2

Liebeskummer SOS

F
Hey Leute! Mein Name ist Finja und ich bin 20 Jahre alt. Heute möchte ich mal um einen Rat bitten, da ich nicht mehr weiter weiß und echt am Ende bin. Vor ungefähr 5 Jahren (da war ich 16 Jahre alt) habe ich einen Jungen kennenlernt, der auch nur 10 Minuten von mir entfernt wohnt. Wir haben uns oft getroffen und wurden auch etwas intimer, sind aber leider nie zusammen gekommen, weil ich der Meinung bin, dass er nicht genau wusste, was er will und er nie wirklich Gefühle für mich hatte. Auf jeden Fall, das letzte Mal wo wir uns gesehen haben, war ich 19 Jahre alt und er hat mir davon erzählt dass er schon mal verliebt war (weil wir auf dieses Thema gekommen sind und ich dann logischerweise nicht locker gelassen habe). Daraufhin, sind mir einige Tränen gekommen, weil ich ja nicht diese Person war. Er hat das zwischen uns dann beendet, weil er gemerkt hat, dass er mir damit wehtut . Danach hatten wir keinen Kontakt mehr. Ich habe ihn aber NIE aus meinem Kopf bekommen, weine heute noch wegen ihm. Ich weiss einfach nicht mehr weiter, ich will ihn nur vergessen, aber mein Kopf lässt das nicht zu, auch wenn ich mich ablenke. Noch ein Problem ist, dass ich er mit so ziemlich jedem meiner männlichen Freunde befreundet ist und ich deswegen nie auf Geburtstage gehe, um zu vermeiden, dass ich ihn sehe. es würde mir noch mehr das Herz brechen. Was mich noch fertig macht ist, dass er vom Gesamtpaket einfach zu 100000% mein Typ ist und ich noch nie so einen Jungen wie Ihn getroffen habe, Ich hatte noch nie einen Freund, weil ich es nicht übers Herz bringe, mich auf andere einzulassen. Ich hab mich echt in ihn verliebt und ich komme mit dem Gedanken nicht klar, dass er mal eine Familie haben wird, mit einer anderen Frau, die nicht ich sein werde. Ich will einfach nur glücklich werden, das kann ich aber nicht, wenn er in meinem Kopf schwebt und das schon seit 5 Jahren.

Bitte um HILFE

14.04.2020 19:34 • #1


Heffalump
Zitat von finja1234:
Ich hatte noch nie einen Freund, weil ich es nicht übers Herz bringe, mich auf andere einzulassen.

Da verpasst du aber einiges. Leider ziehst du, dein Phantasiegebilde, dem vor, was er in real ist. Er ist nicht in dich verliebt und er ist auch nicht bereit dich näher kennen zu lernen.

Woher kommt dieses?

14.04.2020 19:37 • #2


A


Liebeskummer SOS

x 3


F
Das weiß ich eh, nur bekomme ich ihn leider nicht aus meinem Kopf. Trotzdem danke für deine Antwort

14.04.2020 19:40 • #3


B
Wenn du glücklich sein willst, musst du das Glück erstmal vergessen. Anders geht es nicht. Sonst steht dir der Wille glücklich zu sein deinem Glück im wege. Und das Problem ist wohl nicht, dass er in deinem Kopf ist, sondern eher, dass er in deinem Herzen ist.
Auch da, versuche nicht ihn aus deinem Herzen zu verbannen. Denn je mehr du das versuchst, je mehr wird er darin bleiben. Je mehr da gegen ankämpfst, je schlimmer wird es werden. Wenn du es akzeptierst und dadurch die Energie entziehst, wird es sich von selbst relativieren. Dann wird dein Herz sich öffnen und du wirst augenblicklich frei und offen für neues sein.

Alles Liebe und viel Glück

14.04.2020 21:43 • x 1 #4


F
Vielen lieben Dank! ich habe nur etwas Angst, dass es nie vergeht ,da es jetzt schon seit 5 Jahren so ist.

14.04.2020 23:25 • #5


B
Zitat von finja1234:
Vielen lieben Dank! ich habe nur etwas Angst, dass es nie vergeht ,da es jetzt schon seit 5 Jahren so ist.


Die Zeit kannst du getrost vergessen. Klammer dich nicht an die Zeit. Zeit ist der Weg von der Vergangenheit in die Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Und die Zukunft ist noch nicht. Aber was du hast ist das Hier und Jetzt. Dieser jetzige Augenblick. Das Hier und Jetzt gehört nicht der Zeit an, denn dieser jetzige Augenblick ist endlos. Das Hier und Jetzt ist immerwährend. Ohne Anfang, ohne Ende. Das ist das Einzige was du hast. Versuche es für dich zu nutzen. Wenn du in diesem Augenblick glücklich sein kannst, kannst du immer glücklich sein. Wenn du in diesem Augenblick unglücklich sein kannst, kannst du immer unglücklich sein.

Angst erscheint immer, wenn wir etwas nicht verstehen. Sie zeigt uns wo wir etwas noch nicht verstanden haben. Versuche deine Angst für dich zu nutzen. Versuche deine Angst zu verstehen. Sie ist nicht dein Feind.

Ich wünsche dir alles Liebe

14.04.2020 23:59 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag