Liebeskummer, Psychose, Suizidversuch & Klinik

U
Aber man MUSS sich darauf ja nicht einlassen!
Ich rede einfach nur Klartext, nicht mehr und nicht weniger! Ich gehe mal davon aus, dass du über 18 bist!
Wenn mich jemand nervt oder belästigt, verbann ich ihn aus meinem Leben und lass es nicht mit mir machen. Normal halt! Aber wenn man sich schon manipulieren lässt von jemandem, sollte man mal ernsthaft über Hilfe nachdenken. Und wenn du die Person kennst, anzeigen... was is das Problem?

21.10.2013 11:49 • #16

P
hey schwarz..
es gibt Menschen, die das verstehen und Menschen, die das nicht verstehen..
das ist in Ordnung so..
es ist ja auch gut, wenn das jemand nicht verstehen kann, weil er noch nie so manipuliert wurde..
das freut mich persönlich sehr für die Person..

du hast mit jemandem geschrieben, der mehr über dich wusste, als du dachtest..
er hat dich quasi in deiner Wahrnehmung sehr beeinträchtigt und dich wirklich sehr manipuliert...

nimm dir Kommentare, die dir nicht helfen, nicht zu Herzen.
es ist vielleicht leicht gesagt, aber vielleicht kannst du nach und nach die Stärke entwickeln..
ich merke, dass du einfach nach Hilfe schreist und total hilflos bist..
du kannst hier sicherlich auch gtgemeinte Ratschäge für dich nutzen..

ich denke, dass es wirklilch gut für dich wäre, mit jedem auf professioneller Schiene zu sprechen.
nicht, weil ich dich für gestört halte, sondern weil du so eine traumatische Situation nicht unterschätzen darfst..

der hat sich in dein Gehirn gemogelt u werkelt da noch herum.. er hat dich auf eine gewisse Weise missbraucht..

ich habe letztens über solch eine thematik gelesen. dadurch, dass die Welt immer virtueller wird, geht sowas auch im Internet..

wie lange warst du denn in der Klinik?

21.10.2013 11:58 • #17

A

Liebeskummer, Psychose, Suizidversuch & Klinik

x 3

U
Du fühlst dich ja selbst von mir jetzt belästigt, angegriffen oder was auch immer! Das ist wirklich bedenklich! Lass es dir gesagt sein!
Ich habe nur faktisch das erörtert, was du hier schreibst. Und ich verstehe die Geschichte so, dass du dich trotz bestehender Beziehung in jemanden verliebt hast, den du noch nie gesehen hast. Allein das ist schon äußerst fragwürdig. Dazu hast du dich von jemandem bedrohen oder belästigen lassen den du NULL kennst. Anstatt dem aus dem Weg zu gehen, hast du dich ja auch noch darauf eingelassen. Ich mein klar der Typ hat n Schaden, aber der hat sich n Spaß draus gemacht, weil DU drauf eingegangen bist.
Hak es ab und gut is!

21.10.2013 11:58 • #18

U
Und man kann auch mit Wahnvorstellungen hier im Forum schreiben Ich denke einfach du hast ne Blockade oder bist verbohrt!

Alles Gute

21.10.2013 12:00 • #19

P
hey schwarz...

wenn du dich hier anmeldest, kannst du übrigens Beiträge von anderen usern ignorieren. dann siehst du sie nicht! und musst dich nicht darüber ärgern.

21.10.2013 12:01 • #20

T
Hallo,

es tut mir leid dass jemand dein Vertrauen ausgenutzt hat. Das Internet ist ein Medium mit vielen guten Seiten aber mit genauso vielen schlechten. Leider ermöglicht es vielen Menschen sich zu verstecken und oftmals sehr großen Schaden anzurichten.

Nichts desto trotz sollte man immer sehr sehr vorsichtig sein, weil man niemals weiß wer sich hinter einem Nick oder einer Email-Adresse verstecken kann.

So wie du schreibst erscheinst du mir im Moment sehr verletzt, sehr labil und sehr hilflos.

Alles was wir hier leisten können ist dir zu zuhören, dir zu antworten aber wir sind keine ausgebildeten Fachkräfte. Wenn es dir so schlecht geht, solltest du dir außerhalb dieser Platform professionelle Hilfe suchen, es gibt viele Beratungsstelle in allen Städten Deutschlands die darauf spezialisiert sind Hilfestellung zu geben. Wenn du dort nicht selbst vorstellig werden möchtest, gibt es auch noch die Möglichkeit anonym bei Beratungshotlines der Caritas o.ä. sich hilfe zu holen.

Liebe Grüße

21.10.2013 12:10 • #21

S
Urban- Girl versteht mich nicht, sie wird ihre Motive haben.
Ihre einseitige Sichtweise finde ich sehr ungewöhnlich, da fast jeder das nachvollziehen kann, wenn ich es erkläre.
Ich bin hier nicht angemeldet und seitdem habe ich auch kein Interesse mehr an email- Austausch in einem Forum.

Hallo peppina,
In der Klinik haben wir über die Gesamtsituaation gesprochen. Ich hätte eine Psychose, die auch über diese Manipulation ausgelöst wurde. Der Oberarzt bestätigte mir, dass im net leider auch die neg. Seiten ausgelebt werden. Der Missbrauch kann katastrophale Auswirkungen haben. Ich bin nicht die Eingzige, deren Leben darüberhinaus manipuliert wurde. Heute Morgen erst hörte ich, dass es neben der P., auch Politiker gibt, die dermassen über Cybermobbing geschädigt werden, so dass sie ihr Amt niederlegen mussten und psychische Spätfolgen erlitten.
Im Netz können unerkannt niederträchtige Motive wie Hass, Neid und perverse Fantasien ausgelebt werden.
Mir wurde gesagt, dass ich aufgrund verschiedener Lebensumstände in einer labilien Phase gewesen bin und der Liebeskummer das Ganze für mich unerträglich gemacht hat. Über das Cybermobbing führte es dann zu einer Psychose Der Zustand kann aber über eine weitere ambulante Therapie wieder behoben werden. Ich habe mich noch nicht entschieden, da ich Angst davor habe. Der Fokus unseres Gesprächs lag aber eindeutig auch auf dem Cybermobbing des Täters.
Was viele nicht wissen, das net, ist kein straffreier Raum.Wir haben auch über eine Anzeige gesprochen. Ich war bereits bei der Polizei.
Ich habe mich damals mit dem Mann, der Ursache meines Liebeskummers gewesen ist, auf einen Kontaktabbruch geeinigt.
Danach ging ich zur Verarbeitzung ins Netz und dann nahm alles seinen Lauf.
Da ich einen kleinen Sohn habe, bin ich nicht lange in der Klinik geblieben. Es war nur 1 Woche mit der dringenden Empfehlung mir eine ambulante Therapie zu suchen. Heute bin ich froh, noch am Leben zu sein!

Vielen Dank auch an Dich 1.TreffennachTrennung!
Ja, ich denke darüber nach und bin zukünftig vorsichtig!
Es ist aber grundsätzlich so, dass man im net manipulieren kann. Man kann accounts hacken und die Inhalte lesen. Diese kann man dann weiter missbrauchen.

Deshalb komme ich nur noch als Gast ins net!

Danke, dass ihr mir zugehört habt und passt bitte ebf. auf Euch auf!

liebe Grüsse, an alle, die mir helfen wollten!

21.10.2013 13:11 • #22

U
Ne, ich lebe ja auch in einer normalen Welt wie ein normaler erwachsener Mensch
Deshalb verstehe ich es wohl nicht

21.10.2013 17:50 • #23