205

Mein Partner hat sich in der Klinik verliebt

N
Zitat von Islantilla:
Finde ich nicht. Ich weiß sehr wohl, dass es noch schwerere Fälle gibt, die fast gar nichts mehr machen können, denen es kaum möglich ist, den ...

Tut mir leid aber du kennst weder den Mann persönlich noch seinen Alltag oder seine Gefühle. Du hast überhaupt kein Recht in irgend einer Weise zu beurteilen wie schlecht es ihm geht oder was er kann oder nicht.

08.07.2023 14:18 • x 2 #61


Teardrop_ine
@Islantilla ich glaube, dass man das von außen nicht beurteilen kann, wie schwer seine Depression ist.
Klar ist, dass er nicht genug Verantwortung übernimmt gesund zu werden.
Klar ist auch, dass Jana das nicht verdient hat und es nach seinem Verhalten keinen Grund gibt, weiter an ihm festzuhalten außer den restlichen Gefühlen. Und die werden hoffentlich verblassen, wenn sie nicht gefüttert werden.

08.07.2023 14:23 • x 1 #62


A


Mein Partner hat sich in der Klinik verliebt

x 3


E
Das kann man doch alles nicht beurteilen. Bei mir war es so dass es mir lange Zeit niemand angemerkt hat. Im Gegenteil ich war immer gut gelaunt, vor Kollegen, war jeden Tag auf Arbeit, nie gefehlt. Privat wenn ich etwas unternommen haben war ich auch immer die coole, lustige. Selbst in aufkeimenden Partnerschaften wurde es teilweise nicht bemerkt was in mir vorgeht....das ganze ging so weit dass irgendwann auf einmal NICHTS mehr ging und zwar weder ARbeit, noch Freunde noch Familie noch sonst irgendwas.

Und diese Aussage hier von einer angeblich Betroffenen finde ich sehr seltsam...für eine BEtroffene.

08.07.2023 14:25 • x 2 #63


E
...und ja uach eine aufkeimende Liebschaft kann einem schwer depressiven ersteinmal Aufschwung geben... man landet nur schnell auf dem Boden der Tatsachen...

08.07.2023 14:27 • x 3 #64


alleswirdbesser
Hier geht es aber um einen Mann, der während seiner Therapie die Energie dazu hat seine Partnerin, die ihm stets zur Seite stand gegen eine andere auszutauschen. Und als diese Mitpatientin entlassen wurde, unterbricht er seinen stationären Aufenthalt und geht nur noch zur Tagesklinik, um die Nächte bei dem Kurschatten zu verbringen. Sorry, wo ist da die schwere Krankheit? Und warum ist er nicht arbeitsfähig? Rumv ….ln geht offensichtlich ohne Einschränkung. Tut mir leid, aber solche Geschichten und die, die er mir erzählte, von den anderen, haben mir gezeigt, dass nicht alle so krank sind, wie es in ihren Akten steht. Ich bin mir sicher, dass ich nach der Trennung viel mehr kaputt war als er und Hilfe nötig hatte. Während er seiner neuen Liebe frönte, kämpfte ich jeden Tag ums Überleben. Essen, Schlafen ging gar nicht. Aber Therapie - ein Jahr Wartezeit mindestens. Und die ganzen liebeswilligen Kranken Vergnügen sich in der Klinik auf Kosten der Menschen, die es vielleicht ganz dringend nötig hätten. Ohne dabei über Leichen zu gehen.

08.07.2023 14:32 • x 3 #65


Teardrop_ine
Ich finde, der Fokus sollte nicht auf dem Ex liegen, sondern wie wir Jana helfen können …

08.07.2023 14:38 • x 4 #66


alleswirdbesser
Zitat von Teardrop_ine:
Ich finde, der Fokus sollte nicht auf dem Ex liegen, sondern wie wir Jana helfen können …

Hier hilft höchstens der Austausch, mehr können wir nicht tun. Für mich war das Forum eine Hilfe damals, lesen, schreiben, diskutieren…. Ich fühlte mich nicht so allein. Aber zum Abschließen habe ich ewig gebraucht, da half nichts, nur die Zeit.

08.07.2023 14:42 • x 3 #67


Teardrop_ine
@alleswirdbesser ja so war es auch gemeint…

08.07.2023 14:43 • x 1 #68


K
Zitat von alleswirdbesser:
Sorry, wo ist da die schwere Krankheit? Und warum ist er nicht arbeitsfähig?

Dies zu beurteilen, macht die Klinik, nicht wir!
Weil jemand ne andere Frau hat,heißt es noch lange nicht,dass er nicht schwer an einer Depression leidet und auch nicht dass er arbeitsfähig ist.
Depressionen sind individuell, von außen nicht zu bewerten. Schluß jetzt.

08.07.2023 14:45 • #69


alleswirdbesser
So eine Trennung wünsche ich keinem. Und ich muss zugeben, es hat mich ziemlich getroffen als ich vor kurzem über FB erfahren musste, dass der Trennungsgrund doch ein banaler Kurschatten war, Was ich von Anfang an vermutete und er rigoros abstreiten musste. Er hat die Krankheit auch hier missbraucht, um mein Verständnis zu erlangen. Heute verachte ich ihn nur noch.

Meine aktuelle Trennung ist ganz anders. Mein Leben geht weiter, ich schlafe, esse, kann lachen, bin ganz so wie immer. Nur ab und zu traurig.

Ich weiß in etwa wie es der TE geht.

08.07.2023 14:47 • x 3 #70


K
Hier geht es um die TE ,nicht darum, die schwere der Krankheit des Mannes einzuschätzen.
Ging schließlich auch lange genug um ihn. Hier sollte die TE im Mittelpunkt bleiben.

08.07.2023 14:48 • x 1 #71


Islantilla
Zitat von alleswirdbesser:
Ich bin mir sicher, dass ich nach der Trennung viel mehr kaputt war als er und Hilfe nötig hatte

Da bin ich mir auch sicher. Sowas haut einen um.

Ich will auch nicht weiter diskutieren, möchte nur anfügen, dass ich nach außen hin auch so getan habe, als wäre alles in Ordnung. Habe aber innerlich nur noch funktioniert wie ein Roboter, weil ich da sein MUSSTE für mein Kind, für meinen Mann, für meine Eltern, für alles. Ich habe mich praktisch nur noch von A nach B geschleppt.... aber mit einem anderen Mann rumgevö...lt habe ich sicher nicht. Dazu hatte ich gar nicht die Kraft.

08.07.2023 15:01 • x 5 #72


J
Nicht streiten, ihr lieben.
Bei ihm ist es tatsächlich so, dass man ihm das als Außenstehender überhaupt nicht anmerkt. Er ist immer am lachen, gute Laune und macht den Strahlemann. Zuhause kommt er dann nicht aus dem Bett und alles ist zuviel. Ich war auch der Meinung dass eine Aufgabe ihm gut tun würde, damit er Beschäftigung hat, aber das ist ja nur meine Meinung. Privaten Kram für andere konnte er ja ohne weiteres immer erledigen.
Nun denn, es ist seine Krankheit. Und er ist wohl noch nicht weit genug unten um die ganze Sache konsequent und ernsthaft anzugehen.

Eben hat er mir doch tatsächlich eine Anfrage bei Instagram geschickt um mir wieder zu folgen. Was sind das für Aktionen? Das Verhalten erinnert an ein 12-jähriges Kind. Ich denke es ist das Beste ihn komplett zu ignorieren und auf nichts zu reagieren.

08.07.2023 18:10 • x 3 #73


Scheol
Zitat von Jana77:
Ich denke es ist das Beste ihn komplett zu ignorieren und auf nichts zu reagieren.

Lass ihn mal schön alleine machen und ignoriere ihn und blockiere ihn. Er hat sein Weg alleine gewählt da braucht er keinen Kontakt und keine Hilfe von dir.

08.07.2023 18:12 • x 5 #74


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag