1

Liebeskummer, aber es gibt kein zurück zu ihm

U
Hallo Zusammen,
ich habe am Montag vor zwei Tagen meinen Freund verlassen und sofort seine Nummern gelöscht, damit ich nie wieder Kontakt zu ihm aufnehme. Jetzt geht es mir sehr schlecht, weine viel, kann nicht essen und schlafen. Ich bewege mich und funktioniere im Alltag wie in Trance.
Warum habe ich es beendet, wenn ich ihn doch sehr vermisse und da noch viele Gefühle sind?
Er war ein wirklich dominanter Partner, der nicht gern andere Meinungen neben seiner gelten lassen konnte. Seit ca. einem Jahr habe ich gemerkt, dass wir nicht mehr eine partnerschaftliche Beziehung hatten, sondern er immer mehr Macht und Druck auf mich ausübte. Ich lies mich, aus Liebe zu ihm in eine Opferrolle drücken und es kam sogar vor, dass er mich in einer Diskussion im Verlassen des Zimmers anrempelte. Naja, wir hatten auch wundervolle Momente, Tage und Stunden, die es mir jetzt auch so schwer machen. Aber am Montag Abend, er war mal wieder sehr schlecht gelaunt, da hatten wir eine Diskussion und er wollte mir den Mund verbieten. Ich wollte aber auch meinen Standpunkt klarstellen, da hat er mich einfach getreten. Nicht schlimm, sondern nur gegen das Schienbein, aber es war eine Tätigkeit. Ich war geschockt und konnte es nicht wahr haben, er wollte dass ich die Wohnung verlasse und verschwinde. Das habe ich in diesem Moment auch nicht geschafft, erst um 2.00 Uhr in der Nacht habe ich die Wohnung verlassen. Mein Gott, habe ich wenig Selbstachtung und Respekt vor mir selbst, sonst hätte ich mich nicht so demütigen und sogar tätig Angreifen lassen. Bin Verzweifelt, hin und her gerissen zwischen Wut und den Wunsch ihn wiederzusehen. Doch er hat eine Grenze überschritten und ich habe Angst, dass er den Respekt vor mir noch mehr verliert und mich dann irgendwann richtig schlägt.

15.06.2016 16:50 • #1


Nala1985
Hallo Unterbach,

ich finde du bist den richtigen Weg gegangen. Das war sehr mutig. So wie du es schilderst hat es sich wohl immer mehr angebahnt das sowas passiert.

Du bist ein Individuum und darfst und solltest auch deinen Standpunkt deutlich machen dürfen ohne Angst zu haben den Mund verboten zu bekommen. Das anrempeln und treten sind klare Grenzüberschreitungen und auch das er dir den Mund verbieten wollte.

Du bist auf dem richtigen Weg. Es wird noch eine ganze Zeit lang schmerzen, aber irgendwann wird es besser werden. Finde wieder zu dir selbst, lebe und versuch Glücklich zu werden ohne Ihn.
Viel Glück auf deinem Weg!

15.06.2016 17:00 • x 1 #2