1

Liebeskummer nach knapp 1 Jahr nicht besser

L
Hey, ich leide seit fast 1 Jahr unter Liebeskummer, der seine Höhen und Tiefen hat. Das verrückte ist nicht nur, dass ich nicht über ihn hinwegkomme, sondern auch, dass wir nicht mal mehr ein Paar waren. Wir haben es oft versucht miteinander aber immer wenn wir Kontakt hatten wurde mir alles zu eng und ich habe ihn weggestoßen. Logischerweise hatte er dann beim 3. Anlauf die Nase voll von dem Theater und hat es mir uns beendet. Ich verstehe einfach nicht, warum ich wenn wir Kontakt hatten ich immer ein ungutes Gefühl hatte und meine Gefühle weniger wurden und jetzt wo alles vorbei ist und in den Wochen wo Funkstille zwischen uns herrschte ich ihn zurück will/wollte. Mir ging es am Anfang sehr schlecht, ich habe bemerkt einen Fehler gemacht zu haben und nur geweint, dann ging es besser aber jetzt hat er eine neue und das Geheule geht von vorne los. Ich brauche dringend einen Rat weil ich nicht weiter so unglücklich sein möchte.

13.07.2017 21:07 • x 1 #1

R
Hallo Lea234,

es gehören immer zwei zu einer Beziehung. Schiebe nicht die ganzen Fehler auf dich. Er hat jetzt einen anderen Weg. Nun ist er weg, lebt sein Leben und Du leidest. Wie so viele User hier. Leider muss man Menschen ziehen lassen, wenn sie sich gegen uns entscheiden. Das ist sehr schwer, aber Dir bleibt nix anderes übrig als das zu akzeptieren. Schließlich willst Du ja auch einen Menschen an Deiner Seite haben, der Dich genauso liebt wie Du ihn liebst. Mach was dir gefällt. Lebe dein leben, hab Spaß und lenk dich ab, auch wenn es dir schwer fällt. Pack alles von ihm oder was dich an ihn erinnert in eine Kiste und verstaue diese im Keller. Am besten du blockierst oder löschst ihn überall, damit du nichts mehr mit ansehen musst. Das wird dir Anfangs sehr schwer fallen und du wirst denken, es sei falsch, aber es ist das Beste für dich. Du musst an dich denken, sonst gehst du nur nochmehr kaputt. Ich weiß wie es dir geht. Und denke darüber nach zu einem Psychologen zu gehen. Es ist nicht schlimm sich Hilfe zu holen. Du willst ja auch schließlich irgendwann wieder glücklich werden...
Alles Gute und viel Erfolg für dich!

14.07.2017 01:24 • #2

A
Ich empfehle Dir dringend das Buch Jein von Stefanie Stahl. Es handelt um das Thema Bindungsangst.
Darin wirst Du Dein Problem erkennen und aufarbeiten können.

Schau mal hier:

ueber-1-jahr-und-immer-noch-liebeskummer-t7322.html

14.07.2017 09:47 • #3