Jana77
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 49
ich weiss nicht wo ich anfangen soll. Mein Partner leidet unter schweren Depressionen, welche immer zum Streitthema wurden, da ich es nicht mit ansehen konnte hilflos zusehen zu müssen. Er versprach immer sich helfen zu lassen aber es passierte nichts. Bis dieses Jahr im März. Er schaffte zumindest den Weg zum HAusarzt, der ihm erst mal Citalopram verschrieb. Nach ca 3 Wochen machte sich die Wirkung bemerkbar. Zeitgleich suchte er nach einem stationären Platz. Wartezeit 6 Wochen. Ende April hatten wir wieder einen Streit aus einer Lapalie heruas. Er fuhr weg und am Abend schreib er mir, dass er jetzt "Schluss" MAchen würde.
Er trank wohl übermäßig viel Alk. und nahm Tabletten dazu. Dann kam er in eine Klinik. Die ersten 10 TAge war Funkstille, dann ein langsames Annähern. An den Wochenenden durfte er heim. Wir haben viel gesprochen. Er sagte ihm würde die Klinik gut tun. Ich bat ihn darum einen Termin zu machen wo ich auch mit dabei sein könne um zu lernen wie wir, besonders ich in den "schlimmen Phasen" reagieren soll. Dies wollte er erst mal nicht. Ich habe es soweit akzeptiert. Anfang Juni wurde er immer seltsamer. Er brach Streit vom Zaun, beschimpfte mich. Ging nicht ans Telefon. Dann wars wieder gut, so eine Woche. Ich habe ihm immer wieder gesagt wie sehr ich ihn liebe und wie stolz ich auf ihn bin, dass er diesen Weg geht. Es war soweit alles ok. Dann an einem Samstag er wollte wieder heim kommen. Freitagsabends war noch alles okay und wir freuten uns aufeinander. Samstag dann Eiszeit. Er maulte mich nur an, wüsste nicht wann er käme und überhaupt würde er sich fühlen wie ein dressiertes Haustier. Es war kein rankommen an ihn. Er ging nicht ans Telefon und wollte überhaupt nicht mit mir sprechen.
Montags wurde ich wieder beschimpft und ich schrieb ihm, das ich hilflos sei und nicht mehr wüsste was ich noch tun solle, da auch meine Kräfte am Ende seien. Erneut veruchte ich ihn anzurufen um mit ihm zu sprechen, aber er ging nicht ran. Dann schrieb ich ihm, dass ich am Ende sei in in Ruhe lassen würde und ihm viel Erfolg bei seiner Therapie wünsche. Er schickte mir tage später 2 absolut belanglose Nachrichten (Einen Link) und eine Info zu einer Todesmeldung. Ich habe nicht reagiert.
Vorgestern sah ich wie er seinen Beziehungsstatus auf Facebook geändert hat. Er ist nun mit einer Mitpatientin zusammen.
Mir zieht es den Boden weg und ich verstehe die Welt nicht mehr. Vor 4 Wochen war die Welt soweit noch in Ordnung und wir waren uns sicher dass wir das zusammen schaffen werden. Und jetzt hat er mich ausgetauscht? Wir haben so viel durchgemacht und ich habe ihn immer und immer wieder ermutigt ihm versichert den Weg mit ihm zu gehen.
Ich habe mit allem gerechnet, aber nicht damit. Und es bricht mir das Herz.
Ich bin völlig am Boden
Ich kann mir vorstellen, wie du dich jetzt fühlst.