ich denke nicht das er mich aktiv und bewusst wie dreck behandeln möchte, sondern dass er es nicht besser kann bzw. noch zu unreif ist, anders zu handeln zu reagieren. Darauf sollte ich auch Rücksicht nehmen

27.08.2022 19:53 • #7


Milly85
Zitat von Lilli33:
dass er es nicht besser kann

bull.sh*t!

der MANN ist 25, keine 14! Manche Menschen kriegen in dem Alter schon Kinder und heiraten.

der ist so zu dir, weil er so sein WILL - mach dir da mal nix vor.

klassisches helfersyndrom von deiner Seite…

27.08.2022 20:04 • x 2 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag