Schmerzen können echt unerträglich sein !

W
Hallo Leser und Leserinnen..

ich heiße Sue und bin 28.

meine erste Beziehung: vor 2 Jahren , ging 6 Jahre lang und dann wurde ich betrogen. Mein Leben hatte sich geändert, ich war kaputt.. musste auch zum Psychologen. Dann bin ich gleich ins nächste gesprungen für 2 Jahre und seid ca 2 Wochen war sein Verhalten total komisch, Abstand, null Reaktion. Gestern sagte er mir, das es vorbei ist. Bin schon morgens am weinen wenn ich aufwache und an ihn denken muss.

Denke da an diese gemeinsame Zeit, an seine Geschenke, Botschaften, Briefe. Das einzige was er sagte, er will den Kontakt nicht ganz abbrechen lassen. Er will mich abundzu anrufen. Das hilft mir in meiner Seele nicht weiter, denn ich vermisse alle und ihn. Ich komme nicht mehr klar. Hab mich für eine Woche krank schreiben lassen.. weil ich nicht mehr kann.

Bitte helft mir, redet mit mir.., ich brauchen jemanden der mich auffängt, vielleicht jemanden den ich mal anrufen kann.
Ich hab nichts sonst.

Erhoffe mir Antworten

29.10.2011 01:40 • #1


0neWay
Liebe Sue,

herzlich willkommen in diesem Forum, wenn auch aus einem sehr traurigen Anlass!

Sei Dir bitte eins gewiss, Du bist hier gut aufgehoben und hier gibt es sehr viele Menschen die Dir hilfreich zur Seite stehen!

Atme erstmal tief durch und komme etwas zur Ruhe!

Was Du durchlebst, ist auch mir nicht fremd...zum Glück sind selbst nach sechs Monaten Trennung die ersten Wochen noch so präsent, dass ich absolut mitfühlen kann wie es Dir gerade geht!

Du wurdest also verlassen.....Autsch, dass tut weh und der Stachel sitzt tief.

Hast Du eine Ahnung, warum er Dich verlassen hat?

Schreibe vielleicht etwas detailierter, dann können wir auch entsprechend reagieren und Dich womöglich mit hilfreichen Tipps versorgen!

Drück Dich erstmal ganz fest

Tina

29.10.2011 01:51 • #2


A


Schmerzen können echt unerträglich sein !

x 3


W
Oh eine Antwort, lieben dank OneWay !

auch vielen dank für so einen warmherzigen Empfang von dir entschuldige für den traurig smilie

Wenn ich ich manchmal so sehr reinsteigere und meine Gefühle gehen wieder mit mir durch, weil es mir wieder mal bewusst ist, das ich das Leben ohne ihn gehen muss und es niemehr was wird.
Dann bekomme ich Herzrasen,mein Puls steigt - ich werde extrem nervös.
Es macht mich krank.
Ich bin sehr sensibel, ich stecke vieles nicht so einfach weg* meine Mutter sagte zu mir* na und - such dir nen anderen*

Was hilft mir das denn jetzt? Ich will keinen anderen Mann..
Es tut so weh, zu sehen wie jemand das so leichtfertig sagen kann.
In meinem Herz sieht es anders aus.

Warum er Schluss machte:

Tja ich weiß nicht ,ob es die richtigen Gründe sind..
Aber er sagt mir: das er Beruflich zu sehr eingespannt ist, macht neue Projekte ( Selbstständig ist er ) hat keine Zeit für Beziehung mehr und es passt nicht mehr rein. Er kann seiner Verantwortung mir gegenüber nicht mehr tragen. Er kann und möchte keine Zeit mehr investieren,weil er schon seid Jahren versucht Erfolg zu haben

Im Prinzip: seine Gründe sind FEST
Er will diese Beziehung nicht mehr mit mir haben und will mich aber abundzu al anrufen:aber ich soll mir bewusst machen, das wir kein Paar mehr sind.


Ihr kennt das doch alle :
man wünscht sich so vieles, träumt zusammen und hat Pläne.
Mit dieser einen Person, man kann sich nicht vorstellen, das es mal jemand geben könnte : an dem man genauso Interesse haben kann.

Ich hab totale Kopfschmerzen vom weinen.
Muss nun wieder ohne ihn ins Bett.
Seine Bilder und Sachen habe ich erstmal auf dem Kleiderschrank verfrachtet damit ich es nicht sehen muss.

Ich kann nicht mal Filme gucken,oder Musik hören die mich an ihn erinnert. Wir haben jeden Abend einen schönen Film zusammen geguckt.
Das fehlt mir sehr.



Eure Sue

29.10.2011 02:56 • #3


0neWay
Liebe Sue,

die körperlichen Symptome, die Du beschreibst sind schlimm aber völlig normal, Du befindest Dich gerade auf einen *Liebesentzug* ...so muss es sich anfühlen, wenn ein Dro. auf Turkey ist, also einen kalten Entzug durchmacht...Dein Körper ist gerade in absoluter *Alarmbereitschaft* und es äussert sich eben so...Herzrasen, Appetitlosigkeit und dieses Bleigefühl im Magen, all das werden jetzt primär zu Deinen ständigen Begleitern, für einige Wochen----- aber keine Sorge, Du wirst nicht daran sterben, ist nur gerade richtig schei. dieses Gefühl und es vermag auch kaum jemand zu lindern....hilft leider nix, da musst Du durch!

Es ist auch verständlich, dass Du gerade nicht hören möchtest, dass Du Dir einen anderen suchen sollst...getreu dem Motto: Lass ihn zischen gibt einen frischen.....Du willst einfach nur Dein altes Leben wieder zurück, aber leider bist Du nicht bei wünsch Dir was, also musst Du das akzeptieren!

Akzeptanz ist sowieso das Zauberwort!

Du sagst, und erkennst selbst, dass er keine Beziehung mehr zu Dir möchte....ist unverständlich, weil es Dich wie aus heiterem Himmel erwischt.....verdammt nochmal und heiliger Strohsack, wie kann sich ein Mensch nur zwischen Frühstück und Mittagessen einfach so entlieben?

Meine liebe, sowas passiert nun mal und man NICHTS aber auch wirklich GAR NICHTS dagegen tun, einzig und allein müssen wir es schlucken und akzeptieren----das ist nun mehr primär der erste Schritt um die Sache zu verdauen!

Es stehen Dir harte Wochen bevor, darum ist es wichtig, dass Du HIER schreibst, schreibe Dir alles von der Seele, denn alleine durch das Schreiben beginnst Du zu verarbeiten!

Es gibt auch sonst einige Möglichkeiten um die Trennung etwas erträglicher zu machen....aber dazu dann vielleicht später!

Komm erstmal zur Ruhe, akzeptiere Deinen persönlichen Status Quo und suche Dir Hilfe, wenn Du sie benötigst!

Hier wirst Du immer aufgefangen!

Schlafe gut.....!

Tina

29.10.2011 03:18 • #4


C
Guten Morgen Sue,
wenn Du das liest, ist wieder eine Nacht vorbei, wieder ein Tag, an dem Du es irgendwie geschafft hast. Bei mir ist es jetzt auch fast 6 Monate her und wie Tina schreibt, es wird tatsächlich besser werden. Auch für Dich. Ich bin 52 Jahre alt, war vorher niemals alleine, mich traf es ebenfalls wie ein Blitzschlag aber es ist zu schaffen.
Wehmut und Trauer sind noch da; ich sehe dies als völlig normal an.
Hast Du gute Freunde, eine Familie? Lass Dich ein Stück weit auffangen. Rufe sämtliche Leute an, die Du kennst. Du kannst denen ruhig auf die Nerven gehen, es geht jetzt in erster Linie um Dich.
Noch kannst Du Dich nicht ablenken, darum weine, schrei und tobe, das gehört zum Verarbeiten.
Fühl Dich gedrückt von
Charlotte

29.10.2011 06:36 • #5


W
Hallo ihr lieben,

bin heute morgen mit wieder mit Gedanken an ihn aufgewacht.
Wollte garnicht aufstehen, weil ich wieder einschlafen wollte um die Zeit zuüberbrücken, nicht IHN in meinem Kopf zu haben.

Ich fühle mich den Tag über schon müde. Mir fehlen Gespräche und der Liebesentzug ist echt heftik.

Leider habe ich keine Freunde, ich weiß es klingt für einige hier absort. Aber in meinen Leben- durch den Umzug, dann noch mein Rückzug wegen der 1. Trennung. Dann habe ich alles auf die 2. Beziehung gesetzt.
Hat sich keine Freundschaft ergeben.
Aber ich bin immer offen dafür.

Ich weiß nicht genau wie man mit allem umgeht und mit der Liebe und der Trennung, diesen Entzug. Die Gedanken, das Verlangen, das Vermisse, die Vorstellungen : ich denke , das er sich amüsiert mit einer anderen.. und ich hier die Schmerzen habe. Ist das normal?
mein Kopfkino hört nicht auf. Ich fühle mich alleine ohne ihn.
Ich fühle mich so einsam. Unglücklich bin ich.. ich bin für niemanden mehr wichtig. Er gab mir immer das Gefühl, wichtig zu sein.

*es ist leer in mir* geht das zurück? Geht es zurück? Das ich nicht mehr an ihn denke und nicht mehr : das Verlangen habe nach ihn. Im Augenblick - denke ich, nie wieder jemanden zu finden , der mich so begeistern kann. Jemand der so ist wie er...
Falsche Gedanken ich weiß..

Boar ich weiß nicht was ich machen soll.

29.10.2011 16:35 • #6


E
Liebe Sue

Die ersten Tage, Wochen, sind so schlimm. Musste mich auch krank schreiben lassen. Nur weinen. Ich wußte gar nicht, das man so viel Wasser im Körper hat. Alles tut weh. Kopfschmerzen am meisten. Ich konnte nichts mehr machen. Keine Musik, kein TV, kein bischen Hobby. Alles war egal. Ich wollte nur ins Bett und schlafen. Das war kurz vor Weihnachten. Alle Menschen rennen verzückt durch die Gegend und wünschen frohe Feiertage. Ich finde auch heute keine Worte für den Schmerz.
Setz Dich aufrecht. Mach das Licht aus, alles ist still. Lass den Schmerz durch dich laufen. Kämpfe nicht dagegen an. Und dann zählst Du Deine Atemzüge. Du wirst sehen, Du wirst ruhiger. Lass Dir ein Bad ein. Und leg Dich dann ins Bett. Putz Dir Deine Zähne nicht, wenn Du nicht willst. Iss soviel Schokolade wie Du willst. Ich habe jeden Tag eine Schachtel Zig. geraucht. Aber vergiß nicht zu trinken. Das ist wirklich wichtig. Und wenn Du kannst, geh zum Frisör, mach was ganz anderes. Ich hab mir Schuhe mit hohen Absätzen gekauft. Gib niemals auf. Niemals! Du wirst stärker, schöner, größer werden. Und dann läßt der Schmerz nach. Nur ein ganz kleines bischen. Und dann noch ein bischen. Du mußt leben und allen zeigen, das Dich niemand klein kriegt. Du bist stark. Und versuch wieder zur Arbeit zu gehen. Da ist man nicht so allein.
Ich sitze im Auto und selbst nach fast einem Jahr überfällt mich manchmal der Schmerz. Aber er geht auch wieder. Wirklich.
Gib Dich nicht auf.
Ich wünsche Dir alles Gute. In Gedanken sind viele Menschen bei Dir.

29.10.2011 20:08 • #7


W
Danke für eure lieben Sätze

ich könnte diesem Augenblick total schreien.
ES TUT SOOOOOOOOOOOOO WEH GERADE
Bin nur am Weinen wieder, ich kann nicht mehr.
Diese Schmerzen im Herz, meine Gedanken rennen..
Wie toll er es mit einer anderen Frau gerade hat und er sich da kuschelt und küssend bei einer anderen schmiegt.
Ich werde verrückt.

30.10.2011 01:19 • #8


M
Liebe Sue,

ich weiß wie es ist, vor Ort keine Freunde zu haben und plötzlich allein da zu stehen. Lies Dir mal meinen Thread durch.

Ich versuche auch seit der Trennung irgendwie meine Zeit durchzuplanen, damit ich ja nicht in meiner Wohnung sitzen muss.
Was mir fehlt ist jemand, mit dem ich ständig über das Erlebte reden kann.
Das Gefühl funktionieren zu müssen, ist unerträglich.

Was mir wenigstens vorübergehend hilft ist, in furchtbar einsamen Momenten an irgendwas zu denken, was ich noch machen und planen möchte. Ich plane dann sogar, wie ich neue Leute kennenlernen kann. Suche Termine im Internet, an denen After-Work-Parties stattfinden usw.
Ich war auch schon alleine in der Bar.

Leider kann man neue Freunde nicht herhexen. Alles dauert seine Zeit.
Frag mich gerade, wie ich Dir Mut machen kann, wo ich doch selbst noch so weit unten bin . Aber ich weiß, dass es nicht besser wird, wenn wir uns verkriechen.

Bitte berichte, wie es für Dich weitergeht. Bin in Gedanken bei Dir!

30.10.2011 10:50 • #9


W
@ Mäusekind
@Eis
@Charlotte
@OneWay

die Nacht war diesmal sehr schlimm für mich, meine Gedanken wie immer : er bei der neuen am Spaß haben und ich leidet in der Ecke sitzend..
Ich zutiefst verletzt. Wieso verarschen Menschen einen so?
Ich meine: seine Ausreden er muss ständig arbeiten usw. geht nie ans Telefon.. da kann nur eine andere hinter stecken.
Der Gedanke macht mich krank, wirklich.
Hab ausverzweifelung noch sms geschrieben: viel Spaß bei ihr und nun hat er ja was er will...
Vielleicht dummheit, aber ich war so sauer gestern.. so in Rage und Wut.
Jeden Tag 2 Jahre lange zutun gehabt miteinander, soviel geteilt und nun so plötzlich ist das alles weg. Das verkrafte ich nicht.. Ich kann damit noch nicht wirklich abschließen.

30.10.2011 12:20 • #10


S
meine liebe...
ich kann dich so gut verstehen...auch mein schmerz ist heute nach 4 wochen immer noch da
man hat so viele fragen auf die man keine antwort bekommt
man fragt sich warum kann der andere einfach sein leben weiterleben
das ist so unfair
wo sind all die träume und zukunfstpläne hin.....war das alles nur eine farce...
man zerhämmert sich den kopf und kommt zu keinem ergebnis

bei mir leider kommen nur noch vorwürfe an meine person von ihm
ich bin diejenige die an allem schuld hat
dieses gefühl ist schrecklich denn er hat mich ganz nach unten gezogen

doch wir sollten aufstehn und weiter machen
uns stark machen und uns sagen
hey...das leben geht weiter auch ohne euch
wir brauchen niemanden der uns so weh tut
denn niemand hat das recht uns zu verletzen

leider sind das nur worte die man schwer umsetzen kann

ich drück dich mal ganz lieb

30.10.2011 12:42 • #11


E
Hallo Sue

Wieder eine Nacht geschafft! Gut gemacht.
Hab viele SMSen geschrieben. Weil ich nicht verstehen konnte, wie nach so langer Zeit auf einmal alles weg ist. Ich bin mit meinem Mann 22 Jahre verheiratet und 26 Jahre zusammen. Das Leben ist ebend noch da und plötzlich ist es weg. Ich hab (wirklich aus Unachtsamkeit) mein neues Auto beim rausfahren aus der Garage angeschrottet. Dabei bin ich schon tausendmal rein und rausgefahren. Ich konnte nicht aussteigen. Erde, tu dich auf! Meine Mama hat mich getröstet. Ist bloß ein Auto. Dir ist nichts passiert und du hast niemandem etwas getan. Immer das Positive sehen.
Ich war so fertig. Und manchmal bin ich es heute noch. Ich hab mir ein Tattoo stechen lassen. Mein Sohn ist mitgekommen und hat meine Hand gehalten. Meine Mutter hat fast der Schlag getroffen. Ich hab ein Foto von der Neuen gefunden und es ganz genüslich verbrannt.
Und ab da ging es aufwärts. Ein wenig jedenfalls. Kleine Schritte sind auch Schritte. Versuch keinen Hass aufkommen zu lassen. Der vergiftet nur Dich. Und auch andere Aktionen sind nicht immer gut. Man fühlt sich für einen kleinen Moment befriedigt und dann geht es schlechter als vorher. Meiner Meinung nach hilft nur Abstand. So schlimm das auch ist.
Schreib ihm einen Brief. Dann zerreißen, ins Klo schmeißen (man kann auch nochmal drauf spucken) und dann wegziehen. Nicht abschicken. Ich hab immer versucht zu reden oder zu schreiben. Im nachhinein glaube ich, sie haben sich köstlich amüsiert. Das soll mir niemals wieder passieren. Und auch dir nicht.
Ich denke an dich und pass gut auf dich auf.
Dich gibt es nur einmal.
Und glaub mir, man trifft sich immer zweimal. Dann bist du die Stärkere!

30.10.2011 14:13 • #12


W
Ich musste letzte Nacht bei der Telefonseelsorge anrufen.
Mir geht es so dreckig.
Er meldet sich einfach nicht mehr und da kommt nichts mehr, kein Gespräch - ich habe so oft versucht anzurufen, sms, Email.. Wieso bin ich ihm nun so egal geworden?
Wieso nur?
Hab schon versucht bei seiner Mutter anzurufen, aber niemand geht ran.
Irgendwie verschwören sich alle gegen mich. Ich hab zu nichts mehr Lust und ich trauer weiter, Tag für Tag. Das es ohne ein geklärtes Gespräch kam.

31.10.2011 11:38 • #13


W
Hallo Sue,

gut, dass Du die Telefonseelsorge angerufen hast.

Ich weiß zu gut, dass Du Dir nicht vorstellen kannst, dass dieser Schmerz jemals zu Ende geht.
Aber der Schmerz wird weniger.

Auch wenn es hart ist. Versuche keinen Kontakt mehr mit Ihm zu haben. Ich weiß wie schwer das ist. Ich weiß auch wie schwer es zu akzeptieren ist, dass man keine Antworten bekommt. Aber leider ist das so und deswegen versuche wirklich eine Kontaktsperre aufzubauen und einzuhalten.

Und dann ATME TIEF durch und geh spazieren.

Es tut weh, ich weiß und es ist auch morgen nicht vorbei, aber irgendwann weiß man wofür das ganze gut war....

Grüße

Warum

31.10.2011 12:04 • #14


E
Ach Süße

Es gibt keine Antwort auf das wieso. Hast Du wenigstens Hilfe gefunden bei der Telefonseelsorge? Ich kann Dich so gut verstehen, aber nicht helfen. Du mußt dieses Stück des Weges alleine gehen. Ich verspreche Dir, Du kommst auch wieder an. Dann bist Du nicht mehr so allein. Auf jeden Tag den du schaffst mußt Du stolz sein. Weißt Du, ich wollte tot sein. Versteh mich nicht falsch. Nicht von der Brücke springen oder so. Einfach nur nicht mehr da sein. Aber dann? Du bist weg und alles andere geht doch weiter. Zeig ihm doch das Du alleine stehen und gehen kannst. Er ist es nicht wert, das Du um ihn weinst. Denn wäre er es, würde er Dich nicht zum weinen bringen. Du bist z.Z. krank. Wenn Du einen Schnupfen hättest, legst Du Dich ein paar Tage ins Bett, und dann nimmst Du Hustensaft und Pillen. Du rappelst Dich wieder auf. Genau so mußt Du das jetzt auch machen. Und bitte versuch Dich nicht zu melden. Das ist so schwer. Ich konnte das am Anfang auch nicht. Meine Telefonrechnung hat unglaubliche Summen gefordert. Aber das bringt fast nichts. Ich hab mein Handy immer dabei gehabt. Im Bett. Immer Hoffnung. Hoffnung ist ein Miststück. Sie entäuscht. Aber ohne Hoffnung kann man auch nicht leben. Hoffnung auf ein neues Leben, auf Glück. Und das Glück ist gar nicht so weit weg. Du kannst es nur nicht sehen. Weil Deine Augen voll Tränen sind. Ich hab immer gesagt, ich kann alles. Und bin verzweifelt. Heute weiß ich, ich kann alles.
Die Sonne scheint heute so schön. Vielleicht kannst Du ein bischen raus gehen. Wo nicht so viele Menschen sind. Du gehst ganz langsam, die Sonne streichelt Dein Gesicht. Gib nicht auf.
Ich drücke Dich ganz fest!

31.10.2011 12:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag