8

Liebeskummer ohne Beziehung

F
Hallo!

Ich (w 16J) war über den Jareswechsel mit Freunden für zehn Tage auf einer Tagung, auf welcher ich den Kumpel einer Freundin kennelernte und mich zum ersten Mal verliebte. Die Gefühle haben mich völlig überrumpelt und jetzt habe ich wirklich starken Liebeskummer der in Wellen immer stärker und dann wieder schwächer wird. Ich habe teilweise sogar Physische Symtome wie Bauchkrämpfe. Ich kann leider nicht sehr gut mit meinen Gefühlen umgehen und habe Jahre lang nicht mehr geweint. Bis zu diesem Jungen, welcher übrigens ca. zwei winhalb Jahre älter ist als ich.
Seit Heute weiß ich, dass wir wieder gemeinsam auf die Tagung fahren werden und bin jetzt leider noch viel mehr durcheinander und überfordert als davor.

Ich werde, falls es jemanden interessiert, auch gern noch weitere Details eröffnen.

Danke im Voraus für Tipps, Gespräche und ein offenes Ohr.

17.09.2019 21:43 • #1


DerVorname
Hallo Du,

hast Du denn eine Ahnung wie er dich so findet? Deine Symptome würde ich jetzt nicht überbewerten. Das fühlt sich eben so an wenn da in the Air ist. Du bist 16 und er 18. Daran kann es ja auch nicht scheitern.

17.09.2019 21:51 • #2


A


Liebeskummer ohne Beziehung

x 3


F
Ich sehe ihn leider (oder zum Glück?!) nie, denn erstens ging er auf eine andere Schule und zweitens hat er diesen Sommer Abi gemacht. Wir leben zwar relativ nah zusammen aber ich habe gar keinen Kontakt zu ihm und dahre weiß ich auch nicht wie er mich findet. Vermutlich irgendwas zwischen nett und kindisch...

17.09.2019 21:58 • #3


DerVorname
Zitat von fiore_nero07:
weiß ich auch nicht wie er mich findet.


Das ist nat. wichtig herauszubekommen. Gibt es denn in deinem umfeld jemanden der Kontakt zu ihm hat?

17.09.2019 22:03 • #4


F
Ja, die große Schwester meiner besten Freundin aber ich möchte da mit ihr wirklich nur sehr ungern drüber reden, da sie selbst mit ihrer Schwester nicht gerne über Gefühle redet. Außerdem bin ich jede Woche häufiger bie der FAmile und fände es schade mein inzwischen doch ziemlich gutes Verhältnis zur älteren Schwester zu beschädigen.

17.09.2019 22:07 • #5


DerVorname
Verstehe, dann nutze doch diese Tagung und mache dich etwas interessant für ihn. Der weiß das ja gar nicht.
Ein bisschen Risiko muss man da eingehen, sonst bekommt man das ja nie raus. Also muss ein Plan her.

Wie erregst Du seine aufmerksamkeit? Dann fehlt eine Portion Mut.
Das ganze musst Du ohnehin ja mal fertig bringen. Da sollte als erstes mal versucht werden mit ihm ins Gespräch zu kommen.
Am besten wenn sich mehrere mit ihm unterhalten. Da schließt du dich dann an um quasi den Erstkontakt herzustellen.
Später kannst Du ihn dann ja auch alleine ansprechen, weil ganz unbekannt bist du dann ja nicht mehr.

17.09.2019 22:21 • #6


Gorch_Fock
Ich finds spannend, das das für die heutige Generation noch so schwer is. Vor 25 Jahren hat man Kontakte, Zufälle, ein Wählscheibentelefon oder das Telefonbuch nutzen müssen. Heute stehen durch social media zig Kanäle für eine individuelle Ansprache zur Verfügung (ohne durch die Filter Eltern / Freunde) überhaupt durch zu müssen. Allein durch die Kennverhältnisse sind die Freundeslisten schnell ausgewertet und eine lockere Nachricht geschrieben. Oder Du krallst Dir mal die Teilnehmerliste vom Seminar.

17.09.2019 22:29 • #7


DerVorname
Zitat von Gorch_Fock:
Ich finds spannend


Sie hat das zum ersten mal. Da ist man ziemlich Ratlos.

17.09.2019 22:33 • x 2 #8


F
@DerVorname

Gesprochen habe ich das letzte Mal auch schon mit ihm und dabei habe ich mich ja erstc so richtig in ihn verliebt (er scheint einfach keinen Fehler zu haben, aber das kommt einem ja vermutlich immer so vor). Ich denke ich bin einfach uninteressant für ihn weil er jemand ist der in seinem Leben ziemlich viel Glück hatte und auch aus eigener Kraft echt schon einiges erreicht hat. Ich bin dagegen so jemand bei dem eher weniger klappt...

Aber ich bin allein für dieses Gespräch schon sehr dankbar, weil ich jetzt einfach mal alles raus lassen kann. Den hier stört es vermutlich niemanden sich das erstverliebte Geschwafel eines Teenagers anzuhören, und wenn doch muss er ja nicht weiterlesen. deswegen schon einmal Danke!

17.09.2019 22:36 • #9


DerVorname
Zitat von fiore_nero07:
Aber ich bin allein für dieses Gespräch schon sehr dankbar, weil ich jetzt einfach mal alles raus lassen kann. Den hier stört es vermutlich niemanden sich das erstverliebte Geschwafel eines Teenagers anzuhören


Im Gegenteil. Ich war ja auch mal 16 und durch so eine erste Liebe müssen alle mal durch. Du kanst natürlich nun viel interpretieren was bei ihm so alles läuft und was er alles so erreicht. Das heißt aber nicht zwingend das Du nicht bei ihm landen kannst. Du idealisierst ihn und das ist völlig normal. Nur er weiß ja von nichts

17.09.2019 22:42 • x 1 #10


F
Zitat von Gorch_Fock:
Oder Du krallst Dir mal die Teilnehmerliste vom Seminar.


Ich bin aber leider nicht so der selbstsichere Typ...
Deswegen schreibe ich ja unter naderem auch in einem Forum um meine Gefühle zum Ausdruck zu bringen und mir darüber klarer zu werden was ich überhaupt genau fühle.
Ich traue mich auch einfach nicht eine Nachricht zu schreiben, denn ja ich hätte diverse Möglichkeiten, aber dann dränge ich mich so auf und ich würde selber auch nichts von mir wollen (ich bin eine von denen die noch nicht einmal einene von den Grundschul-Liebesbriefchen bekommen hat)... schon gar nicht an seiner Stelle...

17.09.2019 22:46 • #11


DerVorname
Zitat von fiore_nero07:
Ich bin aber leider nicht so der selbstsichere Typ...


Dann ist das nun deine Gelegenheit selbstsicherer zu werden.

Zitat von fiore_nero07:
Ich traue mich auch einfach nicht eine Nachricht zu schreiben


Mache dich doch mal interessant für ihn. Der Kerl weiß ja gar nichts. Versuche auf dieser Tagung ihm geschickt etwas näher zu kommen. Beobachte wie er sich dir gegenüber verhält. Bedenke, er ist auch erst 18 und kein Fuchs in allem. Wenn dir das alles ein gutes Gefühl gibt, dann wird eine Nachricht nicht den Weltuntergang zur Folge haben. Mache das zu deinem Übungsprojekt.

Wenn am Ende nichts draus wird, dann hast Du es versucht und beim nächsten geht es leichter.

17.09.2019 22:58 • x 1 #12


F
Zitat von DerVorname:
Mache das zu deinem Übungsprojekt.


Das klingt nach einem guten Vorschlag, vielen Dank

17.09.2019 23:05 • x 1 #13


DerVorname
Zitat von fiore_nero07:
Ich habe teilweise sogar Physische Symtome wie Bauchkrämpfe.


Das fiel mir noch ein, aber da war der PC schon aus.

Dieses , was du da erlebst sollte man mit 16 nicht schon in die Psychoecke verschieben. Du bist ein junges Mädel, welches bis über beide Ohren verknallt ist. Das ist keine Krankheit. Das Leben fängt erst an und diese Erfahrungen muss man machen.
Da kann man 5 mal gegen die Wand laufen und plötzlich kommt das Feedback welches man sich erhofft.

Er weiß nicht das ein paar Straßen weiter ein Mädel mit Bauchkrämpfen wegen ihm im Bett liegt. Da kann er von selbst nicht drauf kommen und sich somit auch keine Gedanken machen.

18.09.2019 11:07 • x 1 #14


F
Ich wollte damit hauptsächlich zum Ausdruck bringen, dass es zumindest jetzt und für mich in keinster Weise nur eine kliene Schwärmerei ist und somit keine Tipps wie: das ist in zwei Wochen wieder vorbei! brauche.
Ich bin aber wirklich froh über dieses Gespräch, weil ich einfach nicht immer die Menschen in meinem Umfeld mit meinen Problemen überhäufen möchte.

18.09.2019 23:23 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag