Raptor
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
ich hoffe einmal, ich bin hier im richtigen Forum gelandet und Ihr könnt mir ggf. einige Tipps geben bzw. den ein oder anderen Ratschlag.
Kurz zu meinen aktuellen Problemen:
Meine Frau leidet seit ca. 10 Monaten an einer mittelschweren Depression. Sie befindet sich seit 5 Wochen in einer Tagesklinik und ihr Krankheitsbild scheint sich zu verbessern. Sie wird in 1,5 Wochen, also nach Karneval entlassen werden und hat sich jetzt auf anraten der Tagesklink, einen Therapeuten gesucht. Im Anschluss wird sie vermutlich eine Reha-Klinik aufsuchen.
Womit wir auch dann bei meinen Befürchtungen und Ängsten wären. Die Beträge hier im Forum decken sich ziemlich mit Geschichten, die mir unser Arzt beschrieben hat. Sprich, Partientin kam aus der Reha zurück und trennte sich vom Partner.
Gibt es diesbezüglich schlechte oder bessere Kliniken? Lässt sich vorhersagen, in welche Klink sie kommen wird? Wir wohnen im Rhein-Sieg-Kreis (NRW). Habt Ihr Tipps oder Ratschläge für mich? Ich habe ihr meine Ängste und Befürchtungen, bereits mitgeteilt.
Nach ihrer Ansicht sind meine Ängste unbegründet, da sie selber für sich Entscheidungen trifft. Ich teile diese Einschätzung nicht so ganz, da ich bereits jetzt Aussagen zu hören bekommen habe, wie ich brauche im Moment meine Zeit für mich, ich stehe an erster Stelle, ich muss jetzt erst mal an mich denken und gesund werden, ich erwarte mehr Verständnis etc.
Wenn ich mir jetzt dazu den einen oder anderen Bericht hier im Forum anschaue, wird mir Angst und Bange und mein Kopfkino läuft bereits auf vollen Touren.
Noch kurz zu meiner Frau und mir:
Wir sind beide 50 bzw. Anfang 50, seit 5 Jahren zusammen und seit knapp 2 Jahren verheiratet.
VG
Ralf
!