4

Mein Liebeskummer ist unerträglich

W
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und weiß nicht ob ich das hier richtig mache….

ihr habt hier ein verzweifeltes „etwas“ sitzen, dessen Herz gebrochen ist.

Ich kann nur nicht mehr, einen Heulkrampf nach dem anderen , essen und schlafen geht überhaupt nicht, arbeiten geht auch nicht.. es geht nichts mehr. Kein lachen, kein elan… es ist einfach nur noch ein „DA“ sein.

Wenn ich nur daran denke das ich nie mehr wieder in seinen Armen liege… nie mehr anfassen… nie mehr sehen… nie mehr….. ich steck mein kopf ins kissen

Helft mir DAS los zu werden, das endlich wieder die Sonne scheint. Bitte

28.07.2015 13:37 • #1


Arabella
Hey Du, ja das ist hart in der ersten Zeit! Ich versuche es immer mit Ablenkung, geh raus und mach was Dir gut tut!
Weisst Du es seit heute? Was ist passiert?

LG

28.07.2015 13:42 • #2


A


Mein Liebeskummer ist unerträglich

x 3


W

seid donnerstag weiß ich es

geht es euch allen hier so schlecht?

ich wusste bisher nicht das es einem so schlecht gehen kann, das das überhaupt möglich ist, so seelisch zu leiden.

das schlimme ist, das so viele fragen offen sind, so viel einfach nicht versteht...

28.07.2015 13:46 • #3


_Tara_
Hallo Du!

Du bist nicht allein!
Alle, die hier sind, waren/sind in einer ähnlichen Situation, wie Du!
Der Schmerz des Verlassenwerdens und die Trauer um den Ex-Partner, der die Beziehung nicht mehr wollte, haben uns alle hierher geführt.

Deswegen weiß jeder in diesem Forum, wie es Dir gerade geht!
Die gute Nachricht ist: es wird besser! Garantiert und versprochen!
Auch, wenn Du Dir das natürlich gerade gar nicht vorstellen kannst!

Magst Du vielleicht 'mal erzählen, was passiert ist? Wie lange ward Ihr zusammen, habt Ihr zusammen gelebt, warum hat er Schluss gemacht?

Fühl Dich gedrückt, hier bist Du unter Gleichgesinnten!

28.07.2015 14:08 • x 1 #4


W
Hallo Tara,

danke für die mitfühlenden und lieben Worte.
Ja, im Moment kann ich mir wirklich nicht vorstellen das es mal besser wird.

Du wirst sicher schmunzeln wenn ich sage, das es hier nicht mehr als um 6 Monate geht.

Ich habe eine 10 Jahres Beziehung hinter mir, mit allem drum und dran, was zum Schluss auch nicht mehr funktioniert hatte.

Hier das aber ist irgendwie nicht normal, eine ganz andere… wie soll ich sagen… eine ganz andere Ebene… man könnte seelenverwandt sagen… ohne Ängste… ohne Sorgen… peng und es war da…. Ich finde da nicht die passenden Worte für.

Nur ab Donnerstag ist alles anders….

Angeblich Unsicherheit und mich nicht verletzen wollen…. (für mich nur vorgeschobene Gründe und Standartaussage)

Ich versuche mich abzulenken und mit dem Verstand an die Sache zu gehen, aber es funktioniert für 5 Minuten und dann kommt alles wieder hoch.
Er ist einfach nicht mehr da… einfach so

28.07.2015 14:37 • #5


D
Zitat von Arabella:
Hey Du, ja das ist hart in der ersten Zeit! Ich versuche es immer mit Ablenkung, geh raus und mach was Dir gut tut!
Weisst Du es seit heute? Was ist passiert?

LG


Hallo _weißnicht_,

das tut mir Leid für Dich.

es klingt hart aber ehrlich: Du wirst es wohl mit allem drum und dran überleben müssen. Du wirst Dich, Stück für Stück nach vorne kämpfen müssen. Das was Arabella schreibt kommt erst, wenn Du wieder registriert hast, dass es Dich gibt und dass Du Dir wichtig bist und nicht er oder Dein Liebeskummer.

Das wollte ich anfangs und auch sehr lange nicht glauben. So banal das klingt, ich gönne mir ab und zu ein Stück Kuchen. Ein Stück Käsekuchen vom Bäcker und geniesse den. Ich freue mich manchmal auf ein Buch, ja ich kann mich wieder etwas konzentrieren. So eine richtige Freunde kommt bei mir dennoch nicht an.
Aber wenigstens dieser Stück Kuchen ist da.

Unterstützend können die Leute hier in Forum sein, die Deinen Schmerz verstehen. Somit kannst Du hier viel schreiben. Mir haben die Betroffen aus diesen Forum sehr geholfen. Es könnte sein, dass Dein Umfeld Dich irgendwann mal nicht mehr verstehen wird und somit auch das Zuhören einstellt.

Unterdrücke Deine Tränen nicht. Überspiele Deine Trauer nicht. Schreie es raus, wenn es sein muss. Werfe notfalls irgendwas gegen die Wand. Da meine ich ernst.

Alles Gute.

Dramaking

28.07.2015 14:58 • #6


E
Hallo,
ich habe grade deine erste Nachricht gelesen und hatte das Gefühl, dass du von mir schreibst
Allerdings hab ich vorgestern die Beziehung selbst beendet, nach nur 2 Monaten, weil eben plötzlich alles anders wurde... und ich bis heute noch nicht weiß, was wirklich los ist. Angeblich weiß er selbst nicht was los ist. Letzte Woche meinte er noch, er liebt mich, aber davon gemerkt hab ich in den letzten Tagen und Wochen überhaupt nichts. Zu Beginn war alles bestens - es war eigentlich zu schön um wahr zu sein.

Wir sitzen also fast im gleichen Boot Kann dir total nachempfinden.
Sobald Liebe im Spiel ist, tut es einfach immer weh (ob 2 oder 6 Monate oder Jahre) - noch schlimmer ist es, wenn die Liebe nur von einer Seite ausgeht und man schon seit Tagen/Wochen weiß, dass das Ganze eigentlich keinen Sinn mehr macht.

Aber selbst ich weiß, dass es wieder bergauf gehen wird! Ich hatte schon sooo oft Kummer und hab mich jedes Mal wieder gefangen. Es dauert seine Zeit und man muss vor allem Geduld mit sich selbst haben. Wenn dir zum weinen zumute ist, lass es raus, aber verkriech dich nicht zuhause. Das macht die ganze Situation nicht besser, sondern eher noch schlimmer...
Fühl dich mal ganz fest gedrückt!

Weißt du welcher Spruch mir eigentlich immer hilft, wenn es mir so richtig schlecht geht?
Wer mich nicht will, den will ich auch nicht! Wer mich nicht will, der hat mich auch gar nicht verdient
Und genau diesen Spruch musst du dir immer vor Augen halten!

Ich habe später noch das Vergnügen, dass er seine Sachen bei mir holt...ich wollte, ich hätte es schon hinter mir

Liebe Grüße

28.07.2015 15:02 • #7


Arabella
Also ich finde das Forum hier genial! Der ideale Platz um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, denn irgendwann strapaziert man eventuell seine Freundschaften. Das Umfeld sieht vieles emotionsloser, ist ja nicht betroffen!
Also ich wünsche Euch allen, dass Ihr die einzelnen Situationen meistert!

GLG

28.07.2015 15:10 • x 1 #8


E
Da muss ich dir Recht geben Arabella!
Zumal im unmittelbaren Umfeld - sei es Familie oder Freunde - auch jeder eine andere Meinung hat und man irgendwann überhaupt nicht mehr weiß, was man noch denken soll

28.07.2015 15:19 • #9


W
danke euch, ihr seid so lieb, schreibt so lieb, ihr kennt das alles!

zeit... es brauch zeit... ja das glaube ich euch...

wo finde ich die uhr? wo ich vorspulen kann?



ich war eben kurz draußen... versucht was anderes zu machen...
ich bekomme meinen kopf einfach nicht frei

zeit.... ich weiß... zeit

es ist kurios, man weiß es und trotzdem ist man machtlos

28.07.2015 16:52 • #10


G
Hallo Weißnicht,

ich war grad mit meinem Hundi spazieren. Einen solange Runde hatte der schon ewig nicht.
Ich hatte mich, oder vielmehr ER sich schon mittlerweise ca.3x getrennt in fünf Jahren. Ich habe jedesmal den Schmerz durchlebt und ich (dussliges Kälbchen), habe jedesmal gedacht...nun zieht die Vernunft ein.
Immer wenn ich etwas durch, durch die Seelenpein, hab ich mich wieder breitschlagen lassen.
Nun bin ich erneut seit Jan.15 getrennt.
ER ...Knall auf Fall, wegen einer vorgeschobenen Nichtigkeit, keine weiteren Erklärungen. ER will nicht mehr und BASTA!
Langsam müßte ich mit Seelenpein schon umgehen können, aber ich bin immer noch down.
Hatte mich zwischenzeitlich etwas erholt und letzte Woche kam ein Rückschlag...neue Dame - neues Spiel und ich versuche wieder mich zu fangen...SCH******

Lass dich mal virtuell in den Arm nehmen und schreibe einfach hier, das unterstützt und lenkt ab... erst mal

LG, Gaylen

28.07.2015 17:12 • x 1 #11


G
Hallo weißnicht...ich weiß nicht, habe dir mal eine pn gesendet mit einigen Worten.
Die erste pn...habe ich es richtig gemacht, ist sie angekommen? Tschuldigung, Gaylen

28.07.2015 17:23 • x 1 #12


W
Hallo Gaylen,

nein deine PN ist leider nicht angekommen. Ich habe dir mal eine geschickt, auch die erste....

hoffe sie ist angekommen

Liebe Grüße und vielen dank... kann ich nur immer wieder sagen.
Es ist toll zu wissen das man nicht allein ist

28.07.2015 18:26 • #13


Arabella
Hallo Weisnicht, hat er sich denn nochmal gemeldet?

LG

28.07.2015 18:55 • #14


E
Hallo Weisnicht,

da wir ja - wie heute Nachmittag geschrieben - grade das gleiche durchmachen, bist du mir hoffentlich nicht böse, wenn ich mich mal ganz kurz ausheule
M hat vorhin seine Sachen geholt
Es war hart...sehr hart. Wollte eigentlich nicht weinen, aber konnte es dann doch nicht unterdrücken.
Liebe ist ein Ar.... Aber ich weiß, dass dieser Schmerz vorübergehen wird! Braucht eben nur Zeit...nur hoffentlich nicht zu lange

War direkt nachdem er da war eine Runde joggen um den Kopf frei zu bekommen. War alles bestens, danach noch mit meiner Mama telefoniert....dann wars vorbei. Hab mich gar nicht mehr eingekriegt. Dieser Gedanke nie wieder seine Nähe spüren zu können/dürfen macht mich wahnsinnig
Ich könnte mich eigentlich selbst dafür ohrfeigen, dass ich es wieder zugelassen hab, dass mich jemand so enttäuscht

Und jetzt wird nach vorne geschaut und gehofft, dass der Schmerz ganz ganz bald vorüber geht!

Wünsch euch allen noch einen schönen Abend!

28.07.2015 20:38 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag