Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1

Liebeskummer - Ich will sie zurückerobern

P

Patrick2510
Mitglied

1
Hey, ich habe mich in meine Ex verliebt bzw bin nie über sie hinweg gekommen.. Wir 2 haben ein eigentlich echt gutes Verhältnis zueinander, sind gut befreundet usw.. Ich habe ihr das neulich gesagt, darauf hin meinte sie, es würde ihr leid tun, aber sie hat keine Gefühle für mich. Ich bin im Moment so ratlos.. Noch dazu kommt, dass meine Schwester vor 3 Wochen gestorben ist. Ich bin einfach so fertig, ich versuche alles um sie irgendwie zu gewinnen, ich habe mich echt so in sie verliebt. Sie sagte mir auch, dass sie auf jemand anderen steht. Ich habe mit einer guten Freundin von ihr geredet, diese meinte, ich sollte ihr Zeit geben, dafür bin ich selbstverständlich auch bereit, doch ich habe Angst, dass es irgendwann zu spät ist. Ihr beste Freundin habe ich mich noch nicht getraut anzusprechen. Ihr könnt gar nicht nachvollziehen, wie es mir im Moment geht.. Ich hoffe so, dass jemand von euch Rat weiß und nicht so doofe Sachen wie: "Vergiss sie einfach" oder ähnliches kommen..
Gruß Patrick..

B
Hallo du

mein allergrößtes Mitgefühl wegen deiner Schwester, ich kann gut verstehen dass du dir jetzt Halt von jemanden Wünscht dem du Nahe stehst.

Hört sich aber nach einer verzwickten Situation an.
Wenn sie es schon so klar formoliert, dass sie momentan für dich nicht die nötigen Gefühle empfindet, gar schon jemand anderen im Blick hat, bringt jetzt Druck machen gar nichts.
Zumeist wünschen sie sich einen starken, unabhängigen Partner.
Sehr viel mehr als ihr ein guter starker Freund sein, ihr Halt geben wenn sie ihn braucht kann ich leider nicht.
Mach dein Ding, fasziniere sie dadurch, sei witzig, auch offen aber ohne zuviel Druck.
Gerade wegen dem andern kann es aber auch sein, dass du damit rechnen musst, dass es vielleicht nicht in naher Zukunft zu dieser nähe kommt.
Es ist schwer zu fassen was euch ausmacht aus der Entfernung.
Sei du, sei stark, sei charmant und distanziere dich ihr gegenüber von allem was sie einengt.

Alles Gute dir, ich hoffe du hast nicht zuviel Kopfkino in diesen schweren Zeiten.

x 1 #2