4

Liebeskummer besiegen

J
Hallo ihr Lieben,

Was soll ich sagen? Habe weiterhin Liebeskummer ohne Ende. Muss mir jedes Mal anhören, dass ich nicht mehr geliebt werde, dass sie sich nie wieder was mit mir vorstellen kann. Sie unglücklich mit mir gewesen sei. Ich machen kann was ich möchte. Ich fand es schon immer schlimm, nicht geliebt zu werden oder, dass man einem egal ist. Aber von diesem Menschen das zu hören, mit dem du so viel geteilt, gelebt, geliebt, erlebt hast. Das ist schon ziemlich heftig.

Ich weiß, ich habe einen Riesen Fehler gemacht und mir tut das auch sehr leid wirklich. aber habe das Gefühl, keiner versteht mich. naja .

12.07.2022 22:27 • #1


I
Wie wäre es damit, Mal mit dem Betteln und ständigen Kontaktaufnahmen, aufzuhören?

13.07.2022 00:19 • #2


A


Liebeskummer besiegen

x 3


Unterwegs
Zitat von J_29:
Ich war schon länger etwas unglücklich in der Beziehung und sie hat sehr gekämpft in der Zeit. Wir sind im Alltag gewesen, es war nur Streitereien etc. Ich hatte ihren Kampf in der Zeit nicht wahrgenommen, da ich so verblendet gewesen bin. ( von einer anderen)

Aus deinem anderen Thread liest man das hier.

Ich denke ein Teil deiner Angst ist es auch, allein zu sein.

Denn ihr hattet massive Probleme und eine Andere konnte dein Herz (für kurze Zeit) gewinnen.
Das ist keine ideale Beziehung.
Zitat von J_29:
Ich fand es schon immer schlimm, nicht geliebt zu werden oder, dass man einem egal ist.

Deine Ex ist nicht dazu da, dir das Gefühl von "geliebt sein" zu geben.

Du solltest dir die Liebe selbst geben und dich selbst wieder finden.
Dich nicht von anderen abhängig machen.

Deine tieferliegenden Probleme kannst du ja evtl. mit professioneller Hilfe angehen.

13.07.2022 00:50 • x 1 #3


Hansl
Zitat von J_29:
Ich weiß, ich habe einen Riesen Fehler gemacht und mir tut das auch sehr leid wirklich.


Geh in die Wüste und tu Buße.
Zitat von J_29:
aber habe das Gefühl, keiner versteht mich. naja .


Dort kann man lernen, sich selbst erstmal zu verstehen.
Nimm was warmes mit.

13.07.2022 01:04 • x 1 #4


PizzaPeperoni
@J_29 Wie ist denn eure Situation? Lebt ihr zusammen?

Ich weiß, Liebeskummer tut weh, aber akzeptiere wenn es vorbei ist. Drängel dich nicht auf, unterbinde den Kontakt, renn ihr nicht hinterher, lass sie in Ruhe und finde für dich selbst Ruhe.

Deine Wunden können nicht heilen, wenn du sie immer wieder aufreißt oder aufreißen lässt. Damit meine ich, wenn du immer wieder zulässt und die Situation herausforderst, dir anzuhören, dass sie dich nicht mehr will, dass sie dich nicht mehr liebt, bringt dir das nur noch mehr Schmerz und immer wieder, anstatt Heilung.

Du kennst Ihre Antwort bereits, also lass es einfach, kann ich dir nur ans herz legen. Oder wie oft möchtest du diese Antwort noch hören? Wie oft möchtest du dir damit noch weh tun?

Stell dir vor du hast einen gebrochenen Arm und du schlägst immer wieder auf diesen Arm mit Gewalt, dann hört der Schmerz nicht auf und er kann nicht heilen. So ist es auch mit dir, in dieser Situation.

13.07.2022 01:06 • #5


J
@Iunderstand ich habe nicht mal gebettelt, habe sie ignoriert. Ich habe sie nur mal gefragt, ob ihr das alles wirklich egal ist. Da sie immer mal Entscheidungsschwierigkeiten hat und nicht richtig eine gerade Linie fährt.
Ich lasse ja schon los. Versuche sie jeden Tag zu ignorieren. Auch wenn es mir schwer fällt.

13.07.2022 07:13 • #6


J
@PizzaPeperoni

Wir leben tatsächlich noch zusammen. Das macht die Sache komplizierter.
Wir können auch vorerst nicht so schnell raus.

Jeder sagt mir, ignoriere es, ignoriere sie. Es ist aber verdammt schwierig.
Ich habe sie nicht angebettelt oder sowas. Ich weiß, sie möchte nicht mehr deshalb gehe ich auf Abstand und ignoriere das ganze oder besser gesagt sie.


danke für die Worte..

13.07.2022 07:16 • x 1 #7


Hansl
Zitat von J_29:
Jeder sagt mir, ignoriere es, ignoriere sie.


Ich nicht.
Einen Menschen zu ignorieren, heißt ihn zu verletzen.

13.07.2022 09:01 • #8


PizzaPeperoni
@J_29 ah okay, es wirkte so, als würdest du noch um sie kämpfen. Hm, kannst du nicht vorübergehend woanders unterkommen? Freunde, Familie?

13.07.2022 10:13 • #9


B
Zitat von J_29:

Ich weiß, ich habe einen Riesen Fehler gemacht und mir tut das auch sehr leid wirklich. aber habe das Gefühl, keiner versteht mich. naja .


Suchst du nun Absoution für deine negativen vergangenen Taten? Oder wie meinst du dass?

Zitat von J_29:
Da sie immer mal Entscheidungsschwierigkeiten hat und nicht richtig eine gerade Linie fährt.

Ich würde meinen, du solltest dich nicht um ihre Baustellen kümmern.
Du scheinst selbst genug zu haben, z.B.

Zitat von J_29:
Ich fand es schon immer schlimm, nicht geliebt zu werden oder, dass man einem egal ist.


Denn das zeugt nicht gerade von Selbstbewusstsein und Eigenständigkeit. Ich habe eine irre Idee, lass die anderen die anderen sein und guck auf dich selbst. Nur das bringt dich weiter.

Zitat von J_29:
Ich lasse ja schon los. Versuche sie jeden Tag zu ignorieren. Auch wenn es mir schwer fällt.

Loslassen ist etwas anderes wie ignorieren. Ignorieren tun nur dumme. Zum Loslassen braucht man eine gewisse Herzintelligenz und ein gewisses Verständnis. Schon allein der Versuch loszulassen ist ein klammern. Du klammerst dich an das Loslassen, weil es angeblich Heilung bringt. Und so verarscht man sich nur selbst und wundert sich warum das Loslassen nicht klappt. Ja,ja, es ist so leicht sich selbst etwas vorzumachen.

13.07.2022 11:00 • x 1 #10


I
Zitat von J_29:
@Iunderstand ich habe nicht mal gebettelt, habe sie ignoriert. Ich habe sie nur mal gefragt, ob ihr das alles wirklich egal ist. Da sie immer mal ...


Dann solltest du schnell zusehen, dass du ein neues Leben ohne sie beginnst, vor wird das nix werden, wenn ihr täglich aufeinander sitzt

13.07.2022 11:58 • #11


J
@Hansl was wäre die Alternative? Freunde zu bleiben? Ihr quasi zuschauen, wie glücklich sie ohne mich ist? Das ist nur Qual.

13.07.2022 12:37 • #12


J
@PizzaPeperoni Nein, ich habe eine klare Antwort gebraucht. Dann ist das ganze eskaliert und ich hörte eben nur Vorwürfe. Sie hat das alles im weinen gesagt, das tat nochmal weh.

Ich muss es akzeptieren.. sie möchte nicht muss irgendwie ein Weg finden ..

13.07.2022 13:30 • #13


Hansl
Zitat von J_29:
Ihr quasi zuschauen, wie glücklich sie ohne mich ist? Das ist nur Qual.


Geht's Dir um Dich, oder sie nun?
Warum soll sie für Dich leiden?

13.07.2022 14:12 • #14


Ete
@J_29 konntest du ihn besiegen?

08.08.2022 17:04 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag