1

Liebeskummer & Einsamkeit

R
Guten Abend liebe Leute

Ich leide schrecklich an Liebeskummer, obwohl ich mich getrennt habe. Ich hatte mir so viel mehr von der Beziehung erhofft.
Ich bin 23 Jahre jung und mein nun Ex-freund war 2 Jahre jünger als ich, sprich 21. Wir waren 9 Monate zusammen mit einer Pause von 4 Wochen nach 6 Monaten.
Vor etwas mehr als einer Woche habe ich dann entgültig den Schlussstrich gezogen, da wir total unterschiedliche Ansichten einer Beziehung und auch des Lebens hatten. Ich habe ein kleines Kind von 4 Jahren und habe somit sehr jung schon gelernt auf eigenen Beinen zu stehen, einen eigenen Haushalt zu führen und auch selber was aus meinem Leben zu machen. Er dagegen wohnt noch zuhause (was auch meiner Meinung nach nicht schlimm ist), ist aber sehr abhängig von seiner Mutter. Sie kam immer zuerst und er konnte auch nichts selber Entscheiden oder auf die Beine stellen ohne sie. Dies hab ich leider erst im Laufe der Beziehung gemerkt.

Nun ist er aber so, dass ich im Laufe der Beziehung gemerkt habe wie unsere Vorstellungen von Leben und Beziehung sehr auseinander gingen. Er wollte noch nicht eigenständig werden und auch nicht ausziehen oder sich von Zuhause abnabeln. Seine Mutter kam immer an erster Stelle, sodass ich oft zurück stecken musste oder geplante Sachen abgesagt wurden weil sie mal wieder was wollte. Er hat diese Sachen dann immer sehr runtergespielt, als wären diese Sachen nichts wert.
Ich hatte in dieser Beziehung nicht das Gefühl, wertgeschätzt zu werden. Nach Meinungsverschiedenheiten musste ich immer den ersten Schritt wieder auf ihn zumachen. Er hat nie von selber mal versucht die Sachen zu klären.

Ich weiß dass ich auch viele Fehler mache, wie jeder Mensch, aber diese Beziehung hat mich so traurig und kaputt gemacht, dass ich diese Trennung als einzigen Ausweg gesehen habe.
Ich vermisse ihn nur so schrecklich doll. Gefühle sind leider auch noch vorhanden.

Meine Freunde arbeiten alle ( ich bin im Moment leider, nach der Ausbildung auf der Suche nach Arbeit) und haben deshalb natürlich auch nicht viel Zeit.
Am Wochenende sitze ich oft alleine Zuhause und fühle mich ganz einsam.
Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll.

13.08.2018 21:51 • x 1 #1


A
Ich finde es stark von dir nach deinem Verstand zu handeln, schliesslich hast du ja auch Verantwortung für ein kleines Kind zu tragen. Dein Ex ist nicht bereit Verantwortung zu übernehmen, benimmt sich selbst noch wie ein Kind und hängt noch an Mama´s Rockzipfel.

Kannst du nicht mit anderen Müttern etwas am WE unternehmen, etwas gemeinsam planen was euch allen den Tag versüsst ?

13.08.2018 22:13 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag