Liebeskummer-Stammtisch am 1 Juni

D
Liebe Trennungsschmerzen.de-Community,

am Freitag kommender Woche, das ist der 1. Juni, organisiere ich in Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, München und Wien jeweils um 19 Uhr einen Liebeskummer-Stammtisch: Also ein entspanntes Zusammentreffen in einem gemütlichen Restaurant, natürlich kostenfrei (jeder zahlt nur das, was er konsumiert) und ich möchte Euch dazu herzlich einladen!

Hintergrund ist, dass ich vor einigen Jahren selbst so schlimmen Liebeskummer hatte, dass ich im letzten Frühsommer Die Liebeskümmerer gegründet habe. Ziel meiner kleinen Agentur ist es, Hilfe gegen Liebeskummer anzubieten, die über das hinaus geht, was Freunde und Familie leisten können - denn das hätte ich mir damals selbst sehr gewünscht.

Beim Stammtisch ist natürlich niemand von den Liebeskümmerern anwesend, Ihr kriegt auch keine Flyer in die Hand gedrückt oder Ähnliches - die Idee ist aus immer wiederkehrenden Anfragen geboren, die ich im Laufe des letzten Jahres bezüglich eines solchen Angebotes erhalten habe. Ich habe vorab natürlich auch bei den Betreibern dieses Forums angefragt, ob ich hier für den Liebeskummer-Stammtisch werben darf und ich hoffe, das ist für Euch alle ok! Ich würde mich einfach sehr freuen, wenn ich einigen von Euch einen hilfreichen und schönen und am besten auch ein bisschen lustigen Abend bescheren kann

Anmelden könnt Ihr euch ganz einfach, indem Ihr eine Mail an Eure Stadt at dieliebeskuemmerer.de schickt, also bspw. hamburg@die-liebeskuemmerer.de. 24 Stunden vorher informiere ich dann alle Teilnehmer/innen per Mail darüber, in welchem Restaurant das Treffen stattfindet, denn das hängt natürlich von der Gruppengröße ab.

Wenn Ihr Fragen habt, schreibt mir jederzeit gern!

Viele liebe Grüße,

Eure Elena

21.05.2012 13:20 • #1


L
Gibts auch in Wien- ich war noch nie, gibts dazu Erfahrungsberichte? Oder ist das nur Werbung?
Push

27.05.2012 02:44 • #2


A


Liebeskummer-Stammtisch am 1 Juni

x 3


V
Hi die Liebeskümmerer,

ich habe eben mal gegoogelt unter die Liebeskümmerer Berlin, weil ich da lebe. Und so weit ich das richtig verstanden habe, handelt es sich bei den Liebeskümmerern ja um Angebote die Geld kosten, von Profis.
Vielleicht sollte man das hier mal der Fairness halber erwähnen.
Es gibt ja z.B. auch Reiseangebote und so weiter.

Ich finde es deshalb wichtig, dass man darauf hinweist, dass es sich um sozusagen kostenpflichtige Angebote handelt, weil sonst hier ja auch jeder Psychologe oder Coach zum Stammtisch einladen könnte, um so neue Kundschaft zu generieren. Und dazu sollte eigentlich nicht ein Forum wie dieses die Plattform sein.

27.05.2012 03:59 • #3


V
Anbei eine Kopie meines Anschreibens bezüglich dieses Threads an die Forenbetreiber:

Sehr geehrte Frau Frau Schwager,

ich wende mich an Sie, weil ich eben einen Thread im Forum entdeckte, in dem ein Liebeskummer-Stammtisch angekündigt wird. Was ja eigentlich eine gute Idee ist, ich hatte selbst vor einiger Zeit versucht einen Stammtisch ins Leben zu rufen. Nur mit dem Unterschied, dass ich eine Privatperson bin und keine kommerziellen Interessen damit verfolge.

Bei dem Mitglied dieliebeskuemmerer handelt es sich aber ja nicht um ein normales Forenmitglied sondern um ein Berliner Unternehmen aus Psychologen, Psychotherapeuten und Personal Trainern.
Gut, es wird in dem Thread darauf hingewiesen, dass die Ankündigung des Stammtischs mit Ihnen abgesprochen ist. Was ich aber vermisse ist, dass man vielleicht die Mitglieder des Forums in der Ankündigung des Stammttischs mal offen und transparent darauf hinweist, dass es der Stammtisch von einem Unternehmen organisiert ist, und somit sicher als eine Werbeveranstaltung der Unternehmer zu sehen ist.

Das wäre eigentlich nur fair. Denn sonst wirkt das Ganze ein bisschen so, als würde man ein wenig die emotionale Notlage vieler die hier posten ausnutzen, um sie zu einer Werbeveranstaltung einzuladen, indem man suggeriert, man würde sich bei dem Stammtisch unter Gleichgesinnten über Trennungsschmerzen austauschen können.
Irgendwie passt das doch nicht wirklich zur Philosophie des Forums, dass ein kommerzielles Unternehmen sich als Mitglied registriert und einen Thread als Werbefläche nutzt, ohne das auch als Anzeige zu kennzeichnen, wie das ja normal im Internet in solchen Fällen üblich ist.

Ich hoffe auf Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

E.R.

27.05.2012 04:15 • #4


V
Liebe Elena alias dieliebeskuemmerer,

da Du ja Gründerin der Firma Die Liebeskuemerer, einem Zusammenschluss aus Psychotherapeuten, Psychologen und einem Personal Coach in Berlin bist, verstehe ich nicht ganz, wie dieser Stammtisch zu dem Du einlädst zu verstehen ist.
Es ist also keine Werbeveranstaltung für diese Fachleute in deiner Firma? Auf der Seite wird ja auch für Typberatung geworben, Reiseangebote, Kochabende u.s.w. aber alles verstädnlicherweise kostenpflichtig.

Aber der Stammtisch wäre reine Nächstenliebe?
Das wäre ja toll.


Und ich dachte immer, im Leben gibt´s nix geschenkt. Und schon gar nicht von Therapeuten. Bei denen kriegt man doch selbst wenn man bezahlt, nur nach langer Wartezeit überhaupt einen Termin.
Es geschehen ja noch Zeichen und Wunder.

27.05.2012 04:24 • #5


V
Oops, nicht aufmerksam genug gelesen, ihr macht das ja in mehreren Städten, also auch in Berlin.

27.05.2012 04:27 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag