Liebeskummer / Regelmäßig Kontakt zum Ex

C
Guten Abend liebe Community,

ich versuche so kurz als möglich meine derzeitige Gefühlssituation zusammenzufassen und ich hoffe auf Ratschläge, um endlich souveräner mit all dem umzugehen. Ich lernte ihn im Juli 2017 kennen und da ich überhaupt kein Interesse an Bindung/Beziehung zu diesem Zeitpunkt hatte, war unser Kennenlernen auf eine unkomplizierte S.-Geschichte ausgerichtet. Ich muss dazu sagen, dass ich damit in meiner Vergangenheit nie Probleme hatte und er auch nicht der Typ Mann ist, den ich jemals an meiner Seite haben wollte (Scheidung, 3 Kinder, Finanzen schwierig etc. = nicht gerade ein Traummann). Wie das Leben so spielt, kamen gerade bei diesem Mann solche Gefühle in kurzer Zeit, dass ich gefühlt nur noch am Durchdrehen war. Es war so ein off-on-Ding. Viel Leidenschaft, viel Streit, viele Versöhnungen, gute Gespräche und alles wieder von vorne. Im Frühjahr haben wir uns ziemlich übel gestritten und waren einer Meinung, dass das alles keinen Sinn mehr macht in keiner Hinsicht. Das war und ist der schlimmste Liebeskummer meines Lebens. Jetzt kommt der Hintergrund meiner Fragestellung an Euch: Wir haben seither trotzdem noch Kontakt und sobald wir uns sehen, gehen wir sehr liebevoll miteinander um und es finden auch ab und zu Übernachtungen statt. Ich schaffe es nicht, konsequent den Kontakt zu blockieren, obwohl ich ihn zwischendurch gefühlt wieder hasse. Wie komme ich aus diesem Chaos raus? Ich weiß, dass es keinen Sinn macht mit diesem Hin und Her und trotzdem können wir die Finger nicht voneinander lassen. Wie kommt man da bloß raus? Das ist wie eine Abhängigkeit. Es geht nicht mit, aber auch nicht ohne. Wie befreit man sich? Das ist mir in 34 Jahren noch nie passiert und ich möchte wieder frei sein, frei sein für jemanden, mit dem man sich eine Zukunft vorstellen kann und nicht nur LEIDENschaft und Theater wellenartig erlebt. Vielen Dank für Eure Einschätzung. Viele Grüße

25.11.2018 20:16 • #1


Luto
Zitat von CokeLight:
Wir haben seither trotzdem noch Kontakt und sobald wir uns sehen, gehen wir sehr liebevoll miteinander um und es finden auch ab und zu Übernachtungen statt. Ich schaffe es nicht, konsequent den Kontakt zu blockieren, obwohl ich ihn zwischendurch gefühlt wieder hasse. Wie komme ich aus diesem Chaos raus? Ich weiß, dass es keinen Sinn macht mit diesem Hin und Her und trotzdem können wir die Finger nicht voneinander lassen. Wie kommt man da bloß raus? Das ist wie eine Abhängigkeit. Es geht nicht mit, aber auch nicht ohne. Wie befreit man sich? Das ist mir in 34 Jahren noch nie passiert und ich möchte wieder frei sein, frei sein für jemanden, mit dem man sich eine Zukunft vorstellen kann und nicht nur LEIDENschaft und Theater wellenartig erlebt.

Brich den Kontakt radikal und ohne Umkehr ab! Das wird nichts mehr, und Du verbaust Dir so in der tat die Zukunft!
Es geht immer ohne ... auch wenn es schwer fällt, aber nach einer gewissen Zeit wird es Dir viel besser ohne gehen. Ich schwöre es Dir!

25.11.2018 21:10 • #2