Liebeskummer ist unerträglich

L
Hallo Leute, ich brauche jemanden zum Reden..ich bin 17 Jahre alt und war gerade mal 3 Monate mit meiner Freundin zusammen, die auch meine erste war. Ich behaupte immer noch das sie das beste ist was mir je passiert ist. Sie geht auf meine Schule und ich war schon länger in sie verliebt und ich übertreibe nicht wenn ich sage sie ist das hübscheste Mädchen der Schule. Wir haben Anfang Januar zusammen geschrieben, täglich von morgens bis abends bis wir irgendwann, am 6. März, zusammen gekommen sind. Ich war der glücklichste Mensch der Welt und das war die beste Zeit in meinem Leben. Mit der Zeit haben wir immer weniger geschrieben was ich für normal hielt da wir uns ja so oft getroffen haben. Sie hat mir so oft gesagt das sie mich liebt und alles an mir perfekt ist. Genau das gleiche empfinde ich immer noch für sie. Gestern kam ich zu ihr weil sie mit mir reden wollte und sie meinte das sie nicht mehr das Gleiche für mich empfindet wie zu Beginn unserer Beziehung. Des Weiteren meinte sie ich habe alles richtig gemacht und es liegt weder an mir, noch an ihr, es liegt daran das unsere Charakter nicht zusammenpassen und wir auf langer Hinsicht nicht glücklich werden. Ich konnte es nicht fassen, ich habe vor ihr bitterlich angefangen zu weinen und habe alles versucht es noch hinzubiegen. Sie sagte auch das wir zu schnell zusammengekommen sind ohne uns richtig kennengelernt zu haben. Heute war sie bei mir und nach einigen Heuleinheiten meinerseits sagte sie das wir uns noch Zeit bis zu den Sommerferien lassen, dass heißt genau 3 Wochen und in dieser Zeit wollen wir uns treffen und einfach nur miteinander reden und am Ende dieser 3 Wochen sagt sie mir ob es nun mit uns weiter geht oder nicht.
Wir haben den gleichen Freundeskreis und ich sehe sie jeden Tag in der Schule, was die Sache nicht einfach macht. Ich muss es innerhalb von 3 Wochen schaffen, dass sich meine Freundin nochmal in mich verliebt, aber ich habe so Angst das ich es eben nicht schaffe. Ich bin nur noch am heulen, mir ist total schlecht und ich esse nichts mehr. Was kann ich tun? Wie schaffe ich es das sie sich wieder in mich verliebt, ich habe mich so auf die kommende Zeit mit ihr gefreut...Soll ich lieber cool bleiben und so wirken als wäre es okay für mich, damit sie sich wieder in mich verliebt oder was soll ich machen?

07.06.2015 17:25 • #1


R
Ich werde dich einfach mal öfters zitieren und auf manche Dinge eingehen um dir mal die Augen zu öffnen

Zitat von Love_PF:
Sie hat mir so oft gesagt das sie mich liebt und alles an mir perfekt ist.


Hier fängt es eig schon an. Weist du überhaupt was Liebe ist ? Ich bezweifle stark, dass man nach 3 Monaten schon von der großen Liebe reden kann, desweiteren halte ich es für sehr fragwürdig, sich das in so kurzer Zeit so oft zu sagen.

Zitat:
sie meinte das sie nicht mehr das Gleiche für mich empfindet wie zu Beginn unserer Beziehung.


Aha, interessant. Zwischen Anfang und Ende eurer Beziehung liegen 3 Monate. Ich behaupte mal, dass man sich in 3 Monaten nicht wirklich viel kennen lernt, da es wie gesagt nur 12 Wochen sind. In so kurzer Zeit ändern sich im Normalfall auch keine Gefühle. Ich denke einfach, dass sie sich eine Beziehung anderst vorgestellt hat und es das ist was sich geändert hat.



Zitat:
Des Weiteren meinte sie ich habe alles richtig gemacht und es liegt weder an mir, noch an ihr, es liegt daran das unsere Charakter nicht zusammenpassen und wir auf langer Hinsicht nicht glücklich werden.


Hört sich blöd an, aber wie will sie bitte nach nur drei Monaten die Zukunft deuten ? Sie kennt dich nichtmal richtig. Dass sie sich aber nach so kurzer Zeit schon unschlüssig ist zeigt doch viel mehr, dass irgendwas nicht gestimmt hat und es nicht so super toll war wie du es hier darstellst.


Zitat:
Ich muss es innerhalb von 3 Wochen schaffen, dass sich meine Freundin nochmal in mich verliebt, aber ich habe so Angst das ich es eben nicht schaffe.


Mal blöd gefragt: Willst du dass dich jemand mag weil du bist wie du bist, oder willst du dass jemand mit dir zusammen ist weil DU es so willst ? Denk mal drüber nach.
Man kann Menschen nicht zu etwas zwingen und Gefühle sind auch nicht erzwingbar, deshalb ist es völlig sinnfrei zu sagen man müsse es schaffen dass sich jemand in einen verliebt


Zitat:
Ich bin nur noch am heulen, mir ist total schlecht und ich esse nichts mehr.


Dass du deinen Gefühlen freien Lauf lässt finde ich gut, jedoch stehen Frauen nicht auf Männder die AUSSCHLIEßLICH am heulen sind. Frauen wollen Männer die stark sind.

Es waren nur drei Monate und ihr kanntet euch nicht richtig. Ihr habt es probiert und es hat nicht funktioniert. Du bist noch sehr jung und es werden sicherlich noch Andere kommen.

Versuch die Sache einfach mal objektiv zu betrachten und denk mal drüber nach was vllt nicht so toll war. Du darfst nicht nur die schönen Dinge noch mehr idealisieren.

Ich wünsch dir alles Gute.

07.06.2015 20:21 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag