205

Mein Partner hat sich in der Klinik verliebt

Scheol
Zitat von Jana77:
A) es macht mich so unglaublich wütend, wie respektlos er sich verhält.

B) Ich habe Tage und Nächte damit verbracht mich über Depressionen zu informieren. Habe Studien gelesen von New York bis ...

Zu A ) das verhalten von ihm , sagt doch GAR NICHTS über dich aus.

zu B ) hat er dieses verlang das du es tust ? Du bist doch nicht seine Therapeutin. Man kann viel über Sucht, z.b. lesen. Wenn der Süchtige selbst nicht möchte , wird das nichts werden.

08.07.2023 12:36 • x 2 #46


J
@Scheol natürlich sagt dies nichts über mich aus.

Nein, er hat das nicht verlangt. Ich wollte für mich so viel wie möglich über die Krankheit und Zusammenhänge etc. wissen um besser damit umgehen zu können.

08.07.2023 12:47 • x 2 #47


A


Mein Partner hat sich in der Klinik verliebt

x 3


K
@Jana77

Schick ihm seine Sachen zu und mache einen Strich drunter. Alles was du für ihn getan hast,fehlt dir jetzt,du bist zu kurz gekommen, dich selbst vernachlässigt.
Schließ damit ab und überlasse ihm seine Probleme, damit hast du rein garnichts mehr zu tun.

08.07.2023 12:50 • x 4 #48


J
@Kleeblatt99 schicken wird bei der Menge eher nicht funktionieren. Eine Freundin hat sich aber angeboten das ganze Zeug zu ihm zu fahren.

Abschließen ist das vernünftigste. Nur geht das leider nicht von heute auf morgen. Manchmal wünsche ich mir das ist alles nur ein böser Traum.

08.07.2023 12:57 • x 6 #49


alleswirdbesser
Ja, solche Menschen sollte man ziehen lassen, eine Bereicherung sind sie bei weitem nicht. Eher ein Ballast. Dabei hat er damals zu mir gesagt, dass ich und meine Kinder ein Ballast für ihn wären. Eigentlich sollte ich froh sein, dass die andere Patientin ihn übernommen hatte.

08.07.2023 12:58 • x 4 #50


N
Zitat von Jana77:
@Scheol natürlich sagt dies nichts über mich aus. Nein, er hat das nicht verlangt. Ich wollte für mich so viel wie möglich über die Krankheit ...

Und das ist deine Sache. Ihm jetzt vorzuwerfen was du alles für ihn getan hast ist nicht fair. Zum einen ist es deine Baustelle wenn du über deine Grenzen gehst für andere, dein Leben und deine Gesundheit für andere hinten anstellst und lieber für andere Verantwortung übernimmst statt für dich selbst. Zum anderen sollte Hilfe in einer Beziehung immer selbstlos passieren, sodass man dafür nichts erwartet.

Kümmere dich um deine Baustellen und dein Leben damit dir so etwas nicht noch einmal passiert.

Er wird schon noch auf die Nase fallen aber das ist nicht dein Problem.

08.07.2023 12:58 • x 4 #51


K
@Jana77

Gut,so übernimmt deine Freundin das. Schaffst du das,alle Sachen zusammen zu packen und der Freundin zu geben und ihn zu blockieren?
Zitat von Jana77:
Nur geht das leider nicht von heute auf morgen

Das wäre ein Schritt in die richtige Bahn. Ein Anfang, danach geht's an die Heilung.

08.07.2023 12:59 • x 2 #52


alleswirdbesser
Zitat von Jana77:
Abschließen ist das vernünftigste. Nur geht das leider nicht von heute auf morgen. Manchmal wünsche ich mir das ist alles nur ein böser Traum.

Ich habe mindestens ein Jahr gebraucht, obwohl wir keine zwei Jahre zusammen waren. Es hat einfach tiefe Spuren hinterlassen. Aber irgendwann war der Spuck vorbei.

08.07.2023 12:59 • x 4 #53


J
@Kleeblatt99 ich habe bereits alles gepackt. Facebook, WhatsApp etc. rausgeschmissen. Ich habe auf die Nachrichten die er geschrieben hat auch nicht geantwortet. Völlig belangloser Mist, der mit uns nichts zu tun hat. Wenn er mich erreichen will kann er das per Telefon.

08.07.2023 13:04 • x 4 #54


Islantilla
Zitat von Wollie:
seine Liebe für dich kann nicht gross gewesen sein, wenn er dich einfach mal austauscht.

Sehe ich auch so.

Zitat von Jana77:
er ist seit 1.3. aufgrund der Depressionen krankgeschrieben


Ich war 7 Jahre an mittelgradigen Depressionen erkrankt, habe auch Medikamente eingenommen, war aber deswegen NIE krank geschrieben. Im Gegenteil. Ich habe sogar noch angefangen zu arbeiten, weil ich nicht zu Hause rumsitzen, Ärger mit dem Jobcenter bekommen und mich bemitleiden lassen wollte. (Davon abgesehen hatte auch keiner Mitleid mit mir, weil es niemand so richtig verstanden hat). Das gleiche Spiel beim Thema Migräne.
Nur wenn ich Rückenschmerzen hatte und mich nicht mehr bewegen konnte, dann hab ich mich krank schreiben lassen.
Also, ich finde, er könnte schon arbeiten gehen, aber das wird er nicht wollen, weil es ja so viel bequemer für ihn ist.


Zitat von Jana77:
Wenn er mich erreichen will kann er das per Telefon.

Richtig so ! Und dann legst du einfach den Hörer auf. Basta !

08.07.2023 13:21 • x 3 #55


Wollie
Zitat von Jana77:
So langsam macht sich bei mir immer mehr der Begriff Psychoterror breit.

naja....so arg können seine Depressionen ja nicht gewesen sein, wenn er sich gleich ne Andere anlacht ich würde mal sagen, der hat dich einfach nur schamlos ausgenutzt und vera.......

08.07.2023 13:27 • x 2 #56


E
Zitat von Islantilla:
Sehe ich auch so. Ich war 7 Jahre an mittelgradigen Depressionen erkrankt, habe auch Medikamente eingenommen, war aber deswegen NIE krank geschrieben. Im Gegenteil. Ich habe sogar noch angefangen zu arbeiten, weil ich nicht zu Hause rumsitzen, Ärger mit dem Jobcenter bekommen und mich ...

Ähm...sorry aber so eine Aussage von jemand der eine Depression hat oder hatte ist m. M nach sehr schwach. Es gibt so viele Menschen die an Depressionen oder teilweise auch nur depressiven Verstimmungen leiden die nicht arbeiten gehen können.
Ja auch ich fühle mich hier angesprochen, denn auch ich war deshalb einige Wochen daheim bis Medikamente angefangen haben anzuschlagen. Dann ging es wieder etwas mehr.
Aber es gibt sehr viele Menschen mit Dep. die es nicht können weil sie gar nichts mehr können, ausser rumzuliegen weil sie so leer und unmotiviert sind. Die fast nicht die Kraft haben auf Toilette zu gehen oder danach erstmal Pause im Bett machen müssen um es dann auf die Couch zu schaffen. Deine Aussage hierzu ist daneben.

08.07.2023 13:30 • x 2 #57


K
Zitat von Einfallslos:
Ähm...sorry aber so eine Aussage von jemand der eine Depression hat oder hatte ist m. M nach sehr schwach

Auch grad gedacht.

08.07.2023 13:32 • x 1 #58


N
Niemand hat das Recht über die schwere solch rüber Erkrankung zu urteilen. Besonders nicht wenn man selbst betroffen war oder ist.

08.07.2023 13:34 • x 2 #59


Islantilla
Zitat von Einfallslos:
Deine Aussage hierzu ist daneben.

Finde ich nicht.
Ich weiß sehr wohl, dass es noch schwerere Fälle gibt, die fast gar nichts mehr machen können, denen es kaum möglich ist, den Alltag zu bewältigen. Und ich kannte auch solche, die Suizidgedanken hatten und sich danach tatsächlich umgebracht haben.
Aber davon ist, meiner Meinung nach, der Partner von Jana77 nicht betroffen.
Er lebt ja munter durch den Alltag und kümmert sich jetzt um seine neue Flamme...
Also, wo bitte ist da eine schwere Depression ?

08.07.2023 14:13 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag