8

Der Trennungsschmerz ist unerträglich - brauche Rat

S
Hallo zusammen,
seit etwa 2 Tagen spüre ich unendlichen Schmerz und tiefste Enttäuschung dass ich mir heute ein paar nahgelegene Zuggleise angeschaut habe. Ich bin seit 6 Jahren geschieden und hatte nach meiner Scheidung keine Beziehung gehabt wo ich an einer gemeinsamen Zukunft gedacht habe. Erst Anfang Oktober habe ich eine Frau kennengelernt und wir traffen uns Tage später im Cafe, sie ging noch am gleichen Tag zu mir, und nach einem weiteren Treffen bei mir, landeten wir im Bett. Schon sehr früh erzählte sie mir über ihre im September gescheiterte Beziehung, er schrieb ihr sogar anfangs noch ein paar SMS und später nicht mehr. Sie sagte er ist unheimlich sauer dass wir beide zusammen sind obwohl er schon wieder eine neue Freundin hat.Sie bekam zwischendurch auch von anderen männlichen Personen SMS und erzählte mir auch sehr viel über diese freundschaftlichen Kontakte und auch von sich aus erzählte sie mir viel über ihre alten Beziehungen. Mit einigen von ihnen hat sie auch geschrieben. Ich spürte Glück da sie mir gefallen hatte mit ihrer ehrlichen Art, mit ihrer Bodenständigkeit(Lehrerin) und lud sie ein gemeinsam mit meinem Sohn für 4 Tage nach Kopenhagen. Dort bemerkte ich bei einem SMS dass sie etwas zuckte und sie sagte plötzlich der Freund ihres Ex-Freunds schreibt..ich habe nichts gesagt aber später bemerkte ich immer wieder ein komisches Verhalten bei seinen SMS und forderte sie auf die Kommunikation zu öffnen mit dem Ergebnis dass sie wochenlang unter anderem über S. geredet haben, eigentlich nur er und sie war mehr passiv aber sie hat weiter mit ihm geschrieben und sogar aktiv 2 Treffen abgemacht die laut dem Text nie Zustande kamen...danach war mein Vertrauen vollkommen zerstört, sie weinte , flehte mich an und sagte sie würde alles tun um mein Vertrauen zu gewinnen , und es wäre nichts Ernstes zwischen denen...und ich gab uns noch eine Chance. Schon ein paar Tage später konnte ich sie plötzlich 1Stunde telefonisch nicht erreichen obwohl wir uns im gleichen Zeitraum treffen wollten und sie sagte sie wäre in einem Geschäft und ihr Handy auf Lautlos gestellt. Da konnte ich nicht mehr und habe einige Tage den Kontakt abgebrochen und danach schrieben wir uns wieder und haben uns getroffen, danach kamen noch einige solcher Situationen vor und wir haben uns deswegen in den letzten Wochen immer wieder gestritten und kurze Auszeiten gehabt...zur gleichen Zeit sagte sie mir immer wieder dass sie mich für immer will und Gefühle für mich hätte, sich sogar vorstellen kann für immer mit mir zu sein...Vorgestern waren wir zusammen essen und es ging um die Planung der Weihnachtszeit und sie sagte sie will das Ganze mit mir durchsprechen. Kurz vorher sah ich wieder SMS von einem neuen Typen und sie sagte er wäre ihr Ex-Freund vor 10Jahren und sie hätten nicht mal damals S. , er besucht nur seine Eltern in unserer Stadt da er eigentlich in Hamburg wohnt..die gesamte SMS hat sie nicht geöffnet und schnell weggedrückt...., ihr Vorschlag für Weihnachten: sie übernachtet bei mir von 22 auf 23 Dezember und geht danach zu ihren Eltern ( sie wohnt ja eigentlich alleine, sie ist 33) und bleibt bis zum 26Dezember dort und wir könnten uns dann wieder am Abend vom 26Dezember sehen...da ihre Eltern nur ein paar Kilometer weiter als ich wohnen konnte ich das nicht verstehen aber sie gab nicht nach und sagte ihre Eltern würden es nicht verstehen...und ließ mich nach kurzer Diskussion alleine auf der Straße, sagte mir frohe Weihnachten und ging...sie warf mir vor verständnislos zu sein, sie nicht zu respektieren, und sie hätte keinen Wert...ich sagte dass ich mir wünsche an Weihnachten irgendwann zwischendurch sie zu treffen...es hatte keinen Zweck..sie nahm nicht einmal mein Geschenk an und ich habe es Heute zurückgegeben. Aus völliger Erschöpfung und Verzweiflung habe ich ihr Heute geschrieben dass sie mich niemals wieder kontaktieren soll,und ich denke dass sie sich mit einem anderen Mann in der Zeit treffen möchte und trifft, beweisen kann ich das sicherlich nicht..., aus ihrer Reaktion merke ich aber dass ihr diese jetzige Trennung passend kommt denn sie hat sich weder dagegen gewehrt noch vorher ist sie auf mich und auf meine Enttäuschung eingegangen...es scheint ihr völlig egal zu sein wie ich mich kurz vor Weihnachten fühle. Ich habe heute meinen Sohn zu seiner Mutter gebracht und seit gestern Nacht kämpfe ich mit Suizidgedanken...ich habe hier nur einen Bruchteil der Situation beschrieben. Bitte gebt mir Rat was ich tuen soll, denn ich habe das Gefühl zu ersticken. Danke!

23.12.2015 17:06 • x 1 #1


onlysad66
Lieber Sepi, ich kann dich so gut verstehen, weil ich hatte auch schon solche Horrortage.. Da öffnet sich ein Abgrund und man fällt und fällt.. Der Schmerz ist so schlimm, dass man ihn einfach nicht mehr fühlen will.. Ich bitte dich, die Hoffnung nicht aufzugeben. Für dich und dein Kind. Wenn ich dir jetzt sage, dass alles wieder besser wird, dass das Leben wieder schön wird, aber du jetzt noch Geduld und Kraft aufbringen musst.

Zuerst versuche zur Ruhe zu kommen. Mir hat viel Beten geholfen. Das beruhigt, wenn wieder ein ganz heftiger Schub kommt. Viel Weinen, alles rauslassen. Unehrlichkeit und Lügen sind das schlimmste. Das geht nicht. Dein Gefühl hat es dir ja schon gesagt. Mach dich nicht kaputt wegen ihr. Sie ist es nicht wert.

23.12.2015 17:51 • x 1 #2


A


Der Trennungsschmerz ist unerträglich - brauche Rat

x 3


H
Hallo Sepi,

wenn Du ernsthafte Suizidgedanken hast, dann gehörst Du dringend in psychiatrische Behandlung. Lass Dir dort helfen, es gibt auch Akutkliniken, die Dich schnell aufnehmen. Denk an Deinen Sohn und nicht nur an Dich.

Sie ist seit September getrennt und Ihr habt Euch Oktober kennengelernt. Es könnte sein, dass sie mit der Trennung noch nicht durch war und Ablenkung suchte. Nicht nur bei Dir, evtl. auch bei anderen Männern. Es kann aber auch sein, dass Du viel zu klammernd und eifersüchtig bist und sie damit genervt hast.

Ich würde einen neuen Partner vielleicht auch noch nicht gleich nach 2 Monaten meinen Eltern (schon gar nicht an Weihnachten) und meinem Kind vorstellen. Vor allem dann nicht, wenn ich noch unsicher bin. Eine Beziehung muss sich meiner Meinung nach erst einmal entwickeln, gerade, wenn man nicht mehr 18 ist.

23.12.2015 18:08 • x 1 #3


luadflo1984
Hey Sepi! Auch ich leide gerade extrem! Der Schmerz ist schlimmer als jede körperliche Verletzung!
Aber lass dir eins gesagt sein:
Niemand, absolut niemand ist es Wert das du dir das Leben nimmst. Niemand!
Du würdest damit mehr Leid bei anderen hervor rufen, als du es jemals selbst fühlen könntest. Das ist egoistisches denken.
Schreib mir ne Mail oder ruf mich einfach an wenn es zu unerträglich wird!
Niemand Sepi, niemand ist so etwas wert!
Ich könnte dir Geschichten der letzten 15 Jahre erzählen, da fragst du dich wie man sowas aushalten kann. Aber man kann es! Man sieht erst wie stark man eigentlich ist wenn man keine Wahl mehr hat!
Liebe Grüße
Flo

23.12.2015 18:22 • x 1 #4


H
Hallo Sepi,
ich kann nachvollziehen ,dass du den Traum der Beziehung geträumt hast. Aber ich glaube, sie war noch nicht bereit für eine feste Beziehung.
Mit deinen schon etwas konkreteren Suizidgedanken solltest du heute noch in eine Klinik fahren, ruf notfalls die Feuerwehr an, die wissen ,wo du dich melden kannst.
Denk daran-KEIN Mensch ist es wert, dass man sich dafür umbringt

23.12.2015 22:10 • x 1 #5


R
Lieber Sepi,
fühle dich von mir in den Arm genommen.
Im Moment ist es um dich herum alles DUNKEL......dass habe ich vor 16 Monaten alles selber erlebt.
Ich hätte mich am liebsten vor´s nächste Auto gehauen.....Ich kann dir VERSPRECHEN es wird besser.

Hier eine Nummer für DICH.............da kannst du Tag und Nacht anrufen!

Telefonseelsorge

0800/111 0 111 · 0800/111 0 222
Ihr Anruf ist kostenfrei


Es gibt Hilfe auch für DICH!

Habe bitte noch etwas Geduld mit dir und nehme H I L F E an.

Alles liebe Ringelblume

23.12.2015 23:37 • x 2 #6


S
Onlysad: danke für die mitfühlenden Worte! du sprichst mir aus der Seele.
HeuteGast: auch dir Danke für die Mitteilung deiner Ansichten, sicher war alles zu schnell und zu früh...die 5 Tage über Weihnachten hätte ich mir nur gewünscht dass sie ein paar Stunden mir geschenkt hätte ohne dass ich bei ihren Eltern erscheine...schließlich wird sie ja nicht eingesperrt.
Flo: meine Schmerzen beschränken sich nicht alleine auf dieses Ereignis sondern der Fass wird irgendwann voll...ich lebe seit meinem 11 Lebensjahr ohne Eltern und da passiert viel...vielen lieben Dank für deine Ratschläge!
Hope: du triffst genau den Punkt! ich habe geträumt und komme aus diesem Traum kaum raus, Danke für dein Kommentar!
Ringelblume: danke dir für die Rufnummer! dort habe ich schon angerufen bevor ich hier geschrieben habe, und die Frau sagte ich brauche eine Hilfe von Außen..

Soeben schrieb sie mir: Ich würde niemals einen anderen treffen und möchte das auch nicht. Du bist in meinem Kopf und in meinem Herzen.
Auf der einen Seite läßt sie mich links liegen und beachtet meine Gefühle in der gesamten Beziehung nicht und auf der anderen Seite sagt und schreibt sie oft solche Worte...

24.12.2015 00:15 • #7


S
Ich konnte mich nicht zurückhalten und habe sie heute mit sms bombadiert, und mit Anrufen die sowieso zum AB weitergeleitet wurden, ich hatte alle ihrer Nummern, sms,.. alles gelöscht gehabt und durch eine Software konnte ich alles wiederherstellen..., sie reagiert nicht ein Stück , und ich weiß nicht warum ich das tueich bin44 und fühle mich wie ein verzweifeltes Kind am Abgrund.

26.12.2015 23:20 • #8


M
Hallo Ringelblume, hast du selbst Erfahrungen mit der Telefonseelsorge gemacht? Wenn ja, würde ich mich gerne austauschen mit dir.

26.12.2015 23:35 • #9


E
Hallo Sepi,

lass Dich nicht hängen. Auch wenn heute und jetzt alles völlig sinnlos erscheint.
Es wird besser. Ich verspreche es Dir.

Sei stark. Auch für Deinen Sohn. Ich habe selbst eine Tochter und vor 6 Monaten eine sehr schmerzhafte und kräftezehrende Trennung hinter mir. Ich habe es irgendwie geschafft. Meiner Tochter zuliebe.

Es wird wieder gut. Zieh einen klaren Strich. Alles andere macht Dich kaputt.

Du bist sehr viel stärker als du glaubst.

Alles Liebe.

27.12.2015 00:10 • x 1 #10


S
Vielen Dank für deine Worte EinStein!

27.12.2015 00:12 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag