4

Mein Liebeskummer ist unerträglich

F
mir geht es wie euch...die Lebensfreude ist einfach weg, der Appetit ist weg...kann nicht schlafen...Man kann noch so viele Ratschläge befolgen...es tut einfach nur weh...Für fast jede Krankheit gibt es Medikamente die wenigstens den Schmerz lindern. Warum nicht gegen Liebeskummer?

28.07.2015 21:20 • #16


E
Hallo finito,
da hast du leider Recht

Ich hasse diesen Spruch und ich sag ihn mir trotzdem selbst immer und immer wieder vor - auch heute Abend: Es wird vorbei gehen! Der Schmerz lässt nach! Schau nach vorne, das wird wieder... ...das zu wissen, ist momentan das einzige, was mich einigermaßen beruhigt!

28.07.2015 21:51 • #17


A


Mein Liebeskummer ist unerträglich

x 3


W
Hallo Eliza,

ich weiß wie du dich fühlst und selbstverständlich bin ich nicht böse wenn du hier von deinem Schmerz erzählst.
Ich fahre meist mit meinem Motorrad eine Runde. Aber wie gesagt, es längt mich fast nichts ab...eigentlich gar nichts. Egal was ich tu und mache, der schmerz ist da und frist mein Herz.

Ich glaube ich mache auch gerade nichts gut, alles nur halb, als ob ich neben mir stehe.

Im Verstand ist alles so einfach und trotzdem so schmerzhaft das es richtig weh tut. Ich kann es nicht begreifen ...
ich bin auf jedenfall bei dir


Hallo Arabella,

nein, ich habe ihn nicht mehr gesehen
ich habe mit ihm telefoniert.... ich glaube ich muss das sein lassen... es bringt nichts und quält einen noch mehr.
Ich muss mir eingestehen das es vorbei ist... es so wie es war einfach nie mehr wird und endlich nach vorn sehen und nicht immer zurück.
Aber es passiert von allein, als ob man keine macht mehr über sein ich hat.

28.07.2015 23:07 • #18


_Tara_
Guten Morgen, liebe @weißnicht! Ich hoffe, Du konntest letzte Nacht ein wenig schlafen?

Ja, die Zeit ist unser Freund!
Du bist ja noch ganz am Anfang, befindest Dich noch mitten in der Nichtwahrhabenwollen-Phase.
Leider gibt es da keine Uhr, die man vordrehen kann. Der Schmerz muss durchlitten werden. Die Trauer muss erlebt und verarbeitet werden. Nur so kann man irgendwann wieder frei werden und das Gewesene akzeptieren und hinter sich lassen!

Lass Deine Traurigkeit zu! Weine, schreie, heule! Und vor allem: rede darüber!
Wenn Du keine Freunde hast, die Dir zuhören, dann schreib hier Deine Gedanken auf!
Es hilft unheimlich, alles loszuwerden! Du kannst auch ein Tagebuch schreiben, in dem Du Deine Gedanken und Gefühle aufschreibst! So kannst Du auch in ein paar Wochen die kleinen Fortschritte sehen, die Du dann gemacht haben wirst!

Tue Dir selbst Gutes! Mach' jeden Tag etwas Schönes für Dich! Ein Schaumbad, ein neuer Deko-Artikel, geh zum Friseur, kauf Dir ein neues Oberteil, koche Dir ein leckeres Gericht (vielleicht probierst Du ein ganz neues Rezept aus)... Du bist jetzt wichtig! Und nur Du!

29.07.2015 08:02 • #19


Mimi1182
_weißnicht_...ich kann dich sehr gut verstehen......mir geht's genauso...obwohl es schon 2 Monate vorbei ist =(

du hast recht man hat keine Macht über sich selbst....man fühlt sich ohnmächtig weil man selber nix dagegen machen kann....so in der Art.....
die Zeit vergeht zwar aber die letzten 2 Monate sind an mir vorbei gegangen wie nix....

LG

29.07.2015 08:17 • #20


R
Ich wünschte die Zeit würde bei mir vorbei gehen wie nix. Er ist einfach gegangen und hat es mir per SMS und telefonieren, mitgeteilt, das es keinen Sinn macht. Das er weg bleibt und eine Wohnung gefunden hat. Unfassbar. Nach 2,5 Jahren zusammenleben. Das ist doch unglaublich oder?

Tja und ich hab ihn noch zum Flughafen gebracht, zu seiner Reise in sein Leben und mich in mein Unglück.

Ich würde ihm am liebsten alles sagen, was ich von diesem Verhalten halte und das er ein Feigling ist, ein Egoist, ein Mensch den ich nicht kenne, nie gekannt habe.

Der Schmerz ist so schwer zu ertragen. Aber irgendwie haben wir ja uns hier im Forum, um das ganze nicht alleine durchzumachen. Bin froh, damit nicht so alleine zu sein. Das mich jemand versteht.

Ich stecke gerade einfach in einer ganz tiefen Grube, so fühlt es sich an und ich kann das Licht nur ganz leicht sehen und frage mich wann es wieder hell wird, wann ich es schaffe da raus zu klettern.

29.07.2015 09:20 • #21


Mimi1182
Ich meinte mit der Zeit das sie vorbei gegangen ist....und ich mich noch genauso fühle wie kurz danach....ich bin sozusagen in der Zeit stehen geblieben irgendwie....=(
Ich hatte auch keine Aussprache mehr oder ähnliches er hat mich sofort geblockt ....das nach 5 Jahren....
es ist für mich unsagbar schwer alles zu ertragen.....ich sehe da keinen SInn drinne warum das alles so passieren musste....
er ist jetzt voll happy mit der Neuen und ich kacke total ab, bin eine leere Hülle, bin tot....kann mich an nix mehr erfreuen....
ich schäme mich schon fast das ich immernoch Gefühle für ihn habe....obwohl das völlig sinnlos ist =(
aber leider gibt es keinen Knopf das alles auszuschalten......

Und ja die Verabschiedung von deinem Ex ist wirklich hart....nach so langer Zeit....ich werde die Menschen nie verstehen wie kann man das einfach so machen?
LG

29.07.2015 09:26 • #22


R
Ja Mimi, du sagst es. Es wäre schön einen Knopf zu haben wo man das einfach ausschalten kann. Wenn das bloß so einfach wäre, dann wären wir alle nicht hier.

Das ist sehr schade, das ihr nach so einer langen Zeit, solch ein Ende hattet und er dich einfach blockte. Das ist echt hart.

In deren Gedanken würde ich ja gerne mal reinschauen, wie man so herzlos und kalt sein kann. War das alles nur Fassade? Alles nur vorgespielt? Man fragt sich das doch...

Unfassbar.

Wünsche dir das du da rauskommst. Das du wieder an Kraft gewinnst und weiter machst.

LG

29.07.2015 09:58 • #23


Sandwich
Also dass einem die Freunde irgendwann nicht mehr zuhören wollen, kann ich nur teilweise bestätigen.
Die meisten meiner Freunde sind in einer mehr oder weniger glücklichen Ehe und verstehen gar nicht, was in mir nach der Trennung vor sich geht. Sie denken, ich sei eine starke Frau und hab bis jetzt alles geschafft.
Teilweise muss ich mir auch noch dumme Sprüche von ihnen anhören, die ich momentan überhaupt nicht gebrauchen kann. Ich denke, wenn es mir besser gehen würde, könnte ich vlt sogar darüber schmunzeln.
Momentan könnte ich allerdings aus der Haut fahren, bin ich auch schon!
Es gibt Tage da geht es mir besser und heute geht es mir wieder total mies.
Ich bekomm schon Bauchweh, wenn ich an meinen bevorstehenden Urlaub denke, denn wenn ich auf der Arbeit bin, bin ich abgelenkt.
Liebe weißnicht ich hoffe dir und uns allen geht es bald wieder besser.
Es tut gut hier schreiben zu können

29.07.2015 10:00 • #24


Mimi1182
oha in die Gedanken würd ich auch gerne mal reinschauen....
ich kann es mir nur so erklären das er wohl schon vorher keine Gefühle mehr hatte aber trotzallem mit mir zusammen geblieben ist......ohne ein Ton davon zu sagen......weiss auch nicht wie man sowas machen kann also ich könnte das nicht!

Ich stelle mittlerweile leider die ganzen 5 Jahre in Frage.......
dacht ja ich kenne ihn....und dann zeigt er mir eine völlig kalte,fremde andere Person von sich....wie ein Schlag in die Fresse....zerfetzt das Herz in 1000 Teile....
dieses schei. Verhalten kam aber erst als er die andere hatte....und mich sozusagen anscheinend nicht mehr brauchte.....

ich habe auch nächste Woche 3 Wochen Urlaub und auch bammel davor....die arbeit lenkt echt halbwegs ab...ich fahre zwar weg aber nicht mal dadrauf kann ich mich freuen..

bei mir wechselt es auch wirklich täglich ....letzte Woche hatte ich einige gute Tage....dann sah ich die beiden zusammen...seit dem bin ich wieder komplett im Eimer =(

ja es tut unendlich gut zu wissen das man nicht alleine so ne schei. erlebt, und auch andere ähnlich fühlen,denken und auch so sehr leiden =(

29.07.2015 10:14 • #25


W
Guten morgen ihr Lieben und im gleichen Boot sitzenden,

lasst uns zusammen paddeln um wieder an Land zu kommen. Boden unter den Füßen zu haben... damit der endlose Fall ins Nichts aufhört.

Eure Brief tun gut und ich hab es geschafft eine stunde in keinen Heulkrampf zu fallen. Immer wieder muss ich meine Gedanken steuern.... bloß nicht daran denken. Wenn ich einmal in diesem Heulkrampf bin, dann zweifle ich an allem... die ganze Zeit kommt nochmal hoch... ich vermisse, habe sehnsucht, könnte schreien... schecklich!

Schlafen konnte ich kaum und wenn sehr schlecht... Hunger habe ich überhaupt keinen, mir ist einfach nur noch schlecht.

Eben habe ich überlegt, warum wir so leiden, was ist es eigentlich, was diesen schmerz auslöst und ob wir unser Leiden nicht an der Wurzel bekämpfen können.

Wir leiden, weil wir was verloren haben und habe im Internet nachgelesen unter Verlustängesten.

Leiden wir etwa, weil wir glauben etwas besessen zu haben , oder weil wirklich unser Herz zerfetzt wurde, getreten wurde und die ganze Zeit nur eine Illusion war?

Ihr seht, ich bin soo verzweifelt

29.07.2015 10:57 • #26


Mimi1182
wowwww....guter Text!.....
Überlege gerade ob ich wirklich nur diese Verlustangst habe.....oder ob das was ich spüre wirklich noch Gefühle bzw. Liebe ist......

LG

29.07.2015 11:08 • #27


Sandwich
Habe gerade die Seite Verlustängste gelesen.
Naja bei jedem Verlust sind doch auch Gefühle im Spiel. Wenn meine Kinder ausziehen, weiß ich es ist nicht für immer, denn sie lieben mich und kommen wieder. Es wird nicht so sein wie momentan, aber das Leben ist voller Veränderungen und ich freue mich, wenn sie glücklich sind.
Meine Eltern habe ich beide vor nicht langer Zeit verloren. Innerhalb eines Jahres sind beide an Krebs gestorben. Da kann man sich nicht sagen: Egal, das Leben ist voller Veränderung! Nein man trauert. Auch wenn man weiß, dass Eltern nicht ewig leben.
Genau so verhält es sich in der Liebe. Da sagt man sich nicht egal. Sondern es tut weh, dass man einem Menschen Vertrauen geschenkt hat und enttäuscht wurde. Man trauert!
Natürlich geht das Leben weiter, doch mit jedem Partner wird man vorsichtiger und schenkt nicht mehr so viel und/oder so schnell Vertrauen.
Es kommt natürlich auch darauf an, was man erlebt hat.
Und gerade wenn es eine junge Liebe ist, die noch relativ frisch ist, tut es weh. Denn man ist voller Hoffnung und verliebt.
Denn wenn man jahrelang an einer Beziehung festhält, trennt man sich schon bevor die Trennung tatsächlich vollzogen wird.

29.07.2015 12:19 • #28


L
Hallo ihr Lieben!

Es ist erstaunlich wie vielen Menschen es gleichzeitig besch.. gehen kann. Und dennoch sitzt man irgendwo alleine da mit seiner Trauer.
Ich hab meinen Ex dazu überreden können es nochmal mit mir anzugehen. (Nach 2 Jahren Beziehung und zusammen wohnen). Es bestand nie viel Hoffnung da er bei der ersten Trennung schon meinte, dass die Gefühle weniger geworden sind.
Ich habe viel Druck ausgeübt...ich wollte eben dass es dingfest gemacht wird. Er wollte warten...aber wir haben beide vereinbart dass wir nix mit anderen haben.
Naja vorletzten Samstag kam er zu mir wie verabredet und aufeinmal hab ich geheult weil ich gespürt habe dass er nicht das selbe für mich empfindet wie ich für ihn und dass ich keine Kraft mehr habe darauf zu warten ,dass seine Gefühle vielleicht wieder kommen.
Er meinte dann dass er Gefühle hat aber das gewisse etwas fehlt um eine Beziehung zu führen.
Tadaaaaa natürlich hab ich mich verständnisvoll gezeigt in dem Moment.

Jetzt sitze ich seit 5 Tagen zu Hause und heule und leide....und es will nicht aufhören.
Ich will mich bei ihm melden aber ich versuche es nicht zu tun, bis jetzt hab ich es geschafft.

Das Beste: Er meinte er hätte sich auch oft gemeldet nicht weil er wollte sondern weil er Angst hatte dass ich sonst böse werde wenn er es nicht tut....gebt euch das mal!

Einseitige Liebe ist schei....aber aus Mitleid oder Angst mit jemanden zusammen zu sein ist echt das schlimmste glaubt mir. Mein Selbstbewusstsein ist im Eimer.

Und ich beneide all die Menschen die sich plötzlich neu verlieben können. Ich kann das nicht.

ICh wünsche uns allen ganz viel KRaft und Mut...ich habs grad beides nicht.

29.07.2015 12:51 • #29


E
Hallo ihr Lieben,

der Text über die Verlustängste ist echt toll geschrieben! Kann mich darin auch ein Stück weit wiedererkennen

Verlustängste sind nicht schön. Auch wenn man weiß, dass es besser ist, diesen Menschen frei zu geben, weil es einfach nicht funktioniert, aber wenn man liebt, tut es trotzdem verdammt weh

Ich hatte heute morgen vor der Arbeit ein paar schlimme Minuten. Hatte ganz schlimme Schuldgefühle, dass ich daran Schuld bin, dass die Beziehung zerbrochen ist. Was ja aber totaler Quatsch ist. ER war derjenige, der sich von heute auf morgen total verändert hat... hab mir selbst gut zugeredet um nicht heulen zu müssen. Jetzt geht's zum Glück wieder einigermaßen

Ich hoffe für uns alle, dass dieser Liebeskummer ganz bald vorbei ist!
Kopf hoch ihr Lieben - fühlt euch gedrückt

29.07.2015 14:44 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag