Liebeskummer Hilfe

S
Hallo Erstmal bedanke ich mich sehr, dass man mir helfen möchte und das hier liest. Ich hoffe wirklich, dass hier jemand mich versteht..es ist auf jeden Fall keine einfache Geschichte.

Ich sage vorab, dass ich gleichgeschlechtlich bin..damit habe ich auch immer offen gelebt, obwohl man es mir nicht anmerkt..bin also eigentlich (:D) ein ganz normaler Junge.

Okay gut..habe 2013 bei Facebook jemanden kennengelernt bzw. hat er mich angeschrieben. Muss zugeben, dass ich den schon länger in meiner Freundesliste hatte (bin da naiv und hatte ihn damals einfach so angenommen, ohne ihn wirklich zu kennen). Naja, wie dem auch sei. Wir haben halt irgendwann miteinander geschrieben und es hat sich demnach auch ein Gespräch entwickelt. Da wusste ich jedoch noch nicht, dass er gleichgeschlechtlich war. Naja, als das Gespräch sehr gut lief und wir irgendwann auch von unserer gemeinsamen Orientierung erfuhren, sagte er sofort, dass er mich süß findet und mich gerne treffen würde und so. Ich fand das süß, obwohl ich nicht wenig Zeit vor ihm sehr enttäuscht wurde. Er zeigte mir auch Bilder von sich, die ein Kumpel damals von ihm gemacht hatte. Da war er halbnackt drauf zu sehen. Ich muss zugeben, dass er erst nicht mein Traumtyp war (rein optisch), aber einen gewissen Reiz hatte es schon (trainiert, ...)

Irgendwann haben wir uns dann getroffen. Ich war ziemlich nervös, aber das Treffen verlief wirklich traumhaft. Nur irgendwie habe ich es neutral aufgefasst. Hatte ich mich verliebt? oder nicht? Ich wusste es nicht. Er schrieb mir nach dem Treffen, wie süß ich doch sei und ob ich nicht eine Beziehung versuchen möchte. Nach weiteren Treffen schrieb ich ihm dann auch, dass ich verliebt sei und so. Das war bei mir so ein Mischgefühl. Einerseits wollte ich, andererseits nicht. Kaum zu beschreiben und ich kannte dies vorher nicht.

Irgendwann habe ich dann bei ihm übernachtet und joa..dann ist es passiert und wir sind im Bett gelandet. Auch hier wieder..einerseits war es schön, andererseits habe ich es bereut..ihr könnt mich jetzt für verrückt halten, aber es war einfach sehr komisch.

Naja, er machte mir immer Herzen aus Teelichtern und sowas alles..wir haben super harmoniert. Und dann kam etwas, wofür ich mich heutzutage hasse. Meine Zweifel bzw. Unsicherheit vom Anfang kam durch. Und naja..ich habe ihm halt gesagt, dass ich diese Unsicherheit trage und mir unsicher bin, ob ich ihn liebe. Bin da leider eine sehr ehrliche Haut. Es gab halt in der Zeit ein häufiges Hin und Her, da ich nicht genau wusste, was ich wollte. Ein furchtbares Gefühl war das, aber es war nicht so, dass ich ihn bewusst verletzten wollte. Natürlich hat er viel geweint und innerlich habe ich mich dann total schrecklich gefühlt. Und ich bin eigentlich kein schlechter Mensch oder so. Nur in diesem Moment war ich nicht mehr ich..ich war oft launisch, unsicher und und und..da bin ich mir selbst auch ehrlich eingestellt
Ich fing auch an, Probleme mit den Bildern zu bekommen, die er mir damals gezeigt hatte. Auch da reagierte er erst rücksichtsvoll und löschte Bilder, die mich sehr störten. Naja, die Diskussion ging trotzdem weiter. Im Endeffekt einigten wir uns dann darauf, dass die Bilder eben auf der einen Seite blieben, aber eben nur auf dieser Seite..

Irgendwann hatte dies auch seinen Höhepunkt erreicht..ein Kumpel von mir war im Krankenhaus (zumindest hatte ich das so gehört), aber ihn interessierte dies nicht..und naja, ich hatte wohl da ne sehr starke Überreaktion und sagte, dass ich mir was antun möchte. Ich bin aber ehrlich und weiß auch, dass ich da nur Aufmerksamkeit wollte. Seine Therapeutin (die hatte er, weil er unter bipolarer Störung leidet, bekommt auch Tabletten dafür) sagte ihm dann, dass er (um den Streit zu schlichten), eine Woche Funkstille zu mir haben sollte und das zog er dann auch durch. Und ich merkte dann, was Sache war. Ich begann, zu realisieren, wie ich in der Zeit gewesen bin. Ich weiß zwar immer noch nicht, wieso ich so war und ich hasse mich dafür, aber naja..
Um mich bei ihm zu entschuldigen, habe ich ihm einen goldenen Ring mit der Inschrift ich liebe dich gekauft. Hatte daraus ein Paket mit mehreren kleinen Sachen gemacht und einen Brief reingelegt. Nach dieser Zeit haben wir uns dann bei seiner Therapeutin getroffen und sie meinte, dass ich Borderline hätte und eine Therapie die Voraussetzung für eine weitere Beziehung sei. ( Ich hab das auch später von einem Experten untersuchen lassen, aber der sagte, dass ich nichts hätte..). Auch sollten wir uns nur alle zwei Wochen für ein Essen oder so mal sehen..

Naja, wie dem auch sei. Trotz der 2-Wochen-Regelung meldete er sich sehr schnell, nachdem er den Brief gelesen hatte. Er sagte, dass er am heulen ist und mich sehen möchte. Ab dem Moment schien es wieder bergauf zu gehen. Ich fuhr zu ihm und wir redeten über alles. Ich wusste endlich, dass es der Junge war, den ich wirklich liebte. Er fuhr dann für 2 Wochen in der Urlaub zu seinen Freunden. Er meldete sich aber hin und wieder und schickte mir auch eine Karte.. Ein echt schönes Gefühl.

Dann kam irgendwann eine Szene, wo mein bester Kumpel (auch gleichgeschlechtlich) eine Teil seines Ar. gesehen hatte (ich weiß, aber weshalb, spielt keine rolle). Ich wurde eifersüchtig und und und...hatte da recht lange zu knabbern. vllt kindisch und heute weiß ich das auch, aber in dem Moment war das eben so. Und auch da haben wir uns gestritten. In diesem Moment ca. hatte er auch seine Tabletten einfach so abgesetzt.

Er wurde dann total abweisend und schrieb mir einen Brief, dass er mich zwar lieben würden, aber dieser Stress ihm zu viel wird. Er hätte jetzt Freunde und einen Job und das wollte er schon immer (er hat keine Qualifikation und so, wodurch ich verstehen konnte, dass sein Job für ihn alles war).

Naja, und irgendwann rief mich seine Mutter an und sagte mir, dass sie glaubt, dass er einen neuen hat. Gut, ich kannte ja seine Mutter, von daher habe ich ihn selbst gefragt..(also per Chat). es kam weder ein deutliches ja noch ein nein. Er hatte immer Drumherum geredet und fuhr dann in Urlaub (wusste ich vorher aber). Nur stand ich dann da. Ungewissheit pur. Und sein bester Kumpel bestätigte mir, dass er einen neuen hatte. Und als ob das nicht schon genug war, machte sich auch ein Kumpel an mich ran und naja..es ist bisschen gelaufen (also gefummelt, aber net mehr)..und naja..mein freund (wo ich eigentlich schon von einer Trennung ausgegangen war) schrieb mir dann ne sms, dass er nicht glücklich ohne mich sei und so.

Die Liebe zu ihm war stark. Ich machte ihm ein herz aus 700 Teelichtern und man hat deutlich gespürt, dass ihn das gerührt hat. Nur irgendwie war er nicht mehr derselbe.
Komisch war, dass ich danach irgendwann auf seinem Handy (reiner Zufall..hatte es gelesen während er damit geschrieben hatte..also reiner Zufall) eine Nachricht gelesen wo jemand ihm schrieb: Ich dachte du liebst mich. Den Verlauf durfte ich jedoch nicht lesen. Vehement nicht. Er weinte auch dabei.

Ein weiteres Beispiel war, wo er mich anschrieb und meinte, dass ein Kumpel ihn angepackt hätte. Ich fuhr sofort zu ihm und er war total verstört. Anzeigen wollte er ihn jedoch nicht. Komisch war, dass seine Therapeutin anfangs auch für die Anzeige war. Erst, nachdem sie mit ihm gesprochen hatte, nicht mehr.. es hätte berufliche Konsequenzen gehabt..ich fand das irgendwie komisch

auch immer, wenn etwas war, wurde ich geblockt oder auf Abstand gehalten. Das war dann einfach so..

Bestes Beispiel war die Situation, wo ich mit meinem besten Kumpel (der ja auch gleichgeschlechtlich ist) zusammen ziehen wollte. Ich hatte meinen freund vorher gefragt, wie das für ihn sei und er meinte, es wäre vollkommen okay. Er halt uns sogar noch dabei, da wir einen Bürgen brauchten. Naja, wie dem auch sei. Vor dem Mietvertrag revidierte er plötzlich seine Meinung. Er kam damit überhaupt nicht mehr klar und so. Muss zugeben, dass ich dann stur war und dennoch da eingezogen bin. Er dachte dann, dass ich meinen besten Kumpel lieben würde (was totaler Unsinn war) und auch da gab es viel Stress.

Ich erfuhr dann auch, dass er zu jemanden in den Urlaub fährt, wo ich aber wusste, dass dieser in ihn verknallt ist. Naja, ihm war da aber egal, wie ich fühle. Und ich weiß nicht warum, aber ich hatte ihm einen Antrag gemacht. es war einfach der Moment, der dies in mir auslöste. Und er nahm ihn ohne zu zögern sofort an. Hinterher hatte er sich aber bei meinen Freunden ausgesprochen und meinte, der Antrag wäre nicht gut genug gewesen (keine Ringe, ...)
Es gab halt wieder was Stress wegen seinem Urlaub, aber naja..er meinte dann irgendwann zu mir, dass entweder Beziehung oder Studium möglich wäre..eins davon sollte ich beenden bzw. würde er die Beziehung beenden, wenn ich mein Studium fortsetze.

Na gut, er ist dann in Urlaub gefahren und hatte mir dann viele emails geschrieben, wie sehr er mich doch liebt und vermisst. Es war echt süß. Auch nach dem Urlaub hatte er mir eine Karte geschenkt wo dies draufstand.

Naja, ich bin dann sogar bei meinem besten Kumpel ausgezogen und dann eben zu ihm und wir haben dann beide nach einer gemeinsamen Wohnung gesucht. Leider erfolglos, da er ja vom Amt abhängig war.
Joa..und auch hier gab es dann natürlich mal stress.
Er meinte mal, dass er z.b. blutigen Stuhlgang hat und wollte zum Arzt. Ich gebe zu, dass ich da was eifersüchtig war und weiß heute auch, dass dies total daneben war. Ich reflektiere mein Verhalten da schon selbst immer. Ich wollte auch nicht, dass seine gleichgeschlechtlich freunden bei ihm übernachten bzw. wollte ich es vorher einfach abgesprochen bzw. angesprochen haben, damit ich dann bescheid weiß.

Schlimm wurde es erst, als mich das von damals einholte und ich mich fragte, warum ihm jemand ich dachte du liebst mich geschrieben hat. Naja..ich kam dann auf die Blöde Idee eines Lügendetektortests..er reagierte auch ziemlich aggressiv drauf..blocken und so..war ich ja gewohnt. Ich weiß auch hier, dass es nicht die feine Art war und hatte mich dafür auch entschuldigt. Nur Ungewissheit war auch blöd..es machte mich fertig.

Er wollte daraufhin auf jeden Fall nicht mehr zusammenziehen und ich bin dann erstmal zu nem Kumpel.
Paar Wochen später rief mein freund meinen Kumpel dann an und sagte, dass die Beziehung zu 90% zu ende sei. er hätte einen fe. und da ich den nicht sooo krass hab, meinte die Therapeutin von ihm, er solle sich jemand anderen suchen.

Bin dann sofort mit meinem Kumpel zu ihm, weil ich wissen wollte, was los ist..und als ich ihn fragte, ob er mich noch lieben würde, konnte er mir keine Antwort geben. Er meinte nur, dass er mich betrügen, dies aufnehmen und mir schicken würde. Das Gespräch blieb also eher erfolglos.
An Heiligabend letzten Jahres schrieb er mir dann, ob ich nicht doch Lust hätte, was mit ihm zu unternehmen. Dies ging aber nicht, da dies halt mit meinen Eltern (welche ihn nicht mochten) geplant war. Da schlug ich ihm dann den ersten Weihnachtstag vor und joa..das war für ihn okay. Also schrieb ich ihm am 1. Weihnachtstag um 17 Uhr, dass ich mich zu ihm auf dem Weg mache. Da meckerte er mich nur an, dass dies doch viel zu spät sei und das ich nicht mehr vorbeikommen bräuchte. Naja , bin dann einfach doch noch gefahren und er hat mir auch ganz nett die Tür aufgemacht und meinte, dass er seine komplette Bude umräumen möchte. Hab ihm auch geholfen, jedoch fing er dann irgendwann damit an, dass ich nicht zu seinem Geburtstag eingeladen sei und so. Ich muss zugeben, dass er mich immer mehr hochgepusht hat. Und es ist das erste Mal in meinem Leben gewesen, dass ich was genommen und irgendwo hingeschmissen hab. Das war seine Tastatur, wodurch auch leider sein (seeeeehr alter) Laptop vom Bett gefallen ist. Mir hat das total leid getan. ich entschuldigte mich bei ihm und schlug ihm vor, es bei meinem Bekannten, der Spezialist in sowas ist, zu zeigen, damit er sich diesen mal anschaue. Das wollte er aber nicht, da es ja seine Daten wären. Ich solle doch einen fremden Fachmann bezahlen.
Und beim letzten Treffen eskalierte es dann noch mehr. Ich wollte mit ihm nur spazieren gehen und er sagte sofort, dass er mir seinen Laptop in Rechnung stellen würde und wir jetzt quit seien. Da dachte ich nur inwiefern? Er meinte, dass ich ja bei ihm gewohnt habe und ich Miete (die er selbst vom amt bezahlt bekommt) an ihn zahlen müsse und jetzt eben der Laptop und somit bräuchte er mir kein Geld (habe ihn Handy gekauft von 800 euro) mehr zurückgeben. Es ist halt eskaliert..haben uns gerauft. und da meinte er, dass er nun meinen Laptop nehme, da es ja sein recht wäre. Dies ging aber auch nicht, da ich da Sachen von der Uni (jobbedingt) draufhatte, die ich täglich brauche. Habe also seinen Schlüssel für die Wohnung behalten und erstmal meinen Laptop geholt und einen Kumpel angerufen, er solle ´bitte vorbeikommen. Dies tat er auch. Und als er ankam, schwieg mein Freund nur noch. Er weinte sehr, aber schaute mich nichtmal mehr an. Mein Kumpel sagte zu ihm, dass dies respektlos und kindisch sei. Im Grunde sind wir dann nach 3 verzweifelten Stunden gefahren.

Und mein damaliger Freund beleidigte mich danach nur noch..er drohte mit Anwälten und so. Er meinte später, dass er Zeit brauche und erstmal Abstand möchte und fuhr wieder in Urlaub. Ich war natürlich geblockt, aber es war okay..
Nur irgendwann kam nichts mehr von ihm. Ich machte mir sorgen und schrieb seinen besten kumpel an und bemerkte dabei ein neues Facebook Profil von ihm. Darin stand, dass er seinen neuen Schatz so lieben würde und er bedankte sich bei seinen Freunden, ihn aus dieser Hölle befreit zu haben.

Und danach kamen sogar noch Scherzanrufe von ihm (bin erst später dahintergekommen, dass diese von ihm kommen, aber das ist 100% sicher)

Ich weiß, dass ich nun abschließen muss. aber bin dankbar für Meinungen und Ratschläge.
Hab auch manchmal Gedanken, mir was anzutun. Einerseits möchte ich das, aber anderseits auch wieder nicht, da ich tolle Freunde habe, fachlich ein hohes Niveau habe, mal ein Buch schreiben und Vater werden möchte..nur ich vermisse ihn sooo sehr und hab alles verspielt

Brauche eure Hilfe. Habe auch schon einen Psychologen, da ich meine Situation sehr ernst nehme. Ich bin echt kein schlechter Mensch, auch wenn dies vllt durch den Text so scheinen mag. Vllt einfach ein schlechter Partner..

LG Florian

08.03.2015 07:07 • #1


B
Also ich geb da auch mal meinen Senf zu ab.
Wir haben uns ja auch kennengelernt...unter Umständen die hier nicht hingehören.
Ich denke das du aber das richtige gemacht hat Du warst von Anfang an ehrlich! Du hast ihm gesagt das du Zweifel hattest. Das machen nicht viele.
ich habe auch in der Zeit gemerkt Das du ein toller Mensch bist. Anfangs hab ich ihn zwar mehr gesehen aber nach dem Wochenende hab ich gemerkt das du mehr Herz haSt. Du warst direkt offen. Dann kamen ja auch die Tage wo es bei euch ja auch wieder hin und her ging und ich hab gemerkt das du mich nicht kalt lässt. Ich hab nicht verstanden warum du dir das an tust. Jedes mal die Kilometer ohne mal was zu bekommen.. weist du ich hätte mir manches mal so jemanden wie dich gewünscht. Nicht wegen deinem aussehen sondern wegen deinen Macken. Wegen deiner Art. Wegen allem wie du halt bist. Ich kann nicht verstehen das du an ihm so hängst das hab ich dir auch schon über anderem Weg gesagt. Ich bin der Meinung das er krank ist! Er hat dich benutzt wie eine Marionette. und wenn er keine Lust auf dich hat hat er dich einfach weg geworfen.

Ich bin für dich da das weißt du. Das sag ich dir jedes mal oder auch jeden Tag xd

08.03.2015 14:48 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag