Elana
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
Ich ging eine Zeit lang durch die Hölle: Krankschreibung, lag nur im Bett, weil alles soooo anstrengend war, hab geweint und geweint, pausenlos mit Freunden und Familie telefoniert, bis ich wieder geweint habe. Bin alle Stunden nachts "geschockt" aufgewacht. Mittlerweile nehme ich Anti-Depressiva, so bin ich wenigstens "arbeitsfähig" und weine nicht mehr täglich, muss mich in der Arbeit nicht weinend im Klo verstecken usw. Doch wirkliche Freude ist mir verloren gegangen. Alles ist wie zäher Kaugummi. Ein sich von Tag zu Tag schleppen.
Ich lebe noch immer im "Gedankenkarussel": er ist das erste womit ich aufwache und das letzte womit ich schlafen gehe. Gedanken an ihn sind fast immer "im Hintergrund" da. Es ist wirklich unerträglich! Es ist mir nach wie vor ein Rätsel, wie sich Gedanken, Gefühle, "langfristig und ernsthaft", Familienplanung einfach so verflüchtigen können. Hat er das jemals ernst gemeint? Wenn ja, wie kann sich das bitte einfach so in Luft auflösen? Wer kann mir das erklären? Meine Freunde und Familie, die uns auch als Paar kannten, können es nicht. Er auch nicht. Was sollte er auch sagen? Vielleicht: "Ääähh, ich habe mich geirrt."? Hat sich schon jemand von euch "so geirrt"? Also ich nicht!
Ich denke mir mittlerweile, dass er mich nie geliebt hat. Ganz einfach. Nur gut vorgetäuscht. Ich fühle mich wie eine wandelnde Gebärmutter. Oder eine Puppe zum An- und Ausschalten und dann halt in die Ecke stellen. Oder wie eine Spielfigur. Aber nicht als Mensch, den er gesehen, akzeptiert und geliebt hat.
Ich fühle mich falsch und unliebbar, so, als würde es niemand mit mir aushalten, weil ich ganz furchtbar bin. Irgendwas muss an mir sein, was alle abstößt.
Ich wurde bisher immer verlassen bzw. war unglücklich verliebt. Dieses Mal war alles ganz anders und ich dachte, dass alles auch anders bleiben würde. Aber: siehe oben!
Ich wünsche mir, dass er aus meinem Herz und Hirn verschwindet. So als hätte ich ihn nie gekannt. Davor ging es mir eigentlich gut. Ich war nicht auf der Suche, habe nichts vermisst, lebte mein Leben, war mit Freunden unterwegs, habe Hobbies verfolgt... Jetzt lebe ich einen Alptraum, weil ich den besten Mann verloren habe, den ich jemals kannte (leider wahr... und abgesehen von Sätzen "na so toll kann er ja nicht gewesen sein, wenn er dich verlassen hat"). Hervorragend!
Ich weiß nicht, wie ich da jemals wieder rauskommen soll?
Wer bis hierher gelesen hat: danke für die Aufmerksamkeit!
Ich freue mich über Tipps, Hinweise, Einschätzunge, Ratschläge, Meinungen...
herzlich *e