12

Die klinik hat ihren kopf gewaschen

U
Moin Moin , ich weiss nicht ob ich jetzt hier richtig bin ! aber ich schreibe einfach mal drauf los .
Es geht ja hier um Trennungsschmerz , und was ich in einer 6 wöchigen Beziehung erlebt habe kommt mir so vor als wenn es Monate waren , da wir uns so vertraut und nah waren alles lief super sie hatte eine 8 jährige Tochter die mich voll akzeptiert hat und mit der ich sehr viel rumgealbert habe . ich sag jetzt einfach mal die Ex , weil es die ja auch ist hatte ein Burn Out Syndrom mit ihrer Arbeit wie wir uns kennengelernt haben war sie schon eine weile zuhause und hatte Krankengeld bezogen. Wir haben uns über friends 24 kennengelernt sehr nett miteineinander geschrieben das offene und ehrliche hat mir sehr gefallen , wir haben dann nach 3-4 tagen die Handynummern ausgetauscht und dann sehr oft miteinander telefoniert fanden uns sehr sympathisch und es hat auch gefunkt . Da sie gerade am renovieren war und sich geärgert hatte das die Alpina Farbe aus dem Baumarkt auch nach dem 3 mal nicht deckt hatte ich ihr vorgeschlagen das ich ihr gute Farbe vom Grosshändler besorgen kann sie sagte oh ja das wäre super , dann könnten wir uns auch gleich treffen gesagt getan einen neutralen Ort ausfindig gemacht wo man nett Frühstücken kann und freute sich schon drauf genau wie ich . Zwei tage später war es dann soweit wir traffen uns morgens um 10 Uhr und waren beide aufgeregt und gespannt auf den anderen sonst bin ich echt ein super pünktlicher mensch , aber genau an diesen tag hab ich irgendwie alles verpeilt , bis ich dann endlich ein Parkplatz gefunden habe! naja es waren nur 5 min und da stand sie vor dem Kaffee und mein Herz pochte vor Freude wir nahmen uns in den arm und alles war wie schwerelos ! wir erzählten gleich drauf los und verstanden uns richtig toll sehr viele gemeinsame dinge wir waren auf einer Wellenlänge. Der vormittag war sowas von schön wir gingen danach noch durch die Stadt und tranken noch ein Cappuccino in der Eisdiele draussen bei Sonnenschein , und beobachten die Leute und erzählten darüber macht glaube jeder von uns . Da ich ja noch die Farbe im Auto hatte fragte sie mich ob ich nicht mit ihr nachhause kommen möchte , klar sagte ich können wir machen dort angekommen hatte ich die 2 Eimer ihr reingetragen und wir tranken noch einen Kaffee auf der Terrasse und ich gab ihr noch Tips beim streichen , danach verabschiedeten wir uns mit einer innigen Umarmung und sie fragte wann sehen wir uns wieder , ich sagte wann du willst morgen ! Ich bring Brötchen mit oh ja gute Idee dann lernst du meine Tochter kennen . Als ich dann nachhause fuhr hatte ich ein so tolles Gefühl. Am Abend telefonierten wir dann noch und schrieben über Whats App wow dachte ich bist du jetzt endlich mal angekommen ! Am nächsten morgen bin ich dann zu ihr mit Brötchen und Blumen und freute mich sie wiederzusehen , ich habe dann die Tochter kennengelernt ein sehr aufgewecktes und lustiges Mädchen was mich auf anhieb mochte und ich sie auch , da ich selber keine Kinder habe war das schon toll, wir verbrachten dann den ganzen tag zusammen waren auf den Flohmarkt es war ein richtig schöner und harmonischer tag . Ich wusste ja von ihren Burn Out und darüber hatten wir auch gesprochen das sie auf einen platz in der Klinik wartet und sie zu ihren Chef nicht mehr zurück will , ich hörte ihr zu und machte ihr immer wieder Mut . In der Woche sahen wir uns nicht da ich ja arbeiten musste aber wir telefonierten viel und schrieben , dann fragte sie mich ob ich das nächste Wochenende kommen würde ich sagte na klar würde mich riesig freuen dich zu sehen , sie sagte noch vergiss nicht deine Zahnbürste ups dachte ich.... hm das geht jetzt aber schnell okay dachte ich mir lass uns erstmal sehen wie sie das gemeint hat. Als ich dann am Freitag nach der Arbeit zu ihr fuhr hatten wir schon geplant abends was gemeinsam zu kochen da ihre Tochter bei ihren Eltern ist, dort angekommen gingen wir gemeinsam einkaufen wie ein vertrautes Paar schlenderten wir durch die Regale und wusste beide was wir wollten und worauf wir Appetit hatte das war echt ein schönes und vertrautes Gefühl . Wir haben dann abends schön gekocht mit einen leckeren Wein haben viel gelacht und hatten eine menge spass nach dem Essen und der Küche aufräumen gingen wir dann ins Wohnzimmer auf die Couch bei einen schönen Wein und Musik kuschelt wir uns aneinander und küssten uns , wir hatten an den Abend auch noch unseren ersten gemeinsamen s. und ich fragte sie noch ob das alles so okay sei so , ja sie würde nicht mit jeden X beliebigen Mann ins Bett gehen der ganze Abend und das restliche Wochenende um es mal abzukürzen war sowas von schön und ich war richtig happy jemanden gefunden zu haben wo ich Herzklopfen bekomme wenn der jenige mir nur schreibt oder anruft und wir verstanden uns richtig super genau wie die beiden nächsten Wochenenden ging es auch so weiter wir haben viel unternommen war mit ihrer Tochter im Fun Park wir kochten zusammen , hatten tollen s. , sind Hand In Hand durch die Stadt geschlendert haben Eis gegessen , hab ihre Eltern auf einen Schulfest von ihrer Tochter kennengelernt genauso wie die anderen Mütter also sie hat mich mit in ihr leben intrigiert was ich toll fand von ihr also alles schön . So und nun kommt der Ex Freund von ihr ins Spiel von dem sie seid 8 Monaten getrennt ist da er sie betrogen hat bei ihrer Mutter_Kind Kur und sich danach auch getrennt hat von ihr wegen der anderen , da sie ein Foto von den Rosen von mir in ihren Whats App Profil hatte ist der Ex aufmerksam geworden und hat sie halt angeschrieben wie es ihr geht und so weiter , sie sagte sehr gut und das sie jemanden kennengelernt hat , da der Ex Anwalt ist hatte sie sich seinen rat immer wieder eingeholt genau wie jetzt da sie von ihren alten Arbeitgeber weg wollte wegen dem Burn Out , nun kam der tag das sie einen platz in der Klinik bekommen kann da einer abgesprungen ist , ich freute mich für sie. Dann kam der Montag wo sie das erste mal in der Klinik war ,der tag war ja noch okay weil erstmal kennenlernen usw der zweite Tag hatte es dann schon in sich da es auch physiologische Gespräche jeden tag gab und dort in ihr einiges hoch kam an Gefühlen und Emotionen sie hatte mittlerweile auch wieder regen Kontakt zu ihren Ex der ihr versuchte den Hof zu machen , das sagte sie mir auch offen und ehrlich , als die erste Woche in der Klinik rum war sahen wir uns am Wochenende und sie war schon anders als die Wochen davor sehr angespannt und unkonzentriert , in der nächsten Woche wurde der Kontakt auch weniger zwischen uns genau wie das schreiben keine herzen mehr wie sonst , na gut dachte ich mir das ist halt nicht so ohne in der Klinik , das nächste Wochenende wollten wir uns erst gar nicht sehen da sie eine Auszeit wollte , und freitags kam eine Whats App ob sie das Wochenende zu mir kommen könne na klar ich würde mich freuen , dachte na hat sie sich wieder gefangen ! Das Wochenende war wie am Anfang wir haben was schönes unternommen, zusammen gelacht eine menge spass gehabt , gekocht , wunderschönen S. gehabt , und auf der Couch gekuschelt und sie sagte mir noch das sie so eine Liebe und Zuneigung noch nie erfahren habe und sie jetzt lernt das zu verstehen und zu genießen und was für ein toller Mann ich wäre , und ich war so glücklich das sie endlich zu sich kam . Am Montag ging dann die Klinik wieder los und ich wünschte ihr noch viel kraft und erfolg für die Woche , das schreiben und telefonieren war auch wieder okay zwischen uns bis zum Donnerstag da sie in der Klinik täglich anders drauf war emotional da war eine Entspannungsübung mit Musik wo man an was schönes denken sollte und an was denkt sie an ihren Ex mit den sie immer noch ab und an Kontakt hatte das schrieb sie mir , abends telefonierten wir dann und sie sagte mir das sie für ihren Ex immer noch was empfinde und sie nicht weiß ob es für uns reicht und sie mir gerecht werden kann und ob sie meine Erwartungen erfüllen kann , boah ich fiel aus allen Wolken und hab erstmal kein wort rausbekommen........ da hat mich dann echt getroffen ich zitterte am ganzen Körper und hatte herzrasen ........ oh man hey das kann es doch jetzt nicht sein nach dieser schönen zeit willst du alles wegschmeissen und dann noch wegen deinem Ex der dich auch noch betrogen hat und dich einfach sitzen lassen hat .......die nacht habe ich aufjedenfall kein Auge zu bekommen und arbeiten ging am nächsten tag auch nicht richtig als ich dann endlich Feierabend hatte rief ich sie an und sagte das ich sie sehen will und mit ihr reden erst sagte sie nein aber dann hat sie eingelenkt und ich fuhr am Samstag zu ihr und wir frühstückten erstmal , da ich mit ihrer Tochter in den Fun Park wollte und sie zum Friseur was wir die Woche schon davor besprochen hatten und ich zu meinen Wort stehe.Als sie dann fertig war und ich auch haben wir uns dann wieder zu hause bei ihr getroffen und haben den nachmittag noch Plätzchen gebacken gemeinsam , aber trotzdem war alles sehr angespannt , ich hab dann später unten auf der Couch übernachtet obwohl sie abends und am nächsten morgen meine nähe gesucht hatte war es irgendwie anders , am tage nach dem frühstücken haben wir noch gemeinsam den Garten gemacht und sie sagte noch du bist echt ein Schatz usw , ja ich bin hilfsbereit aber vielleicht war ich blind vor Liebe naja. Am späten Nachmittag für ich dann mit einen gemischten Gefühl nachhause ob wir uns jemals wieder sehen, die Woche über war nur spärlicher Kontakt per Whats App oder Telefon ende der Woche sagte sie das ihr der Physiologe ihr geraten hat jeglichen Kontakt zu der Männerwelt zu kappen weil das ihrer Therapie gefährden würde und sie bitte bitte zeit bräuchte , na gut sagte ich mir wenn es ihr gut tut dann soll das so sein , obwohl ich das nur schwer hinnehmen konnte aber nun gut . Das nächste Wochenende und darauf folgende sahen wir uns nicht und es war schon sehr komisch den ich habe sie sehr vermisst trotz alledem schrieb ich ihr ab und zu wie es ihr geht und ob sie in der klinik fortschritte macht ende der zweiten Woche kam dann eine sehr lange Whats App von ihr ohne irgendwelche smilies oder sonstiges , hier mal ein Auszug ..............
Lieber Uwe .....es tut mir leid aber ich werde mich heute Abend nicht mehr melden ! innerhalb der Therapie habe ich gelernt wieder zu mir finden . Obwohl ich sehr schätze , was du alles für mich getan hast und wie oft Du für mich da warst , die Rosen , die Briefe ....habe ich festgestellt ,dass eine neue Beziehung für mich in weiter Ferne liegt . Ich habe mich viel zu früh bei Friends 24 angemeldet.....Ich war mir nicht bewusst ,dass ich erst zu mir selbst kommen muss , bevor ich ich jemanden eine Chance geben kann . Bitte verstehe das nicht falsch .... du bist nicht nur ein JEMAND..Du bist der Mann , den sich die Frauenwelt wünscht ......Wir beide haben uns zu einen falschen Zeitpunkt kennengelernt !. Ich habe für mich erkannt , dass ich momentan noch immer nicht auf was Neues einlassen kann .... Das alte (also mein Ex ) habe ich bereits abgeschossen .....Da zumindest schon mal ein freudiger Fortschritt...Entschuldige bitte ,dass ich so egoistisch bin . Ich habe die ganzen Jahre nur für meine Tochter und meinen Chef gelebt und gehandelt ob es mir nun passte oder nicht . Leider bin ich auch ein Mensch , der auch Gefühle hat und Auszeiten brauch...immer zu kurz gekommen . Immer habe ich es versucht allen und jedem recht zu machen und daran bin ich zerbrochen . Nein jetzt mach ich das was ich denke .....auch wenn es egoistisch bin , dann is das so ....Ich muss mit mir und meiner Tochter den Rest des Lebens klarkommen ....Auch du wirst mir nicht helfen können ....! Das muss ich alleine schaffen ..Ich fühle mich auf der einen Seite geehrt und sehr geschmeichelt von deinen vielen lieben Worten ...Aber ich bin mittlerweile wieder eine starke Frau ...nimm es einfach so hin ....DU bist einfach zu lieb für mich .....Ich kann dir leider per heute nicht sagen , wie sehr oder auch nicht ich für dich empfinde ....trotzdem Du mir mit deinen Blumen und deinen lieben wörtlichen Geschenke , per Karten oder Whats App mir den Himmel bereitest ! Ich kann das einfach nicht erwidern ! Bitte warte nicht auf mich ....Du hast ALLES gegeben ..... Danke ..... Es tut mir wirklich sehr leid , es ist die zeit gekommen auf Wiedersehen zu sagen ! Sorry ....... und nach der Nachricht war mein Herz gebrochen und ich am Boden zerstört .....wie kann ein Mensch nur so sein nach all dem was passiert ist ........ als wenn man einfach so entsorgt wird ....... sehr traurig sowas .........so das war meine Geschichte verzeiht mir bitte irgendwelche Schrift und form Fehler .............

20.12.2015 23:28 • #1


S
Tja, so sind's die Weiber, wenn sie dann auf ihren Selbstliebe-Trip kommen. Da wirst du jetzt wohl auch nicht mehr dazwischen kommen.

Ich hab' in dem Jahr nach meiner Ehe jetzt einiges an Therapien ausprobiert, war auch 2 Monate stationär. Deutlich mehr Frauen als Männer. Das ist das, was mich hat immer hat wieder abbrechen lassen. Ich, ich, ich, ich, ich, egoismus, an sich selbst denken, geht es da in den Therapien rauf und runter. Aber glaube mir, der Grossteil wird damit trotzdem nicht glücklich - dafür sind es nämlich zu viele, die sich diesen Mist Jahre lang anhören und selbst erzählen, dabei aber anscheinend nicht raffen, dass sie so auch nicht glücklicher werden. Der Grossteil rennt damit nämlich über Jahre zu den Psycholgen und ist alle Jahre wieder Stammgast in den Kliniken. Das braucht's dann anscheinend doch an Unterstützung, um ganz toll glücklich mit sich Alleine zu werden. So ein Mensch will ich gar nicht werden.

Aber wie schon gesagt, da kannst jetzt nen Kopfstand machen, gegen diese eingeimpfte Einstellung wirst du jetzt erst mal nicht mehr ankommen.

20.12.2015 23:59 • x 2 #2


A


Die klinik hat ihren kopf gewaschen

x 3


mr87
Finde man sollte mit sich alleine auch klar kommen, sonst gerät man oft in eine Abhängigkeit oder in Beziehungen die einem absolut nicht gut tun. Aber man kann es auch übertreiben mit dem Selbstliebe-findungstripp.

21.12.2015 00:04 • x 1 #3


T
Ich bin auch der Meinung, dass man auch gut mit sich alleine klar kommen kann, um nicht in Abhängigkeiten zu geraten, aber es nicht zu sehr auf die Spitze treiben..Von Kliniken habe ich nichts gutes gehört. .. . :-/

21.12.2015 00:08 • x 1 #4


D
Jo, also wenn sie es so möchte, dann möchte sie es so. Lass sie. Klar könntest du jetzt spekulieren, was in Ihr vor geht, aber das macht keinen Sinn. Die Motivlage des Menschen wechselt ständig. Und die meisten Leute wissen selbst nicht mal was sie fühlen. Außerdem, wenn du geschmeidig bleibst und dich zurückziehst, dann wirst du ja auch wieder interessant. ich für meinen Teil, dränge mich niemandem auf. Wer meine Gesellschaft nicht möchte, möchte halt nicht, naja ok, dann halt nicht. es gibt noch andere coole Frauen....

21.12.2015 00:20 • #5


G
Ich wäre auch sehr schockiert gewesen.
Es muss schon schlimm für Dich gewesen sein.
Aber sie ist wegen einem Burn Out Syndrom in eine Klinik gegangen.
Das hat ja was zu bedeuten und der Betroffene ist sich nicht klar was der Auslöser dafür ist.

21.12.2015 00:29 • #6


T
Vielleicht war bei ihr noch was anderes der Auslöser wie Angst vor einer Beziehung. Kalte Füße bekommen usw...Es kann viele Gründe dafür geben. Vielleicht hat sie auch das mit dem Ex noch nicht verarbeitet.

21.12.2015 00:40 • #7


T
Ein Burnout ist lediglich die moderne Bezeichnung der Leistungsgesellschafft für eine Depression. Und je nachdem wie weit diese bei ihr fortgeschritten ist, kann es sogar Jahre dauern bis sie wieder auf Kurs ist. Bei ihr geht es also noch um wesentlich mehr als einen Selbstfindungstrip.

Für eine Partnerschaft bzw. jeden Mitbetroffenen ist so eine Krankheit sehr belastend, und die wenigsten stehn das gemeinsam bis zum Ende durch.
Seih froh das du sie erst 6 Wochen kanntest und von jeglicher Verantwortung befreit bist.

21.12.2015 00:55 • #8


U
Kann das vom ersten Gast so bestätigen, wenn auch dessen Einstieg etwas salopp ist.

Meine damalige Frau fand immer Frauen: Psychologin, Beraterinnen Behörden, ... und zuletzt noch eine Richterin.
Die Veränderung war mehr als deutlich erkennbar. Da war dann nichts mehr, was irgendwie den Ansatz einer Lösung in Beziehungsfragen hatte. Ganz gezielt wurde sie auf den Selbstverwirklichungspfad gelenkt.

Unser Ältester, der sehr unter der Situation und der Veränderung der Mutter litt (bekam zweifach live die Mutter in action mit), brachte sie kaltschnäuzig in eine Psychatrie. Ihm wurde dann zu vermitteln versucht, dass er das als 8-Jähriger hinzunehmen habe, seine Mutter habe einen Anspruch darauf, ihr Leben so zu gestalten, wie sie es möchte. Ja, auch da wieder eine Frau im weißen Kittel... .
Nur mit Anwalt und Engelszungen bekam ich ihn da wieder raus und in meine Obhut. Bis heute wird er nicht damit fertig, dass seine eigene Mutter ihn hinter ihm fremden Männern einreihte. In seiner kindlichen Verzweiflung stellte er sie damals vor die Entscheidung: Er oder ich! Sie handelte...gegen ihren Sohn. Später begründete sie es einmal, dass er mir ja so ähnlich sei. Selbst davon wollte sie dann schon zwei Tage später nichts mehr wissen... .

Uwe, kann sein, dass dort irgendeiner in Gesprächen das Ex aufschnappte und ihr den Floh ins Ohr setzte, erst einmal nur auf sich zu schauen - alles andere abzuschalten. Das mag OK sein, die wenigen Psychologen, die ich jedoch kennenlernte, sollten selbst in Behandlung gehen. Da fehlt es völlig an Werten, reiner Schulstoff, wie oft in der Humanmedizin angetroffen wird. Umgang und Blick für Patienten ist nur abstrakt nach Lehrbuch.
Wenn sie das nicht selbst realisiert und wieder Bodenhaftung bekommt, dürften die Chancen nicht gut sein.

21.12.2015 03:54 • #9


Ninion
@Uwe72

Was du schreibst klingt wie ein wunderschöner Traum, ich verstehe dich und kann deinen Schmerz sehr gut nachempfinden.

Doch kann ich dir auch aus eigener Erfahrung sagen,das eine Klinik einen immer verändert, ich war danach auch auf einem Egotrip, habe jeden von mir gestoßen, weil ich der Meinung war ich schaffe das allein.
Es ist durchaus möglich das sie das jetzt schafft, aber die Wahrscheinlichkeit das sie tief fällt wenn ihre Euphorie nachlässt ist auch gegeben.

Was du erlebt hast, tut verdammt weh, und ist auch nicht zu verstehen, erscheint so unwirklich, wie eine Seifenblase die geplatzt ist.
Und ich muss dir sagen, ich hatte mir all die Jahre einen Mann gewünscht der so emotional ist, wie du hier schreibst.
Jetzt hab ich einen und ich muss mich auch erst noch daran gewöhnen, doch würde ich niemals sagen, das er zu lieb ist, das sind Worte dich sich für ein Leben in das Herz brennen und an einem Selbst zweifeln lassen.

Bitte lass es nicht zu das du dein Herz für anderen Damen verschließt, sie hat deine Liebe nicht verdient. Aber vielleicht sagst du ihr was sie mit dir gemacht hat und wie du dich fühlst.

Noch etwas, bei mir in der Klinik wollten sie auch das ich meine Kontake zu den Männern und meinem Ex abbreche, um mich auf zu konzentrieren. Ich hab es nur die ersten Wochen gemacht, aber gemerkt das es für mich schwierig ist, da ich gemerkt hab das die Klinik zu viele Veränderungen von mir will

21.12.2015 05:28 • x 1 #10


U
Zitat von Ninion:
@Uwe72

Was du schreibst klingt wie ein wunderschöner Traum, ich verstehe dich und kann deinen Schmerz sehr gut nachempfinden.

Doch kann ich dir auch aus eigener Erfahrung sagen,das eine Klinik einen immer verändert, ich war danach auch auf einem Egotrip, habe jeden von mir gestoßen, weil ich der Meinung war ich schaffe das allein.
Es ist durchaus möglich das sie das jetzt schafft, aber die Wahrscheinlichkeit das sie tief fällt wenn ihre Euphorie nachlässt ist auch gegeben.

Was du erlebt hast, tut verdammt weh, und ist auch nicht zu verstehen, erscheint so unwirklich, wie eine Seifenblase die geplatzt ist.
Und ich muss dir sagen, ich hatte mir all die Jahre einen Mann gewünscht der so emotional ist, wie du hier schreibst.
Jetzt hab ich einen und ich muss mich auch erst noch daran gewöhnen, doch würde ich niemals sagen, das er zu lieb ist, das sind Worte dich sich für ein Leben in das Herz brennen und an einem Selbst zweifeln lassen.

Bitte lass es nicht zu das du dein Herz für anderen Damen verschließt, sie hat deine Liebe nicht verdient. Aber vielleicht sagst du ihr was sie mit dir gemacht hat und wie du dich fühlst.

Noch etwas, bei mir in der Klinik wollten sie auch das ich meine Kontake zu den Männern und meinem Ex abbreche, um mich auf zu konzentrieren. Ich hab es nur die ersten Wochen gemacht, aber gemerkt das es für mich schwierig ist, da ich gemerkt hab das die Klinik zu viele Veränderungen von mir will


Danke @Ninion für deine lieben Worte ..........klar verändert einen die Klinik aber muss man gleich alles abstossen was einen gut tut, was sie am Anfang so oft gesagt und geschrieben hat DU TUST MIR SO GUT ........ich hatte diese texte von ihr einer bekannten von mir ist Ärztin geschickt und die kennst sich mit den Physiologen sehr gut aus und die sagte das ihr das alles eingeimpft worden ist , naja und dann halt der Ex noch wo sie sich den Anwaltlichen rat immer einholte ...........die bekannte von mir meinte nur sei froh das du sie los bist , sie hätte dich nur ausgesaugt und ein einfach weggeworfen ........vielleicht hat sie recht ich bin nunmal kein Mensch der aufgibt, aber vielleicht sollte man es gerade in der Situation doch . Sich wieder zu öffnen und seine Gefühle zu zeigen und zu leben wird nicht so einfach sein wenn man so enttäuscht und eiskalt abserviert worden ist und das dann alles per Whats App zum reden oder sich treffen hatte sie kein Rückgrat . Ich hatte ihr jedenfalls mein Gefühle und mein Herz das sie verletzt hat in einer langen Whats App kundgetan und wie sehr sie mich verletzt hat aber darauf kam keine Reaktion .
Das freut mich für dich @Ninion das du so einen Mann gefunden hast , und lass ihn nicht mehr los und gewöhn dich dran damit die Seifenblase weiterhin bleibt .............

21.12.2015 07:54 • x 1 #11


Blanca
Zitat von Uwe72:
da war eine Entspannungsübung mit Musik wo man an was schönes denken sollte und an was denkt sie an ihren Ex mit den sie immer noch ab und an Kontakt hatte das schrieb sie mir , abends telefonierten wir dann und sie sagte mir das sie für ihren Ex immer noch was empfinde und sie nicht weiß ob es für uns reicht und sie mir gerecht werden kann und ob sie meine Erwartungen erfüllen kann ,

8 Monate Trennungszeit sind für die Verarbeitung einer intensiven Beziehung mitunter nicht genug, zumal sie mit dem Ex weiterhin in Kontakt stand und somit eh nie gänzlich mit ihm abgeschlossen hatte.

Zitat:
ende der Woche sagte sie das ihr der Physiologe ihr geraten hat jeglichen Kontakt zu der Männerwelt zu kappen weil das ihrer Therapie gefährden würde und sie bitte bitte zeit bräuchte ,

Ja, das ist bei stationären Aufenthalten so üblich. Muß aber nicht heißen, daß man deshalb gleich die Beziehung komplett beenden soll. Ich war auch mal zur Behandlung in so einer Klinik; die meisten in meiner Gruppe waren verheiratet oder hatten einen Partner. Und alle Beziehungen haben den Aufenthalt zunächst mal gut überstanden. Wie es später weiterging, entzieht sich meiner Kenntnis, da unser Kontakt dann abriß.

Wer einen Burnout erleidet, hat - offensichtlich - Probleme damit, sich selbst zu spüren und so rechtzeitig auf Alarmsignale zu reagieren, die der Körper ausstrahlt, wenn emotionale oder physische Belastungen ihn zu sehr stressen. Die Therapie zielt daher u.a. auf das Erlernen von mehr Achtsamkeit. Beziehungen lenken davon eher ab, daher diese Regelung. Es wird auch dringend davon abgeraten, Beziehungen mit Co-Patienten einzugehen; bei Entdeckung kann dies sogar den Abbruch der Therapie seitens der Klinikleitung begründen.

Was bestehende Beziehungen betrifft, so wird allgemein dazu geraten, sie für die Dauer des Klinikaufenthaltes auf Wochenendbesuche zu reduzieren (vor allem auf vorhandene Kinder soll damit Rücksicht genommen werden) und ansonsten weitgehend auf Eis zu legen. Ein guter Therapeut wird allerdings niemals selbst zur (endgültigen) Trennung raten. Wenn überhaupt, müssen Patienten von selbst auf diese Lösung kommen.

Das scheint bei Deiner Ex der Fall gewesen zu sein. Ihre Therapie war nicht der eigentliche Grund, sondern hat ihr den freien Raum gegeben, diese Entscheidung zu treffen. Sie hätte sich auch anders entscheiden können, das liegt ganz bei ihr. Den Grund - Gefühle zum Ex - hat sie Dir klar benannt.

Zitat:
......Wir beide haben uns zu einen falschen Zeitpunkt kennengelernt !.

Damit bringt sie es auf den Punkt. Sie war zum Zeitpunkt Eures Kennenlernens extrem labil - umsonst wird man nicht wochenlang krankgeschrieben - und angesichts der bereits geplanten Therapie hätte sie sich grundsätzlich nicht auf irgendwelche Romanzen einlassen bzw. die Finger vom Singleportal lassen sollen. Im übrigen hatte sie sich auch ziemlich fix auf Dich eingelassen - mit Haut und Haaren - für jemand, der eigentlich emotional so angeschlagen ist, daß sie bedachtsam mit sich und ihrer Gefühlswelt umgehen sollte.

Zitat:
....Ich muss mit mir und meiner Tochter den Rest des Lebens klarkommen ....Auch du wirst mir nicht helfen können ....! Das muss ich alleine schaffen ..

Das stimmt zwar so nicht ganz, denn in einer gut funktionierenden Beziehung kann man Eltern- und Hausarbeit sehr wohl aufteilen und wenn beide am gleichen Strang ziehen, muß man so weniger schaffen als allein. Je nach Lebenslage wirkt es sich finanziell auch spürbar aus, wenn man die Miete und das Auto teilt, oder im Urlaub keinen Einzelzimmerzuschlag mehr zahlen muß.

Von der emotionalen Unterstützung mal ganz zu schweigen - aber dafür muß man sich halt auch entsprechend gut verstehen und eben da scheint es bei ihr nachträglich nun doch schwer zu hapern.

Schau, Ihr wart nur sechs Wochen lang zusammen. Das ist keine besonders lange Zeit und eigentlich kann man da noch nicht mal von Beziehung reden; im Grunde seid Ihr über eine Romanze nicht hinausgekommen. Ich denke nicht, daß sie Dich von vornherein verarschen wollte, aber wie gesagt: Sie wirkt labil. Vermutlich dachte sie erst, das große Los gezogen zu haben, weil Du gleich so aufgedreht und ihr alle möglichen Gefälligkeiten erwiesen hast. S. ausgehungert war sie auch.

Aber jetzt - in der Klinik - findet sie halt wirklich zu sich und wird wohl festgestellt haben, daß ihre Gefühle Dir gegenüber nicht authentisch waren, sondern daß es dabei mehr um das Stillen von Bedürfnissen als um tiefe, gewachsene Zuneigung ging. Nach nur 6 Wochen hat sie meines Erachtens auch jedes Recht, auf so eine Neubewertung - egal, was sie dazu veranlaßt hat.

So enttäuschend das für Dich sein mag, ich halte es für wenig sinnstiftend, wenn Du Dich jetzt als weggeworfen betrachtest, denn damit wertest Du Dich grundlos ab und so war es auch ihrerseits mit Sicherheit nicht gemeint. Es hat eben nicht gepaßt und Euer Kontakt war einfach noch nicht gefestigt genug, um angesichts dessen, was ihr in der Klinik jetzt über sich und ihr Verhältnis zur Außenwelt aufgeht, anders beendet zu werden.

Nimm es hin und achte beim nächsten Mal mehr darauf, daß Du nicht nur der gebende Teil bist. In Deiner Schilderung fällt auf, daß Du ihr lauter praktische Gefälligkeiten erwiesen hast; weniger kann da gerade zu Anfang mehr sein. Du willst schließlich um Deiner selbst willen geliebt werden und nicht, weil Du eine besonders bequeme Lösung für Küche und Garten bist, oder?

Im übrigen sollen die Frauen sich ruhig auch mal was für Dich einfallen lassen, wenn's mit 'ner Festbeziehung was werden soll. Ich gehöre zwar auch zu den Dinosauriern, die der Meinung sind, daß der Mann den ersten Schritt tun sollte. Aber dann sollte die Dame des Hauses sich auch ein wenig auf ihn zubewegen, finde ich.

Hier hat sich von Anfang an alles nur um sie und ihre Bedürfnisse gedreht; von Deinen lese ich den gesamten langen, unformatierten Text hindurch so gut wie nichts.... wie kommt's?

21.12.2015 09:16 • x 4 #12


Blanca
P.S.: Ich finde es übrigens merkwürdig, daß Du gleich wieder eine neue Partnerschaft suchst (s. Dein Profil) und damit genau das riskierst, woran Deine Ex noch nach 8 Monaten kläglich gescheitert ist: Jemand den Kopf zu verdrehen, obwohl Dein eigenes Herz noch gar nicht offen für eine neue Beziehung ist.

Oder ist Liebe für Dich so austauschbar?

21.12.2015 09:33 • x 2 #13


U
Ja Uwe, kann mich Blanca da in meiner Überraschung nur anschließen - nicht böse sein.
Hatte auch mich in Deinem anderen Thread oder eher umgekehrt, der war ja vorher da, total überrascht.

Ich wollte ohne Absichten einen humorvollen Kommentar schreiben (Richtung Thread) und hatte es nach eurem Techtelmechtel dann sein lassen, weil er Anfang gut erschien.
Dann folgte das hier und ich rätsele eigentlich noch immer.

Auch ich könnte Dir nur empfehlen, Deine Vorgehensweise vielleicht zu überdenken oder anders zu handeln. Auf mich wirkt das alles sehr überstürzt...

21.12.2015 14:13 • #14


U
Zitat von Blanca:
P.S.: Ich finde es übrigens merkwürdig, daß Du gleich wieder eine neue Partnerschaft suchst (s. Dein Profil) und damit genau das riskierst, woran Deine Ex noch nach 8 Monaten kläglich gescheitert ist: Jemand den Kopf zu verdrehen, obwohl Dein eigenes Herz noch gar nicht offen für eine neue Beziehung ist.

Oder ist Liebe für Dich so austauschbar?


Danke @Bianca für deine ausführliche Antwort beziehungsweise den Text den du geschrieben hast .
Was ist daran merkwürdig , das man wieder eine neue Partnerschaft sucht, suchen wir das nicht alle irgendwann es muss ja nicht jetzt sein vielleicht erst in einen halben Jahr , und ich bin bestimmt nicht so gestrickt wie meine Ex Partnerin . Ausserdem will ich keinen den Kopf verdrehen HALLO ..... bestimmt nicht denn ich bin ehrlich und ohne fremdzugehen oder irgendein anderen schei. aus meinen Beziehungen gegangen, und das habe ich der Person auch persönlich gesagt und nicht so wie heute per Whats App oder FB sowas ist für mich charakterlos.
Und nein Liebe ist nicht austauschbar , aber wer sagt einen wie lange man warten soll bis man sein Herz neu vergibt , bin ich deswegen anders und habe kein HERZ ne ganz bestimmt nicht , den ich habe nur das eine Leben und ein Rezept dafür gibt es sowieso nicht .

@undmorgen was für ein Techtelmechtel°! , oh man das ist ja hier schlimmer als bei FB . Ausserdem überstürze ich hier gar nichts denn ich habe lediglich meine Trennungsgeschichte hier geschrieben und mehr ist hier nicht passiert , und dann einen zu verurteilen nur weil in meinen Profil steht NEUE PARTNERSCHAFT heisst das noch lange nicht das ich die auch jetzt sofort will , und ja ich besitze ein HERZ und habe Gefühle denn abgestumpft bin ich mit Sicherheit nicht

21.12.2015 21:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag