1

Es ist unerträglich

N
Hallo.. Bin neu hier und hab auch noch nie Kontakt mit irgendeinem Forum gehabt..
Ich kann aber mit kaum einen drüber reden..
1 Jahr war ich mit meinem Ex zusammen.. Von Anfang an lief alles schief.. Wir haben uns bestimmt 1000 mal gestritten und 1000 mal getrennt. Schließlich hab ich ihn nicht mehr erreicht und einen seiner Freunde gefragt ob er bescheid wüsste wo er denn sein kann..
Nach 30 Minuten bekam ich einen Anruf ich soll mich nicht in sein Privatleben einmischen und soll einfach gehen und ihn vergessen.
Ich weiß eigentlich das wir nach einer Woche wieder schreiben und alles ist vergessen aber ich will es nicht mehr..
Ich habe mich fest entschlossen diesen ganzen Mist nicht mehr mit zumachen.. Ich will auch eine endgültige Trennung.. Er ist süchtig nach Online Spielen.. Zockt die ganze Nacht und pennt den ganzen Tag.. hat mich angelogen das er arbeiten geht mir sogar jeden morgen gegen halb 6 geschrieben das er jetzt auf Arbeit ist, bis nach 6 Monaten herauskam das er dort nie war.. Hab es nie gemerkt weil ich selber arbeiten war..
Ich kann nicht mehr. Nur komischer Weise wird mir bei dem Gedanken das es wirklich endgültig ist schlecht. Ich bekomme Panikattaken kann nicht schlafen, essen ect. Ich bin dann einfach wieder bereit ihm zu glauben und zu verzeihen.
Ich will nicht mehr.. Ich will loslassen.. HILFE!

05.12.2013 22:37 • #1


F
So schwer es ist, du musst da raus. Das klingt wirklich nicht gut bei dir und wenn er dich wirklich so krass belügt willst du doch auch nicht ein leben lang mit ihm zusammen bleiben oder? der muss erstmal sein eigenes Leben auf die Reihe kriegen

Es ist alles andere als leicht, aber niemand hat es verdient so behandelt zu werden. Ich halte ja nicht viel von leuten, die ihren stolz bewahren wollen, aber in deinem Fall rate ich dir, hab ein bisschen stolz und lass dich psychisch nicht total fertig machen.

Dreh den Spieß um. Sei du mal nicht erreichbar. Vielleicht merkt er dann wie schei. er sich verhält. Dann hast du immer noch die Hoffnung, dass er sich ändert, auch wenn ich das nicht glaube.

Ansonsten totale Kontaktsperre. Die erste Monate werden hart, aber mit der Zeit wird es immer einfach. Das verspreche ich dir.

05.12.2013 23:36 • #2


A


Es ist unerträglich

x 3


N
Danke für die liebe Antwort.
Ich hab so oft gehofft er ändert sich.. Er schafft es aber nicht oder will es nicht. Und ich knicke immer wieder ein und fall drauf rein was er mir dann wieder vorlügt.
Ich will einfach nur noch ohne ihn Leben.. Nur der Gedanke daran ist schlimm. Ich bin immer kurz davor ihn anzurufen und mich zu entschuldigen für was auch immer damit er mir nicht böse ist.
So war ich nie..
Ich weiß nur nicht wie ich das anpacken kann.. das ich hart bleibe

06.12.2013 00:12 • #3


F
Ja ich kenne das. Ich weiß nicht wie oft mein Ex mir gesagt hat dass sowas nie wieder vorkommt. Das Problem ist: das waren nur leere Worte und letztendlich zählen eben Taten. Ich kann mich im Nachhinein eig glücklich schätzen dass er damals schluss gemacht hat, weil ich diesen Schritt selber nicht machen konnte. trotzdem habe ich immer noch die Hoffnung dass er aufwacht, zurückkommt und sich ändert. So sind wir frauen einfach glaube ich. Wir glauben dass jeder Mensch sich ändern kann.
Und das mit dem hart bleiben: da kann ich dir leider keine tipps geben, weil ich andauernd swlber wieder schwach werde und meinem Ex schreibe .. im Nachhinein bereue ich das aber. Man sollte niemanden dazu bringen müssen um einen zu kämpf
wenns dir mal wieder schlecht geht, kannst du mir auch gerne privat schreiben, dass hilft auch! )

06.12.2013 11:18 • #4


S
Hey Noasla,

mir geht es im Moment genauso wie dir, war grad richtig verwirrt, als ich deine Geschichte gelesen habe, weil es sich bei uns zu Hause einfach genauso abspielt. Einfach nur krass. Ich würde dir gerne einen Tip geben, aber leider bin ich selbst so schwach und schaffe den Absprung einfach nicht. Was ist nur in unseren Köpfen los? Vermutlich wird es auch bei dir so sein, dass deine ganze Familie und sämtliche beste Freundinnen auch nur noch drängen, dass du ihn endlich verlässt. Trotzdem geht es irgendwie nicht. Bei uns is es mittlerweile so schlimm, dass ich übers PC-spielen hinwegsehe und ihm regelrecht im A... krieche. Warum? Ich weiß es nicht. Voll gut dass wir nächste Woche nach Mexiko fliegen. Ich denke, ich schaffe es vorher noch und werde alleine fliegen.

Ich schick dir ganz viel Kraft!

06.12.2013 14:24 • #5


S
Ok, vielleicht noch mit dem kleinen Nachtrag, dass du ihn schon los bist und ich nicht. Dein Typ wird sich niemals ändern, der muss erst mal mit sich selbst klar kommen. Und wenn er dann soweit ist, dann bist du hoffentlich längst über alle Berge und hast einen tollen, neuen Mann gefunden! Ich wünsche es dir und glaube auch daran! Aber geh bitte nicht zurück zu ihm. Nicht mehr schwach werden. Sonst sitzt du bestimmt in einem halben Jahr wieder genauso verzweifelt da!

06.12.2013 14:28 • #6


N
Zitat von Noasla:
Ich bin dann einfach wieder bereit ihm zu glauben und zu verzeihen.


Wenn er tatsächlich süchtig ist, dann wirst du ihm nicht glauben können. Spielsucht ist nichts anderes als Alk. oder Dro.. Es ist eine schwere Krankheit und solange er nicht in Therapie ist, wirst du ihm nie was glauben können, nie. Den Umstand musst du dir bewusst machen. Klar ist es schwer, sehr schwer. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft, dass du das schaffst, es ist auf jeden Fall besser für dich .

06.12.2013 14:40 • #7


N
Danke für eure lieben Antworten
Ich bin erleichtert das es nicht nur mir so geht.
Ich habe ihn heute nicht angerufen und nicht angeschrieben. Es macht mir nur fertig weil ich ihm zusehen kann wenn er zockt. Er streamt.. Also er filmt sich selbst beim zocken und alle können ihm zuschauen. Ich wünsche mir dann immer das er mich anruft oder auch nur etwas über mich sagt. KEINE CHANCE. Er ist voll in seiner Welt. Ich hab ihm immer wieder geglaubt weil er mit World of Warcraft aufgehört hat für mich angeblich. Er schwärmte dann immer davon wie gut er nun schlafen kann. Doch dann habe ich gemerkt wie er sich in andere Spiele gestürzt hat. GRAUSAM jemanden dabei zuzuschauen wie er vereinsamt auf eigenen Wunsch.
Ich kann ihm nicht helfen und ihr habt recht, glauben auch nicht mehr.
Alleine hier zu schreiben macht mir mehr Mut jetzt einfach den Ausstieg zu schaffen.

07.12.2013 00:32 • #8


H
Liebe Noasla !

Das du dich an dieses Forum wendest, zeigt ja eigentlich schon ganz offensichtlich, dass du mittlerweile echt gewillt bist, etwas in deinem Leben zu verändern.

Ich weiss natürlich, dass es alles leichter gesagt als letzendlich wirklich getan ist, aber irgendwann muss man die zwingend erforderlichen Entscheidungen im Leben treffen.

Dein (Ex) Freund hat für sich ganz klare Prioritäten gesetzt und leidet vermutlich unter einer Spielsucht. Da ich persönlich viele ähnliche Fälle kenne, denke ich mal, dass er hier ohne professionelle Hilfe nicht mehr herauskommen und vermutlich immer mehr vereinsamen wird.

Du darfst und solltest dir das nicht mehr antun, denn so kann doch keine Beziehung und kein halbwegs vernünftiges Leben aussehen.

Wie auch immer, du bist auf dem richtigen Weg !

Ich wünsche dir Kraft und Mut.

VG Holzer

07.12.2013 00:46 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag