Liebeskummer, Psychose, Suizidversuch & Klinik

S
Vor längerer Zeit kamen schwere Belastungsproben in meiner Ehe. Ich fühlte mich von meinem rational denkenden Mann, der immer vorgibt mich zu lieben aber sehr sachlich und zuweilen unterkühlt agiert, oft nicht verstanden.
Er ging wenig auf mich ein und ich fühlte mich emotional oft im Stich gelassen. Dennoch habe ich immer noch Gefühle für ihn aber es ist auch viel kaputt gegangen.
Dann verliebte ich mich unglücklich. Es war niemand da mit dem ich sprechen konnte und so flüchtete ich anonym ins Netz.
Dort versuchte ich aufzuarbeiten, bis mich jmd. anschrieb und sich als Grund meines Liebeskummers ausgab.
Wir hatten email- Kontakt. Er wollte es auch erstmal dabei belassen. Aus dem Forum wusste er ja einige über mich.
Er erzählte mir, er würde mich auch lieben und sich nach mir verzehren. Ich war sehr zurückhaltend aber wir mailten lange Zeit weiter. Zum Schluss liess ich mich ein und dann packte er aus. Es wäre alles nur ein joke gewesen, ich wäre nicht sein Typ und er hat mir noch andere Beleidigungen entgegengebracht. Es ging unter die Gürtellinie. Zudem schrieb er mir, er hätte sich darüber nur s.. erregt.
Da ich zu dem Zeitpunkt eh ganz unten gewesen bin, fiel mir nichts anderes ein, als mich zu betrinken.
Ich bekam neben heftigen Schuldgefühlen ein ganz mieses Selbstbewusstsein und wollte dem Ganzen ein Ende setzen.
Ich entwickelte eine Psychose. Das Ganze ereignete sich über einen Zeitpunkt von 3 Jahren, bis ich es nicht mehr aushielt.
Eines Abends betrank ich mich heftigst, schrieb einen Abschiedsbrief, fuhr zur nächsten Brücke und wollte runterspringen.
Jemand hielt mich fest und es wurde die Polizei eingeschalten, daraufhin kam ich in die Klinik.
Ich schob alles auf meine Trunkenheit. Mein Mann erzählte nichts von dem Brief und so durfte ich nach Hause.
Dennoch stehe ich immer noch neben mir. Ich habe es nie verarbeitet und bin jetzt immer noch suizidgefährdet.
Warum tun Menschen soetwas?
Wieso gehen andere Menschen das Risiko ein, andere durch soetwas krank zu machen und sogar in den Tod zu treiben?

20.10.2013 19:22 • #1


A
Hallo schwarz,

warum andere Menschen so etwas tun, fragst du? Ich denke der Schreiber war sich der Konsequenzen nicht im vollen Umfang bewusst. Vielleicht einfach nur ein Idiot, oder ein boshafter Charakter. Im Internet verstecken sich viele hinter der anonymen Fassade, um ihre Schlechtigkeit, Perversion oder Wut abzulassen. Schenke dem keine Bedeutung mehr, es ist geschehen, warum auch immer.

Dir geht es nicht besonders gut, schreibst du. Bist du noch in Behandlung, werden die Ereignisse aufgearbeitet? Konntest du mit deinem Mann reden, oder habt ihr das unter den Teppich gekehrt?

Ich kenne mich mit solchen Situationen leider nicht aus, kann dir also keinen guten Rat mitgeben. Dein Leben klingt eher freudlos, vielleicht musst du über einen Wechsel nachdenken?

Alex

20.10.2013 20:23 • #2


A


Liebeskummer, Psychose, Suizidversuch & Klinik

x 3


U
Ich verstehe irgendwie nicht so richtig, wie man sich als erwachsener Mensch auf einen Chat emotional so einlassen kann, dass er einen selbst zerstört?
Der Typ ahnt ja nicht, welch labile Persönlichkeit du bist!
Ganz ehrlich allein Schuld ist der Typ daran nicht. Sorry, aber kanntest du den persönlich?
Wenn ihr eine Affäre hattet und er dich respektlos abserviert hat, kann ich verstehen, dass man traurig ist. Aber selbst das wäre kein Grund für n Suizid.
Vielleicht solltest du dich mal auf DICH besinnen und nicht von anderen, sogar fremden abhängig machen.
Echt bedenklich....

20.10.2013 20:31 • #3


S
Liebe/r Alex,

danke für Deine Antwort!
Es war sehr verletzend da der Schreiber so viel Details über mich wusste, musste er mich kennen. Es könnte auch ein Racheakt gewesen sein. Ich denke auch, es ist so wie Du schreibst, es verstecken sich viele Niederträchtigkeiten unter dem Deckmantel der Anoymität. Mein Mann und ich, wir haben darüber gesprochen. Er hat ja bemerkt, dass es mir immer schlechter ging. Wir haben auch über die Fremdverliebtheit gesprochen. Ich wollte ihn aber nicht verletzen und so habe ich nur ansatzweise davon erzählt. Ich hab mich nicht mehr sicher gefühlt.
Die Beleidigungen zum Schluss waren so niederträchtig und genau auf mich abgezielt.
Ich wusste ja nicht wer es ist und so konnte ich mich nicht adäquat wehren.
Persönlich finde ich es niederträchtig, hinterhältig und feige.
Nein, ich bin in keiner ambulanten Therapie aber ich überlege, ob ich das vlt. noch tue.

20.10.2013 20:42 • #4


S
Hallo Urban- Mädchen,

da Du nicht betroffen bist, kannst Du es vlt. nicht nachvollziehen. Doch wenn Du Dir vorstellen würdest, Du wärst verliebt und Du wärst in dem Glauben, derjenige würde mit Dir in Kontakt treten, dann könntest Du es nachempfinden. So ist es Dir wahrscheinlich nicht möglich!

Ja, ich war labil, da ich viele Belastungsproben in meiner Ehe hatte und deshalb wahrscheinlich auch empfänglich für soetwas.
Es ging mir zu dem Zeitpunkt mit vielem sehr schlecht! Nicht nur deshalb!

20.10.2013 20:48 • #5


S
Es tut unheimlich weh, wenn man persönlich auf das Äusserste hinterhältig und feige beleidigt wird und sich nicht wehren kann, da zwar der Andere wohl weiss wer man ist aber nicht umgekehrt

20.10.2013 20:52 • #6


S
Danke Euch, das hätte ich nicth posten sollen, da es mich aufwühlt und einige das wohl nicht nachvollziehen können.
Wünsch Euch allen einen schönen Abend!

20.10.2013 21:04 • #7


A
Hallo schwarz,

wie können das vielleicht nicht nachempfinden, was du durchgemacht hast. Aber wir alle hier haben unser Paket zu tragen und versuchen, anderen ein offenes Ohr zu leihen bzw. auch Ratschläge zu geben.

In deinem Fall scheint es sich ja um eine psychische Störung zu handeln. Daher solltest du auf jeden Fall zu einem Spezialisten gehen. Ich denke, alleine oder mit deinem Mann, wird das sehr schwer zu bewältigen sein.

Grüße,
Alex

20.10.2013 21:11 • #8


S
Hallo Alex,

ich möchte einen hier erleben, der das was ich dabei alles nachempunden habe, so wegsteckt!
Es hat mich krank und kaputt gemacht und mir fast mein Leben gekostet aber das ist so anonymen, hinterhältigen, manipulierenden Schreibern im net egal. Es geht ihnen in dem Augenblick nur um sich selbst und ihre Befriedigung!

Danke! Gute Nacht!

20.10.2013 21:15 • #9


P
liebe schwarz.
konntest du herausfinden, wer das war?


das muss sehr heftig sein.. seine Schutz-Höhle, seine Anonymität hier zu verlieren.

diese Vetrauen in die Welt kannst du sicherlich wieder erlernen..
viele liebe grüße

20.10.2013 21:22 • #10


S
Hallo peppina,

ich hab eine Ahnung. Es hat verursacht, dass ich mit verschiedenen Menschen nicht mehr unbefangen umgehen kann!

Ja, da ist Vertrauen zerstört worden und das tut weh!

Vielen Dank auch für Deine Antwort!

Das Schlimme, ist die Tatsache, dass man sich nicht face to face wehren konnte! Deshalb ist es von dem, der es verursacht hat, niederträchtig und feige. Ich hab ja jetzt den Kontakt abgebrochen und das ist gut so!
Seine Befriedigung basiert auf Niedertracht und Feigheit!

20.10.2013 21:29 • #11


A
Zitat von schwarz:
ich möchte einen hier erleben, der das was ich dabei alles nachempunden habe, so wegsteckt!


Genau das wollte ich sagen. Die meisten hier werden so etwas bisher nicht erfahren haben und können dir deswegen nicht wirklich weiterhelfen. Wir können dir etwas Trost spenden und deine Einträge lesen. Aber bitte gehe zu einem Spezialisten, der sich mit so etwas auskennt.

Alex

20.10.2013 22:31 • #12


U
Wie kann man in jemanden verliebt sein, den man real noch nie gesehen hat ?
Sorry aber das ist ein Hirngespinst und man hat online IMMER die Möglichkeit nicht darauf einzugehen. Du solltest dich wirklich in psychologische Behandlung begeben und damit meine ich keine Therapiestunden!
Klingt mir nach Wahnvorstellungen !

21.10.2013 10:04 • #13


S
Danke Urban- Mädchen ich bin komplett gestört und der manipulierende Psycho ist ein netter Mensch!
Ich könnte gerade K*****!
Du hast überhaupt keine Ahnung!
Ich hab geschrieben, er gab sich als der Grund meines Liebeskummers aus, also dachte ich, ich würde ihn kennen!
Lass mich einfach in Frieden!
Deine Kommentare helfen mir nicht, Du ziehst mich nur mehr runter!

21.10.2013 11:45 • #14


S
Es waren manipulative Spielchen von jmd. der mich kennt und nun lasst mich einfach in Frieden. Ich hätte das nicht posten sollen. Es geht mir nur grade ganz schlecht damit. Hätte ich nur Wahnvorstellungen, könnte ich wohl kaum so darüber schreiben!
Ich wurde manipuliert, versteht man das nicht?
Es gibt so viel sch...im net!
Dake, fühl mich jetzt richtig super!

21.10.2013 11:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag