Nach Suizidversuch in der Klinik

J
Hallo Ihr Lieben,

vielleicht erinnert Ihr Euch zum Teil noch an meine lange und traurige Geschichte....
Ich hatte mich vor gut 1 1/2 Monaten aus dem Forum zurückgezogen. Habe einen Tag später einen Suizidversuch unternommen und war danach erstmal auf der Intensivstation und dann natürlich in der psychiatrischen Klinik.
Ich hoffe, ich erhalte keine allzu harte Kritik für diesen feigen Schritt, den ich gemacht habe.

Die Situation ist nach wie vor sehr ungeklärt, aber ich bin auf dem besten Weg hoffe ich, dass ich mir selbst wieder bergauf helfe. Ich kann auch nicht sagen, dass es mir schlecht geht. Zumindest kann ich wieder lachen und manchmal auch Spaß und Freude empfinden. Und das empfinde ich schon als grossen Schritt nach vorne. Ich merke es geht Tag für Tag besser. Angst habe ich nur vor Rückfällen. Aber auch dagegen gehe ich an, so gut ich eben kann. Die letzten 6 Monate haben mich soviel Kraft gekostet. Aber ich merke auch, und das habe ich vor allem gemerkt, als ich meine Kraft spürte, dass ich den Suizid überlebt habe, was selbst die Ärzte verwundert hat. Aber da merkte ich dann zum ersten Mal, wieviel Kraft ich eigentlich zu haben scheine. Paradox, dass so erst rausfinden zu müssen. Aber es hat mir geholfen.

Wollte mich also nur kurz zurückmelden und gucke sicher auch dann und wann mal wieder ins Forum. Nur nicht mehr so häufig, weil ich einfach andere Dinge tun muss, um mich wieder in Form zu bringen. Einige von Euch werden diese Beweggründe sicherlich auch richtig verstehen....

Liebe Grüsse
Eure Jacki

04.12.2002 00:09 • #1


E
Hallo liebe Jacki,

meine Güte, was machst du denn für sachen? Ich war wirklich sehr erschrocken.

Hoffentlich geht es dir jetzt wieder etwas besser. Wie geht es denn deinem Sohn? Und deinem Baby?

Ja Jacki, du hast viel Kraft in dir. Nur schade, dass du es erst durch diese Aktion herausgefunden hast. Aber manchmal lernt man nur durch ein Unglück oder eine Dummheit, die man macht, wieviel Kraft und Stärke in einem steckt.
Und so etwas wirst du bestimmt nie wieder machen, oder? Denk an deine Kinder.

Auch ich stand kurz davor, aber der Gedanke an meine Kinder hat mich davon abgehalten. Und weißt du was? Kein anderer Mensch ist es wert, dass man sich umbringen will.

Also liebe Jacki, ich wünsche dir weiterhin viel Kraft, Mut und Stärke. Du schaffst das bestimmt. Jetzt erst recht. Du hast wirklich schon einen großen Schritt nach vorn gemacht. Und es wird weiter bergauf gehen. Ich glaube daran.

Alles, alles liebe

Wolfsfrau

04.12.2002 01:33 • #2


E
Liebe Jacki,

ich war sehr erschrocken als ich heute morgen Deine Zeilen gelesen habe. Mein Gott, wie gut, dass Du wieder da bist!!!

Ich hoffe für Dich und wünsche Dir, dass Du das Erlebte gut verdaust und weiter auf dem Weg gehst, den Du schon eingeschlagen hast. Dass Du schon wieder lachen und Dich freuen kannst zeigt Dir doch schon, dass das Leben weiter geht, und dass es auch schön ist :D

Was ich Dir auch wünsche ist, dass Du erkennst, wie sehr Du gebraucht wirst und dass es nichts und niemand schaffen kann, Dir DEIN Leben zu zerstören und zu nehmen. Du hast es selbst in der Hand. Und Du kannst und wirst es schaffen so wie Du es willst.

Du weisst sicher, dass Du auch hier jederzeit Hilfe finden kannst.

Viel Kraft und Energie wünscht Dir


Gia

04.12.2002 15:38 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag