1

Liebeskummer nach drei Jahren innere Leere

P
Hallo ihr Lieben,

tja, wo soll ich anfangen? Meine Trennung von meiner Exfreundin (ich bin weiblich und stehe auf Frauen) ist mittlerweile drei Jahre her. Drei verf***** Jahre, in denen ich gekämpft, geweint, gehofft und mich auch in einige neue Techtelmechtel gestürzt habe. Ich habe eigentlich schon alles versucht, was es zu versuchen gibt: Therapie, Gespräche, neue Hobbys, Studium, neuer Nebenjob. usw. usw. Ich möchte nicht alles schlecht reden, ich hab durchaus sehr viel erreicht: Ich habe meine Wohnung renoviert, ich habe gestern festgestellt, dass ich nur noch 5 Dinge von meiner Ex in meiner Wohnung habe, ich studiere, ich habe neue Freunde gefunden, stehe finanziell auf eigenen Beinen. Also eigentlich müsste es mir ja bombastisch gehen. Das tut es aber nicht. Ich fühle mich innerlich leer. Seit der Trennung vor drei Jahren ist alles in eine tiefe Traurigkeit gehüllt. Vor der Trennung war alles ,,normal'', seit der Trennung ist alles nur noch ,,der Zustand danach''. Wahrscheinlich wisst ihr genau was ich meine?
Ich frag mich, wann wird das alles mal wieder besser? Ich befinde mich in einem Zwischenstadium: auf der einen Seite habe ich die Trennung halb verarbeitet und auf der anderen Seite bin ich nicht fähig, mich wieder tief zu verlieben. ,,Du musst loslassen'' sagen meine Freunde. Tja, ich weiß aber nicht wie?