1

Liebeskummer nach drei Jahren innere Leere

P
Hallo ihr Lieben,

tja, wo soll ich anfangen? Meine Trennung von meiner Exfreundin (ich bin weiblich und stehe auf Frauen) ist mittlerweile drei Jahre her. Drei verf***** Jahre, in denen ich gekämpft, geweint, gehofft und mich auch in einige neue Techtelmechtel gestürzt habe. Ich habe eigentlich schon alles versucht, was es zu versuchen gibt: Therapie, Gespräche, neue Hobbys, Studium, neuer Nebenjob. usw. usw. Ich möchte nicht alles schlecht reden, ich hab durchaus sehr viel erreicht: Ich habe meine Wohnung renoviert, ich habe gestern festgestellt, dass ich nur noch 5 Dinge von meiner Ex in meiner Wohnung habe, ich studiere, ich habe neue Freunde gefunden, stehe finanziell auf eigenen Beinen. Also eigentlich müsste es mir ja bombastisch gehen. Das tut es aber nicht. Ich fühle mich innerlich leer. Seit der Trennung vor drei Jahren ist alles in eine tiefe Traurigkeit gehüllt. Vor der Trennung war alles ,,normal'', seit der Trennung ist alles nur noch ,,der Zustand danach''. Wahrscheinlich wisst ihr genau was ich meine?
Ich frag mich, wann wird das alles mal wieder besser? Ich befinde mich in einem Zwischenstadium: auf der einen Seite habe ich die Trennung halb verarbeitet und auf der anderen Seite bin ich nicht fähig, mich wieder tief zu verlieben. ,,Du musst loslassen'' sagen meine Freunde. Tja, ich weiß aber nicht wie?
Ich hab in den letzten 2,5 Jahren immer mal wieder das Gefühl gehabt: ,,Hey, JETZT hast du es endlich hinter dir! Die Trennung ist kein Thema mehr!''. Hab mich daraufhin in neue ,,Beziehungen'' gestürzt und dachte, dass ich jetzt wieder glücklich wär. Nein, leider nicht. Kurze Zeit später kam die Trennung wieder hoch. Ich hab meine neuen Partnerinnen mit meiner Ex verglichen. Und schließlich aufgehört etwas zu fühlen. Im Moment bin ich Single und möchte auch gar keine Beziehung. Klar, es wär schon schön, sich wieder zu verlieben usw. Aber ich merke, dass ich es einfach nicht kann. Ich schaffe es, dass ich einige Wochen verknallt bin, aber dann verflüchtigt sich alles wieder.
Naja, jedenfalls dachte ich, dass es gut wäre sich hier auszutauschen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen? Andererseits bin ich auch wütend auf meine Ex und frage mich, warum ich ihr soviel Macht einräume, dass ich drei Jahre später immer noch leide. Ich möchte weiterziehen, möchte mich neu verlieben usw. - Aber es geht nicht

Gestern hab ich eine ,,Shitlist'' angelegt und alles notiert, was sch. an meiner Ex war. Eigentlich müsste ich froh sein, dass ich sie los bin, aber das bin ich nicht. Rational weiß ich, dass es vorbei ist, dass es auch besser so ist. Aber im Herzen? Im Herzen klammere ich immer noch an ihr und ich weiß nicht warum. Alles erinnert mich an sie. Wenn ich in der Straßenbahn sitze, wenn ich in der Stadt bin. oftmals blicke ich mich um und hoffe klammheimlich, dass ich ihr begegne. Ich hoffe immer noch, dass sie zurückkommt. Dass sie an meiner Tür klingelt und wieder zurückkommen will. Ich träume regelmäßig von ihr. Das ist doch alles blöd. Es hat nach der Trennung keine finale Aussprache gegeben. Sie hat mich überall blockiert und gelöscht und reagiert auf keine Kontaktversuche. Sie ist wie tot. Das ist schon echt heftig zu ertragen.
Habt ihr einen Rat für mich?

05.05.2021 23:08 • #1


B
Konfrontiert sie, also nicht gemein aber wie eine Erwachsene und bitte um ein Gespräch, sonst schleppt du das ewig mit dir rum

06.05.2021 00:38 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag